Wer spielt auf welcher Position

Diskussionen rund um den FCB.
Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Wer spielt auf welcher Position

Beitrag von Frau Ti »

Mir ist klar es gibt Verteidiger, Mittelfeld, Sturm und Goalie. Weiter weiss ich auch dass es RV und LV gibt. Im Mittelfeld und im Sturm gibt ja auch noch verschiedene Positionen die ich so nicht kenne. Ich lese bei euch "polyvalent" im Mittelfeld einsetzbar, im Sturm hinten, recht, links, mitte usw.. :D
Kann hier jemand die Positionen aufschreiben die es gibt und unsere Spieler, ihren Positionen zuordnen? (bei den Positionen die sie spielen können bzw die für sie gedacht sind, die sie bevorzugen usw)
Danggscheen…
Der Ball ist rund!

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Frau Ti hat geschrieben:Mir ist klar es gibt Verteidiger, Mittelfeld, Sturm und Goalie. Weiter weiss ich auch dass es RV und LV gibt. Im Mittelfeld und im Sturm gibt ja auch noch verschiedene Positionen die ich so nicht kenne. Ich lese bei euch "polyvalent" im Mittelfeld einsetzbar, im Sturm hinten, recht, links, mitte usw.. :D
Kann hier jemand die Positionen aufschreiben die es gibt und unsere Spieler, ihren Positionen zuordnen? (bei den Positionen die sie spielen können bzw die für sie gedacht sind, die sie bevorzugen usw)
Danggscheen…
Stand 5. Juni 2014

IV
Ajeti
Ivanov
Schär
Sauro
Suchy
Frei

LV
Aliji
Safari
Frei

RV
PhD
Voser
Frei

DM
Serey Die
Taulant Xhaka
Frei

ZM
Elneny
Frei

OM
Delgado
Diaz
Frei

LM
Callà
Sio
Frei

RM
DD
Frei

ST
Embolo
Streller
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Würd heisse das me binnere dreier Abwehrketti zB
PHD -- Suchy -- Safari nimmt? Wenns e Viererketti isch PHD -- Suchy -- Schär --Safari (also en zweite us de IV?)

De Pipi isch jo Mittelstürmer, wenn de Sio vo links chunt giltet er als Stürmer oder als LM oder quasi Stürmer vo rächts?

OM isch den wohl diräkt hinter em Stürmer?

Ah jo, danke viel mol :)
Der Ball ist rund!

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Solch ein Thread kann auch nur ein Weib eröffnen!!!
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Jo, isch chli sältsam sortiert, sorry...
Uf em Fäld gseht's denn öbbe so us:

[CENTER]G
RV - IV - LV
DM
RM - ZM - LM
OM
ST[/CENTER]

Also, nach mym Verständnis isch das so, dass in ere 3er Abwehr 1 IV, 1 LV und 1 RV spiele. Also, so wie Du gsait hesch z. B. PhD-Suchy-Safari
Luut im Murat sym Verständnis sind die im Mittelfäld uf dr Site (also Sio und vorhär Stocker/Salah) au Stürmer, aber eigentlich sind's Flügelspieler. Dr Sio ka mr aber au im Sturm iisetze (polyvalänt). Ych glaub, die ursprünglichi Ufgob vo de Flügel isch mol gsi, d'Stürmer mit gschiide Flanke z'versorge.
Und OM het friehner mol hängendi Spitze gheisse. Was ych allerdings au nid ganz kapier isch das mit de "Rechtsaussen" und "Linksaussen". Kei Ahnig, ob die jetzt zum Sturm oder zum Mittelfäld zelle.

Ah jo, schittebön.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Voyager hat geschrieben:Solch ein Thread kann auch nur ein Weib eröffnen!!!
Isch jo scheen das du allwissend bisch, ich weiss halt nonig so viel wie du ;) Versuches grad ufzhole.. Aber rächt hesch, isch gaaanz, ganz schlimm das me sich informiert…

Pro "DUMME FRAUENFRAGEN VERBOT" im Forum oder Frauen wieder zurück an den Herd :rolleyes: :D
Der Ball ist rund!

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Trekbebbi hat geschrieben:Jo, isch chli sältsam sortiert, sorry...

[CENTER]G
RV - IV - LV
DM
RM - ZM - LM
OM
ST[/CENTER]

Also, nach mym Verständnis isch das so, dass in ere 3er Abwehr 1 IV, 1 LV und 1 RV spiele. Also, so wie Du gsait hesch z. B. PhD-Suchy-Safari
Luut im Murat sym Verständnis sind die im Mittelfäld uf dr Site (also Sio und vorhär Stocker/Salah) au Stürmer, aber eigentlich sind's Flügelspieler. Dr Sio ka mr aber au im Sturm iisetze (polyvalänt). Ych glaub, die ursprünglichi Ufgob vo de Flügel isch mol gsi, d'Stürmer mit gschiide Flanke z'versorge.
Und OM het friehner mol hängendi Spitze gheisse. Was ych allerdings au nid ganz kapier isch das mit de "Rechtsaussen" und "Linksaussen". Kei Ahnig, ob die jetzt zum Sturm oder zum Mittelfäld zelle.

Ah jo, schittebön.
Aaah und scho wird die ganz Sach viel klarer! :D

Nomol schöndangg oder so
Der Ball ist rund!

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Trekbebbi hat geschrieben:Jo, isch chli sältsam sortiert, sorry...

[CENTER]G
RV - IV - LV
DM
RM - ZM - LM
OM
ST[/CENTER]

Ah jo, schittebön.
Inere 3er/ 5er Ketti bilde in dr Vorwärtsbewegig drei IV d Abwähr (also e Schär uf dr rächte Sitte, dr Suchy in dr Mitti und dr Sauro uf dr linke). Die beide Usservereidiger (Degen und Safari) stöhn e chli höcher und könne somit sOffensivspiel verbessere. In dr Ruckwärtsbewegig ziehn sich denne die beide Usseverteidiger zrugg sodass praktisch e 5er Ketti entstoht. Wäge däm losst sich au stritte, ob das taktisch eher offensiv oder defensiv usgrichtet isch. Ich has eso wohrgno, dass wenn dr Muri mit däm gspielt het isches stets eher e defensivi Variante gsi. GC hets bi däne wenige mol wosis gspielt hän eher offensiv usgrichtet. Womer dr ersti Matchball gege YB ka hän, het YB 3er-Ketti au eher defensiv usgrichtet.

flo22flo22
Benutzer

Beitrag von flo22flo22 »

Also in einer Dreierabwehrkette spielen eigentlich drei Innenverteidiger, zumindest nach dem Juve System, welches Muri vor Augen hatte... Den Part der Aussenverteidiger übernehmen dann sozusagen die Flügelspieler im Mittelfeld. Bei Juventus Turin ist dies zum Beispiel Stephan Lichtsteiner. In der Nati wo 4-4-2 gespielt wird agiert er dann als Aussenverteidiger. Bei uns wären für diese Position all unsere Aussenverteidiger vorgesehen, zumindest nach Muri. Wie Sousa spielen lässt wird sich dann zeigen...

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Frau Ti hat geschrieben:Würd heisse das me binnere dreier Abwehrketti zB
PHD -- Suchy -- Safari nimmt? Wenns e Viererketti isch PHD -- Suchy -- Schär --Safari (also en zweite us de IV?)

De Pipi isch jo Mittelstürmer, wenn de Sio vo links chunt giltet er als Stürmer oder als LM oder quasi Stürmer vo rächts?

OM isch den wohl diräkt hinter em Stürmer?

Ah jo, danke viel mol :)
1. Bei einer 3er-Abwehr sehe ich beim FCB eher drei IVs. Momantan wäre die Idealbesetzung Sauro - Schär - Suchy. Als Flügelspieler spielen dann zwei eher offensiv orientierte AVs, die die Laufarbeit auf den Aussenbahnen übernehmen. Sind die AVs vorne, verschieben sich die IVs nach Bedarf nach aussen. Da zudem z.B. mit Suchy und Sauro die IV abgesichert ist, kann auch Schär seinen Offensivdrang ausleben. Aus der 3er-Abwehr lässt sich schnell eine 5er-Abwehrkette formen, wenn sich die AVs zurückziehen.

2. 4er-Kette: für mich klassisch mit 2 IVs und 2 AVs. Wobei sich die AVs imho nicht so sehr ins Offensivspiel einbringen müssen wie bei einer 3er-Abwehr.

3. Alles eine Frage der Definition. :p Die Übergänge zwischen Flügelspieler und Aussenstürmer sind relativ fliessend.

4. Direkt hinter dem Stürmer wäre der ZOM, also der 10er, also ER. :cool:

Bitte.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Käsebrot hat geschrieben:1. Bei einer 3er-Abwehr sehe ich beim FCB eher drei IVs. Momantan wäre die Idealbesetzung Sauro - Schär - Suchy. Als AVs spielen dann zwei eher offensiv orientierte Spieler, die die Laufarbeit auf den Aussenbahnen übernehmen. Sind die AVs vorne, verschieben sich die IVs nach Bedarf nach aussen. Da zudem z.B. mit Suchy und Sauro die IV abgesichert ist, kann auch Schär seinen Offensivdrang ausleben. Aus der 3er-Abwehr lässt sich schnell eine 5er-Abwehrkette formen, wenn sich die AVs zurückziehen.

2. 4er-Kette: für mich klassisch mit 2 IVs und 2 AVs. Wobei sich die AVs imho nicht so sehr ins Offensivspiel einbringen müssen wie bei einer 3er-Abwehr.

3. Alles eine Frage der Definition. :p Die Übergänge zwischen Flügelspieler und Aussenstürmer sind relativ fliessend.

4. Direkt hinter dem Stürmer wäre der ZOM, also der 10er, also ER. :cool:
Bitte.
Gibt es analaog dazu dann auch einen LOM und ROM? Wären dass dann nicht eher Linksaussen und Rechtsaussen? Ich dachte immer, OM ist ohnehin zentral.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Konter hat geschrieben:Inere 3er/ 5er Ketti bilde in dr Vorwärtsbewegig drei IV d Abwähr (also e Schär uf dr rächte Sitte, dr Suchy in dr Mitti und dr Sauro uf dr linke). Die beide Usservereidiger (Degen und Safari) stöhn e chli höcher und könne somit sOffensivspiel verbessere. In dr Ruckwärtsbewegig ziehn sich denne die beide Usseverteidiger zrugg sodass praktisch e 5er Ketti entstoht. Wäge däm losst sich au stritte, ob das taktisch eher offensiv oder defensiv usgrichtet isch. Ich has eso wohrgno, dass wenn dr Muri mit däm gspielt het isches stets eher e defensivi Variante gsi. GC hets bi däne wenige mol wosis gspielt hän eher offensiv usgrichtet. Womer dr ersti Matchball gege YB ka hän, het YB 3er-Ketti au eher defensiv usgrichtet.
Edith: Zums bitz auschalicher mache

IV-IV-IV
RV DM LV

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

voyager hat geschrieben:solch ein thread kann auch nur ein weib eröffnen!!!
:d

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

interessanter finde ich die ausländerregelung: bin mir nicht mehr ganz sicher aber die regelung ist 6-5 oder nicht. also 6 schweizer, bzw. eu-bürger und 5 nicht-eu-bürger dürfen auf dem platz stehen ??

1893_fcb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1893_fcb »

Trekbebbi hat geschrieben:Stand 5. Juni 2014

IV
Ajeti
Ivanov
Schär
Sauro
Suchy
Frei

LV
Aliji
Safari
Frei

RV
PhD
Voser
Frei

DM
Serey Die
Taulant Xhaka
Frei

ZM
Elneny
Frei

OM
Delgado
Diaz
Frei

LM
Callà
Sio
Frei

RM
DD
Frei

ST
Embolo
Streller
Stimmt so nicht.

F.Frei ist kein Aussenverteidiger.
Embolo ist DM,ZM,OM,RA,LA,MS.
Calla kann LM und RM.
Voser ist LV und RV.
Diaz ist DM, ZM und OM.
Sio ist ST und Flügel.
PRO SEREY DIE!

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

1893_fcb hat geschrieben:Stimmt so nicht.

Calla kann LM und RM.
Voser ist LV und RV.
Diaz ist DM, ZM und OM.
Sio ist ST und Flügel.
Frei ist, was gerade gebraucht wird. Drum hab ich ihn überall eingesetzt. :p

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

Calla kann LM und RM.
Voser ist LV und RV.
Diaz ist DM, ZM und OM.
Sio ist ST und Flügel.
Zuviel Fifa gezockt? Was bitte ist der Unterschied zwischen MS und ST (Mittelstürmer und Stürmer?)

Ausserdem diese Zuordnungen sind vielleicht in Fussballsimulationen (eben Games wie Fifa oder so) aussagekräftig. Im echten Fussball lassen sich Positionen nur schlecht so eindeutig eingrenzen. Lahm spielt ja bei Bayern jetzt Mittelfeldspieler. Grundsätzlich reicht eigentlich die Unterscheidung von Verteidigung, Mittelfeld und Sturm meiner Meinung (natürlich noch zwischen eher zentralen und Seitenspielern unterscheiden). Die Abkürzungen usw. bezeichnen dann weniger die Position sondern eher die Spielweise eines Spielers. Über die könnte man aber auch ganz ohne Abkürzungen diskutieren ;)

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Calla kann LM und RM.
Voser ist LV und RV.
Diaz ist DM, ZM und OM.
Sio ist ST und Flügel.
Grad bim Voser liest me oft er sell nit uf rächts. Ich mein bi Usnahme (verletzigsbedingt) muess/sett me jo könne uf dr andere Position könne spiele, aber me het jo sini Stammposition (meistens oder?)
Im Yakin het me oft akridet das er ebe grad verlangt das Spieler uf vielne Positione isetzbar sind und spiele, aber isch den nit sinniger, wenn alli fit sind, das jede uf sinere Stammposition spielt? Ebe zB dr Diaz als hängendi Spitze und nit uf de Site? Klar die letscht Saison isch durchzoge gsi durch Verletzige, aber in dr Regel isch das jo scho eher so?
Der Ball ist rund!

Basilea91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilea91 »

Und dann fragt doch mal die Spieler selber, was sie noch alles spielen können und ihr werdet noch mehr Antworten bekommen. Es gibt viele Spieler, die polyvalent einsetzbar sind, aber sie halt ihre bevorzugte Position/die, auf der sie der Trainer am ehesten sieht haben. Zumal die fixen Bezeichnungen sowieso ein Witz sind, da viele die Positionen anders "interpretieren" und sie sich an das Spielsystem anpassen.
Nur weil wir z.B. mit ner Dreierabwehr spielen, heisst das nicht, dass die defensiven Flügelspieler (Voser, PD, Aliji,... ) deswegen Mittelfeldspieler sind. Schlussendlich sind sie immer noch die AV, die die Seiten dicht halten sollten. Man kann auch die AV einfach sehr offensiv aufstellen und kommt faktisch zum selben "Bild" auf dem Platz. Was die Aufstellung auf dem Papier sagt und was man auf dem Platz sieht, sind zweierlei.
"You are not losing a goalkeeper, you are winning a fan" - Franco Costanzo, FC Basel 2006 - 2011

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

joggggeli hat geschrieben:Zuviel Fifa gezockt? Was bitte ist der Unterschied zwischen MS und ST (Mittelstürmer und Stürmer?)
Also gits im Sturm nur Mittelstürmer? Mittelstürmer hört sich für mich a wie dä wo vo de Mitti chunt, aber rächts und links kas no Stürmer gäh. Oder seh ich das falsch? Also isch Vale RM und LM gsi und im Sturm igsetzt worde?
Der Ball ist rund!

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Voser isch glernte RV. Är isch Rächtsfuess und cha somit nur us vollem Lauf mit Rechts flanke und sött somit primär als RV ufgstellt wärde.

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

Frau Ti hat geschrieben:Grad bim Voser liest me oft er sell nit uf rächts. Ich mein bi Usnahme (verletzigsbedingt) muess/sett me jo könne uf dr andere Position könne spiele, aber me het jo sini Stammposition (meistens oder?)
Im Yakin het me oft akridet das er ebe grad verlangt das Spieler uf vielne Positione isetzbar sind und spiele, aber isch den
Die Systeme werden auf dem Platz so oderso umgestellt man passt es dem Gegner an. Würde strikt nach dem gleichen System gespielt, wäre der FC Basel als Beispiel nicht dort wo er heute ist. Das hat auch ein einfacher Grund. Man wäre sonst zu berechenbar für den Gegner!
Das ist dann Next Level Shit wenn du dies am TV erkennst liebe Frau Ti..
nüchtern - ein blinder kann wieder sehen :)

Http://www.freilicht-spektakel.ch

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Frau Ti hat geschrieben:Also gits im Sturm nur Mittelstürmer? Mittelstürmer hört sich für mich a wie dä wo vo de Mitti chunt, aber rächts und links kas no Stürmer gäh. Oder seh ich das falsch? Also isch Vale RM und LM gsi und im Sturm igsetzt worde?
MS sind Tormaschine. Spiiler wo Chopfballstark sind oder sich duretanke. Bi uns isch das z.B. e Jimmy gsi. Oft technisch nid die beschte aber sie wüsse wos Goal stoht.

Gitts halt eifach immer wie weniger will me hütt au vomene Stürmer Laufbereitschaft, 2 Kampf Stärki und s "gege hinde schaffe" verlangt. Und e Stürmer muess hütt au chöne Goal vorbereite. E Mittelstürmer hämmer hüt so gar nid im Kader. Streller au nid - är cha guet Bäll hebe, vorbereite, witterleite und jo är schiesst au Goal - aber nid wie e Mittelstürmer das normalerwiis macht. Alex isch noch dran gsi und isch dä wo uf die Beschriebig am ehschte passt hett z letscht.

Stocker isch eigentlich e dütliche LM. Villicht no LF. Für mi hett är für e HS oder OM eifach e zu schwache Schuss us dr zweite Reihe - aber jo är cha au hinter dr Spitze spiile. Was är sicher nid isch --> Mittelstürmer! Dr Stocker isch dr falschi Maa um en z forderd anezstelle - är muess immer no e Spiiler vor sich ha...

udu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von udu »

Voyager hat geschrieben:Solch ein Thread kann auch nur ein Weib eröffnen!!!
Also ich finde den Thread interessant, was ja auch die folgenden Einträge beweisen. Somit müsste der Satz von Voyager lauten: Wow - sogar ein Weib kann einen solchen Thread eröffnen :) . In dem Sinne - danke Frau Ti für eine interessante Frage.

Knipser
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Knipser »

Spiel mol im Fifa e Saison den kensch alli standard und halb Positione wos git

rory
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rory »

Ich finde den Thread auch nicht schlecht (da gibt es weitaus Überflüssigere) !

Hier findest Du einen Link, Frau Ti, auf dem vieles über Taktik/Analysen beschrieben wird ...
http://spielverlagerung.de/positionsbezeichnungen/

Die Rollen/Positionen werden hier beschrieben ...
http://spielverlagerung.de/spielerrollen/
Wir können den Wind nicht ändern,
aber wir können die Segel richtig setzen.

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

BloodMagic hat geschrieben:MS sind Tormaschine. Spiiler wo Chopfballstark sind oder sich duretanke. Bi uns isch das z.B. e Jimmy gsi. Oft technisch nid die beschte aber sie wüsse wos Goal stoht.

Gitts halt eifach immer wie weniger will me hütt au vomene Stürmer Laufbereitschaft, 2 Kampf Stärki und s "gege hinde schaffe" verlangt. Und e Stürmer muess hütt au chöne Goal vorbereite.
Real Madrid hat mit Benzema einen klassischen MS durch die 4-3-3 Ausrichtung. Bale und Ronaldo sind eine Mischung aus Flügelspielern und Stürmern. Kommt natürlich immer auf die Skills (Fitness/ Laufbereitschaft/ Technik) der Spieler drauf an.

Aber der MS ist defintiv eine aussterbende Position.
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Kurtinator hat geschrieben:Real Madrid hat mit Benzema einen klassischen MS durch die 4-3-3 Ausrichtung. Bale und Ronaldo sind eine Mischung aus Flügelspielern und Stürmern. Kommt natürlich immer auf die Skills (Fitness/ Laufbereitschaft/ Technik) der Spieler drauf an.

Aber der MS ist defintiv eine aussterbende Position.
Einspruch bei Benzema. Benzema ist in erster Linie dazu da Bale und Ronaldo zu unterstützen.

Aber ansonsten ist es reine Definitions- und Ansichtssache. Klassische Mittelstürmer waren für mich Cavani und Falcao bei ihren Ex-Clubs. Alleine vorne, unterstützt von zwei offensiven Flügeln und vorallem mit der Aufgabe Tore zu schiessen.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

rory hat geschrieben:Ich finde den Thread auch nicht schlecht (da gibt es weitaus Überflüssigere) !

Hier findest Du einen Link, Frau Ti, auf dem vieles über Taktik/Analysen beschrieben wird ...
http://spielverlagerung.de/positionsbezeichnungen/

Die Rollen/Positionen werden hier beschrieben ...
http://spielverlagerung.de/spielerrollen/
Ou super dini beide Links.. Jo jetzt wird mir au einiges viel klarer :D (trotz blond und Frau) :p

Nur wieso de Pipi jetzt kei MS isch, isch mer nonig ganz klar. Aber ich lies mich mol dore. THX
Der Ball ist rund!

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Frau Ti hat geschrieben:Ou super dini beide Links.. Jo jetzt wird mir au einiges viel klarer :D (trotz blond und Frau) :p

Nur wieso de Pipi jetzt kei MS isch, isch mer nonig ganz klar. Aber ich lies mich mol dore. THX
Wieso? Weil er stark nach hinten mitarbeitet, er eben nicht die Tormaschine ist wie Alex es z.B. war - im Zusammenspiel mit Alex hat man halt gesehen was Pipi ist. Vorbereiter, abtropfen von Bällen usw. Räume schafft er auch und er ist Kopfballstark. Er ist kein MS! Er ist ST, prädestiniert für einen 2 Mann Sturm

Antworten