FC Basel - FC Luzern, So 27.07.2014, 16:00

Diskussionen rund um den FCB.
Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Bitte die Luzerner in Grund und Boden versenken. Überfahren, mit mind. 2-3 Toren Unterschied nach Hause schicken. Dann ist wenigstens bei denen Ruhe für den Rest der Saison.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

1893_fcb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1893_fcb »

Aftershock hat geschrieben:Schon Freitag...

Mit Luzern ist diese Saison wahrscheinlich gar nicht zu rechnen. Ich erwarte die Leuchten am Ende der Saison in der unteren Tabellenhälfte.

Am Sonntag werden wir 4:0 gewinnen. Wer die Tore macht ist mir eigentlich furzpiepegal :rolleyes:
Ich schätze die Luzerner eigentlich stark ein (auch wenn sie gestern rausgeflogen sind).

Jantscher, Doubai, Rogulj, Schneuwly... Alles starke Transfers, vor allem wenn man bedenkt, dass der Verein FC Luzern heisst und diese Saison sparen muss.
PRO SEREY DIE!

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

1893_fcb hat geschrieben:Ich schätze die Luzerner eigentlich stark ein (auch wenn sie gestern rausgeflogen sind).

Jantscher, Doubai, Rogulj, Schneuwly... Alles starke Transfers, vor allem wenn man bedenkt, dass der Verein FC Luzern heisst und diese Saison sparen muss.
Sehe ich auch so. Allegemein denke ich ist die Super League in diesem Jahr so stark wie lange nicht mehr. Dennoch denke ich wird der FCB am Sonntag gewinnen jedoch denkbar knapp trotz der 120 Minuten der Luzerner. Freue mich enorm auf das erste Heimspiel.

nuck chorris
Benutzer

Beitrag von nuck chorris »

whizzkid hat geschrieben:Sehe ich auch so. Allegemein denke ich ist die Super League in diesem Jahr so stark wie lange nicht mehr. Dennoch denke ich wird der FCB am Sonntag gewinnen jedoch denkbar knapp trotz der 120 Minuten der Luzerner. Freue mich enorm auf das erste Heimspiel.
Naja ich weiss nicht so recht. GC hat an Substanz verloren, YB wie jedes Jahr die Wundertüte, FCZ mit eigentlich dem gleichen Team muss Konstanz zeigen können, Luzern auch irgendwie alles möglich, Thun deutlich schlechter besetzt, St.Gallen wird auch nie konstant spielen, Aarau wird mit dem kleinen Budget wieder alles geben (nicht mehr als letzte Saison), Vaduz wird vlt. max. 8. und Sion...da müssen wir nicht wirklich darüber reden oder?

Auf jeden Fall rechne ich mit einem souveränen Sieg am Sonntag, da Luzern physisch und psychisch am Ende sein wird und der FCB auf das erste Heimspiel brennt wie schon lange nicht mehr. Gebt mir Spektakelfussball!! :D :D

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Ein 6:5 wäre ok. :)

Aftershock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aftershock »

1893_fcb hat geschrieben:Ich schätze die Luzerner eigentlich stark ein (auch wenn sie gestern rausgeflogen sind).

Bei Luzern sind nicht die Spieler oder der Trainer das Problem. Ich gehe davon aus, dass AF diese oder nächste Saison beim FC Luzern entlassen werden wird. Luzern (Stadt und Medien) will einen Sportchef, der omnipräsent in den lokalen Medien ist. Da AF da nicht mit macht, ist es eine Frage der Zeit, bis er nicht mehr haltbar sein wird.

Sobald AF weg ist, wird der FCL wieder zum Laientheater. Und darunter wird dann auch die sportliche Leistung leiden. Naja mir solls recht sein :D

Aber mir ist es auch recht, wenn die NLA allegemein an Qualität zulegt und schweizer Clubs nicht nur mit Basel europäisch vertreten sind. Daher lass ich mich gerne eines Besseren beleheren. Aber erst ab Montag.

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

die haben sogar schneuwly geschont für den sonntag. nieder mit den luschen. die strafe für das peinliche out sollen soe bekommen!

wahrscheinlich ist der direkte CL platz für lange jahre weg...

Caesar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Caesar »

Hat Schnöili nicht sen Ausgleich gemacht und den 11er versemmelt? Egal, 4:2, no wall und spektakel

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

The_Dark_Knight hat geschrieben: wahrscheinlich ist der direkte CL platz für lange jahre weg...
ne, der direkte cl-platz ist nicht wirklich über jahre gefährdet:

- der ist sicher nicht von den restschweizer gurkenclubs abhängig, sondern wie immer nur vom grossen fcb
- die saison 09/10 wird nächste saison wegefallen, das war die schlechteste saison der letzten fünf jahre. schaden tut das erst wenn basel diese saison schlechter spielt als dazumals, wo man nur für die el qualifiziert war....

nixdestotrotz, die lutschern gehören am sonntag vernichtet.
FOOTBALL'S LIFE!

PanPan

Beitrag von PanPan »

Sicher kein Nachteil für das Spiel am Sonntag, dass Luzern gestern in Schottland 120 Minuten fighten musste (um dann mal wieder mit leeren Händen dazustehen..) Natürlich, die Batterien anfangs Saison sollten voll sein, aber eine solche Reise und ein solches Spiel ist für den FCL sehr ungewöhnlich..

Gehe davon aus das Streller am Sonntag wieder spielen kann..

Tippe auf ein 4:1 (2x Streller, 1x Gashi, 1x Delgado)

----------------Vaclik---------------
------Suchy----Schär----Xhaka---
-----F.Frei---Serey Die-- Zuffi----
--------------Delgado--------------
---Gonzalez---Streller----Gashi---

Embolo für Streller
Kakitani für Gonzalez
Neny für Delgado

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Wenn ich so die Kommentare hier drin lese will ich mir gar nicht ausmalen wie die Post hier abgehen wird, wenn es am Sonntag "nur" für ein 2:1 reicht oder gar ein Unentschieden. Denkt daran, dass unser Team komplett neu ist und man noch nicht abschätzen kann wie sich die neuen Offensiv-Kräfte in das FCB-Gefüge integrieren werden. Ich hoffe zwar auch, dass Luzern mit einer Packung nach Hause geschickt wird, aber stelle mich trotzdem mal auf ein normales Saison-Beginn-Spiel ein, wo die Mechanismen noch nicht ganz stimmen und der eine oder andere Fehlpass mehr im Aufbauspiel sein wird. Ein Sieg darf man sicher erwarten, aber ob wir am Sonntag schon den so viel zitierten Spektakelfussball sehen werden... Ich weiss nicht...
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

D`Levite läse für ihri Dummheit!

5:0 abeschutte und die Buure wieder hei schigge. Unglaubligg, aber die Niederlag reggt mi immerno uff! :mad:

Goal:
Gonzales
2x Embolo
Delgado
Pipi

ZS: 28496
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

luzärn drei spiel gege drei schlächti gegner nidmol fähig gseh eins drvo gwünne...3-1 für dr fcb

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Konter hat geschrieben:Wenn ich so die Kommentare hier drin lese will ich mir gar nicht ausmalen wie die Post hier abgehen wird, wenn es am Sonntag "nur" für ein 2:1 reicht oder gar ein Unentschieden. Denkt daran, dass unser Team komplett neu ist und man noch nicht abschätzen kann wie sich die neuen Offensiv-Kräfte in das FCB-Gefüge integrieren werden. Ich hoffe zwar auch, dass Luzern mit einer Packung nach Hause geschickt wird, aber stelle mich trotzdem mal auf ein normales Saison-Beginn-Spiel ein, wo die Mechanismen noch nicht ganz stimmen und der eine oder andere Fehlpass mehr im Aufbauspiel sein wird. Ein Sieg darf man sicher erwarten, aber ob wir am Sonntag schon den so viel zitierten Spektakelfussball sehen werden... Ich weiss nicht...
Danke, Konter! Es ist wohltuend, wenn wieder mal einer etwas Realität in die Erwartungen bringt. Die Enttäuschung ist dann vielleicht etwas weniger gross... Ausserdem setzt man die Mannschaft mit diesen enormen Erwartungen nach einem Riesenspektakel zusätzlich unter Druck! Zu Saisonbeginn sollte man einfach mal froh sein, wenn die Mannschaft zu ihrem Spiel findet und keine bösen Überraschungen passieren!

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Wieso findet das Spiel am Sonntag eigentlich in der "Allianz Arena" statt ?
Ich habe den FCB-Kalender abonniert und dort steht das so geschrieben...

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Quo hat geschrieben:Danke, Konter! Es ist wohltuend, wenn wieder mal einer etwas Realität in die Erwartungen bringt. Die Enttäuschung ist dann vielleicht etwas weniger gross... Ausserdem setzt man die Mannschaft mit diesen enormen Erwartungen nach einem Riesenspektakel zusätzlich unter Druck! Zu Saisonbeginn sollte man einfach mal froh sein, wenn die Mannschaft zu ihrem Spiel findet und keine bösen Überraschungen passieren!
Was spricht denn für Luzern? Wenn man bei der Begegnung nicht auf ein Sieg vom FCB Tippt/Hofft wann dann?

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

BloodMagic hat geschrieben:Was spricht denn für Luzern? Wenn man bei der Begegnung nicht auf ein Sieg vom FCB Tippt/Hofft wann dann?
Ich habe ja nichts gegen Tipps auf Sieg! ;) Aber hier wird zum Teil erwartet, dass es ein Kantersieg oder eine "Vernichtung" Luzerns geben soll. Und bei diesen Hohen Erwartungen kann dann der Fall in die Enttäuschung umso grösser sein. Deshalb plädiere ich für etwas mehr Realismus.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Realistisch: 3-1
Grössenwahnsinnig: 7-1

:p
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

das mit em Logo isch sicher no e cooli sach:

http://www.aargauerzeitung.ch/dossiers/ ... -128201316

und au nur möglich durch d übernahm vor vermarktig dure fcb
Kämpfe Basel

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Gone to Mac hat geschrieben:das mit em Logo isch sicher no e cooli sach:

Gefällt mir sehr. Wieder Top Arbeit von den Leuten hinter den Kulissen!
FCB Logo im Kunstrasen: Hammer! :eek: :cool:

Besten Dank dafür. Freue mich auf Sonntag wie schon lange nicht mehr. :)
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Gone to Mac hat geschrieben:das mit em Logo isch sicher no e cooli sach:

Sieht wirklich Top aus! Bravo FCB ...

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

BloodMagic hat geschrieben:Was spricht denn für Luzern? Wenn man bei der Begegnung nicht auf ein Sieg vom FCB Tippt/Hofft wann dann?
Ich erwarte/ hoffe eigentlich in dieser Saison bei jedem Spiel, dass der FCB als Sieger vom Platz gehen wird, so auch am Sonntag gegen Luzern (dass wir nicht jedes Spiel gewinnen werden ist mir aber durchaus bewusst). Dass der FCB aber schon in der 2. Runde den FC Luzern, weil er jetzt die EL-Quali verkackt hat, nach Strich und Faden dominieren wird, so wie das einige User hier erwarten, halte ich für übertrieben. Ausserdem sollten wir am besten wissen, dass man nach einer Niederlage im Europawettbewerb manchmal in der kommenden Ligarunde plötzlich aufdrehen kann (Genauso umgekehrt: Auf guter Leistung in EL oder CL kann ein miserabler SL-Auftritt folgen)
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

Kurtinator hat geschrieben: Besten Dank dafür. Freue mich auf Sonntag wie schon lange nicht mehr. :)
Sag nüt!

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

----------------Vaclik---------------
------Suchy----Schär----Samuel---
----- F.Frei --- Diaz -- Zuffi ----
---Embolo---Streller----Kakitani---

Wow im Quadrat...

1893er
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1893er »

Bender hat geschrieben:----------------Vaclik---------------
------Suchy----Schär----Samuel---
----- F.Frei --- Diaz -- Zuffi ----
---Embolo---Streller----Kakitani---

Wow im Quadrat...
Serey Die ???

edit: puuuh...wird langsam schwierig sich die Traumstartelf zusammenzustellen :)

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

------------Vaclik-----------
Suchy-----Schaer---Samuel (C)
---------Die----Diaz----
Gonzalez--Delgado---Gashi
------Kakitani---Embolo-----

Nostrum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nostrum »

5:1 für e FCB

2x Kakitani 1x Streller 1x Gashi und 1x Embolo = Unseri Verteidigung pennt eimol und dorum schisst Luzärn no eins. Schneuwly

Chrogge
Benutzer

Beitrag von Chrogge »

PadrePio hat geschrieben:------------Vaclik-----------
Suchy-----Schaer---Samuel (C)
---------Die----Diaz----
Gonzalez--Delgado---Gashi
------Kakitani---Embolo-----
E neue Spieler als Captain ??? Ich würd dr Delgado in dere Uffstellig zum Captain mache.
“Ich habe immer gesagt, dass ich niemals nach Österreich wechseln würde.”
Jürgen Wegmann (auf die Frage, ob er zum FC Basel wechselt).

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Chrogge hat geschrieben:E neue Spieler als Captain ??? Ich würd dr Delgado in dere Uffstellig zum Captain mache.
er war auch bei Inter in der Rückrunde ein paar Mal Captain. Aber Delgado geht auch i.O.

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

geil, das jetzt sieht das joggeli noch mehr barca style aus. unser joggeli wird immer schöner mit dem alter :cool:
die vorfreude auf das erste spiel, wächst und wächst...

Bild
Bild
Bild

Barca
[ATTACH]19965[/ATTACH]
Dateianhänge
barca.jpg
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Antworten