Befreyigsschlag
-
- Erfahrener Benutzer
DankePipi hat geschrieben:[video=youtube;9VGbyspceSE]https://www.youtube.com/watch?v=9VGbyspceSE[/video]

Es ist nicht wie jedesmal, viele Leute hier drinnen (inkl. ich) verstehen teilweise sogar, dass irgendetwas passiert, wie z.B Salzburg auswärts. Durch Emotionen kann sowas immer passieren. Das gestern war aber einfach nur dumm und unnötig. Ich hasse Polizeigewalt und verteidige jeweils die Fans, doch diesesmal hätte ich nichts dagegen gehabt, wenn diese Penner niedergeknüppelt worden wären.footbâle hat geschrieben:Im Ernst: Die überbordende Empörung nach solchen Ereignissen ist jeweils fast genau so mühsam wie die Aktionen selber. Man überbietet sich gegenseitig mit Hasstiraden und Forderungen nach 'knallhartem und rücksichtslosem Durchgreifen'. Es gibt leider nicht für jedes Problem auf der Welt eine schnelle und einfache Lösung.
Es ist nicht wie jedesmal. Normalerweise kann man gewisses Fanverhalten noch verteidigen, sei es im Büro oder sonst wo. Aber nicht nach dem Gewinn eines Meistertitels. (und irgendwann hat man auch keinen Bock mehr bzw verliert die Geduld dazu - man erzählt ja auch immer denselben Scheiss.)
Irgendwo muss man Grenzen setzen, und diese wurden gestern eindeutig übertreten. Ich gebe nicht der Kurve die Schuld, da auch die Selbstregulierung ihre Grenzen hat. Einerseits kann man nicht immer alles verhindern, andererseits will man auch keine (gehe mal davon aus) Freunde verpetzen, was auch völlig legitim ist. Ich hoffe, dass durch das Gesetz einige aus dem Verkehr gezogen werden.
Tuborg hat es im anderen Forum gut beschrieben, früher oder später werden auch wir über das Konkordat abstimmen, durch solche Bilder kann man ein Nein durch die Bevölkerung vergessen. Irgendwann werden wir der alten Zeit mit dem "ohne Stress an ein Auswärtsspiel fahren" nachtrauern. Welcome Kombiticket!
alte, kei schwein brucht das kombiticket, und dänk wirds nit funktioniere, trotzdäm hän au mongis wo no nie imne stadion gsi sin stimmrächt. und durch so aktione wie geschtr wirds bi de normale Stadiongänger nit viel anders usgseh. Do kame no lang e Umfrog bekanntgäh, wo sich 99% vo de Stadionbsuecher im Stadion sicher fühle.bamboos hat geschrieben:Ich halte die Kombiticket (und Anderes) Angelegenheit für eine ziemlich zum Scheitern verurteilte Massnahme, da man in der Schweiz nicht einfach 1000 Leute ersetzen kann. Den Vereinen werden fehlende Einnahmen (Tickets, Essen & Trinken) zu sehr schmerzen.
Irgendwann werden die Polizeieinsätze komplett den Vereinen in Rechnung gestellt und dann wird man gerne darauf verzichten. Ausser die Eintrittspreise gehen auf 100-150 Stutz pro Ticket.bamboos hat geschrieben:da man in der Schweiz nicht einfach 1000 Leute ersetzen kann. Den Vereinen werden fehlende Einnahmen (Tickets, Essen & Trinken) zu sehr schmerzen.
Ich kann immer noch nicht fassen, was da abgegangen ist. Als Fan erlebt man ja regelmässig überbordende Emotionen, im Positiven wie im Negativen. Auch gibt es immer wieder Krawallmacher, die sich im Schutz der Masse austoben. Aber das gestern war trotzdem eine neue Dimension. Es war nicht wie am 13. Mai, als die Ausschreitungen zwar noch schlimmer waren, aber durch die extremen Umstände irgendwie noch nachvollziehbar war (wenn auch keineswegs entschuldbar), wie es dazu kommen konnte. Nein, dieses Mal gab es überhaupt keinen auch nur halbwegs erklärbaren Anlass für so etwas.
Meine Freude und Erleichterung nach dem Schlusspfiff wich einer Frustration, einer Wut auf diese elenden Dummköpfe, die alles in den Dreck ziehen, was uns als FCB-Fans wichtig ist bzw. sein sollte. Warum? Nur aus der Lust an der Konfrontation? Kann die nicht woanders ausgelebt werden? Kampfsport wie Carlos oder so? Wir sind Meister und dann sowas, das kann doch einfach nicht wahr sein. Es ist so peinlich und traurig.
Wie viele andere auch bin ich es leid, mich immer als FCB-Fan verteidigen zu müssen für solchen Schwachsinn. Und jetzt kann natürlich der tolle Eulenspiegel kommen und sagen, dass wir ja nicht verantwortlich sind für das, was andere tun, und uns gar nicht rechtfertigen müssen. Leider ist das grundfalsch. Man wird in einen Topf geworfen, die Diskussion ist extrem polemisch und undifferenziert, nicht nur in den Medien, sondern auch im privaten Umfeld. Die Clubs werden massiv angegriffen und es ist extrem schwierig, Verständnis dafür zu wecken, dass auch sehr viel Positives in der Fanszene passiert und die Clubs bzw. zumindest der FCB sehr viel in die Fanarbeit investieren. Ich identifiziere mich mit dem FCB und mir geht es nicht am Arsch vorbei, wenn so krass über diesen Club hergezogen wird. Und dies obwohl er hervorragend geführt wird.
Und wenn ich nur ein kleines bisschen erfolgreich war mit meiner Überzeugungsarbeit in den letzten Jahren, mit gestern ist das wieder alles weggewischt. Ich habe keine Lust mehr. Vielleicht sollte ich künftig einfach mitbellen, das ist einfacher als zu argumentieren... .
Ich bin zwar grundsätzlich gegen Kollektivstrafen. Aber im Gegensatz zu den Salzburg-Vorfällen rechtfertigen die gestrigen Ausschreitungen eine harte Strafe, zum Beispiel eine MK-Sperre. Ich habe meine JK im Sektor D, Balkon, aber die Strafe würde ich mittragen. Noch zielgerichteter wäre eine Sperrung der FCB-Sektoren bei Auswärtsspielen für ein halbes Jahr. Nur leiden darunter die Kassiere der unbeteiligten Klubs, also wird es kaum dazu kommen.
Keine dieser Strafen wird jedoch das Problem lösen können. Obwohl ich bei der sogenannten Selbstregulierung Grenzen sehe, denke ich, wir müssen etwas tun. Ich weiss nicht wie, aber wenn es so weitergeht, dann wird dies dem FCB noch weit massiveren Schaden zufügen, zuerst finanziell, dann auch sportlich. Das müssen wir Fans zu verhindern versuchen. Wie wär's als erster Schritt mit einer klaren Verurteilung durch die MK? Das ist aus meiner Sicht ein Muss. Dann gilt es zu überlegen, wie man künftig ähnliche Vorfälle verhindern kann bzw. wer wie eingreift, wenn es wieder zu so etwas kommen sollte. Wie gesagt, ich weiss nicht wie, aber es kann nicht so weiter gehen.
Meine Freude und Erleichterung nach dem Schlusspfiff wich einer Frustration, einer Wut auf diese elenden Dummköpfe, die alles in den Dreck ziehen, was uns als FCB-Fans wichtig ist bzw. sein sollte. Warum? Nur aus der Lust an der Konfrontation? Kann die nicht woanders ausgelebt werden? Kampfsport wie Carlos oder so? Wir sind Meister und dann sowas, das kann doch einfach nicht wahr sein. Es ist so peinlich und traurig.
Wie viele andere auch bin ich es leid, mich immer als FCB-Fan verteidigen zu müssen für solchen Schwachsinn. Und jetzt kann natürlich der tolle Eulenspiegel kommen und sagen, dass wir ja nicht verantwortlich sind für das, was andere tun, und uns gar nicht rechtfertigen müssen. Leider ist das grundfalsch. Man wird in einen Topf geworfen, die Diskussion ist extrem polemisch und undifferenziert, nicht nur in den Medien, sondern auch im privaten Umfeld. Die Clubs werden massiv angegriffen und es ist extrem schwierig, Verständnis dafür zu wecken, dass auch sehr viel Positives in der Fanszene passiert und die Clubs bzw. zumindest der FCB sehr viel in die Fanarbeit investieren. Ich identifiziere mich mit dem FCB und mir geht es nicht am Arsch vorbei, wenn so krass über diesen Club hergezogen wird. Und dies obwohl er hervorragend geführt wird.
Und wenn ich nur ein kleines bisschen erfolgreich war mit meiner Überzeugungsarbeit in den letzten Jahren, mit gestern ist das wieder alles weggewischt. Ich habe keine Lust mehr. Vielleicht sollte ich künftig einfach mitbellen, das ist einfacher als zu argumentieren... .
Ich bin zwar grundsätzlich gegen Kollektivstrafen. Aber im Gegensatz zu den Salzburg-Vorfällen rechtfertigen die gestrigen Ausschreitungen eine harte Strafe, zum Beispiel eine MK-Sperre. Ich habe meine JK im Sektor D, Balkon, aber die Strafe würde ich mittragen. Noch zielgerichteter wäre eine Sperrung der FCB-Sektoren bei Auswärtsspielen für ein halbes Jahr. Nur leiden darunter die Kassiere der unbeteiligten Klubs, also wird es kaum dazu kommen.
Keine dieser Strafen wird jedoch das Problem lösen können. Obwohl ich bei der sogenannten Selbstregulierung Grenzen sehe, denke ich, wir müssen etwas tun. Ich weiss nicht wie, aber wenn es so weitergeht, dann wird dies dem FCB noch weit massiveren Schaden zufügen, zuerst finanziell, dann auch sportlich. Das müssen wir Fans zu verhindern versuchen. Wie wär's als erster Schritt mit einer klaren Verurteilung durch die MK? Das ist aus meiner Sicht ein Muss. Dann gilt es zu überlegen, wie man künftig ähnliche Vorfälle verhindern kann bzw. wer wie eingreift, wenn es wieder zu so etwas kommen sollte. Wie gesagt, ich weiss nicht wie, aber es kann nicht so weiter gehen.
Auch von mir: Vielen Dank! Sehr aufschlussreich.Pipi hat geschrieben:[video=youtube;9VGbyspceSE]https://www.youtube.com/watch?v=9VGbyspceSE[/video]
Es ist schon beängstigend und unglaublich, was für Abschaum (Ja, Eulenspiegel, diese Typen sind der Abschaum der Gesellschaft!) sich mit rot-blauen FCB Utensilien bekleiden. Diese Kreaturen gehören in ein Arbeitslager gesteckt und sollten mit einem lebenslanges Stadionverbot belegt werden. Denn Fussballfans sind die nicht. Und schon gar nicht FCB Fans.
Verhaftungen habe es keine gegeben, wie der Sprecher der Aargauer Kantonspolizei, Bernhard Graser, bestätigt: «Es gab keine offensichtlichen schweren Straftaten gegen Leib und Leben, und deshalb hatten wir auch keinen Grund, jemanden festzunehmen.» Er möchte deshalb nichts dramatisieren. «Die Bilder sind eindrucksvoll, aber man darf sich nicht täuschen lassen. Es waren nur ein paar Chaoten, die Stunk gemacht haben. Es gab Provokationen und Tätlichkeiten, doch keine schweren Straftaten.»
Jetzt soll mir mal jemand sagen warum man dann die Vereine in die Verantwortung ziehen soll?
Und mit dem Konkordat wärs besser? Dürfte man dann jemanden festnehmen?
Jetzt soll mir mal jemand sagen warum man dann die Vereine in die Verantwortung ziehen soll?
Und mit dem Konkordat wärs besser? Dürfte man dann jemanden festnehmen?

declaravit iam mortuum vivere
Also will niemand die Verantwortung übernehmen, ein paar Dutzend Vollidioten zu bestrafen, die Fakeln in einen Sektor mit Kinder werfen? Was muss noch alles passieren? Wenn irgendwann ein Unbeteiligter von einer Fakel getroffen wird, tuen wieder alle empört, es gibt 10 Reportagen und einen Zyschtigsclub mit Heusler und alle werden sich gegenseitig den schwarzen Peter zu schieben. Man muss jetzt etwas gegen diese Primaten machen! Hauptsache man bekommt eine Busse, wenn man ausserorts 4km/h zu schnell fährt...shady hat geschrieben:Verhaftungen habe es keine gegeben, wie der Sprecher der Aargauer Kantonspolizei, Bernhard Graser, bestätigt: «Es gab keine offensichtlichen schweren Straftaten gegen Leib und Leben, und deshalb hatten wir auch keinen Grund, jemanden festzunehmen.» Er möchte deshalb nichts dramatisieren. «Die Bilder sind eindrucksvoll, aber man darf sich nicht täuschen lassen. Es waren nur ein paar Chaoten, die Stunk gemacht haben. Es gab Provokationen und Tätlichkeiten, doch keine schweren Straftaten.»
Und mit dem Konkordat wärs besser? Dürfte man dann jemanden festnehmen?![]()
Wir haben nicht nur Spieler, sondern auch Rekorde aufgestellt! 8x Meister in Serie!
Das ist wirklich der Wahnsinn! Da kann man nur mit dem Kopf schütteln. Vielleicht will die KaPo rechtfertigen, dass keine Festnahmen statt fanden?Pipi hat geschrieben:Also will niemand die Verantwortung übernehmen, ein paar Dutzend Vollidioten zu bestrafen, die Fakeln in einen Sektor mit Kinder werfen? Was muss noch alles passieren? Wenn irgendwann ein Unbeteiligter von einer Fakel getroffen wird, tuen wieder alle empört, es gibt 10 Reportagen und einen Zyschtigsclub mit Heusler und alle werden sich gegenseitig den schwarzen Peter zu schieben. Man muss jetzt etwas gegen diese Primaten machen! Hauptsache man bekommt eine Busse, wenn man ausserorts 4km/h zu schnell fährt...
Zur Geschichte allgemein......... Vor Jahren als nicht nur trala gesungen wurde.....(Finde den jetzigen Gesang an und für sich ok, jedoch fehlen manchmal alte biessschen aggressivere Sachen) und als nicht jedes Ding gleich gefilmt wurde, gab es auch weniger Vermummungen!!!!!
Spannend hinterfrägt niemand folgende Dinge:
SFV, welche solch paar Gitter als zusätzliche Gästesektor Absperrung durchgehen lässt.....
FCA welcher sicher nicht die Fans sondern die Einnahmen im Kopf hatte.......
Zur Polizei; welche ad absurdum nun Verkünden darf wie schnell sie zur Stelle waren (und von den Medien...und den wie blinden Affen nachsagender Bevölkerung)gelobt wird das sie so schnell waren..... der Sicherheitschef; Kommentar nicht würdig.........
Medien weshalb wird dies so hochgepuscht, wo blieben die Infos bei GC??
SFTV:/M.Hüppi: Der Schwenker zu diesem Sektor war auch sehr schnell gemacht....wie wärs wenn alle mal ihr Hirn einschalten,und diesen Trotteln nicht die ganze Aufmerksamkeit zukommen lassen würden........
M.Hüppi:Solch ein schlechtes interview noch nie gehört...was ist von Heusler zu erwarten??Soll er in Tränen ausbrechen oder was?? Er kann nicht mehr als dies Verurteilen was er tat!!
Anbei es handelte sich um Plastikstangen und nicht wie irgendwo geschrieben Eisen, zudem ist das ganze echt ein wenig hochgepusht, schliesslich sehe ich in dem Video auch Aarauer..... Und es schossen auch Aarauer den Bistrotisch...von daher......
Spannend hinterfrägt niemand folgende Dinge:
SFV, welche solch paar Gitter als zusätzliche Gästesektor Absperrung durchgehen lässt.....
FCA welcher sicher nicht die Fans sondern die Einnahmen im Kopf hatte.......
Zur Polizei; welche ad absurdum nun Verkünden darf wie schnell sie zur Stelle waren (und von den Medien...und den wie blinden Affen nachsagender Bevölkerung)gelobt wird das sie so schnell waren..... der Sicherheitschef; Kommentar nicht würdig.........
Medien weshalb wird dies so hochgepuscht, wo blieben die Infos bei GC??
SFTV:/M.Hüppi: Der Schwenker zu diesem Sektor war auch sehr schnell gemacht....wie wärs wenn alle mal ihr Hirn einschalten,und diesen Trotteln nicht die ganze Aufmerksamkeit zukommen lassen würden........
M.Hüppi:Solch ein schlechtes interview noch nie gehört...was ist von Heusler zu erwarten??Soll er in Tränen ausbrechen oder was?? Er kann nicht mehr als dies Verurteilen was er tat!!
Anbei es handelte sich um Plastikstangen und nicht wie irgendwo geschrieben Eisen, zudem ist das ganze echt ein wenig hochgepusht, schliesslich sehe ich in dem Video auch Aarauer..... Und es schossen auch Aarauer den Bistrotisch...von daher......
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Von daher..., abhaken und bis zum nächsten Platzsturm und bis zur nächsten Schlägerei. Ich hoffe, der Bistrotisch fliegt dann an Deine hohle Birne.Schütze hat geschrieben:Anbei es handelte sich um Plastikstangen und nicht wie irgendwo geschrieben Eisen, zudem ist das ganze echt ein wenig hochgepusht, schliesslich sehe ich in dem Video auch Aarauer..... Und es schossen auch Aarauer den Bistrotisch...von daher......
Wen hättest du denn mit welcher Legitimation in Gewahrsam genommen? Lies nochmal die Begründung des Polizeisprechers und dann mach dich mal schlau, welche Voraussetzungen für die von dir geforderten 'Festnahmen' erfüllt sein müssen. "Ein Festhalten einer Person gegen deren Willen muss immer auf einer gesetzlichen Grundlage beruhen und verhältnismässig sein"Tsunami hat geschrieben:Das ist wirklich der Wahnsinn! Da kann man nur mit dem Kopf schütteln. Vielleicht will die KaPo rechtfertigen, dass keine Festnahmen statt fanden?
Ein Verstoss gegen die Stadionordnung reicht da in einem Rechtsstaat nicht aus. Die Aktion war dämlich und unnötig, aber es wird darüber in der Presse (und auch hier) berichtet wie wenn ein Massaker stattgefunden hätte. Ich finde es 'Wahnsinn' wenn man wegen Bagatellen Polizeiwillkür fordert. Und dann noch glaubt, sowas liesse sich in Zukunft verhindern, nur weil ein paar Leute mal für zwei Stunden aus dem Verkehr gezogen wurden.
http://www.straf-prozess.ch/die-beweism ... -behoerden
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Danke. Da steht es ja schwarz auf weiss:footbâle hat geschrieben:Wen hättest du denn mit welcher Legitimation in Gewahrsam genommen? Lies nochmal die Begründung des Polizeisprechers und dann mach dich mal schlau, welche Voraussetzungen für die von dir geforderten 'Festnahmen' erfüllt sein müssen. "Ein Festhalten einer Person gegen deren Willen muss immer auf einer gesetzlichen Grundlage beruhen und verhältnismässig sein"
Ein Verstoss gegen die Stadionordnung reicht da in einem Rechtsstaat nicht aus. Die Aktion war dämlich und unnötig, aber es wird darüber in der Presse (und auch hier) berichtet wie wenn ein Massaker stattgefunden hätte. Ich finde es 'Wahnsinn' wenn man wegen Bagatellen Polizeiwillkür fordert. Und dann noch glaubt, sowas liesse sich in Zukunft verhindern, nur weil ein paar Leute mal für zwei Stunden aus dem Verkehr gezogen wurden.
Ein Festhalten einer Person gegen deren Willen muss immer auf einer gesetzlichen Grundlage beruhen und verhältnismässig sein, d.h. es darf keine geringeren Massnahmen geben, welche ebenso geeignet wären, den angestrebten Zweck zu erreichen. Weiter muss ein dringender Tatverdacht gegeben sein.
Und eine Festnahme IST bei dieser Aggression verhältnismässig. Gesetzliche Grundlage?
Stell dir vor: Ein Flitzer wird abgeführt! Überall auf der Welt. Und jetzt sag mir eines: Was ist schlimmer? Der Flitzer oder dieses Pöbelpack? Da dreschen einige mit diesen Stangen auf die Aarauer, werfen diese in den Aarauer Sektor, bei 2Min 50 wirft einer eine brennende Fackel, Aggression pur! Und da rechtfertigt sich keine Festnahmen? Alles ok? Gegen kein Gesetzt verstossen? OK, da haben wir wohl zwei unterschiedliche Rechtsauffassungen!

Mundharmonika sehr neutral.....Mundharmonika hat geschrieben:Von daher..., abhaken und bis zum nächsten Platzsturm und bis zur nächsten Schlägerei. Ich hoffe, der Bistrotisch fliegt dann an Deine hohle Birne.

Dein Post hätte ich nachvollziehen können, sofern ich nun geschrieben hätte es sei alles nicht zu verurteilen und nicht schlimm........... Es war gewiss nicht lustig anzusehen (siehe andere Posts)!! Jedoch stört mich anch wievor wie nun bezgl.FCB Berichtet wird, was war bei GC los? So kann ich dein Post eher belächeln, kannst jedoch gerne mit Argumenten argumentieren.......
[quote="Schütze"] dass es sich nicht nur um FCB Fans handelte...... !! FCB Berichtet wird, was war bei GC los? QUOTE]
Das sehe ich genau so! Das waren keine FCB Fans! Sondern Krawallbrüder und Abschaum der Gesellschaft! Das Video zeigte deutlich, dass diese Kreaturen nicht aus dem Gästesektor stammen.
Und ja: Die Medienmeute lechzt förmlich darauf, sich auf die Basler zu stürzen. Kein Wort, dass diese Pfeifen nicht aus dem Gästesektor (bis auf 2-5 Ausnahmen) stammen.
Offenbar brauchen die Medien die Basler als Beispiel für Hooligans. Weshalb da die Zürcher besser wegkommen.....ist uns wohl schon klar.
Das sehe ich genau so! Das waren keine FCB Fans! Sondern Krawallbrüder und Abschaum der Gesellschaft! Das Video zeigte deutlich, dass diese Kreaturen nicht aus dem Gästesektor stammen.
Und ja: Die Medienmeute lechzt förmlich darauf, sich auf die Basler zu stürzen. Kein Wort, dass diese Pfeifen nicht aus dem Gästesektor (bis auf 2-5 Ausnahmen) stammen.
Offenbar brauchen die Medien die Basler als Beispiel für Hooligans. Weshalb da die Zürcher besser wegkommen.....ist uns wohl schon klar.
Es gab aber in diesem Fall geringere Massnahmen, um den angestrebten Zweck zu erreichen. Zu deinem interessanten 'Flitzer' Beispiel: Diese Leute werden auf dem Platz von Ordnern angehalten und weggebracht. Das hat mit einer polizeilichen Festnahme absolut gar nichts zu tun. Das ist doch alles Unsinn. Und das Werfen einer brennenden Fackel in einem Stadion mit Sachschadenfolge ist halt auch kein zwingender Grund, eine Person ihrer Freiheitsrechte zu berauben. Der Automatismus, den du hier erfindest - Verstoss gegen ein Gesetz oder eine Verordnung gleich polizeiliche Festnahme - den gibt es in diesem Land nicht. Die Polizei müsste sonst täglich die halbe Bevölkerung festnehmen.Tsunami hat geschrieben:Danke. Da steht es ja schwarz auf weiss:
Ein Festhalten einer Person gegen deren Willen muss immer auf einer gesetzlichen Grundlage beruhen und verhältnismässig sein, d.h. es darf keine geringeren Massnahmen geben, welche ebenso geeignet wären, den angestrebten Zweck zu erreichen. Weiter muss ein dringender Tatverdacht gegeben sein.
Und eine Festnahme IST bei dieser Aggression verhältnismässig. Gesetzliche Grundlage?
Stell dir vor: Ein Flitzer wird abgeführt! Überall auf der Welt. Und jetzt sag mir eines: Was ist schlimmer? Der Flitzer oder dieses Pöbelpack? Da dreschen einige mit diesen Stangen auf die Aarauer, werfen diese in den Aarauer Sektor, bei 2Min 50 wirft einer eine brennende Fackel, Aggression pur! Und da rechtfertigt sich keine Festnahmen? Alles ok? Gegen kein Gesetzt verstossen? OK, da haben wir wohl zwei unterschiedliche Rechtsauffassungen!![]()
wen meinst du? die mit den MK Jacken?Tsunami hat geschrieben:Schütze hat geschrieben: dass es sich nicht nur um FCB Fans handelte...... !! FCB Berichtet wird, was war bei GC los? QUOTE]
Sondern aus dem erweiterten Gästesektor, dessen Tickets über die selben Kanäle vertrieben wurden, worauf willst du denn hinaus?Tsunami hat geschrieben: - Das Video zeigte deutlich, dass diese Kreaturen nicht aus dem Gästesektor stammen.
- Kein Wort, dass diese Pfeifen nicht aus dem Gästesektor (bis auf 2-5 Ausnahmen) stammen.
- Offenbar brauchen die Medien die Basler als Beispiel für Hooligans.
- Weshalb da die Zürcher besser wegkommen.....ist uns wohl schon klar.
Jaja die pöhsen Medien, wer kriegte bem Cupfinal sein Fett weg? Ach die Zürcher? - Passt dir wohl nicht ins Konzept?
Jetzt war's aus dem Basler Umfeld, daher Basler "Hooligans". Eigentlich nicht so kompliziert ...
O TEMPORA, O MORES
Stimmt überhaupt nicht, nur in einzelnen Medien wurden nach Tagen mit Abstand neutral über den Cupfinal berichtet........als es um die Stimmungsmache in den Medien ging, wurde nicht die Zürcher als "Täter" genannt!!! Soviel zu deinem Beispiel!!!swony hat geschrieben:Sondern aus dem erweiterten Gästesektor, dessen Tickets über die selben Kanäle vertrieben wurden, worauf willst du denn hinaus?
Jaja die pöhsen Medien, wer kriegte bem Cupfinal sein Fett weg? Ach die Zürcher? - Passt dir wohl nicht ins Konzept?
Jetzt war's aus dem Basler Umfeld, daher Basler "Hooligans". Eigentlich nicht so kompliziert ...
Hört doch mal auf mit diesen MK Jacken....x Hundert Leute auch ausserhalb des harten Kerns haben eine MK Jacke, da sie in der Kurve sind! Nun ist s halt so das die MK ein wenig das selbe Problem wie der FCB hat, was auf normalem Wege (Bauwagen)gekauft werden kann, kann auch nicht überprüft werden wer wohin gehört........ Zudem wenn die Videos genau angeschaut werden, sind x Leute welche zu den Aarauer gehen einfach schwarz gekleidet ohne MK Jacke (es gibt ausnahmen).... Hingegen gibt's auch MKler die probieren die anderen davon abzuhalten!!!!!!!!aguero hat geschrieben:Tsunami hat geschrieben: wen meinst du? die mit den MK Jacken?
Nochmals: Eine Frau in Pelz verschlägt eine andere Frau....sind dann alle Pelzträgerinnen Schlägerinnen?

aber genau so falsch ist es zu behaupten die Chaoten kamen aus dem zusätzlichen Sektor und gehören somit nicht zur kurve.Schütze hat geschrieben:aguero hat geschrieben:
Hört doch mal auf mit diesen MK Jacken....x Hundert Leute auch ausserhalb des harten Kerns haben eine MK Jacke, da sie in der Kurve sind! Nun ist s halt so das die MK ein wenig das selbe Problem wie der FCB hat, was auf normalem Wege (Bauwagen)gekauft werden kann, kann auch nicht überprüft werden wer wohin gehört........ Zudem wenn die Videos genau angeschaut werden, sind x Leute welche zu den Aarauer gehen einfach schwarz gekleidet ohne MK Jacke (es gibt ausnahmen).... Hingegen gibt's auch MKler die probieren die anderen davon abzuhalten!!!!!!!!
Nochmals: Eine Frau in Pelz verschlägt eine andere Frau....sind dann alle Pelzträgerinnen Schlägerinnen?![]()
-Verstoss gegen Sprengstoffverordnungfootbâle hat geschrieben:Wen hättest du denn mit welcher Legitimation in Gewahrsam genommen? Lies nochmal die Begründung des Polizeisprechers und dann mach dich mal schlau, welche Voraussetzungen für die von dir geforderten 'Festnahmen' erfüllt sein müssen. "Ein Festhalten einer Person gegen deren Willen muss immer auf einer gesetzlichen Grundlage beruhen und verhältnismässig sein"
-Hausfriedensbruch
-vorsätzliche Körperverletzung (Verletzte sieht man auf dem Video)
-Sachbeschädigung
-Verstoss gegen Vermummungsverbot (allerdings gibt es das in der Schweiz nur in bestimmten Kantonen, im Aargau glaube ich nicht edit: gibt es im Aargau nicht)
Es gibt sicher noch mehr Straftaten, habe jetzt keine Lust, mehr zu suchen. Wegen genau den gleichen Verstössen werden z. B. an Demos Leute verhaftet.
Wir haben nicht nur Spieler, sondern auch Rekorde aufgestellt! 8x Meister in Serie!
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
Bin zu 100 % überzeugt, dass unser Fan-Beauftragter weiss wer diese Typen sind! Ebenso ist auch bekannt woher diese Hauben kommen! Aber wenn man halt Angst hat.... ps. Gander schreibe mir nun nicht wieder eine Pn, ich solle das im Saal diskutieren und nach Möglichkeit noch rot-blaue Wolle mitbringen! Die Tatasache in welcher Partei du bist, reicht mir völlig! 

Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!