Yakin raus

Diskussionen rund um den FCB.
patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

Torres hat geschrieben:René Weiler sagte in der Tageswoche auch: "Im Fussball muss man in erster Linie versuchen zu unterhalten, und das gelingt eher, indem man ein Tor erzielen will, als um jeden Preis verhindern zu wollen, dass der Gegner eins macht."

Ob diese Aussage auch zum FCB des Taktik(angst)hasen passt? :confused:
Der FCB hat 9 Tore mehr als GC geschossen und weshalb sollte Weilers Aussage eigentlich relevant sein?

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

aguero hat geschrieben:Diaz ist einfach schlecht. das zeigt er schon seit bald 2 Jahren.
So schlecht das er zusammen mit Arturo Vidal das zentrale Mittelfeld bei Chile bildet. :o

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

patiscat hat geschrieben:Der FCB hat 9 Tore mehr als GC geschossen und weshalb sollte Weilers Aussage eigentlich relevant sein?
falsch, basel hat bisher nur 1 tor mehr geschossen.

basel hat den schlechtesten tore und punkteschnitt seit 2000/01. aber konkrete objektive werte sind leider offenbar nicht jedermanns sache.
FOOTBALL'S LIFE!

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

patiscat hat geschrieben: weshalb sollte Weilers Aussage eigentlich relevant sein?
Tja... hmm.. also.. vielleicht.. weil er recht hat?

Torres
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Torres »

patiscat hat geschrieben:... und weshalb sollte Weilers Aussage eigentlich relevant sein?
Relevant ist seine Aussage schon nicht, da hast du recht. Aber ich persönlich finde es toll, dass es andernorts offenbar Trainer gibt, denen es nicht am A... vorbeigeht, dass Fussball vor ZuschauerInnen gespielt wird.

Und wer weiss, vielleicht stellt Weiler seinen FC Aarau am Donnerstag auch tatsächlich eher auf Tore schiessen als auf Tore verhindern ein. Damit kommt Yakin doch besser zurecht :)

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

Torres hat geschrieben:Relevant ist seine Aussage schon nicht, da hast du recht. Aber ich persönlich finde es toll, dass es andernorts offenbar Trainer gibt, denen es nicht am A... vorbeigeht, dass Fussball vor ZuschauerInnen gespielt wird.

Und wer weiss, vielleicht stellt Weiler seinen FC Aarau am Donnerstag auch tatsächlich eher auf Tore schiessen als auf Tore verhindern ein. Damit kommt Yakin doch besser zurecht :)
Klar, Aarau kann nur gewinnen ;-)

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

patiscat hat geschrieben:Beim FCB spielen ja keine Marsmenschen, von daher passt Weilers Aussage.
Bild

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

MistahG hat geschrieben:ich ha gmeint, mir sin die unberächebare jetzt mitem taktikfuchs?
Was ist ein Taktikfuchs ?

Rosinlitaler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rosinlitaler »

Shurrican hat geschrieben:falsch, basel hat bisher nur 1 tor mehr geschossen.

basel hat den schlechtesten tore und punkteschnitt seit 2000/01. aber konkrete objektive werte sind leider offenbar nicht jedermanns sache.
Patsicat hat wohl die Tordifferenz gemeint. Wenn du schon von Fakten sprechen willst, ist wohl Fakt, dass Basel am meissten Tore erzielt und am wenigsten erhalten hat. Dies obwol mit Salah die schnittigste Offensivkraft auf die Rückrunde verkauft und mit Streller der einzige richtige Stürmer im Kader oft verletzt oder gesperrt fehlte.

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

Rosinlitaler hat geschrieben:Patsicat hat wohl die Tordifferenz gemeint. Wenn du schon von Fakten sprechen willst, ist wohl Fakt, dass Basel am meissten Tore erzielt und am wenigsten erhalten hat. Dies obwol mit Salah die schnittigste Offensivkraft auf die Rückrunde verkauft und mit Streller der einzige richtige Stürmer im Kader oft verletzt oder gesperrt fehlte.
Stimmt, ich habe die Tordifferenz gemeint ;-)

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Rosinlitaler hat geschrieben:Patsicat hat wohl die Tordifferenz gemeint. Wenn du schon von Fakten sprechen willst, ist wohl Fakt, dass Basel am meissten Tore erzielt und am wenigsten erhalten hat. Dies obwol mit Salah die schnittigste Offensivkraft auf die Rückrunde verkauft und mit Streller der einzige richtige Stürmer im Kader oft verletzt oder gesperrt fehlte.
genau das spricht gegen das derzeitige spielkultur und taktik, wenn es von wenigen spielern abhängig ist, wie jetzt z.b. von stocker. beispielsweise hat im 1. jahr unter fink nicht nur a. frei ein halbes jahr gefehlt, sondern zeitweise auch gleichzeitig streller und stocker, trotzdem wurde dann mit ersatzsürmern wie almerares weiterhin tore geschossen. man sehe sich auch nur mal die startaufstellung gg. manu an, wo mit damaligen ersatzkräften ff, zoua, cabral, xhaka (also ohne stocker, shaq, yapi, huggel) fussball zelebriert wurde. ich verlange nicht die gleiche leistung wie unter fink, aber es sollte es in basel möglich sein, dass nicht alles von stocker, salah oder einem ultraschwachen meisterschaftsgegner wie gc abhängt.
FOOTBALL'S LIFE!

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

Shurrican hat geschrieben:falsch, basel hat bisher nur 1 tor mehr geschossen.

Gleich so "grantig", ich hatte die Tordifferenz gemeint ;-)

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

patiscat bin zufällig über diesen Beitrag gestolpert. Mir kommt es fast so vor als seist du der gleiche welcher mal ein Abschiedsbrief geschrieben hat. http://www.fcbforum.ch/forum/showthread ... rotblaupat

:eek:

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

PadrePio hat geschrieben:patiscat bin zufällig über diesen Beitrag gestolpert. Mir kommt es fast so vor als seist du der gleiche welcher mal ein Abschiedsbrief geschrieben hat. http://www.fcbforum.ch/forum/showthread ... rotblaupat

Ich verstehe nicht, was dies mit mir zu tun haben soll oder scheine ich so frustriert zu sein?

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Nobby Stiles hat geschrieben:Was ist ein Taktikfuchs ?
Frog dr Tango.
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

patiscat hat geschrieben:Ich verstehe nicht, was dies mit mir zu tun haben soll oder scheine ich so frustriert zu sein?
soviele Pat gibts hier drin nicht. Aus altem account wird neuer account und aus rotblaupat wird patiscat.

Aber vielleicht ists ja auch nur zufall ;)

Rosinlitaler
Erfahrener Benutzer

Shurrican hat geschrieben:genau das spricht gegen das derzeitige spielkultur und taktik, wenn es von wenigen spielern abhängig ist, wie jetzt z.b. von stocker. beispielsweise hat im 1. jahr unter fink nicht nur a. frei ein halbes jahr gefehlt, sondern zeitweise auch gleichzeitig streller und stocker, trotzdem wurde dann mit ersatzsürmern wie almerares weiterhin tore geschossen. man sehe sich auch nur mal die startaufstellung gg. manu an, wo mit damaligen ersatzkräften ff, zoua, cabral, xhaka (also ohne stocker, shaq, yapi, huggel) fussball zelebriert wurde. ich verlange nicht die gleiche leistung wie unter fink, aber es sollte es in basel möglich sein, dass nicht alles von stocker, salah oder einem ultraschwachen meisterschaftsgegner wie gc abhängt.
Ich war diese Saison auch nicht immer glücklich mit dem gezeigten. Nur finde ich es billig, diese Leistungen immer Yakin an zu kreiden. Kann nur mit Leuten nichts anfangen, die jeden Tag mehrmals bei jedem Thema einen Grund finden auf Yakin zu schiessen.
Ende Saison wird Bilanz gezogen, sollten die Verantwortlichen zum Schluss kommen, dass es für den FCB am Besten ist den Trainer zu wechseln, so ist es eben so. Nur müssen diese das auch verantworten, im Gegensatz zu einigen Dummschwäzern hier im Forum.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

PadrePio hat geschrieben:patiscat bin zufällig über diesen Beitrag gestolpert. Mir kommt es fast so vor als seist du der gleiche welcher mal ein Abschiedsbrief geschrieben hat. http://www.fcbforum.ch/forum/showthread ... rotblaupat

War das noch zu den Zeiten von Fink ? In dem Fall hätten wir schon damals Scheissfssball gespielt ? :confused:

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

THOR29 hat geschrieben:Frog dr Tango.
Ja, der wird mich sicher aufklären. Eines ist aber sicher, eine gute Mannschaft, die taktisch gut geschult ist, kann die Taktik jederzeit dem Spielverlauf anpassen. Und die aktuelle FCB Mannschaft kann das nicht. Spieler wie A.Frei, Streller oder Huggel konnten das. Aber gegen YB stand am Anfang keiner auf dem Platz. Was nützt da ein Taktikfuchs, der sich vom Gegner überraschen lässt. Und taktisch geschult sollte eigentlich jeder NLA taugliche Spieler sein. Das lernt ein Fussballspieler bereits in seiner Juniorenzeit und gehört zu einer soliden Fussballausbildung.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Nobby Stiles hat geschrieben:War das noch zu den Zeiten von Fink ? In dem Fall hätten wir schon damals Scheissfssball gespielt ? :confused:
Nein, das war Gross Zeit.

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

PadrePio hat geschrieben:soviele Pat gibts hier drin nicht. Aus altem account wird neuer account und aus rotblaupat wird patiscat.

Aber vielleicht ists ja auch nur zufall ;)
Ist Zufall, solche einen Quark würde ich nicht schreiben (hoffe ich doch) ;-))

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

PadrePio hat geschrieben:Nein, das war Gross Zeit.
ah, verständlich :D

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

patiscat hat geschrieben:Ist Zufall, solche einen Quark würde ich nicht schreiben (hoffe ich doch) ;-))
na hoffentlich :D

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Rosinlitaler hat geschrieben:Ich war diese Saison auch nicht immer glücklich mit dem gezeigten. Nur finde ich es billig, diese Leistungen immer Yakin an zu kreiden. Kann nur mit Leuten nichts anfangen, die jeden Tag mehrmals bei jedem Thema einen Grund finden auf Yakin zu schiessen.
Ende Saison wird Bilanz gezogen, sollten die Verantwortlichen zum Schluss kommen, dass es für den FCB am Besten ist den Trainer zu wechseln, so ist es eben so. Nur müssen diese das auch verantworten, im Gegensatz zu einigen Dummschwäzern hier im Forum.
Ich habe immer den gleichen grund gebracht: Tore- und Punkteschnitt. Und diskutiere nicht (mehr) über schönspieleri etc. Das sind signifikante Fakten die leider nie diskutiert werden und werden wollen (wie du es schön zeigst), aus welchen gründen auch immer, obwohl Foren typischerweise da sind für Diskussionen.
FOOTBALL'S LIFE!

swony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swony »

Falls du noch Fakten brauchst...
  • In der Rückrunde haben GC (36) und Thun (32) mehr Tore erzielt als der FCB (31).
Läuft!
O TEMPORA, O MORES

No_IP
Erfahrener Benutzer

Beitrag von No_IP »

tango hat geschrieben:Der FC-Basel wird zum 5. mal in Folge Meister !

Der FC-Basel ist somit direkt für die CL qualifiziert !

20 Millionen (20'000'000) Euros fliessen somit in die Vereinskasse des FC-Basel !

Der Taktifuchs King Muri fühlt sich beim FC-Basel wohl !

Die Vereinsleitung fühlt sich mit dem Taktikfuchs King Muri wohl !

Der Taktikfuchs King Muri hat mit dem FC-Basel einen bis 2015 befristeten Vertrag !

Eine überwiegende Mehrheit der Fans schätzt den Erfolg, den der Taktifuchs bisher erzielt hat, und auch weiterhin wird, über alles.

Wieso also sollte sich die Vereinsleitung einen Trainerwechsel per Sommer 2014 wünschen? Nur weil sich ca. 100 sensationsgeile Forentrolle während der Partien langweilen?
Die Mannschaft wird dem Trainer zur Verfügung gestellt. Als Trainer des FCB darf man aktuell
davon ausgehen, eines der besten Kader in der NLA zu erhalten. Trotz diesen Vorraussetzungen
wird, dank der Hilfe der Anderen, wohl der FCB Meister.

Vielleicht fühlt sich die Vereinsleitung und MY wohl.

Die Mannschaft scheint sich jedenfalls nicht wohl zu fühlen. Dies ist jetzt schon über mehrere Spiele
ersichtlich.

Ich war froh als MY zum FCB kam. Ich Verstand nicht, wie sich ein FCL so überheblich sein kann. Aber beim
FCL war man wohl doch sehr objektiv um zu sehen, dass dem Verein mehr Schaden zugefügt wurde, als
ein Nutzen davon getragen werden konnte.

Der FCB kann jetzt jeden Trainer der Welt verpflichten und bei keinem Trainer kann man voraus sehen, ob die
Zusammenarbeit funktioniert.

allezallezefcebe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von allezallezefcebe »

kanns langsam nicht mehr lesen, dieses pro und kontra yakin... m.M.n....

Der Club und vorallem die Mannschaft braucht eine Wiederbelebung, etwas Neues ist fällig. Ich wünsche mir einen neuen Trainer der Emotionen zeigt.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

allezallezefcebe hat geschrieben:kanns langsam nicht mehr lesen, dieses pro und kontra yakin... m.M.n....

Der Club und vorallem die Mannschaft braucht eine Wiederbelebung, etwas Neues ist fällig. Ich wünsche mir einen neuen Trainer der Emotionen zeigt.
Du hast recht.

Tottenham sucht einen neuen Trainer. Los, schickt eine Bewerbung von unserem Süpermen da hin.

Rosinlitaler
Erfahrener Benutzer

swony hat geschrieben:Falls du noch Fakten brauchst...
  • In der Rückrunde haben GC (36) und Thun (32) mehr Tore erzielt als der FCB (31).
Läuft!
Du bist ein lustiger, du untermauerst meine Aussage ja. Habe doch geschrieben, dass Salah in der Rückrunde weg war und Streller fehlte auch öfters in der Rückrunde.
Zudem gibt es keine Halbjahresmeisterschaft in der Schweiz. Aber lassen wir das, bringt wohl eh nichts.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

allezallezefcebe hat geschrieben:kanns langsam nicht mehr lesen, dieses pro und kontra yakin... m.M.n....

Tottenham sucht einen neuen Trainer. Mit einem Wechsel von Süpermen nach England wäre wohl allen gedient.

Antworten