FCB verpflichtet Kay Voser

Diskussionen rund um den FCB.
Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Gits gar niene en info bez ungfähri ablösesumme?

Zum voser sälber: Guete av gsi, guete typ. Insgesamt leider chli zviel verletzt gsi in sinere zyt bim fcb.

rhc
Benutzer

Beitrag von rhc »

Alles Gute, privat wie auch sportlich. Ich werde dich vermissen ...

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

Sehr schade um Kay. Halte sehr viel von ihm und bin überrascht, das er sich nun Magath antun will. Komisch ist es ist es deshalb, weil er ja erst im Herbst seinen Vertrag verlängert hat. Kay ist ein stark unterschätzter Spieler und wird uns fehlen. Alles Gute in London und wer weiss, vielleicht bis bald

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Sorry, den Transfer kann ich nicht verstehen. Voser ist ein sehr guter AV und hatte eindeutig Potential zum Stammspieler. Bin ja gespannt wie die Verantwortlichen hier noch reagieren.
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Sportlich eigentlich schon nachvollziehbar. Die League Championship ist im durchschnitt genau so gut wie die NLA und mit Fullham hat er eine sehr gute Chance nächste Saison in der Premier League zu spielen.

Wenn schon Ausland, dann so.

Wünsch ihm alles Gute, war ein echt sympathischer Kerl.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Bolzblatzholzer hat geschrieben:Gits gar niene en info bez ungfähri ablösesumme?

Zum voser sälber: Guete av gsi, guete typ. Insgesamt leider chli zviel verletzt gsi in sinere zyt bim fcb.
Denke mal so 1.5-2m£ waren es sicher. Wenn man sieht das Norwich (anderer Absteigerclub) teils 6m£ für einen Spieler ausgibt.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Bolzblatzholzer hat geschrieben:Gits gar niene en info bez ungfähri ablösesumme?

isch das jetzt s'wichtigschte :rolleyes:

ein "mensch" weniger beim FCB, nachdem sein grösster Kumpel und Freund weg ist (Sommer) benützt er wohl seine "letzte" chance auch um nochmals etwas anderes kennen zu Lerner

viel glück

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

Chrisixx hat geschrieben:Denke mal so 1.5-2m£ waren es sicher. Wenn man sieht das Norwich (anderer Absteigerclub) teils 6m£ für einen Spieler ausgibt.
die kriege au s gäld in arsch gschobe mit dene "parachute payments", £48m über vier joor (16m, 16m, 8m, 8m) :o

Neymar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Neymar »

Alles Gute Kay und danke für dein Einsatz, kaum einen stammplatz ergattert und schon weg ist der Kay Voser nach seiner langen verletzung naja jetzt ist der weg frei für P.Degen und bitte hinter degen einen jungen aufbauen :)
Pro Junge FC Basel Talente.

DomLeRoyal
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DomLeRoyal »

Ist Benito noch zu haben?! :p

ZUGLO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZUGLO »

DomLeRoyal hat geschrieben:Ist Benito noch zu haben?! :p
Denke auch das wird leider sein Nachfolger

D1-Balkonhocker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D1-Balkonhocker »

4059 hat geschrieben:die kriege au s gäld in arsch gschobe mit dene "parachute payments", £48m über vier joor (16m, 16m, 8m, 8m) :o
Was jo absolut ungerächt isch gegenüber de andere 2.ligischte!!!

Wünsch em voser uff jedefall alles gueti in london.
Isch aber trotzdäm unglaublich was do alles verpflichtet wird im ussland.

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Ich gehe davon aus, dass Sousa nicht mehr mit Voser geplant hat.
Der wird ja kaum freiwillig zu einem Culb in der zweithöchsten englischen Liga wechseln, wenn er sich beim FCB wohl/"sicher" gefühlt hätte.

Schade :/
declaravit iam mortuum vivere

wikinger
Erfahrener Benutzer
Beitrag von wikinger »

shady hat geschrieben:Ich gehe davon aus, dass Sousa nicht mehr mit Voser geplant hat.
Der wird ja kaum freiwillig zu einem Culb in der zweithöchsten englischen Liga wechseln, wenn er sich beim FCB wohl/"sicher" gefühlt hätte.

Schade :/
der flirt mit fulham dauert ja schon ein wenig länger und kay hat immer betont das england seine wunschdestination sei. wenn man den aktuellen umbruch bei fulham ein wenig anschaut und auch weiss, dass der traditionsclub sofort zurück ins oberhaus will, dann denk ich schon, dass kay die aufgabe reizt. unabhängig davon, dass er sich beim fcb sehr wohl gefühlt hat. glaube also weniger, dass es mit sousa zu tun hat.
jag älskar gnaget!!!

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

DomLeRoyal hat geschrieben:Ist Benito noch zu haben?! :p
Gehört bereits zu Benfica Lissabon

http://www.transfermarkt.ch/loris-benit ... ler/119085

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

wikinger hat geschrieben:der flirt mit fulham dauert ja schon ein wenig länger und kay hat immer betont das england seine wunschdestination sei. wenn man den aktuellen umbruch bei fulham ein wenig anschaut und auch weiss, dass der traditionsclub sofort zurück ins oberhaus will, dann denk ich schon, dass kay die aufgabe reizt. unabhängig davon, dass er sich beim fcb sehr wohl gefühlt hat. glaube also weniger, dass es mit sousa zu tun hat.
Sehe ich auch so. Bei Fulham hat er die Chance, evtl. mal Premier League zu spielen. Zudem übt London als Wohnort sicherleich auch einen gewissen Reiz aus. Voser ist auch schon 27-jährig und imho ist er schlau genug zu wissen, dass ihm der ganz grosse Sprung ins Ausland kaum mehr hätte gelingen können. Deswegen ist der Wechsel zu Fulham absolut nachvollziehbar, auch wenn ich es sehr schade finde, dass er geht.

Merci Kay und alles Gute in London!

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

wikinger hat geschrieben:der flirt mit fulham dauert ja schon ein wenig länger und kay hat immer betont das england seine wunschdestination sei. wenn man den aktuellen umbruch bei fulham ein wenig anschaut und auch weiss, dass der traditionsclub sofort zurück ins oberhaus will, dann denk ich schon, dass kay die aufgabe reizt. unabhängig davon, dass er sich beim fcb sehr wohl gefühlt hat. glaube also weniger, dass es mit sousa zu tun hat.
Do bin ich anderer Meinig. Ich glaub, wenn mr mit knapp 28 Lenze als Usseverteidiger no e aagebot us London bekunnt, denn muess mr das aaneh. Fullham wird vermuetlig wieder uffstyyge, und au d'Championchip isch rächt attraktiv. Vermnuetlig verdient är au e Batze mehr. Mr gsehts bim Lahm, das är scho um sini Zuekunnft als Usseverteidiger bangt und Position will wäggsle. Fir dr Kay goht sicher e glaine Draum in erfüllig emol im Ussland z'spiile. In dr 2. Liga ka är sich profiliere so dass är villicht 2015/16 in dr PL gsetzt isch. Är weiss das är mit Basel d'CL nid wird könne gwinne, also suecht är sich neui Ziil. Das ka eins sy...

Aber villicht hesch au du rächt und dr Sousa setzt aifach nymm uf ihn... ;)

Edith: Ups, jetzt hani din Post ganz falsch glässe... :o dämfall bin ich eher dinere Meinig! sorry! isch no bitz frieh fir mi....
ah dr shady hani well zitiere! jetzt isch gange...
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

wikinger
Erfahrener Benutzer
Beitrag von wikinger »

öhmm... schreib ich was anderes?
jag älskar gnaget!!!

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

Neymar hat geschrieben:Alles Gute Kay und danke für dein Einsatz, kaum einen stammplatz ergattert und schon weg ist der Kay Voser nach seiner langen verletzung naja jetzt ist der weg frei für P.Degen und bitte hinter degen einen jungen aufbauen :)
Danke für alles Kay!

Ein Ex-GC spieler geht ein neuer kommt...

Ich hoffe das wir Naser Aliji hinten links einbauen, Gefällt sehr gut!
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Die Tinte auf dem Zweijahresvertrag ist kaum getrocknet, als die «Nordwestschweiz» Kay Voser auf dem Handy erreicht. Er schaut sich bei einem Spaziergang gerade die Innenstadt Londons an, als er sagt: «Für mich ist es ein Traum, der in Erfüllung geht. Die Stadt hat seit jeher eine spezielle Anziehungskraft auf mich.»

Kurz zuvor hat er auf dem Vereinsgelände des FC Fulham das erste Mal in seinem neuen Trikot posiert. «Es ist gerade alles sehr aufregend und ich freue mich riesig auf das, was kommt.»
Rückblickend ist der 4. April 2013 für Voser «meine Wiedergeburt als Fussballer». Umso mehr habe es ihn gefreut, als er im Frühling das erste Mal vom Interesse des Londoner Traditionsklubs Fulham gehört habe. Lange sei er unentschlossen gewesen, das Angebot des deutschen Trainers Felix Magath anzunehmen.

Nicht, weil Fulham in der abgelaufenen Saison aus der Premier League abgestiegen sei: «Das ist Nebensache, wir wollen sofort wieder aufsteigen.» Vielmehr habe er sich in Basel eingenistet und ein Umfeld aufgebaut, das zu verlassen ihm sehr schwer falle. «Aber irgendwann habe ich gesagt: So eine Chance kommt vielleicht nur einmal, die muss ich packen.» So richtig beginnt für Voser das Abenteuer Fulham am Donnerstagvormittag – die Mannschaft fliegt für zwei Wochen nach Edinburgh ins Trainingslager.
Quelle

Triumph
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Triumph »

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass Vosers Körper dem Englischen Fussball nicht gewachsen ist.

Die härtere Art Fussball zu spielen, vor allem in der Championship, wird ihm nicht gut bekommen.

Trotzdem alles gute Kay.

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

Auf der Position von Voser muss schon ein Spieler mit enormen Qualitäten bereitstehen.
Dies wurde wohl Voser offen und fair kommuniziert. sonst würde der doch nicht zu magath in die "2. premierleague" wechseln.
weg von der CL gruppenphase etc.

ich freu mich auf diesen neuen mann.

Pipi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pipi »

alatariel hat geschrieben:Auf der Position von Voser muss schon ein Spieler mit enormen Qualitäten bereitstehen.
Dies wurde wohl Voser offen und fair kommuniziert. sonst würde der doch nicht zu magath in die "2. premierleague" wechseln.

Das glaube ich eher nicht. Die zweite englische Liga wird leider oft unterschätzt, der Zuschauerschnitt liegt bei 17`000, bei uns bei 10`000 (und das auch nur wegen unserem FCB ;) ) und die Liga hat eindeutig mehr Klasse als unsere Gurkenliga, man muss nur mal schauen, was für Teams seit der Gründung 2004 in der Football League Championship gespielt haben: Sunderland, West Ham, Southampton, Wigan Athletic, Hull City, QPR, Crystal Palace, Newcastle, WBA, Swansea, Stoke, Norwich usw,. all diese Teams würden bei uns um den Meistertitel mitspielen, während Servette und Lausanne in England wohl Amateurvereine wären. Ausserdem wird er wohl auch gut verdienen und nächste Saison wird er wahrscheinlich gegen Chelsea, Man City, Man Utd, Liverpool, Arsenal und Tottenham spielen, auch ohne CL ;) .
Wir haben nicht nur Spieler, sondern auch Rekorde aufgestellt! 8x Meister in Serie!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

shady hat geschrieben:Ich gehe davon aus, dass Sousa nicht mehr mit Voser geplant hat.
Der Wunsch nach Luftveränderung ging von Kay Voser aus.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Der Wunsch nach einem neuen Abenteuer ging von Kay Voser aus. In Basel war man sehr zufrieden mit ihm.

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Sehr sehr schad.. Ich glaub menschlich en grosse Verlust, er isch au e rot/blaui Kämpfernatur gsi.. Ich ha ne au als Spiler sehr möge..
Die super guete Fuessballkenner vo Blick wittere jetzt Chance für de Sauro :D :D
Der Ball ist rund!

Bündner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bündner »

alatariel hat geschrieben:Auf der Position von Voser muss schon ein Spieler mit enormen Qualitäten bereitstehen.

Ich freue mich nicht besonders auf T.Xhaka! Aber wenn es dir gefällt!

?uestlove
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ?uestlove »

Er kann sich auf das Stadion freuen, der geilste Fussballtempel in ganz London.
"I have always said Dennis Bergkamp will remain the best partner I have ever had. He is a dream for a striker." - Thierry Henry

Seedorf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seedorf »

Pipi hat geschrieben:Das glaube ich eher nicht. Die zweite englische Liga wird leider oft unterschätzt, der Zuschauerschnitt liegt bei 17`000, bei uns bei 10`000 (und das auch nur wegen unserem FCB ;) ) und die Liga hat eindeutig mehr Klasse als unsere Gurkenliga, man muss nur mal schauen, was für Teams seit der Gründung 2004 in der Football League Championship gespielt haben: Sunderland, West Ham, Southampton, Wigan Athletic, Hull City, QPR, Crystal Palace, Newcastle, WBA, Swansea, Stoke, Norwich usw,. all diese Teams würden bei uns um den Meistertitel mitspielen, während Servette und Lausanne in England wohl Amateurvereine wären. Ausserdem wird er wohl auch gut verdienen und nächste Saison wird er wahrscheinlich gegen Chelsea, Man City, Man Utd, Liverpool, Arsenal und Tottenham spielen, auch ohne CL ;) .
Schau mal wie viele Nationalspieler von der 2ten Englischen Liga an der WM dabei waren und wie viele von der ach so schlechten Super League

Wenn Servette und Lausanne auch so viel TV Gelder hätten wären sie dann auch ein Amateurverein ?

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Trauer um einen Ex-GC Spieler.

Nach dem Gashi-Thread anzunehmen, müssen da Einige ja ganz froh sein.

Gesperrt