Yakin raus

Diskussionen rund um den FCB.
RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Cocolores hat geschrieben:das ist die Larifari Einstellung die vom Trainer vorgelebt wird
Stimmt wie konnte ich das vergessen, ist natürlich auch Yakin der Schuldige !! Hört doch mal auf mit dieser Scheisse zu glauben Yakin wollte nicht gewinnen !

und nochmals, wenn dir dein Chef sagt du sollst 200% geben und du genau weisst, es reichen auch 80% weil du nicht unbedingt musst, kann dein Chef dir das noch lange eintrichtern !

aber ich denke du bist natürlich in der Kabine gewesen vor und nach dem Spiel und hast die Worte von Yakin gehört !
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Stimmt wie konnte ich das vergessen, ist natürlich auch Yakin der Schuldige !! Hört doch mal auf mit dieser Scheisse zu glauben Yakin wollte nicht gewinnen !

und nochmals, wenn dir dein Chef sagt du sollst 200% geben und du genau weisst, es reichen auch 80% weil du nicht unbedingt musst, kann dein Chef dir das noch lange eintrichtern !

aber ich denke du bist natürlich in der Kabine gewesen vor und nach dem Spiel und hast die Worte von Yakin gehört !
Die ganzen Unentschieden sind also nur zufällig?

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

badcop hat geschrieben:yakin hat in seiner trainerkarriere noch überhaupt nichts gerissen !! daher ist der fc base. einfach eine nummer zu gross für ihn basta. soll thun luzern oder vaduz trainer, da reicht seine zerstörer-und maurertatik ! verteidiger sind sowieso keine guten trainer !
Hat Fink als Trainer schon etwas gerissen ?? ausser ein Aufstieg aus der Regionalliga hatte der nichts vorzuweisen ! und hier wird er als Fussbalgott vergöttert, wohlgemerkt einer, der den Club in einem sehr wichtigen Moment im Stich liess!

und Fink war auch ein defensiver Spieler, zwar nicht Verteidiger, aber defensiv !! Ancelotti war auch ein Defensiver !! nur so nebenbei !

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Stimmt wie konnte ich das vergessen, ist natürlich auch Yakin der Schuldige !! Hört doch mal auf mit dieser Scheisse zu glauben Yakin wollte nicht gewinnen !

Ein normaler Chef kann das sicher nicht ein. Aber ein guter Chef ist sehr wohl in der Lage das letzte Bisschen aus einem Mitarbeiter herauszuholen. Genau so kann ein schlechter Chef einen dazu bringen, dass man nicht mehr die volle Leistung bringt und Dir die Arbeit keinen Spass mehr macht.

Was für ein Chef MY ist, ist hier wohl jeder ein wenig anderer Meinung. Was er wirklich für einer ist, kann hier wohl auch keiner abschliessend beurteilen - aber eine eigene Meinung kann man trotzdem haben.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Hat Fink als Trainer schon etwas gerissen ?? ausser ein Aufstieg aus der Regionalliga hatte der nichts vorzuweisen ! und hier wird er als Fussbalgott vergöttert, wohlgemerkt einer, der den Club in einem sehr wichtigen Moment im Stich liess!
Ja genau.
Und Petric hat einen Anti-FCB Schal verbrannt.
Und Alex Frei hat gespuckt.
Zum Glück hat MY als gegnerischer Trainer nie über die angebliche Bevorteilung des FCB gewettert und auch nie die FCB-Fans als primitiv beschimpft.

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

RotblauAmbassador hat geschrieben:und nochmals, wenn dir dein Chef sagt du sollst 200% geben und du genau weisst, es reichen auch 80% weil du nicht unbedingt musst, kann dein Chef dir das noch lange eintrichtern !
Wenn ich meinen Chef respektiere dann gebe ich trotzdem 200%. Wenn mein Chef ein absoluter Vollschnurri ist, dann kann er mich mal.
Und gerade dass die eher offensiveren Spieler keine Lust mehr haben sich den Arsch aufzureissen kann man direkt Yakin ankreiden.

Zuerst lässt er Sätze von sich wie "wir müssen in Zürich nicht unbedingt gewinnen" und zügelt generell seine Mannschaft auf defensives Spiel und plötzlich macht er Aussagen wie "da muss jetzt mehr nach vorne gehen".

Ich hatte genau solche Teamleader/Chefs in der Vergangenheit. Gross Forderungen stellen und labern können sie, aber sobald man nachfragt "und wie genau stellst Du dir das vor?" kommt nichts mehr. Yakin hat von Offensive soviel Ahnung wie die EU von direkter Demokratie.

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

Cocolores hat geschrieben:Die ganzen Unentschieden sind also nur zufällig?
Klar, die Unentschieden wurden vor der Saison geplant sowie auch die Siege und Niederlagen.
Wenn dem so wäre, dann müsste man diesen Trainer unbedingt behalten und es gäbe keine Diskussionen.

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

15 Unentschieden sind Fakt und sprechen klar dafür, dass Yakin ein ängstlicher Trainer ist und lieber ein Remis mitnimmt als auf Sieg zu gehen! 15 Remis in der Liga und du willst sagen, Yakin lasse bedigungslos auf Sieg spielen bzw. trichtert der Mannschaft ein, dass man unbedingt jedes Spiel gewinnen will? ...der FCB braucht keinen Fink aber einen Mann an der Linie, der auch so eine Einstellung hat und jedes verdammte Spiel gewinnen will (auch noch in der 85. Minute)! Ist es für dich nur Zufall, dass der Trainer Yakin 3mal im Cupfinal stand und nicht einmal gewann?

Dann ist eben mein Chef eine Pfeiffe bzw. ist mein Chef innert kürzester Zeit unglaubwürdig und genau dies sieht man der Mannschaft auch an. Beispiele wurden genug öffentlich wie zuletzt wo der Trainer gegen Aarau (!!!!) vor die Mannschaft steht und das "gewisse Extra" verlangt. Die Spieler lachen ihn für solche Dinge aus. . Ein paar Kurse (Motivation/Demotivation/ Führung von Menschen allgemein) würden Yakin bestimmt nicht schaden. Vielleicht läufts dann im nächsten Verein besser für ihn...

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Mampfi hat geschrieben:Ja genau.
Und Petric hat einen Anti-FCB Schal verbrannt.
Und Alex Frei hat gespuckt.
Zum Glück hat MY als gegnerischer Trainer nie über die angebliche Bevorteilung des FCB gewettert und auch nie die FCB-Fans als primitiv beschimpft.
ist wohl ein himmelweiter Unterschied wenn sich Yakin für den Verein einsetzt bei welchem er angestellt ist oder ob einer einfach einen Verein verlässt, welcher ihm die Chance gegeben hat sich zu profilieren ! und dies notabene in einer sehr sehr wichtigen Phase !!

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Asmodeus hat geschrieben:Wenn ich meinen Chef respektiere dann gebe ich trotzdem 200%. Wenn mein Chef ein absoluter Vollschnurri ist, dann kann er mich mal.
Und gerade dass die eher offensiveren Spieler keine Lust mehr haben sich den Arsch aufzureissen kann man direkt Yakin ankreiden.

Zuerst lässt er Sätze von sich wie "wir müssen in Zürich nicht unbedingt gewinnen" und zügelt generell seine Mannschaft auf defensives Spiel und plötzlich macht er Aussagen wie "da muss jetzt mehr nach vorne gehen".

Ich hatte genau solche Teamleader/Chefs in der Vergangenheit. Gross Forderungen stellen und labern können sie, aber sobald man nachfragt "und wie genau stellst Du dir das vor?" kommt nichts mehr. Yakin hat von Offensive soviel Ahnung wie die EU von direkter Demokratie.
Und dies ist genau eine Aussage welcher die Yakin Gegner so drehen damit es gegen Yakin ist !

Dass sie in Zürich nicht unbedingt gewinnen mussten ist fakt. GC war unter Zugzwang, nicht der FCB, und genau das wollte Yakin ausdrücken!! aber jetzt kommts, genau das ist das was die Yakin Gegner ausblenden, diese Aussage heisst noch lange nicht dass er nicht gewinnen wollte !!!! Siehst du den feinen Unterschied ??

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

RotblauAmbassador hat geschrieben: diese Aussage heisst noch lange nicht dass er nicht gewinnen wollte !!!! Siehst du den feinen Unterschied ??
Bei besagtem Spiel sah ich ehrlich gesagt keinen Unterschied.

Im Interview sagte er, dass sie nicht zwingend gewinnen müssen und auf dem Spielfeld sah man, dass er nicht zwingend gewinnen wollte.

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Joggeli hat geschrieben:15 Unentschieden sind Fakt und sprechen klar dafür, dass Yakin ein ängstlicher Trainer ist und lieber ein Remis mitnimmt als auf Sieg zu gehen! 15 Remis in der Liga und du willst sagen, Yakin lasse bedigungslos auf Sieg spielen bzw. trichtert der Mannschaft ein, dass man unbedingt jedes Spiel gewinnen will? ...der FCB braucht keinen Fink aber einen Mann an der Linie, der auch so eine Einstellung hat und jedes verdammte Spiel gewinnen will (auch noch in der 85. Minute)! Ist es für dich nur Zufall, dass der Trainer Yakin 3mal im Cupfinal stand und nicht einmal gewann?

Dann ist eben mein Chef eine Pfeiffe bzw. ist mein Chef innert kürzester Zeit unglaubwürdig und genau dies sieht man der Mannschaft auch an. Beispiele wurden genug öffentlich wie zuletzt wo der Trainer gegen Aarau (!!!!) vor die Mannschaft steht und das "gewisse Extra" verlangt. Die Spieler lachen ihn für solche Dinge aus. . Ein paar Kurse (Motivation/Demotivation/ Führung von Menschen allgemein) würden Yakin bestimmt nicht schaden. Vielleicht läufts dann im nächsten Verein besser für ihn...
ok dann ist halt auch Mourinho eine absolute Pfeiffe, welcher notabene mit Chelsea einen Ultra defensiven Fussball spielen lässt, aber komischerweise fast im CL Finale gestanden wäre. Dieser Mourinho, welcher mit seinem defensiven Fussball alles gewonnen hat was es zu gewinnen gibt.

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

RotblauAmbassador hat geschrieben:ok dann ist halt auch Mourinho eine absolute Pfeiffe, welcher notabene mit Chelsea einen Ultra defensiven Fussball spielen lässt, aber komischerweise fast im CL Finale gestanden wäre. Dieser Mourinho, welcher mit seinem defensiven Fussball alles gewonnen hat was es zu gewinnen gibt.
wie oft hat er die CL mit diesem Fussball gewonnen und wie oft ist er im Halfinale ausgeschieden? ich meine, es steht 1 zu 4....und wie ich es geil fand wie er mit diesem Antifussball auf die Fresse bekam :-D ...und die Spieler waren angepisst und es kamen Aussagen, dass sie ja nicht Fussball spielen dürfen....oder hör dich jetzt mal in Madrid um was sie zum Trainer Mourinho sagen...

Eigentlich habe ich jetzt erwartet, dass du mir die Siegermentalität vom Trainer Yakin aufzeigst oder mir eine Antwort lieferst, weshalb der so gute Trainer Yakin 3 Cupfinals nacheinander mit derselben Taktik verloren hat....

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Joggeli hat geschrieben:wie oft hat er die CL mit diesem Fussball gewonnen und wie oft ist er im Halfinale ausgeschieden? ich meine, es steht 1 zu 4....und wie ich es geil fand wie er mit diesem Antifussball auf die Fresse bekam :-D ...und die Spieler waren angepisst und es kamen Aussagen, dass sie ja nicht Fussball spielen dürfen....oder hör dich jetzt mal in Madrid um was sie zum Trainer Mourinho sagen...

Eigentlich habe ich jetzt erwartet, dass du mir die Siegermentalität vom Trainer Yakin aufzeigst oder mir eine Antwort lieferst, weshalb der so gute Trainer Yakin 3 Cupfinals nacheinander mit derselben Taktik verloren hat....
Wenn du es so sehen willst kannst du aber auch folgendes sagen:

der 1. Cupfinal hat er mit dem bescheidenen Luzern gegen unseren FCB verloren, dies sogar erst im Penaltyschiessen, das ist keine Tragödie sondern eigentlich erstaunlich dass sie so gut mithalten konnten !

der 2. Cupfinal hat er wieder im Penaltyschiessen verloren gegen GC, Frei und Bobadilla verschossen, da kann Yakin nichts dafür.

diese 2 Cupfinale hätten geradeso gut in die andere Richtung gehen können, sind wir ehrlich !! Elfmeterschiessen ist Glückssache. und dann wäre er als Luzern Trainer die umjubelnde Person gewesen weil er mit dem kleinen Luzern den Ligakrösus geschlagen hat.

und jetzt der 3. Cupfinal hat er vielleicht am Anfang zu defensiv aufgestellt, hat aber nach der Pause mit Delgado reagiert ! und als Basel besser aufkam kam die Rote für Sauro (kann Yakin nichts dafür) und von der 2. Rote und dann der Schiri müssen wir nicht wieder sprechen.

Wenn der Schiri richtig pfeifft, hätte auch der Cupfinal locker eine andere Richtung genommen. Zürich hätte nicht mehr reagieren können !

siehst du, man kann es sehen wie man will, es kommt einfach drauf an auf welcher Seite man steht !

heja
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heja »

Joggeli hat geschrieben:wie oft hat er die CL mit diesem Fussball gewonnen und wie oft ist er im Halfinale ausgeschieden? ich meine, es steht 1 zu 4....und wie ich es geil fand wie er mit diesem Antifussball auf die Fresse bekam :-D ...und die Spieler waren angepisst und es kamen Aussagen, dass sie ja nicht Fussball spielen dürfen....oder hör dich jetzt mal in Madrid um was sie zum Trainer Mourinho sagen...

Da kann man nun streiten, von mir aus gesehen hat er mit defensiv - konter Fussball den Topf zwei mal gewonnen. Monaco und Bayern waren Spielbestimmend, als er mit Porto und Inter gewann. Die angepissten Spieler waren vor allem bei Chelsea - Bayern. Aber da war nicht er, sondern stellvertretend für Ihr und seine Art Fussball zu spielen ein Schweizer an der Linie.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Wenn du es so sehen willst kannst du aber auch folgendes sagen:

der 1. Cupfinal hat er mit dem bescheidenen Luzern gegen unseren FCB verloren, dies sogar erst im Penaltyschiessen, das ist keine Tragödie sondern eigentlich erstaunlich dass sie so gut mithalten konnten !

der 2. Cupfinal hat er wieder im Penaltyschiessen verloren gegen GC, Frei und Bobadilla verschossen, da kann Yakin nichts dafür.

diese 2 Cupfinale hätten geradeso gut in die andere Richtung gehen können, sind wir ehrlich !! Elfmeterschiessen ist Glückssache. und dann wäre er als Luzern Trainer die umjubelnde Person gewesen weil er mit dem kleinen Luzern den Ligakrösus geschlagen hat.

und jetzt der 3. Cupfinal hat er vielleicht am Anfang zu defensiv aufgestellt, hat aber nach der Pause mit Delgado reagiert ! und als Basel besser aufkam kam die Rote für Sauro (kann Yakin nichts dafür) und von der 2. Rote und dann der Schiri müssen wir nicht wieder sprechen.

Wenn der Schiri richtig pfeifft, hätte auch der Cupfinal locker eine andere Richtung genommen. Zürich hätte nicht mehr reagieren können !

siehst du, man kann es sehen wie man will, es kommt einfach drauf an auf welcher Seite man steht !
Klar ist das Penaltyschiessen eine Glücksache - aber es steht in keinem Reglement, dass man bis dahin spielen muss. Es ist sehr wohl erlaubt innerhalb der ersten 90 Minuten zu gewinnen ;)
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

wir haben also die letzten zwei Cupfinals wegen mangeldem Glück und dem Schiri verloren?

tud mir schrecklich leid aber wir waren, wegen der Angsthasentaktik von Yakin, in beiden Cupfinals über 120 Minuten die schlechtere Mannschaft und haben sportlich jeweils verdient verloren. Da gibts nichts mit hätte, wäre oder wenn. Wenn man 120 Minuten Fussball spielt um kein Tor zu erhalten, muss man die Ursachen in den eigenen Reihen suchen und nicht sonst wo.

@heja: den mit Porto habe ich vergessen bzw. hatte ich nur die letzten 2-4 Jahre im Kopf ;-) Nö, ich glaube Hazzard hatte nach dem Spiel gegen ATM ziemlich deutliche Aussagen bez. der Art von Mourinho-Fussball gemacht

Knipser
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Knipser »

Tatsache ist, dass unter Yakin deutlich weniger Zuschauer ins Stadion kommen und dies ist Fakt. Zuletzt hatten wir das bei, ihr dürft dreimal raten, bei der Gross in seiner letzten Saison.

Ich war ein Yakin Befürworter aber inzwischen ist es ein graus was er spielen lässt und wie länger er hier ist umso verwirrter scheint mir seine Taktik sein. Leider hat man es verpasst ihn im Winter gehen zu lassen (keine valablen Alternativen gehabt ?). Nun aber sind doch einige Trainer auf dem Markt die ins Profil passen und da sollte man, nein muss man Zuschlagen egal wie ob wir Meister werden oder nicht.

heja
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heja »

Joggeli hat geschrieben:wir haben also die letzten zwei Cupfinals wegen mangeldem Glück und dem Schiri verloren?

tud mir schrecklich leid aber wir waren, wegen der Angsthasentaktik von Yakin, in beiden Cupfinals über 120 Minuten die schlechtere Mannschaft und haben sportlich jeweils verdient verloren. Da gibts nichts mit hätte, wäre oder wenn. Wenn man 120 Minuten Fussball spielt um kein Tor zu erhalten, muss man die Ursachen in den eigenen Reihen suchen und nicht sonst wo.

@heja: den mit Porto habe ich vergessen bzw. hatte ich nur die letzten 2-4 Jahre im Kopf ;-) Nö, ich glaube Hazzard hatte nach dem Spiel gegen ATM ziemlich deutliche Aussagen bez. der Art von Mourinho-Fussball gemacht
Jup, da hast Du recht. Ich erinner mich aber auch an Spieler, die nach dem Gewinn von Chelsea gegen Bayern trotz Sieb sauer waren, weil's so keinen Spass macht.

fabinho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fabinho »

Joggeli hat geschrieben:wir haben also die letzten zwei Cupfinals wegen mangeldem Glück und dem Schiri verloren?

Hauptsache du kannst hier täglich die Worte "Angsthase" oder "Antifussball" von dir geben. Würde ich sonst echt vermissen...

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Murats Taktik kurz zusammengefasst. (Ab 12 Minuten)

[video=youtube;Fl8pZewJzvs]http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... Jzvs#t=720[/video]

:p

wikinger
Erfahrener Benutzer
Beitrag von wikinger »

Knipser hat geschrieben:Tatsache ist, dass unter Yakin deutlich weniger Zuschauer ins Stadion kommen und dies ist Fakt. Zuletzt hatten wir das bei, ihr dürft dreimal raten, bei der Gross in seiner letzten Saison.

Ich war ein Yakin Befürworter aber inzwischen ist es ein graus was er spielen lässt und wie länger er hier ist umso verwirrter scheint mir seine Taktik sein. Leider hat man es verpasst ihn im Winter gehen zu lassen (keine valablen Alternativen gehabt ?). Nun aber sind doch einige Trainer auf dem Markt die ins Profil passen und da sollte man, nein muss man Zuschlagen egal wie ob wir Meister werden oder nicht.
FAKT ist vor allem die Tatsache, dass wir ALLE so was von SATT und ERFOLGSVERWÖHNT sind!!! D'Zueschauerzahle in dä europäische Wettbewerb und im Cup sind nur no lächerlich. Vor es paar Joor hät ich no alles drum gäh dr FCB europäisch z'gseh... aber hüt goht mä jo nur no geg Bayern, Manure, Real etc go luege... Das het mit em Murat nid so vyl z'tue. Au wenn ich sälber au gärn mehr spektakel wurd seh!

Btw, das mit em Erfolgsverwöhnt merkt mä au extrem an dr Stimmig im Stadion... in gwüsse Sektore händ mir bereits e Art "Opere oder Theaterpublikum" und das ohni das mä d'Zueschauer usstuscht het. I merk das zuwilä au an mir sälber, was ich durchus beängstigend find! Aber ebbe... ohne "Leiden" keine Leidenschaft!
jag älskar gnaget!!!

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

wikinger hat geschrieben:...Aber ebbe... ohne "Leiden" keine Leidenschaft!
genau. es ist keine leidenschaft auf dem feld zu sehen. daher auch keine emotionen auf den rängen.

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dieélephant »

Blutengel hat geschrieben:Klar ist das Penaltyschiessen eine Glücksache - aber es steht in keinem Reglement, dass man bis dahin spielen muss. Es ist sehr wohl erlaubt innerhalb der ersten 90 Minuten zu gewinnen ;)
Absolut richtig! Klar wurde der vorletze Cupfinal im Penaltyschiessen verloren und der letzte am Schluss durch eine fragwürdige Schiedsrichterentscheidung versaut, aber niemand hat verboten, in den 90 Minuten vorher Fussball zu spielen. Hätte man Fussball gespielt und nicht Angsthasenfussball zelebriert, so wäre es gar nie zu diesen Szenen gekommen, da das Spiel nämlich vorher entschieden gewesen wäre. Das Penaltyschiessen und die Schiedsrichterentscheidung sind genau jene Gründe, hinter welchen sich die Pro Yakin-Fraktion nun versteckt.

Fakt ist, dass bisher alle wichtigen Spiele in die Hosen gingen: Bukarest, Schalke (2x), 2x Cupfinal, YB, GC zu Hause mit viel Dusel ein Unentschieden, GC auswärts mit viel Dusel ein Unentschieden. Und dies ist rein der Taktik zuzuschreiben!
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB

Knipser
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Knipser »

wikinger hat geschrieben:FAKT ist vor allem die Tatsache, dass wir ALLE so was von SATT und ERFOLGSVERWÖHNT sind!!! D'Zueschauerzahle in dä europäische Wettbewerb und im Cup sind nur no lächerlich. Vor es paar Joor hät ich no alles drum gäh dr FCB europäisch z'gseh... aber hüt goht mä jo nur no geg Bayern, Manure, Real etc go luege... Das het mit em Murat nid so vyl z'tue. Au wenn ich sälber au gärn mehr spektakel wurd seh!
Du sprichsch es jo grad ah. In de Europäische Wettbewärb ! Das isch e "Problem" wo mr siet über 5 Joor händ. Het aber leider kei bitzli mit dr Meisterschaft ztue und das het definitv mit em Muuri und sim unansehnliche Fuessball ztue.

Ich hätte lieber eine wie dr Fink wo vollgas nach vorne git und defür überwintere mir halt nit jedes Joor Europäisch. Wenn aber den isch es wieder e Highlight und das no bi offensivem Fuessball.

Sali zämme
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sali zämme »

Knipser hat geschrieben:Du sprichsch es jo grad ah. In de Europäische Wettbewärb ! Das isch e "Problem" wo mr siet über 5 Joor händ. Het aber leider kei bitzli mit dr Meisterschaft ztue und das het definitv mit em Muuri und sim unansehnliche Fuessball ztue.

Ich hätte lieber eine wie dr Fink wo vollgas nach vorne git und defür überwintere mir halt nit jedes Joor Europäisch. Wenn aber den isch es wieder e Highlight und das no bi offensivem Fuessball.
Nimm doch ein Red Bull!
Heusler und ich überwintern lieber jedes Jahr europäisch.

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Dieélephant hat geschrieben:Absolut richtig! Klar wurde der vorletze Cupfinal im Penaltyschiessen verloren und der letzte am Schluss durch eine fragwürdige Schiedsrichterentscheidung versaut, aber niemand hat verboten, in den 90 Minuten vorher Fussball zu spielen. Hätte man Fussball gespielt und nicht Angsthasenfussball zelebriert, so wäre es gar nie zu diesen Szenen gekommen, da das Spiel nämlich vorher entschieden gewesen wäre. Das Penaltyschiessen und die Schiedsrichterentscheidung sind genau jene Gründe, hinter welchen sich die Pro Yakin-Fraktion nun versteckt.

Fakt ist, dass bisher alle wichtigen Spiele in die Hosen gingen: Bukarest, Schalke (2x), 2x Cupfinal, YB, GC zu Hause mit viel Dusel ein Unentschieden, GC auswärts mit viel Dusel ein Unentschieden. Und dies ist rein der Taktik zuzuschreiben!
Stimmt man hat natürlich absolut die Gewissheit dass wenn man nach vorne gespielt hätte auch locker gewonnen hätte und die Szenen mit dem Schiedsrichter nicht passiert wären !! so ein Blödsinn !!

man hätte die Rote von Sauro auch kassieren können mit einer offensiveren Ausrichtung, somit hätte sich das Spiel automatisch verändert.

Das sind alles Hypothesen, fakt ist dass der Schiri und die Rote Karte von Sauro die Niederlage eingeleitet hat und nicht Yakin !!

tango
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tango »

RotblauAmbassador hat geschrieben:siehst du, man kann es sehen wie man will, es kommt einfach drauf an auf welcher Seite man steht !
Der loyale Fan mit Herz und Blut stellt die Interessen des Vereins absolut in den Vordergrund. Er respektiert deshalb die Entscheide der Vereinsleitung, welche seit Jahren mit viel Fachkompetenz den FC Basel zu dem gemacht hat, was er heute ist. Und diese Vereinsleitung hat mit dem Taktikfuchs King Muri (Trainer des Jahres) einen Vertrag bis Sommer 2015 abgeschlossen.

Wer jetzt trotz der Qualifikation in die CL per Sommer 2014 einen Trainerwechsel fordert, der stellt den Entscheid und somit auch die Kompetenz der Vereinsleitung in Frage, welcher wir sehr viel zu verdanken haben.
Manche Leute spüren den Regen. Andere werden einfach nur nass. (Bob Marley)

Kuma
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kuma »

BRAVO!!!! Genau um das geht es nämlich!

wikinger
Erfahrener Benutzer
Beitrag von wikinger »

ich hoffe man darf trotzdem ein paar sachen kritisch hinterfragen...

das deutsche volk hat damals auch zu allem ja und amen gesagt...
jag älskar gnaget!!!

Antworten