Murat Yakin verlässt den FC Basel !!

Diskussionen rund um den FCB.
Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Latteknaller hat geschrieben:lügen, damit die fans und/oder medien zufrieden sin, kann echt nicht die lösung sein.
Man kann jetzt behaupten, dass die Vertragsverlängerung von Murat auch eine "Lüge" war um Ruhe ins Umfeld zu bringen. Wenn man im hohen Managment und so eng mit den Medien zusammen arbeitet, wird man ums Lügen kaum vorbei kommen. Sonst müsste man so direkt und ehrlich kommunizieren, dass die Medien nicht den Hauch eines Ansatzes finden um Aussagen anzuzweifeln oder tiefer zu bohren.
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

one_love hat geschrieben:- Mir ging es auch sehr nahe, als der FCB den Wideraufstieg nicht geschafft hat.
- Erinnere mich auch gut, als es 2003 im Fernduell gegen GC knapp nicht zum Titel gerreicht hat, war trotzdem ein schöner Abend in der Stadt
- 13.05.2006
- 8:1 gegen Sion
- Mein allererstes Spiel im Stadion gegen den FCL in der Nati B
- Das erste Spiel im neuen Joggeli (da wusste noch niemand was kommt)
- ein 3:3 gegen Luzern war es glaub oder GC??? der FCB führte noch in der 89. 3:1 und die anderen machen in der Nachspielzeit noch 2 Töpfe... grrr...
- das Ausscheiden gegen Middlesbrough (ich schmiss die Fernbedienung etwa 20cm am Fernseher vorbei)

Für mich gab es in den letzten 22 Jahren des FCB Daseins ettliche Momente, die mir in Erinnerung bleiben und von denen ich erzähle, die zum Teil auch mit Misserfolgen zu tun hatten oder einfach einzelne Spiele, die es in sich hatten oder aus einer Situation haften bleiben. Erinnere mich an ein Spiel in Bern, da war der FCB hinten und plötzlich goss es wie aus Eimern (also noch nicht im Stadion sondern auf dem zwischending Name ist mir gerade nicht präsent) und es war allen Fans so egal, die Stimmung wurde sogar erst dann richtig geil und wir drehten das Ding noch!

Wenn es im Fussball nur um Erfolg ginge, warum haben dann Mannschaften (in verschiedensten Ligen der Welt) so viele Fans, obwohl die Aussicht auf Titel kaum gegeben ist? Viele der Freunde meines Mannes (Deutsche) sind Eintracht Frankfurt Fan und leiden jedes Wochenende mit, obwohl da zur Zeit die Möglichkeit auf die Schale kaum gegeben ist....

Also schliesse nicht von dir auf andere.... Wenn dir der Erfolg um jeden Preis wichtig ist, dann ist das dein Ding. Aber es tickt halt nicht jeder so....
Vielleicht habe ich mich zu wenig klar ausgedrückt und vielleicht kannst oder willst du es einfach nicht verstehen:
Natürlich habe ich in meinen vielen FCB-Jahren auch negative Emotionen erlebt und kann mich an diese zurückerinnern. Aber das sind doch nicht die Emotionen, die ich mir WÜNSCHE! Die gehören zwar auch dazu, aber als Fan wünsche ich mir doch lieber positive Emotionen mit "meinem" Verein, und die sind nun mal "erfolgsabhängig"! (Mir machte es jedenfalls in den letzten 15 Jahren deutlich mehr Spass FCB-Fan zu sein als das in den 80er Jahren der Fall war...).
Muri wurde unter anderem die sinkende Zuschauerzahl angekreidet, weil behauptet wird, der resultatorientierte Fussball vertreibt die Fans. Glaubst du wirklich daran, dass die Zuschauerzahlen steigen werden, wenn der FCB dauernd spektakulär 3:4, 4:5 oder 5:6 verlieren wird? Irgendwann werden nur noch die ganz "Hartgesottenen" geil auf diese negativen Emotionen sein. Die Mehrheit wünscht sich aber POSITIVE Emotionen - und für die braucht es Erfolg!
Nimm doch mal das CL-Heimspiel gegen Chelsea. Bis zu Salahs Siegestor war die Stimmung durchschnittlich. Danach war das Joggeli eine Festhütte! Was denkst du, wie die Emotionen gewesen wären, wenn Chelsea den Siegestreffer geschossen hätte? (Und um beim Frankfurt Beispiel zu bleiben: Was denkst du, wie viele Fans die Eintracht hätte, wenn sie tatsächlich um die Schale mitspielen würde? - Aber das sind ja dann nur "Modefans"...).

Wenn es dir nichts ausmacht, den FCB verlieren zu sehen, solange es emotional geschieht, "ist das dein Ding. Aber es ticken wohl nicht viele so..."

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

Quo hat geschrieben:Vielleicht habe ich mich zu wenig klar ausgedrückt und vielleicht kannst oder willst du es einfach nicht verstehen:
Natürlich habe ich in meinen vielen FCB-Jahren auch negative Emotionen erlebt und kann mich an diese zurückerinnern. Aber das sind doch nicht die Emotionen, die ich mir WÜNSCHE! Die gehören zwar auch dazu, aber als Fan wünsche ich mir doch lieber positive Emotionen mit "meinem" Verein, und die sind nun mal "erfolgsabhängig"! (Mir machte es jedenfalls in den letzten 15 Jahren deutlich mehr Spass FCB-Fan zu sein als das in den 80er Jahren der Fall war...).
Muri wurde unter anderem die sinkende Zuschauerzahl angekreidet, weil behauptet wird, der resultatorientierte Fussball vertreibt die Fans. Glaubst du wirklich daran, dass die Zuschauerzahlen steigen werden, wenn der FCB dauernd spektakulär 3:4, 4:5 oder 5:6 verlieren wird? Irgendwann werden nur noch die ganz "Hartgesottenen" geil auf diese negativen Emotionen sein. Die Mehrheit wünscht sich aber POSITIVE Emotionen - und für die braucht es Erfolg!
Nimm doch mal das CL-Heimspiel gegen Chelsea. Bis zu Salahs Siegestor war die Stimmung durchschnittlich. Danach war das Joggeli eine Festhütte! Was denkst du, wie die Emotionen gewesen wären, wenn Chelsea den Siegestreffer geschossen hätte? (Und um beim Frankfurt Beispiel zu bleiben: Was denkst du, wie viele Fans die Eintracht hätte, wenn sie tatsächlich um die Schale mitspielen würde? - Aber das sind ja dann nur "Modefans"...).
Wenn es dir nichts ausmacht, den FCB verlieren zu sehen, solange es emotional geschieht, "ist das dein Ding. Aber es ticken wohl nicht viele so..."
ja, wenn er halt zwei dreimal spektakulär verliert ist das schade, wenn dafür die mehrheit der spiele spektakulär gewonnen wird aber halb so schlimm. mir lieber als "langweilige" siege und unentschieden. ein paar niederlagen mehr, dafür weniger unentschieden, dadurch aber auch mehr siege nehme ich dafür gerne in kauf.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

4059 hat geschrieben:ja, wenn er halt zwei dreimal spektakulär verliert ist das schade, wenn dafür die mehrheit der spiele spektakulär gewonnen wird aber halb so schlimm. mir lieber als "langweilige" siege und unentschieden. ein paar niederlagen mehr, dafür weniger unentschieden, dadurch aber auch mehr siege nehme ich dafür gerne in kauf.
Du sagst es ja selber: Emotionen müssen in der Mehrheit positiv sein - und genau das setzt Erfolg voraus! Etwas anderes behaupte ich ja gar nicht!
Ich bin aber davon überzeugt, dass der Nachfolger von Muri hier schnell einmal kritisiert wird, wenn er zwar spektakulär spielen lässt, der Meistertitel aber verpasst wird!
Natürlich wäre mir auch am liebsten, was hier schon lange gefordert wird, nämlich spektakulären UND erfolgreichen Fussball des FCB zu sehen! Wenn ich mich aber entscheiden müsste zwischen spektakulär ODER erfolgreich, wäre ich für erfolgreich... (Ich weiss "Erfolg isch nid alles im Läbe...", aber es wird wohl niemand bestreiten, dass die Zuschauerzahlen bei allen Fussballclubs steigen, wenn sie erfolgreich spielen bzw. sinken, wenn der Erfolg ausbleibt.).

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Ich bin überzeugt, man würde auch mal eine Saison ohne Titel akzeptieren, wenn es dafür rauschende Fussballfeste gibt. Kein Verein kann immer Meister werden. Davon kann man sich hier und jetzt einfach mal verabschieden. Die Geschichte zeigt das. Und das ist auch gut so; andernfalls würde es extrem langweilig. Und es würde auch dem FCB schaden. Er wäre international immer weniger konkurrenzfähig, wenn er sich nicht auch in der nationalen Meisterschaft Woche für Woche beweisen müsste.
Ich wünsche mir herzerfrischenden Fussball und lieber 3 Siege und drei Niederlagen als 6 Unentschieden. Solange ich im Joggeli Siege sehe, kann der FCB meinetwegen auch auswärts verlieren. Und mit 18 Siegen hat man bereits 54 Punkte; damit ist man schon ganz oben mit dabei.
Wenn ich mich entscheiden müsste wäre ich natürlich auch für erfolgreich; ich denke aber, dass der FCB mit dieser Mannschaft, diesem Budget und diesen Fans beides hinkriegen müsste. Und ich bin überzeugt, dass er Erfolg haben wird, wenn er offensiv und attraktiv spielt. Angriff ist die beste Verteidigung.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

one_love
Erfahrener Benutzer

Beitrag von one_love »

Quo hat geschrieben:Du sagst es ja selber: Emotionen müssen in der Mehrheit positiv sein - und genau das setzt Erfolg voraus! Etwas anderes behaupte ich ja gar nicht!
Ich bin aber davon überzeugt, dass der Nachfolger von Muri hier schnell einmal kritisiert wird, wenn er zwar spektakulär spielen lässt, der Meistertitel aber verpasst wird!
Natürlich wäre mir auch am liebsten, was hier schon lange gefordert wird, nämlich spektakulären UND erfolgreichen Fussball des FCB zu sehen! Wenn ich mich aber entscheiden müsste zwischen spektakulär ODER erfolgreich, wäre ich für erfolgreich... (Ich weiss "Erfolg isch nid alles im Läbe...", aber es wird wohl niemand bestreiten, dass die Zuschauerzahlen bei allen Fussballclubs steigen, wenn sie erfolgreich spielen bzw. sinken, wenn der Erfolg ausbleibt.).
Schlussendlich hat man aber einem Christian Gross weit weniger übel genommen, dass auch einmal ein Titel verpasst wurde, als dass er mit seiner blöden 1-Mann-Sturm Taktik und dem sturen festhalten an Zanni eben genau angefangen hat ein kompaktes System spielen zu lassen. Plötzlich konnte man nicht mehr offensiv spielen auswärts, weil Spieler die Stadien nicht mehr gekannt haben.... DAS war es, was dann die Fans auf die Palme brachte, viel mehr, als die verpassten Titel.
Fink hätte wohl in Saison 1 niemand übel genommen, wenn YB den Pott geholt hätte.... genau so wenig, wie man ihm nachgetragen hat, dass er den CH Cup zur Nebensache erklärt hat, weil er sich wegen der direkten CL Quali auf die Meisterschaft konzentrieren wollte...

und ich sage auch, dass Siege schöner sind als Niederlagen, aber eben, lieber 3x gewinnen und 3x verlieren, anstatt 6x unentschieden.

Fakt ist, dass sich die pro Yakins damit abfinden müssen, dass der Vorstand die Lage anscheinend ähnlich gesehen hat, wie die Kritiker! Muri ist sicher kein schlechter Trainer, aber nicht der richtige für den FCB...

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

one_love hat geschrieben: Fakt ist, dass sich die pro Yakins damit abfinden müssen, dass der Vorstand die Lage anscheinend ähnlich gesehen hat, wie die Kritiker! Muri ist sicher kein schlechter Trainer, aber nicht der richtige für den FCB...
Ich habe schon in einem anderen Thread geschrieben, dass meiner Meinung nach der Vorstand in Sachen MY zu jedem Zeitpunkt das richtige entschieden hat. Bin ich jetzt einer der pro Yakin Fraktion oder bin ich einer der Gegner Fraktion?
Zu deiner Info: Einige Kritiker wollten ihn weg haben zum Zeitpunkt der Entscheidung, dass er Trainer wurde.... Andere Kritiker wollten ihn 6 Monate später weg haben und andere wiederum im Winter.

Neymar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Neymar »

Danke Muri für die Tolle FCB zeit und alles gute in Zukunft :)

Ich schau jetzt nach vorne was passiert ist passiert bin schon mal gespannt wer sein Nachfolger wird :)
Pro Junge FC Basel Talente.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Zargor hat geschrieben:bin ein wenig erstaunt das du so argumentierst - internas sind internas
dann hätte man auch keine PK einberufen müssen.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Alles ist im Wandel.

[ATTACH]19366[/ATTACH]
Dateianhänge
trennung-von-fcb-trainer-yakin-war-es-am-schluss-das-fehlende-glas-wein-127996652.jpg

Rosinlitaler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rosinlitaler »

Danke Muri und viel Erfolg in Zukunft.
Schade hatte Muri nicht die Gelegenheit das Team und das Spiel des FCB weiter zu entwickeln. Muri war ein junger Trainer der seinen Weg ging ohne auf Namen zu schauen, er hatte Erfolg und er hat trotz grossem Druck immer wieder junge Spieler gebracht. Unter seiner Leitung hat Schär den Sprung zum Nationalspieler geschafft. Beide Ajeti' s, Embolo und Aliji hat er schon mit jungen Jahren gebracht. Xhaka und Voser haben sich unter ihm enorm entwickelt. Salah wurde für eine Rekordsumme transferiert.
Wir haben international viele tolle Spiele gesehen, national hat er die pflicht erfüllt und zwei Meistertitel geholt, wenn auch nicht immer mit berauschendem Fussball.
Ich hoffe der Nachfolger von Muri erhält ein wenig mehr Kredit bei den Fan's.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Wir hatten diese Erfolge dank den Spielern und trotz Murat. So sieht es aus und nicht anders.

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Fenta hat geschrieben:Wir hatten diese Erfolge dank den Spielern und trotz Murat. So sieht es aus und nicht anders.
Bullshit ! die internationalen Erfolge in der EL sind sehr wohl Yakin zuzuschreiben. er hat mit einem qualitativ schlechteren Kader (gegenüber dem Kader von Fink/Vogel) mehr erreicht als alle anderen und dies, weil er die Mannschaft perfekt eingestellt hat gegen die Grossen.

Hört doch mal auf nach folgendem Prinzip zu leben: Hat der FCB Erfolg waren es die Spieler, ging etwas in die Hose ist Yakin der Schuldige !

Zudem sollte das Yakin Bashing mal aufhören, er ist ja jetzt weg, kannst ja darum dein Leben geniessen !
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Bullshit ! die internationalen Erfolge in der EL sind sehr wohl Yakin zuzuschreiben. er hat mit einem qualitativ schlechteren Kader (gegenüber dem Kader von Fink/Vogel) mehr erreicht als alle anderen und dies, weil er die Mannschaft perfekt eingestellt hat gegen die Grossen.

Hört doch mal auf nach folgendem Prinzip zu leben: Hat der FCB Erfolg waren es die Spieler, ging etwas in die Hose ist Yakin der Schuldige !

Zudem sollte das Yakin Bashing mal aufhören, er ist ja jetzt weg, kannst ja darum dein Leben geniessen !
Bin ich mit Dir einig, aber die übertrieben Lobdudelei (z.B. Schade hatte Muri nicht die Gelegenheit das Team und das Spiel des FCB weiter zu entwickeln.) kann man auch weglassen. Die provoziert nämlich wieder eine Gegenreaktion.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Frage: Wer hatte bei der 1-9 Niederlage in Sion seine Füsse im, respektive, nicht im Spiel? ..... Richtig! Merke die Zeit holt alle mal ein...
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Agent Orange hat geschrieben:Frage: Wer hatte bei der 1-9 Niederlage in Sion seine Füsse im, respektive, nicht im Spiel? ..... Richtig! Merke die Zeit holt alle mal ein...
Frage: Welches 1-9 meinst du ?? Ich mag mich nur an ein 1-8 erinnern ? :p

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Für die letzten internationalen Erfolge sind vor allem Salah und Sommer und Sommer und Sommer verantwortlich.

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Fenta hat geschrieben:Für die letzten internationalen Erfolge sind vor allem Salah und Sommer und Sommer und Sommer verantwortlich.
war ja klar, alle ausser Yakin !

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

Rosinlitaler hat geschrieben:Danke Muri und viel Erfolg in Zukunft.

Ich hoffe der Nachfolger von Muri erhält ein wenig mehr Kredit bei den Fan's.
wenn er NACH LEISTUNG und nicht nach sympathie aufstellt erhält er von mir jede menge an kredit!!

muri hat wohl einige baustellen geschaffen wo vorher ein prächtiger und glatter belag war.
ein trainer soll nicht erfolgsmindernde resp. teamschädigende entscheidungen treffen.

an oberster stelle stehen die ziele des fc basel 1893 und wenn diese durch vorstand, trainer oder spieler gefährdet werden oder trotz durchhalteparolen keine besserung in kraft tritt muss im interessen des vereins gehandelt werden! :)
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

noomy hat geschrieben:wenn er NACH LEISTUNG und nicht nach sympathie aufstellt erhält er von mir jede menge an kredit!!

muri hat wohl einige baustellen geschaffen wo vorher ein prächtiger und glatter belag war.
ein trainer soll nicht erfolgsmindernde und teamschädigende entscheidungen treffen.

an oberster stelle stehen die ziele des fc basel 1893 und wenn diese durch vorstand, trainer oder spieler gefährdet werden oder trotz durchhalteparolen keine besserung in kraft tritt muss im interessen des vereins gehandelt werden! :)
Hier möchte ich mich kurz einhängen. Falls der Vorstand zu 100% weiss wer die Spieler sind, welche an die Medien gegangen sind verlange ich, dass man diese ebenfalls aus dem Verein entfernt! Ich mochte MY nicht, aber solche Nestbeschmutzer werden nie damit aufhören.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Blutengel hat geschrieben:Hier möchte ich mich kurz einhängen. Falls der Vorstand zu 100% weiss wer die Spieler sind, welche an die Medien gegangen sind verlange ich, dass man diese ebenfalls aus dem Verein entfernt! Ich mochte MY nicht, aber solche Nestbeschmutzer werden nie damit aufhören.
das soll wohl ein schlechter Scherz sein....

man sollte vielleicht mal zurückblicken und schauen ab wann es diese Indiskretionen gab. Aus meiner Sicht kam die ganze Unruhe nach dem Bukarest Spiel. Der Trainer konnte nicht zu seinem Coachingfehler stehen und wollte sich mit einem gesehenen Zeichen von Streller rausreden. Dieser hat dies sofort richtiggestellt und danach wurde von Missverständnis usw. gesprochen. So etwas geht nicht spurlos vorbei - so viel ich gehört habe, waren alle Führungsspieler ausser FF gegen den Trainer.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Blutengel hat geschrieben:Hier möchte ich mich kurz einhängen. Falls der Vorstand zu 100% weiss wer die Spieler sind, welche an die Medien gegangen sind verlange ich, dass man diese ebenfalls aus dem Verein entfernt! Ich mochte MY nicht, aber solche Nestbeschmutzer werden nie damit aufhören.
Die Sommerpause ist zu kurz, um 25 neue Spieler zu holen.... :rolleyes:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Agent Orange hat geschrieben:Die Sommerpause ist zu kurz, um 25 neue Spieler zu holen.... :rolleyes:
Ich denke nicht, dass 25 Spieler zu den Zeitungen gerannt sind ;)
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Blade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blade »

Assistent Marco Walker stand wegen der beispiellosen Anzahl muskulärer Probleme in der Kritik. Dazu ging er in Salzburg auf einen Physio los.

Bringt der neue Coach seinen Assistenten mit?

Sportdirektor Heitz: «Gut möglich, dass wir dem neuen Trainer ermöglichen werden, eigene Mitarbeiter mitzunehmen. Was nicht zwingend heisst, dass andere gehen müssen.»

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

Blade hat geschrieben:Assistent Marco Walker stand wegen der beispiellosen Anzahl muskulärer Probleme in der Kritik. Dazu ging er in Salzburg auf einen Physio los.

Bringt der neue Coach seinen Assistenten mit?

Sportdirektor Heitz: «Gut möglich, dass wir dem neuen Trainer ermöglichen werden, eigene Mitarbeiter mitzunehmen. Was nicht zwingend heisst, dass andere gehen müssen.»
Angebrüllt hat er ihn habe ich Erinnerung. Also "Verball auf ihn los".
nüchtern - ein blinder kann wieder sehen :)

Http://www.freilicht-spektakel.ch

D1-Balkonhocker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D1-Balkonhocker »

Agent Orange hat geschrieben:Frage: Wer hatte bei der 1-9 Niederlage in Sion seine Füsse im, respektive, nicht im Spiel? ..... Richtig! Merke die Zeit holt alle mal ein...
Kunnt druff aa was de meinsch:

SION = 1:8
1:9 = xamax
Kurz gseit. Es git beides aber nit zämme :D

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Blutengel hat geschrieben:Hier möchte ich mich kurz einhängen. Falls der Vorstand zu 100% weiss wer die Spieler sind, welche an die Medien gegangen sind verlange ich, dass man diese ebenfalls aus dem Verein entfernt!
Auch wenn es everybodies darling waren ?
Ist es ausgeschlossen, dass es Hilfeschreie waren ?
War der Umgang von Herrn Yakin mit den Spielern stets korrekt ?

Und abschliessend halte ich es - wie fenta - ebenfalls für möglich, dass die Mannschaft als Gefüge einen starken Charakter bewiesen und die Saison trotz trainerbedingter Frustrationen und Reibereien erfolgreich beendet hat. Was selbstverständlich nur meine bescheidene persönliche Interpretation der Dinge ist.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

nobilissa hat geschrieben:Auch wenn es everybodies darling waren ?
Ist es ausgeschlossen, dass es Hilfeschreie waren ?
War der Umgang von Herrn Yakin mit den Spielern stets korrekt ?
1. Ja
2. Kann ich nicht beurteilen. Aber ein Hilfeschrei gehört an die Geschäftsleitung und nicht in die Zeitung.
3. Das musst Du die Spieler fragen, woher soll ich das wissen. Aber auch hier wäre die GL die Ansprechperson und nicht die Zeitungen.

Ich mochte MY nicht (sollte keine Geheimnis mehr sein), aber Nestbeschmutzer gehören für mich in die gleiche Kategorie. Wenn Konsequent dann richtig - so sehe ich das zumindest für mich.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Blutengel hat geschrieben:1. Ja
2. Kann ich nicht beurteilen. Aber ein Hilfeschrei gehört an die Geschäftsleitung und nicht in die Zeitung.
3. Das musst Du die Spieler fragen, woher soll ich das wissen. Aber auch hier wäre die GL die Ansprechperson und nicht die Zeitungen.

Ich mochte MY nicht (sollte keine Geheimnis mehr sein), aber Nestbeschmutzer gehören für mich in die gleiche Kategorie. Wenn Konsequent dann richtig - so sehe ich das zumindest für mich.
Die Probleme der Spieler mit dem Trainer(staff) bestanden über eine längere Zeit. Weshalb hat dann der Vorstand im Winter nicht reagiert und mit den Spielern gesprochen, resp. ihnen eine Vertrauensperson an die Seite gestellt?

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

RotblauAmbassador hat geschrieben:war ja klar, alle ausser Yakin !
Ich gebe Dir völlig recht. Aber es bringt nichts mehr. Es ist gegessen. Diesen Faden kann man getrost schliessen.

Jetzt muss der Vorstand einen Trainer bringen, der das erfüllt, was der Grossteil der Fans wünscht: schöner Fussball und Erfolg. Dazu muss noch ein Offensivspektakel geboten werden. Das dürfte nicht ganz so einfach sein. Dazu braucht es auch die geeingneten Spieler und man müsste vielleicht das aktuelle Kader auch ein wenig ausmisten. Und wir sind weder die Bayern aus München noch der Fc Barcelona. Die können das mit ihrem Kader leicht erfüllen. Wir sind der FCB aus der Schweiz und können uns solch ein hochkarätiges Kader nicht leisten, sondern müssen immer irgendwo einen Kompromiss eingehen.

Ich bin gespannt.

Antworten