Paulo Sousa

Diskussionen rund um den FCB.
Bam-Bam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bam-Bam »

haha xD

Mensch die sind nit ganz bache^^

Mis persönligge Heileit:
"Wir müssen ihr Land besetzen"

NIX da, bliibet woner sind!! :D
« Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der FCZ auch am Schluss noch Letzter ist. »

Ancillo Canepa

fcb_1973
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcb_1973 »

Bam-Bam hat geschrieben:haha xD

Mensch die sind nit ganz bache^^

Mis persönligge Heileit:
"Wir müssen ihr Land besetzen"

NIX da, bliibet woner sind!! :D
und das jetzt, wo mir keini neue kampffluugi bikömme... ��
es kunnt ebbe so wies kunnt und so wies kunnt kunnts ebbe guet!

Neymar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Neymar »

Catch22 hat geschrieben:Wie gesagt Neymar :D teile ich die Freude mit dir :cool:
Ich finds Positiv das man mal wieder einen Trainer aus dem Ausland Verpflichtet hat und Paulo Sousa kommt halt keinen der Vergangenheit hat in der Schweiz sondern nur gegen Basel schlecht ausgesehen hat von Ergebniss her aber die spielweisse war Tel Aviv gegen Basel ja Brand gefährlich und von denn Sousa Kommunziert halt ganz anderst als Murat Yakin. Paulo Sousa wird sicher auf die Jungen Setzten wie Breel Embolo und Albian Ajeti. Ich freu mich schon mal auf die PK von Kommenden Montag :)

Basel macht das mit Sousa was letztdes Jahr YB mit Forte gemacht hat dank einer Ausstiegsklausel verpflichtet geworden darum vermute ich mal das die Personalie Sousa schon lange Fix war, er war ja doch nach der Meisterfeier mit einen Tageswoche Journalist ja in Basel abgebildet gewesen schon da dachte ich das Sousa sein wird.
Pro Junge FC Basel Talente.

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Ganz ehrlich ich hielt die Sousa-Geschichte für eine Riesen-Ente und werde nun eines Besseren belehrt :rolleyes: Nichtsdestotrotz: Herzlich willkommen und auf schöne, erfolgreiche Jahre beim FCB!

Hoffe nur, dass diesmal zumindest die Führungsspieler ein gewisses Mitspracherecht hatten. Sonst ist das nächste Yakin-Desaster vorprogrammiert...

Bam-Bam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bam-Bam »

fcb_1973 hat geschrieben:und das jetzt, wo mir keini neue kampffluugi bikömme... ��
und s Budget auno kürzt ... jetzt simmer ufd Nochberstaate aagwiese :(
« Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der FCZ auch am Schluss noch Letzter ist. »

Ancillo Canepa

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Chrisixx hat geschrieben:in der CL Qualifikation was es ziemlich ausgeglichen...

Und einem Kader wie Tel Aviv hat ist es ziemlich beindruckend, dass Tel Aviv überhaupt so weit gekommen ist.
Ja, wirklich beeindruckend. Sie haben die Übermannschaft von Györ in der 2. Qualirunde rausgekegelt.

Chrogge
Benutzer

Beitrag von Chrogge »

Neymar hat geschrieben: Basel macht das mit Sousa was letztdes Jahr YB mit Forte gemacht hat dank einer Ausstiegsklausel verpflichtet geworden darum vermute ich mal das die Personalie Sousa schon lange Fix war, er war ja doch nach der Meisterfeier mit einen Tageswoche Journalist ja in Basel abgebildet gewesen schon da dachte ich das Sousa sein wird.
Ich denke das Bild ist noch aus der Zeit der Duelle gegen den FCB soweit ich mich erinnere ist im hintergrund noch seine Mannschfat zu sehen. Die werden einen Spaziergang gemacht haben.
“Ich habe immer gesagt, dass ich niemals nach Österreich wechseln würde.”
Jürgen Wegmann (auf die Frage, ob er zum FC Basel wechselt).

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Voyager hat geschrieben:Abschiedsworte von Sousa an Maccabi

Als ich kam, .....

Mein letzter Abschied von den beiden Fans von Maccabi Tel Aviv.

Danke,
Paulo Sousa
Mundharmonika! Hast du das wieder übersetzt?? ;-))
...von den beiden Fans.... Hahaha! Die haben wahrlich nicht viele Fans! :-)

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

footbâle hat geschrieben:Kaum nachvollziehbar, diese Wahl.
Mal sehen.
Wir sind wieder einmal gleicher Meinung, footbâle. Kam schon seit längerem nicht mehr vor. :p

Mir leuchtet immer noch nicht ganz ein, wie man auf einen Trainer aufmerksam werden konnte, gegen den man mit dem FC Basel 6x (2x mit Videoton, 4x mit Tel Aviv) angetreten ist und in der Gesamtabrechnung immer gewonnen hat. Ich habe weder Videoton noch Tel Aviv als besonders taktisch klug eingestellte oder attraktiv spielende Mannschaften in Erinnerung.

Auch dass er bei allen seinen bisherigen Stationen im Durchschnitt nur grad 10 Monate im Amt war, macht mich ein wenig stutzig und die Siegesquote von 48,8 % ist jetzt auch nicht unbedingt so wahnsinnig berauschend.

Na ja, warten wir es einmal ab.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Und die jammern rum, weil sie keiner mag! :(
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

shabba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shabba »

Mundharmonika hat geschrieben:Wir sind wieder einmal gleicher Meinung, footbâle. Kam schon seit längerem nicht mehr vor. :p

Mir leuchtet immer noch nicht ganz ein, wie man auf einen Trainer aufmerksam werden konnte, gegen den man mit dem FC Basel 6x (2x mit Videoton, 4x mit Tel Aviv) angetreten ist und in der Gesamtabrechnung immer gewonnen hat. Ich habe weder Videoton noch Tel Aviv als besonders taktisch klug eingestellte oder attraktiv spielende Mannschaften in Erinnerung.

Auch dass er bei allen seinen bisherigen Stationen im Durchschnitt nur grad 10 Monate im Amt war, macht mich ein wenig stutzig und die Siegesquote von 48,8 % ist jetzt auch nicht unbedingt so wahnsinnig berauschend.

Na ja, warten wir es einmal ab.
..naja..was hättest du den gerne?..ancelotti oder pep?..klar hat er mit beiden manschaften gegen uns verloren aber man(n) darf schon sagen, dass unser kader doch einiges besser gewesen ist.
gebt ihm die zeit die jeder trainer verdient..entlassen sind sie meistens ganz schnell..:-))

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Was soll die Diskussion wie lange er jeweils bei einem Verein war? Spieler dürfen ständig wechseln, aber die Trainer nicht? Trainer die x-Jahre beim einem Verein bleiben sind sowieso die Ausnahme.

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

Hahaha die Kommentare der Israelis, die Verpflichtung von Sousa hat ja schon ein erstes Higlight gebracht :D

Leop
Benutzer

Beitrag von Leop »

@Admin

Bei einem Trainer, der in England innert weniger als zwei Jahren bei drei verschiedenen Teams engagiert war und nicht überall freiwillig ging, darf diese Diskussion durchaus stattfinden, sonst musst du das Forum schliessen...

Rhymaa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhymaa »

Somit verbiet ich euch allen s'Wort EDELPORTUGIES!!! Egal wies usekunnt!
Und das mit dr Freie löhnd mir au grad wäg. Vo mir us kanner sini Grossihkäuf in dr Windrose z'Prattele mache.

Härzligg Willkomme bi uns Paulo! Das wird scho guet. Hauptsach anders als die letsche zwei Joor!

Und dasses in noche Oste de Lüt unterem Kippa schüümt macht die Gschicht umso geiler! Wenni dene ihres Züg lis, hani no weniger Sympathie übrig für die

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Tsunami hat geschrieben:Mundharmonika! Hast du das wieder übersetzt?? ;-))
Ja klar, hat wieder ein wenig Geld auf mein Konto gebracht.

Ich habe übrigens auch den Abschiedsbrief an Sousa von David Goldberg und Isaak Bernstein (die beiden Fans von Maccabi) übersetzt. Da dieser bisher hier im Forum noch nicht zitiert wurde, hole ich dies hiermit nach:
Hochachtung Fussballlehrer Sousa

Wir wollen gegeben an sie Abschied Wort des Friedens für sie gehen zu andere Verein in Fussball. Enttäuschung wir bekunden weil 1893 Basel Fussballclub mit in Mannschaft ungläubig Spieler von Egypt. Auch denken vielleicht ein bisschen League der Champions verloren Spiel gegen 1893 Basel Fussballclub weil dann Versprechen Vertrag mit 1893 Basel Fussballclub geglaubt Hoffnung. Trotzdem sagen Danke wir Ehrlichkeit viel für Einsatz Maccabi Mannschaft mit Sieg Meisterschaft Israel. Wunsch sprechen für Glück viel mit Zukunft Fussball Coach. Möglich wiederholen sehen in League der Champions gegen Gegner schon bekannt 1893 Basel Fussballclub. Dann Wunsch Respekt ungläubig Spieler von Egypt Basel bleibt weil viel enttäuscht wenn Tore schiessen und auf Mekka Knie beten.

Friede Hochachtung
David Goldberg (Präsident Fanclub Maccabi)
Isaak Bernstein (Vize-Präsident Fanclub Maccabi)

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Also, ich freue mich auf den neuen Trainer. Jetzt werden wir in der Meisterschaft durchmarschieren, dürften im April als Meister feststehen und dies auch noch stets mit Champagnerfussball.
In der Championsleague müssen wir mindestens das 1/8 Finale erreichen, da wir in Topf 2 gesetzt sind und schliesslich besser werden müssen.
Die Spieler werden wieder Freude haben, Delgado dürfte Spieler des Jahres werden und die Zuschauerzahlen (Jahresabonnemente) werden in die Höhe schnellen.
So jedenfalls müsste es nach den Beiträgen der letzten Monaten rauskommen .

adomania
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adomania »

Patzer hat geschrieben:also taktisch hat ihn muri ziemlich gefickt in el 1/16 final
Jä genau... Dr Muri het e Truppe mit gfühlt 7 Verteidiger uff e Platz gschiggt.. (het doch allne so gfalle). Qualitätsbedingt het Maccabi gar keini Lösige gfunde. E sehr limitierti Mannschaft, was Rückspiel dütlig zeigt het...

Me ka jetz sage, e taktischi Meischterleischtig.. Odr me luegts ganz pragmatisch a, wies gsi isch, dass nämlig die dütlig besseri Mannschaft e Rundi wytrko isch.

P.S. I ha mi nit am heitere, anonyme Muribashing beteiligt...

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Mundharmonika hat geschrieben:Ja klar, hat wieder ein wenig Geld auf mein Konto gebracht.

Ich habe übrigens auch den Abschiedsbrief an Sousa von David Goldberg und Isaak Bernstein (die beiden Fans von Maccabi) übersetzt. Da dieser bisher hier im Forum noch nicht zitiert wurde, hole ich dies hiermit nach:
Herrlich, einfach herrlich! :-) Thumb up!

Neymar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Neymar »

Admin hat geschrieben:Was soll die Diskussion wie lange er jeweils bei einem Verein war? Spieler dürfen ständig wechseln, aber die Trainer nicht? Trainer die x-Jahre beim einem Verein bleiben sind sowieso die Ausnahme.
Da muss ich auch zusstimmen Chritsian Gross war eine Ausnahme das er lange beim FC Basel war und hatte auch Erfolg wie Helmut Benthausen :)

Ich denke die Fussball Schweiz wurde heute völlig überrascht das der FC Basel zum ersten mal in der Vereinsgeschichte einen Portugiese Paulo Sousa neuer FC Basel Trainer wird, die letztden Trainer die Basel die beim FCB gearbeiten haben war am ja auch die Skepis da vorallem beim Thorsten Fink da er als CHEF Trainer keinen Titel gewonnen hab und jetzt kommt Paulo Sousa der seine Viesite Karte mit Meisterschaften in Ungarn und Isarel gewonnen hat, klar ist das Nieaveau ganz anderst in denn ländern.

Ich denke das Sousa in England ja Erfolge hatte und bei anderen Vereine keine gedult gehabt haben oder mit dem Vorstand zerstritten wie ich es mit bekommen hab :)

Paulo Sousa ist ja nicht mal In Basel schweige das er schon die Trainings gemacht hab darum bin ich mit Prognose vorsichtig aber denke Positiv und einer der mit Jungen Spieler ganz gut arbeiten kann als Murat Yakin.

Anscheindend Nimmt Herr Sousa ja seine Trainer Crew mit von Tel Aviv mit das würde wohl bedauten das man in Zukunft Marco Walker und Markus Hoffmann vlt nicht mehr sehen wird auf der FCB Trainer bank.

adomania
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adomania »

Jetz han i sWichtigschte fascht vrgässe... Härzlig Willkomme Paulo ! Das kunnt guet, dä wird uns alli überrasche und nach eme harzige Start voll durestarte :D

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Neymar hat geschrieben:Da muss ich auch zusstimmen Chritsian Gross war eine Ausnahme das er lange beim FC Basel war und hatte auch Erfolg wie Helmut Benthausen :)
Bild

PS: Sag mal, benutzt Du auch Google Translator?

adomania
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adomania »

GengBen hat geschrieben:So sind sie halt, geistig in der Steinzeit stecken geblieben und eine arrogante Anfeindungsmentalität verinnerlicht. Merkt man ja auch jeweils beim Geschrei des jüdischen Zentralrats. Immer selbst die Opfer, alle anderen sind böse. Peinliches, primitives Volk!
Und Du hesch Di grad, als ganz ähnlig pynlig und primitiv goutet.. :o

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Mundharmonika hat geschrieben:Bild

Nein, das müsstest du doch wissen. Der Schlingel benützt die Konkurrenz! :-(

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

gemein sich über Leute lächerlich zu machen deren Muttersprache ganz offensichtlich nicht Deutsch ist

adomania
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adomania »

Rhymaa hat geschrieben:Somit verbiet ich euch allen s'Wort EDELPORTUGIES!!! Egal wies usekunnt!
Und das mit dr Freie löhnd mir au grad wäg. Vo mir us kanner sini Grossihkäuf in dr Windrose z'Prattele mache.

Härzligg Willkomme bi uns Paulo! Das wird scho guet. Hauptsach anders als die letsche zwei Joor!

Und dasses in noche Oste de Lüt unterem Kippa schüümt macht die Gschicht umso geiler! Wenni dene ihres Züg lis, hani no weniger Sympathie übrig für die
:) d'Windrose wird fyr dr Heusler au o.k. sy, Hauptsach nit Ziri odr sAllgäu.. :p

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Taratonga hat geschrieben:gemein sich über Leute lächerlich zu machen deren Muttersprache ganz offensichtlich nicht Deutsch ist
Helmut Benthaus heisst wohl auf alle Sprachen gleich. Wankdorf wird ja auch nicht zu WankVillage... :D

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Taratonga hat geschrieben:gemein sich über Leute lächerlich zu machen deren Muttersprache ganz offensichtlich nicht Deutsch ist
Die Familiennamen bleiben doch bei anderen Sprachen die gleichen, oder werden diese auch übersetzt???

Neymar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Neymar »

Nein ich benutze kein Google Translator und ich bin kein Schweizer oder Brasillianer :)

Ich meine ja Helmut Benthaus :)

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Die Gerbergasse kennt er schon :D

<blockquote class="twitter-tweet" lang="de"><p>Als kleine Erinnerung. RT <a href="https://twitter.com/razinger">@razinger</a>: Basel, Gerbergasse. <a href="https://twitter.com/search?q=%23ichmein ... injanur</a> <a href="https://twitter.com/search?q=%23rotblau ... laulive</a> <a href="http://t.co/oMRD5kDWpS">pic.twitter.com ... WpS</a></p>— Florian Raz (@razinger) <a href="https://twitter.com/razinger/statuses/4 ... 469504">28. Mai 2014</a></blockquote>
<script async src="//platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>

Antworten