Introducing: XBOX 360

Der Rest...
Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pascilicious »

Soriak hat geschrieben:Hier ein guter Artikel ueber die PS3: http://www.anandtech.com/tradeshows/sho ... i=2417&p=1

Anscheinend ist die Grafikleistung schneller als 2 GeForce 6 Ultras. Die Demo Screenshots sind fuer mich eindeutig: Fruehling 2006 bekommt Soriak eine neue Konsole :D

Habe mir den PS2 damals aus den USA importiert um Final Fantasy X und X-2 spielen zu koennen. (bin ungeduldig, wollte nicht auf den euro release warten :p )
Seither hab ich zwar noch 2-3 andere games gekauft, die schlechte Grafik hat mich aber davon abgehalten die langer zu spielen. Das sollte mit dem PS3 kein Problem mehr sein und immerhin hab ich den Stromkonverter jetzt schon :D
Oh mein Gott wäge "schlächte Grafik" hesch nüme gspielt??? :rolleyes:

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Pascilicious hat geschrieben:Oh mein Gott wäge "schlächte Grafik" hesch nüme gspielt??? :rolleyes:
Nicht FF X und X-2 aber andere Spiele ja.

Hast du z.B. NFS:U2 mal auf dem PS2 gesehen? Sorry, aber wenn ich ein Rennspiel spiele, moechte ich super-realistische Grafik. Bei RPGs ist es etwas anderen, aber der ganze content eines Rennspieles ist Runden fahren, da muss das immerhin toll aussehen ;)

Cocos-Hunter
Benutzer

Beitrag von Cocos-Hunter »

Pascilicious hat geschrieben:Oh mein Gott wäge "schlächte Grafik" hesch nüme gspielt??? :rolleyes:
Genau s'gliich isch mir auch durä Chopf... :eek:

Wie chamä ä Spiel nur nach dr Grafik beurteilä.... siehe Civilication...

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Cocos-Hunter hat geschrieben:Genau s'gliich isch mir auch durä Chopf... :eek:

Wie chamä ä Spiel nur nach dr Grafik beurteilä.... siehe Civilication...
Civ ist ein Strategiespiel. Grosser Unterschied ;)

Schau dir mal die games auf dem ps3 an, das ist gleich eine neue Welt. Da macht es (jedenfalls mir) viel mehr Spass rumzufahren als mit einem Wagen, der nicht mal Licht richtig reflektiert.

Aber bei Strategiespielen & RPGs ist der Content und die Story natuerlich wichtiger als Grafik. Nur: Wieviel content hat schon ein race/sports game?

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Naja, aber wenn Grafik und überhaupt e guets Renngame wotsch, den chunsch an GT4 nit verbi!
Aber jedem das seine... i hät sogar no mi Spass an NES Games (Kid Ikarus, Mario 1-3, Ice Glimber, Kung Fu, Pro Wrestling, Wild Gunman, Metroid, Wizzards and Warriors, Zelda, Castlevania, Punch Out und und und...) oder SNES (Mario Kart, Street Fighter 2, Super Probotector, Zelda etc.) ;)

Jason
Neuer Benutzer

Beitrag von Jason »

und jetz fählt no min sinnlosi bitrag!!

ich würde sagen ps 3, ein sehr sportliches gerät mit welchem man sogar wärhend des spiels sport treiben kann nämlich boommerang werfen (falls das ding nicht widerkommt, einfach am kabel zerren!!)
Ich nehme mir fest vor irgendwann mal zu denken!!

Altfrangg
Neuer Benutzer

Beitrag von Altfrangg »

Wenn das ding nicht von alleine zurückkommt hast du pech...
Das neue Pad hat kein Kabel.....(Wireless)

Rammstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rammstein »

Hab gestern die Presse-konferenz von Sony gesehen. Die Graphik-exsample sind schlicht weg der absolute hammer!
Albert Einstein: "Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." -

Pro Weisse Goalnetze und Tormusik abstellen
(Ich schliesse mich an)

Jason
Neuer Benutzer

Beitrag von Jason »

Altfrangg hat geschrieben:Wenn das ding nicht von alleine zurückkommt hast du pech...
Das neue Pad hat kein Kabel.....(Wireless)
verdammt!!! ja dann hoffen wir das niemand auf die idee kommt!!! ;) :D
Ich nehme mir fest vor irgendwann mal zu denken!!

salegh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salegh »

movie clip

falls scho poschtet! scheiss drauf! ;)
Peoples: "Du bist so glatt wie Teflon,... Scheiss Teflon N*****!"
Bild

Eckfahne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Eckfahne »

2 TFLOPS uf dr PS3! Autsch.... und die neui Unreal Engine isch jo dr Hammer!! Das wird e schwere Entscheid...

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Hab mir gestern auch die Sony Konferenz angeschaut - einfach nur wow. 900mb und 100 Minuten pures wow. Vorallem der VP von Sony Computer Entertainment: Europe war cool mit den x-tausend Enten :D

"Beim PS1 haben wir mehrere Baelle vorgestellt... beim PS2 wahren es etwa tausend Federn... 2005 mit dem PS3 sind es nun hunderttausende Blaetter, die in mehreren Wirbelstuermen umhergewedelt werden und das mit 5.1 dolby surround sound"

"For the technically minded of you: This Demo has LOD - Lots of Ducks" :D

Das mit dem Glas hab ich aber nicht richtig mitbekommen: Hat der mit einer Kamera (I-Toy?) ein Foto des Glases gemacht, und dieses in die Simulation importiert? Das waere ja der absolute Hammer.

Freue mich auch, games gleich mit der Kreditkarte zahlen und downloaden zu koennen - keine hohen Liefergebuehren und Zoll Koesten mehr ;)

Die Japaner waren allgemein lustig, man versteht einfach nur die Haelfte... der Boss von Square-Enix war am besten: Thank you veeey much, miste" :D

Preis wird allerdings mit etwa $500 (rund 600.-) ohne Festplatte etwas happig sein, aber bei der power kein Wunder. Mehr Grafik Power als 2 Nvidia 6800 ultras, welche JE $400 im Laden kosten...

CHEF
Erfahrener Benutzer

Beitrag von CHEF »

[quote="Soriak"]Hab mir gestern auch die Sony Konferenz angeschaut - einfach nur wow. 900mb und 100 Minuten pures wow. Vorallem der VP von Sony Computer Entertainment: Europe war cool mit den x-tausend Enten :D

"Beim PS1 haben wir mehrere Baelle vorgestellt... beim PS2 wahren es etwa tausend Federn... 2005 mit dem PS3 sind es nun hunderttausende Blaetter, die in mehreren Wirbelstuermen umhergewedelt werden und das mit 5.1 dolby surround sound"

"For the technically minded of you: This Demo has LOD - Lots of Ducks" :D

Das mit dem Glas hab ich aber nicht richtig mitbekommen: Hat der mit einer Kamera (I-Toy?) ein Foto des Glases gemacht, und dieses in die Simulation importiert? Das waere ja der absolute Hammer.

Freue mich auch, games gleich mit der Kreditkarte zahlen und downloaden zu koennen - keine hohen Liefergebuehren und Zoll Koesten mehr ]

Wie gits das video?
¡Hasta la victoria siempre!

It's a Motherfucker
Being here without you
thinking 'bout the good times
thinkin 'bout the bad
And I won't ever be the same

It's a Motherfucker
Getting through a Sunday
Talking to the walls just me again

Rinoceronte
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rinoceronte »

Eckfahne hat geschrieben:2 TFLOPS uf dr PS3! Autsch.... und die neui Unreal Engine isch jo dr Hammer!! Das wird e schwere Entscheid...
Was Entscheid? Beidi kaufe....

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Rinoceronte hat geschrieben:Was Entscheid? Beidi kaufe....
Die PS3 wird ohne Festplatte etwa 600.- kosten... die Xbox 360 wird wohl in der gleichen Preisgegend sein. Dann noch so 100.- pro game und nocht die Xbox live Gebuehren (Ob der PS3 auch online monatsgebuehren hat ist nicht bekannt) und es zaehlt sich sehr schnell mal zusammen.

Das video gibts auf http://www.fileplanet.com/e3, fuer die komplette Pressekonferenz man muss aber einen fileplanet account haben. Ansonsten kann man die einzelnen demo videos downloaden.

Rinoceronte
Erfahrener Benutzer

Soriak hat geschrieben:Die PS3 wird ohne Festplatte etwa 600.- kosten... die Xbox 360 wird wohl in der gleichen Preisgegend sein. Dann noch so 100.- pro game und nocht die Xbox live Gebuehren (Ob der PS3 auch online monatsgebuehren hat ist nicht bekannt) und es zaehlt sich sehr schnell mal zusammen.

Das video gibts auf http://www.fileplanet.com/e3, fuer die komplette Pressekonferenz man muss aber einen fileplanet account haben. Ansonsten kann man die einzelnen demo videos downloaden.
Ich bin immer noch der Meinung, dass Online Games eine PC Domäne sind...

Konsolen sind mehr Egomaschinen...

Eine Konsole direkt zum Launch zu kaufe halte ich für eine Schnappsidee. Sie sind überteuert und die Games kratzen die Möglichkeiten des Systems meist nicht mal an. Darum lieber ein Jahr oder so warten... Dann sind die Games besser und die Geräte selbst billiger. Dann lohnt sich die Neuanschaffung...

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Kommt etwas auf das game an... FPS spiele ich nicht gerne auf Konsole - aber fuer Autorennen bevorzuge ich sie. RPGs sind so ein Grenzfall - sind zwar auf dem PC ganz toll, aber bei der Konsole koennen die Devs die Grafik richtig aufdrehen ohne an Leute mit windows 98 und 256mb ram denken zu muessen.

Eine Konsole mit HDD und USB Keyboard/Maus ist ja nichts anderes als ein PC bei dem jeder die gleichen specs hat. Aber auf einem 50'' TV (auch wenn ich den erst noch kaufen muss - schaue eigentlich nie Fernsehen) gamen ist viel cooler als ein 19'' Bildschirm.

Nebenbei kann ich kaum bis Fruehling 2006 warten - geschweige denn noch laenger :p
Zum Glueck hab ich den Stromkonverter CH -> US schon, etwas weniger um das ich mich kuemmern muss ;)

Rammstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rammstein »

Soriak hat geschrieben:Hab mir gestern auch die Sony Konferenz angeschaut - einfach nur wow. 900mb und 100 Minuten pures wow. Vorallem der VP von Sony Computer Entertainment: Europe war cool mit den x-tausend Enten :D
Die spiele Warzone und Killing Day sind ja zu hart! Die Typen krepieren so realistisch, das man sich ja schon fast des Mordes schuldig fühlt... Je realistischer diese Spiele werden, je grösser sehe ich die Gefahr, das kleine Kinder mit unverantwortungsvollen Eltern bald mal den Bezug zur realität verlieren... Trotz allem; Vorfreude herscht und ich werde mir definitiv die PS3 ziehen! Auch dieses Offroad-Renngame das als letzdes gezeigt wurde :eek:
Albert Einstein: "Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." -

(Ich schliesse mich an)

Eckfahne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Eckfahne »

Rinoceronte hat geschrieben:Was Entscheid? Beidi kaufe....
Depp.... als Studänt wird das schwer....

Rammstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rammstein »

[quote="salegh"]movie clip

falls scho poschtet! scheiss drauf! ]

kommt offensichtlich nicht an die PS ran...

(Ich schliesse mich an)

Rinoceronte
Erfahrener Benutzer

Eckfahne hat geschrieben:Depp.... als Studänt wird das schwer....
Suech dr Arbet du fuule Sagg :D

@Soriak: Ich finde, dass FPS, Strategie, RPGs und Adventures (Hack'n'Slay) auf den PC gehöhren. Mit Konsolen Online gehen sagt mir einfach nichts...
.... und das die kleine Kartonbächerli vome Wasserdispänser vo Hand kläbt sin, dasch e Standard wo ich vo jedere Wohlstandsgsellschaft erwart!

salegh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salegh »

Rammstein hat geschrieben:kommt offensichtlich nicht an die PS ran...
whop, muess es zuegstoh... ebe, gestert no e bricht gseh...
sony, macht wohl in dere generation's renne...
Peoples: "Du bist so glatt wie Teflon,... Scheiss Teflon N*****!"
Bild

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Rinoceronte hat geschrieben:Suech dr Arbet du fuule Sagg :D

@Soriak: Ich finde, dass FPS, Strategie, RPGs und Adventures (Hack'n'Slay) auf den PC gehöhren. Mit Konsolen Online gehen sagt mir einfach nichts...
FPS und Strategie = PC, ganz deiner Meinung.

Aber RPGs? Die gehoeren imo auf die Konsole... jedenfalls kann ich kein einziges RPG auf dem PC nennen, dass mir ueber laengere Zeit (mehr als ein paar Stunden) Spass bereitet hat. (Von MMORPG - also online RPGS - mal abgesehen)

Die Controls einer Konsole gefallen mir bei RPGs besser als wasd und mouse clicks - und bei einem action RPG druecke ich auch lieber mehrmals einen Knopf, als das ich mir die Maustaste kaputt clicke. Macht es auch einfacher dinge wie potions oder spells auf eine Taste zu legen, anstelle sonstiger keyboard shortcuts.

CHEF
Erfahrener Benutzer

Beitrag von CHEF »

Zuhart: Die ganz x-box simulation an däre Mäss wird uff Apple g5 PowerMac produziert. Und das vo M$!

http://www.anandtech.com/tradeshows/sho ... i=2420&p=5

Bild
¡Hasta la victoria siempre!

It's a Motherfucker
Being here without you
thinking 'bout the good times
thinkin 'bout the bad
And I won't ever be the same

It's a Motherfucker
Getting through a Sunday
Talking to the walls just me again

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

CHEF hat geschrieben:Zuhart: Die ganz x-box simulation an däre Mäss wird uff Apple g5 PowerMac produziert. Und das vo M$!

Bild
Peinlich, peinlich :D

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

Bild

...im mein jetzt nid wäge dr grafik, sisch aber aifach zu :cool: :cool: :cool:

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Soriak hat geschrieben:Die PS3 wird ohne Festplatte etwa 600.- kosten... die Xbox 360 wird wohl in der gleichen Preisgegend sein. Dann noch so 100.- pro game und nocht die Xbox live Gebuehren (Ob der PS3 auch online monatsgebuehren hat ist nicht bekannt) und es zaehlt sich sehr schnell mal zusammen.

Was PS3 koste wird isch nonig genau sicher bzw. publiziert worde. Und Xbox Live isch diesmol gratis. Es git allerdings zuesatzfunktione bi Xbox Live wo den Gebühre zahle muesch bzw. chasch.

skraggy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von skraggy »

CHEF hat geschrieben:Zuhart: Die ganz x-box simulation an däre Mäss wird uff Apple g5 PowerMac produziert. Und das vo M$!

Vo MS scho lang im Vorfäld beschtätigt worde und ussem eifache Grund, dass die neu Xbox nonig fertig isch.

Übrigens het Sony au keini ächte Games uff dr Original PS3 zeigt, sondern numme vorgrenderti Videos - s'isch also no ä bitzeli frieh zum sage, wehli Konsole besser si wird...

Rammstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rammstein »

skraggy hat geschrieben:Vo MS scho lang im Vorfäld beschtätigt worde und ussem eifache Grund, dass die neu Xbox nonig fertig isch.

Übrigens het Sony au keini ächte Games uff dr Original PS3 zeigt, sondern numme vorgrenderti Videos - s'isch also no ä bitzeli frieh zum sage, wehli Konsole besser si wird...
Glaub nid, as es e schand gsi isch, dass si nid ab Konsole gloffe sin, sondern will si uffeme Apple g5 PowerMac gloffe sin...

(Ich schliesse mich an)

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Pascilicious hat geschrieben:Was PS3 koste wird isch nonig genau sicher bzw. publiziert worde. Und Xbox Live isch diesmol gratis. Es git allerdings zuesatzfunktione bi Xbox Live wo den Gebühre zahle muesch bzw. chasch.
PS3 kostet in Asien laut Sony etwas unter 50,000 yen. Das sind etwa $350 oder 450.- (unter meinen geschaetzten 600.- ;) )

Die Preise fuer die USA und Europa muessen natuerlich nicht gleich sein

Antworten