er war assistenztrainer. so wie vogel zu fink. walker ist für die fitness zuständig.Ergic89 hat geschrieben:Wer ist Herr Hoffmann? Was macht er? Frage ich mich schon seit gut drei Jahren...
Paulo Sousa
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
-
- Erfahrener Benutzer
Habe ich auch gerade gedacht... Schade, dass er sich nicht ein bisschen mehr von Vidovic's Methoden abschauen konnte.Basilea91 hat geschrieben:Habs für dich korrigiert...![]()
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
Nicht zwingend. Sousa hatte in Tel Aviv auch noch israelische Assistenten. Ich kann mir schon vorstellen, dass man Walker behält, zumal er anscheinend auch Spanisch spricht.Trekbebbi hat geschrieben:Sousa kommt doch schon mit zwei Assistenten und einem Analysten (oder ein Assistent und ein Analyst?). Sehe da leider keinen Platz mehr für Marco "scheissegal wie kalt es ist" Walker. Würde ihn aber schon vermissen.
Vidovic war Athletiktrainer beim FCB. Seine Kernkompetenz war Stärkung und Kräftigung der Stütz- und Haltemuskulatur, besonders jene des Rumpfes und des Rückens.Trekbebbi hat geschrieben:Habe ich auch gerade gedacht... Schade, dass er sich nicht ein bisschen mehr von Vidovic's Methoden abschauen konnte.
Walker ist für die Kondition zuständig.
Diese Teilbereiche sind nur bedingt vergleichbar.
Natürlich gibt es Synergieeffekte und grundsätzlich gilt festzuhalten, dass eine sehr gut trainierte Haltemuskulatur das Training der Kondition äusserst günstig beeinflusst.
Im Rotblau war in den letzten Ausgaben eine mehrteilige Reportage über die Arbeit des Konditionstrainers, wo ersichtlich wurde, dass auch Walker die Methodik eines Athletiktrainers nutzt - nur eben nicht ausschliesslich.
Also es kann ja kaum ein Trainer zu 100% nur für Kondieinheiten angestellt sein.
Und dass ass Athletiktraining/gewisse. Kraftausdauertrainings die beste Verletzungsprävention sind, sollte ihm doch auch klar sein. Wieso waren die Spieler dann oft konditionell nicht ganz auf der Höhe bzw. so verletzungsanfällig? Das ist nicht einfach mit "Pech" zu erklären, wie es gerne einfach gemacht wird.

"You are not losing a goalkeeper, you are winning a fan" - Franco Costanzo, FC Basel 2006 - 2011
walker wird, wenn ER, walker, will bleibenTrekbebbi hat geschrieben:Sousa kommt doch schon mit zwei Assistenten und einem Analysten (oder ein Assistent und ein Analyst?). Sehe da leider keinen Platz mehr für Marco "scheissegal wie kalt es ist" Walker. Würde ihn aber schon vermissen.
zumal Sousa alleine als verbindungsglied zu den spielern ihn sicher auch behalten möchte
und wegen diesem Vidvic(tic): soweit ich mich noch erinnern kann, kam es nach einem Jahr "Fitnesstraining" auch zu "meutereien" zwischen staff und spielern, auf jedenfall wurden nach dem weggang etliche "zum glück" aussagen gemacht, und in Hamburg hatte es ja auch nicht viel gebracht, die waren ja meistens nach 65 minuten konditionel ko
-
- Erfahrener Benutzer
- Beckenpower
- Erfahrener Benutzer
Ging Käsebrot wohl eher um die Kommunikation zwischen Walker und Sousa, also dass er mit Walker auf Spanisch sprechen könnte.D1-Balkonhocker hat geschrieben:Also sprochlich deckt unsere neue trainer glaub einiges ab, für das brüchti är dr walker nit.
[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf 
11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]

11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]
- Joggeligool
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Walker braucht niemand, der Kerl ist weder kompetent noch sympathisch. Ist wohl wie die Jungfrau Ceccaroni zu diesem Kind/Job gekommen.
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"
-
- Benutzer
@chilledkroete: FCB-Homepage hilft da aus http://www.fcb.ch/news/show/byItemID/de ... 32328/16/7
Läuft in Südamerika noch die Meisterschaft?
Die Begründung, dass Gonzalez noch bis Ende Monat einen Vertrag bei Olympia hat, erscheint mir äusserst komisch.. zumal er ja Benfica gehört und die ihn nur ausgeliehen haben... die direkte Integration ins Team von Beginn weg wäre wohl sehr wichtig. Macht er einfach noch zwei Wochen Ferien?

"You are not losing a goalkeeper, you are winning a fan" - Franco Costanzo, FC Basel 2006 - 2011
stocker und sommer haben auch noch einen vertrag beim FCB bis ende monatBasilea91 hat geschrieben:Läuft in Südamerika noch die Meisterschaft?Die Begründung, dass Gonzalez noch bis Ende Monat einen Vertrag bei Olympia hat, erscheint mir äusserst komisch.. zumal er ja Benfica gehört und die ihn nur ausgeliehen haben... die direkte Integration ins Team von Beginn weg wäre wohl sehr wichtig. Macht er einfach noch zwei Wochen Ferien?

der FCB hält sich nur an die für ihn geltenden "anstandsregeln" nicht dass die UEFA in 10 Jahre noch kommt und eine Strafe ausspricht, nur weil ein Spieler 2 Verträge unterschrieb

Stimmt schon, aber die sind ja noch in Brasilien und die Vereine in der BL fangen eh erst alle Anfang Juliwieder mit dem Training an... aber haben bei uns alle Neuverpflichtungen bisher immer erst per 01.07 mittrainiert?tanner hat geschrieben:stocker und sommer haben auch noch einen vertrag beim FCB bis ende monat
der FCB hält sich nur an die für ihn geltenden "anstandsregeln" nicht dass die UEFA in 10 Jahre noch kommt und eine Strafe ausspricht, nur weil ein Spieler 2 Verträge unterschrieb![]()
-
- Erfahrener Benutzer
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
Super Voraussetzung für die Integration in die Mannschaft ! Verpasst mindestens die Hälfte der Vorbereitung und hat dann noch gar keine Ferien gehabt! Spielt also quasi durch!!Captain Sky hat geschrieben:In Paraguay läuft scheinbar die Meisterschaft noch, darum ist es nachvollziehbar, dass Derlis Gonzalez noch nicht kommen kann.
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
War das nicht auch bei Diaz so? Naja das Resultat kennen wir....RotblauAmbassador hat geschrieben:Super Voraussetzung für die Integration in die Mannschaft ! Verpasst mindestens die Hälfte der Vorbereitung und hat dann noch gar keine Ferien gehabt! Spielt also quasi durch!!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!
So ist es. Gonzalez hat bei der 0:3 Niederlage vorgestern noch 90 Minuten gespielt.Captain Sky hat geschrieben:In Paraguay läuft scheinbar die Meisterschaft noch, darum ist es nachvollziehbar, dass Derlis Gonzalez noch nicht kommen kann.
Der letzte Spieltag ist am 29. Juni.
Ach, wie gut, dass niemand weiss,
dass ich Rumpelstilzchen heiss!