Paulo Sousa

Diskussionen rund um den FCB.
Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Ergic89 hat geschrieben:Wer ist Herr Hoffmann? Was macht er? Frage ich mich schon seit gut drei Jahren...
er war assistenztrainer. so wie vogel zu fink. walker ist für die fitness zuständig.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Basilea91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilea91 »

Latteknaller hat geschrieben:er war assistenztrainer. so wie vogel zu fink. walker wäre eigentlich für die fitness zuständig gewesen.
Habs für dich korrigiert... ;)
"You are not losing a goalkeeper, you are winning a fan" - Franco Costanzo, FC Basel 2006 - 2011

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Basilea91 hat geschrieben:Habs für dich korrigiert... ;)
Habe ich auch gerade gedacht... Schade, dass er sich nicht ein bisschen mehr von Vidovic's Methoden abschauen konnte.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Trekbebbi hat geschrieben:Sousa kommt doch schon mit zwei Assistenten und einem Analysten (oder ein Assistent und ein Analyst?). Sehe da leider keinen Platz mehr für Marco "scheissegal wie kalt es ist" Walker. Würde ihn aber schon vermissen.
Nicht zwingend. Sousa hatte in Tel Aviv auch noch israelische Assistenten. Ich kann mir schon vorstellen, dass man Walker behält, zumal er anscheinend auch Spanisch spricht.

Teigaff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Teigaff »

Trekbebbi hat geschrieben:Habe ich auch gerade gedacht... Schade, dass er sich nicht ein bisschen mehr von Vidovic's Methoden abschauen konnte.
Vidovic war Athletiktrainer beim FCB. Seine Kernkompetenz war Stärkung und Kräftigung der Stütz- und Haltemuskulatur, besonders jene des Rumpfes und des Rückens.
Walker ist für die Kondition zuständig.
Diese Teilbereiche sind nur bedingt vergleichbar.
Natürlich gibt es Synergieeffekte und grundsätzlich gilt festzuhalten, dass eine sehr gut trainierte Haltemuskulatur das Training der Kondition äusserst günstig beeinflusst.
Im Rotblau war in den letzten Ausgaben eine mehrteilige Reportage über die Arbeit des Konditionstrainers, wo ersichtlich wurde, dass auch Walker die Methodik eines Athletiktrainers nutzt - nur eben nicht ausschliesslich.

Basilea91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilea91 »

Also es kann ja kaum ein Trainer zu 100% nur für Kondieinheiten angestellt sein. :confused: Und dass ass Athletiktraining/gewisse. Kraftausdauertrainings die beste Verletzungsprävention sind, sollte ihm doch auch klar sein. Wieso waren die Spieler dann oft konditionell nicht ganz auf der Höhe bzw. so verletzungsanfällig? Das ist nicht einfach mit "Pech" zu erklären, wie es gerne einfach gemacht wird.
"You are not losing a goalkeeper, you are winning a fan" - Franco Costanzo, FC Basel 2006 - 2011

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Trekbebbi hat geschrieben:Sousa kommt doch schon mit zwei Assistenten und einem Analysten (oder ein Assistent und ein Analyst?). Sehe da leider keinen Platz mehr für Marco "scheissegal wie kalt es ist" Walker. Würde ihn aber schon vermissen.
walker wird, wenn ER, walker, will bleiben
zumal Sousa alleine als verbindungsglied zu den spielern ihn sicher auch behalten möchte

und wegen diesem Vidvic(tic): soweit ich mich noch erinnern kann, kam es nach einem Jahr "Fitnesstraining" auch zu "meutereien" zwischen staff und spielern, auf jedenfall wurden nach dem weggang etliche "zum glück" aussagen gemacht, und in Hamburg hatte es ja auch nicht viel gebracht, die waren ja meistens nach 65 minuten konditionel ko

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

vor allem sind seine Assistenten ehemalige Angestellte von Barcelona und deren Jugendanstall LA MASIA...
ein weiterer Schritt Richtung Professionalität...

[ATTACH]19598[/ATTACH]
Dateianhänge
image.jpg

D1-Balkonhocker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D1-Balkonhocker »

Käsebrot hat geschrieben:Nicht zwingend. Sousa hatte in Tel Aviv auch noch israelische Assistenten. Ich kann mir schon vorstellen, dass man Walker behält, zumal er anscheinend auch Spanisch spricht.
Also sprochlich deckt unsere neue trainer glaub einiges ab, für das brüchti är dr walker nit.

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

D1-Balkonhocker hat geschrieben:Also sprochlich deckt unsere neue trainer glaub einiges ab, für das brüchti är dr walker nit.
Ging Käsebrot wohl eher um die Kommunikation zwischen Walker und Sousa, also dass er mit Walker auf Spanisch sprechen könnte.
[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf :cool:
11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Das 1. Training findet Mittwoch 15.30 Uhr statt. Ist jemand am Start? :cool:
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

andreas hat geschrieben:Das 1. Training findet Mittwoch 15.30 Uhr statt. Ist jemand am Start? :cool:
ich ev :)

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Ergic89 hat geschrieben:Wer ist Herr Hoffmann? Was macht er? Frage ich mich schon seit gut drei Jahren...
Betrieb hauptamtlich ein privates Wettbüro mit Dragovic.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Warum hast du dann nicht einmal in diesen drei Jahren ein Training besucht?

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Für Herrn Walker wird ein ihm und dem FCB genehmes neues Plätzchen gesucht.

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Schau ma mal was uns der Portugiese bringt.

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Walker braucht niemand, der Kerl ist weder kompetent noch sympathisch. Ist wohl wie die Jungfrau Ceccaroni zu diesem Kind/Job gekommen.
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

chilledkroete
Benutzer

Beitrag von chilledkroete »

Weiss schon jemand, ob das erste Training heute öffentlich sein wird und auf welchem Feld es stattfinden wird?

wikinger
Erfahrener Benutzer
Beitrag von wikinger »

Voyager hat geschrieben:Walker braucht niemand, der Kerl ist weder kompetent noch sympathisch. Ist wohl wie die Jungfrau Ceccaroni zu diesem Kind/Job gekommen.
( ) kann ich beurteilen
( ) bin ein konditrainerfuchs
( ) hauptsache ich polemisiere...
jag älskar gnaget!!!

SKFL
Benutzer

Beitrag von SKFL »

sunrider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sunrider »

@chilledkroete: FCB-Homepage hilft da aus http://www.fcb.ch/news/show/byItemID/de ... 32328/16/7

Basilea91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilea91 »

Läuft in Südamerika noch die Meisterschaft? :confused: Die Begründung, dass Gonzalez noch bis Ende Monat einen Vertrag bei Olympia hat, erscheint mir äusserst komisch.. zumal er ja Benfica gehört und die ihn nur ausgeliehen haben... die direkte Integration ins Team von Beginn weg wäre wohl sehr wichtig. Macht er einfach noch zwei Wochen Ferien?

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Basilea91 hat geschrieben:Läuft in Südamerika noch die Meisterschaft? :confused: Die Begründung, dass Gonzalez noch bis Ende Monat einen Vertrag bei Olympia hat, erscheint mir äusserst komisch.. zumal er ja Benfica gehört und die ihn nur ausgeliehen haben... die direkte Integration ins Team von Beginn weg wäre wohl sehr wichtig. Macht er einfach noch zwei Wochen Ferien?
stocker und sommer haben auch noch einen vertrag beim FCB bis ende monat :rolleyes:

der FCB hält sich nur an die für ihn geltenden "anstandsregeln" nicht dass die UEFA in 10 Jahre noch kommt und eine Strafe ausspricht, nur weil ein Spieler 2 Verträge unterschrieb ;)

Basilea91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilea91 »

tanner hat geschrieben:stocker und sommer haben auch noch einen vertrag beim FCB bis ende monat :rolleyes:

der FCB hält sich nur an die für ihn geltenden "anstandsregeln" nicht dass die UEFA in 10 Jahre noch kommt und eine Strafe ausspricht, nur weil ein Spieler 2 Verträge unterschrieb ;)
Stimmt schon, aber die sind ja noch in Brasilien und die Vereine in der BL fangen eh erst alle Anfang Juliwieder mit dem Training an... aber haben bei uns alle Neuverpflichtungen bisher immer erst per 01.07 mittrainiert?

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

In Paraguay läuft scheinbar die Meisterschaft noch, darum ist es nachvollziehbar, dass Derlis Gonzalez noch nicht kommen kann.

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Captain Sky hat geschrieben:In Paraguay läuft scheinbar die Meisterschaft noch, darum ist es nachvollziehbar, dass Derlis Gonzalez noch nicht kommen kann.
Super Voraussetzung für die Integration in die Mannschaft ! Verpasst mindestens die Hälfte der Vorbereitung und hat dann noch gar keine Ferien gehabt! Spielt also quasi durch!!
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

neue verträge laufen immer ab 1. juli, das war noch nie anders und es gibt auch keinen grund darüber jetzt ein theater zu machen :rolleyes:

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Super Voraussetzung für die Integration in die Mannschaft ! Verpasst mindestens die Hälfte der Vorbereitung und hat dann noch gar keine Ferien gehabt! Spielt also quasi durch!!
Dafür wird er auch gut entlöhnt.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Super Voraussetzung für die Integration in die Mannschaft ! Verpasst mindestens die Hälfte der Vorbereitung und hat dann noch gar keine Ferien gehabt! Spielt also quasi durch!!
War das nicht auch bei Diaz so? Naja das Resultat kennen wir....
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

Captain Sky hat geschrieben:In Paraguay läuft scheinbar die Meisterschaft noch, darum ist es nachvollziehbar, dass Derlis Gonzalez noch nicht kommen kann.
So ist es. Gonzalez hat bei der 0:3 Niederlage vorgestern noch 90 Minuten gespielt.

Der letzte Spieltag ist am 29. Juni.

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

Antworten