Murat Yakin

Diskussionen rund um den FCB.
Toni Montana #6
Benutzer

Beitrag von Toni Montana #6 »

alatariel hat geschrieben:du zeigst selber schön dass dus nicht kapiert hast.

ein grossteil der leute stört sich in erster linie an der ART UND WEISE der niederlage im Cup Final.
ohne eier. kein herz. niemand scheint es gross zu stören das man ein finale und dann noch gegen die zürcher verloren hat.
die spieler und der trainer reden von schriri, pech und sonstigen ausreden.

das aber Sommer, die und 9 schwestern auf dem feld standen scheint keinen involvierten zu stören.

glaub mir. wenn der fcb nach einem 0:3 rückstand schlussendlich in der verlängerung oder dem elfmeterschiessen verloren hätte, wäre hier drinn eine ganz andere stimmung.

man hat eben nicht nur das spiel verloren. sondern sich nicht mal dagegen gewehrt...
Wieso ha ich nid kapiert? Will ich e anderi Meinig ha?

Ha selber scho dörfe zwei, drei Final spiele (zwar nid uf dere Stuefe). Und dört sött me eifach nid uf Tüfel komm raus spiele. Was do ka passiere het me geschter bi Bayern vs. Real gseh.... ;)

Ich find scho dass me sich gwehrt het. Klar es wär sicher no besser gange. Aber es isch so wie's isch und so schlimm ha ichs jetzt au nid empfunde. Aber ebe dass wär wieder e anders Thema für e andere Thread

Toni Montana #6
Benutzer

Catch22 hat geschrieben:Es kommt einfach bald niemand mehr druus was für Fussball Yakin genau spielen lässt. Das ist auf Deutsch gesagt ein klein wenig komplexer geworden für den normalen Zuschauer. Ob das alles soo sein muss, sehen wir erst wenn die Saison vorbei ist und darüber hinaus
Voila! Genau so isch es. Und es wird in Zuekunft no viel kompläxer wärde... Garantiert!

Toni Montana #6
Benutzer

Rosinlitaler hat geschrieben:Klar hatte Klopp eine Strategie, frage mich bloss wieso er AF nicht mehr wollte. Vielleicht passten beim BVB zwei Alphamännchen nicht zusammen.
Ich dänk bim Klopp het das nüd mit Alphatierli ztue (wobi bim Muri villicht scho, wär weiss das scho so genau). Ich glaub dr AF het eifach nid ins Spielerprofil vom Klopp passt, für das isch er nämlig viel z'langsam gsi...

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

Toni Montana #6 hat geschrieben:Wieso ha ich nid kapiert? Will ich e anderi Meinig ha?

Ha selber scho dörfe zwei, drei Final spiele (zwar nid uf dere Stuefe). Und dört sött me eifach nid uf Tüfel komm raus spiele. Was do ka passiere het me geschter bi Bayern vs. Real gseh.... ;)

Ich find scho dass me sich gwehrt het. Klar es wär sicher no besser gange. Aber es isch so wie's isch und so schlimm ha ichs jetzt au nid empfunde. Aber ebe dass wär wieder e anders Thema für e andere Thread
;-)

schön wärs, hätte der FCB auf Teufel komm raus gespielt.

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

Toni Montana #6 hat geschrieben:Voila! Genau so isch es. Und es wird in Zuekunft no viel kompläxer wärde... Garantiert!
Ist mir schon klar, die Verletztenliste ist gross. Aber war sie das immer? Nein. Also kann man sich fragen ob sich der Zuschauer überhaupt noch für solch ein komplexes Spielsystem interessiert? Der Ball bleibt auch in Zukunft rund..

Und vermute nicht, also so habe ichs in Erinnerung, wurde Yakin ziemlich schnell eingestellt und zu diesem Zeitpunkt wohl kein Masterplan ala Klopp vorgelegt hat. Man sieht es heute leider trotz Verletztenliste.
Oder daran das wir nicht der FC Thun sind sondern schon Meister waren als Yakin ins Boot geholt wurde.
nüchtern - ein blinder kann wieder sehen :)

Http://www.freilicht-spektakel.ch

Toni Montana #6
Benutzer

alatariel hat geschrieben:;-)

Verstand absolut was Du meinsch, wirklich. :)

Aber nid in some ne Spiel. In dr Liga, aber uf jedefall und ich dänk, das wird nexscht Saison au besser.

Toni Montana #6
Benutzer

Catch22 hat geschrieben:Ist mir schon klar, die Verletztenliste ist gross. Aber war sie das immer? Nein. Also kann man sich fragen ob sich der Zuschauer überhaupt noch für solch ein komplexes Spielsystem interessiert? Der Ball bleibt auch in Zukunft rund..

Und vermute nicht, also so habe ichs in Erinnerung, wurde Yakin ziemlich schnell eingestellt und zu diesem Zeitpunkt wohl kein Masterplan ala Klopp vorgelegt hat und man sieht es heute leider trotz Verletztenliste oder daran das wir nicht der FC Thun sind sondern schon Meister waren als Yakin ins Boot geholt wurde.
Nei das isch nid immer so gsi, siehe letscht Saison. Anschinend het me aber zu däre Saison diesbezüglich nüd gänderet. Wieso au? Het jo letscht Saison funktionert. Villicht isch es au nur Päch. Aber me muess das uf jedefall analysiere und für nexscht Saison besser mache.

Uf jedefall intressiere sich die meischte Zueschauer nid für e kompläxes Spielsystem. Wie au, die meischte hän kei Ahnig! Sorry isch nid bös gmeint, aber ich hör das jedesmol im Stadion. S'beschte Bispil dr Streller, vo 4-5 Joor isch er no dr gröschti Stolperi gsi... Und jetzt plötzlich nüm? Weisch wie ich mein?

Ich find kompläxe Fuessball toll, vor allem wenns so richtig taktisch wird. Aber das, dass nid bi jedem so isch, isch glaub au normal. Nid jede spielt sit 26 Joor sälber Fuessball. Und au nid jede Mitspieler vo mir intressiert sich glichviel für Taktik wie ich, die meischte schiesse lieber Gool und verstöhn denn nid wenn me plötzlich 5-0 verliert. Weisch wie ich mein?

Fuessball isch leider nid immer so eifach wie sich e paar vorstelle... :o

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Toni Montana #6 hat geschrieben:Voila! Genau so isch es. Und es wird in Zuekunft no viel kompläxer wärde... Garantiert!
blöd ist halt, wenns selbst der eigenen Mannschaft zu komplex ist und dies scheint in 90% der Spiele, in denen man Favorit ist, der Fall zu sein. Und genau das ist nervig, weiss nicht wo du in der Off von Yakin ein System, welches auch noch komplex sein soll, erkennen kannst. Und ja, ich habe selber auch genug lange gespielt und achte mich immer sehr auf die Taktik (auch die vom Gegner). Als Underdog macht er seine Sache gut aber sonst, siehe ersten Satz...

gute Trainer passen ihr System dem Spielermaterial an - nicht so gute Trainer ziehen ihr Ding durch und fallen auf die Schnauze.

Toni Montana #6
Benutzer

Joggeli hat geschrieben:blöd ist halt, wenns selbst der eigenen Mannschaft zu komplex ist und dies scheint in 90% der Spiele, in denen man Favorit ist, der Fall zu sein. Und genau das ist nervig, weiss nicht wo du in der Off von Yakin ein System, welches auch noch komplex sein soll, erkennen kannst. Und ja, ich habe selber auch genug lange gespielt und achte mich immer sehr auf die Taktik (auch die vom Gegner). Als Underdog macht er seine Sache gut aber sonst, siehe ersten Satz...

gute Trainer passen ihr System dem Spielermaterial an - nicht so gute Trainer ziehen ihr Ding durch und fallen auf die Schnauze.
Nid bös gmeint, aber hesch Du mini Afangsposts gläse?

Ich seh e Entwicklig in däre hisicht, dass er zerscht primär Defensiv in Orning brocht het. Sit dr Winterpause schafft me vermehrt an dr Offensive. Und im Verglich zum Herbscht seh ich e Entwicklig, no kei grossi aber es isch eini do. Drum bi ich drvo überzügt dass me das erscht nexscht Saison (inkl. neue Spieler )richtig seh wird.

Also Underdog macht er sini Sach sogar sehr guet. Siehe Europacup.

Das mit em guete Trainer gibt ich Dir rächt. Aber genau wäge däm het er zerscht mol müesse Defensive in Ornig bringe, do sin mr nämlich unterm Herr Fink sehr schwach gsi. Dr Vogel het scho drmit agfange ka. Und jetzt schafft me an dr Offensive. Leider isch das einiges schwieriger izstudiere, dorum gohts au länger.

Oder sehsch Du das anders?

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Toni Montana #6 hat geschrieben:Nid bös gmeint, aber hesch Du mini Afangsposts gläse?

Ich seh e Entwicklig in däre hisicht, dass er zerscht primär Defensiv in Orning brocht het. Sit dr Winterpause schafft me vermehrt an dr Offensive. Und im Verglich zum Herbscht seh ich e Entwicklig, no kei grossi aber es isch eini do. Drum bi ich drvo überzügt dass me das erscht nexscht Saison (inkl. neue Spieler )richtig seh wird.

Also Underdog macht er sini Sach sogar sehr guet. Siehe Europacup.

Das mit em guete Trainer gibt ich Dir rächt. Aber genau wäge däm het er zerscht mol müesse Defensive in Ornig bringe, do sin mr nämlich unterm Herr Fink sehr schwach gsi. Dr Vogel het scho drmit agfange ka. Und jetzt schafft me an dr Offensive. Leider isch das einiges schwieriger izstudiere, dorum gohts au länger.

Oder sehsch Du das anders?
ja ich sehe einiges anders...

Habe ich gelesen - Winterpause, Sommerpause und noch eine Winterpause. Ich konnte verstehen, dass er am Anfang auf die Def setzte aber seit über einem Jahr sieht man in der Offensive 0 Fortschritt. Die Spieler sagen öffentlich, dass diese zuwenig oder gar nicht trainiert wird. Das sieht man auf dem Fled, also ich zumindest. National muss ein Trainer des FCB einfach offensiv spielen lassen - wie gesagt, lieber 6mal verlieren und 9 mal gewinnen als 15 Untentschieden und die Liga ist unser täglich Brot, dafür zahlen 24k eine Saisonkarte!
Für mich ist klar, wenn es ein Trainer beim FCB (mit dem teuersten und besten Kader) in 1 1/2 Jahren nicht schafft, national anständig offensiven Fussball spielen zu lassen, gibt es nur noch etwas --> raus mit ihm
Auch das finde ich übertrieben - man schlägt 2mal Chelsea (geil) aber schafft es nicht - von mir aus gesehen wegen Angsthasentaktik - Bukarest oder Schalke einmal zu schlagen. Oder wenn man nach einem 3-0 Hinspiel im Rückspiel wieder mit Angsthasentaktik 0-5 untergeht, kann ich das Attribut sehr gut einfach nicht verwenden.

Wie bitte? Offensive einstudieren ist schwieriger als Deff? jo auch das sehe ich anders, die Deff ist einiges komplexer und es müssen viel mehr Spieler mitmachen und sich richtig verhalten.

Für mich ist klar, Yakin wird seine Spielweise nicht ändern - er ist ein Mourinho-Typ, nur das Resultat ist wichtig - und wird seine Linie auf Teufel komm raus durchziehen. Ganz ehrlich, ich ertrage diesen Anti- und Angsthasenfussball national nicht noch eine Saison. Er muss weg, je schneller desto besser.

Was sagst du, wenn er die Meisterschaft noch vergeigen würde?

Toni Montana #6
Benutzer

Joggeli hat geschrieben:ja ich sehe einiges anders...

Habe ich gelesen - Winterpause, Sommerpause und noch eine Winterpause. Ich konnte verstehen, dass er am Anfang auf die Def setzte aber seit über einem Jahr sieht man in der Offensive 0 Fortschritt. Die Spieler sagen öffentlich, dass diese zuwenig oder gar nicht trainiert wird. Das sieht man auf dem Fled, also ich zumindest. National muss ein Trainer des FCB einfach offensiv spielen lassen - wie gesagt, lieber 6mal verlieren und 9 mal gewinnen als 15 Untentschieden und die Liga ist unser täglich Brot, dafür zahlen 24k eine Saisonkarte!
Für mich ist klar, wenn es ein Trainer beim FCB (mit dem teuersten und besten Kader) in 1 1/2 Jahren nicht schafft, national anständig offensiven Fussball spielen zu lassen, gibt es nur noch etwas --> raus mit ihm
Auch das finde ich übertrieben - man schlägt 2mal Chelsea (geil) aber schafft es nicht - von mir aus gesehen wegen Angsthasentaktik - Bukarest oder Schalke einmal zu schlagen. Oder wenn man nach einem 3-0 Hinspiel im Rückspiel wieder mit Angsthasentaktik 0-5 untergeht, kann ich das Attribut sehr gut einfach nicht verwenden.

Wie bitte? Offensive einstudieren ist schwieriger als Deff? jo auch das sehe ich anders, die Deff ist einiges komplexer und es müssen viel mehr Spieler mitmachen und sich richtig verhalten.

Für mich ist klar, Yakin wird seine Spielweise nicht ändern - er ist ein Mourinho-Typ, nur das Resultat ist wichtig - und wird seine Linie auf Teufel komm raus durchziehen. Ganz ehrlich, ich ertrage diesen Anti- und Angsthasenfussball national nicht noch eine Saison. Er muss weg, je schneller desto besser.

Was sagst du, wenn er die Meisterschaft noch vergeigen würde?
Ich verstand Dini Argumentation. Jedoch wie gseit, seh ich das bitsli anderscht, respektive differenzierter. Das dr Muri e Mourinho-Typ isch, triffts glaub ich grad am beschte, nur glaub ich dass sich dr Muri im Gegesatz zum Mourinho no wird witerentwickle. Wäge dam bi ich dr Mainig dass es nexscht Saision uf jedefall besser wird, do einige verdienti Spieler wärde go und einigi hungrigi wärde cho. Wie au immer, dr Muri muess sich uf jedefall witerentwickle und ich glaub dass isch ihm au bewusst, sunscht würd är in letschter Zyt nid so greizt reagiere. Und wenn ers nid schafft, den wird dr Druck vom Pöbel irgendwenn z'gross und dr Vorstand ka gar nüm anders. Ich ha jedefalls no Hoffnig.

Bi au iverstande dass me im Europacup hät könne witerko, aber nit mit ere andere istellig sondern eifach mit bits me Wettkampfglück. Jedoch find ich für e Schwiizer-Mannschaft 2x Viertelfinal und eimol Halbfinal halt ebe doch sehr guet und nid nume guet. Aber das isch Asichtsach.

Ich find scho dass Offensive schwerer isch zum istudiere. Will d'Offensive hängt viel mehr vom Spielermaterial (Sprichwort: Spielintelligänz) ab als d'Defensive. E weniger talentierti Mannschaft ka zum Biespil nur mit ere Defensive Taktik öppis erreiche als umgekehrt. In dr Defensive isch s'wichtigschte Stelligsspiel, das d'Mannschaft guet verschiebt und vor allem viel Isatz zeigt, viel me bruchts do nid. Bi dr Offensive kömme viel me Komponänte zum trage, zum Bispil, Technik, Spielintelligänz, Schnälligkeit, Laufwäg, etc. Bis das e Spieler entwicklet gohts länger. Und mir sin jo e Usbildigsmannschaft ussere Usbildigsliga, sunscht könnte mr eifacher fertigi Spieler kaufe.

E guets Bispil, isch usserdäm dr Lucien Favre, siehe FCZ, Hertha und jetzt Gladbach. Wenn dä gnueg zyt bechunnt, den funktionerts... Zerscht d'Defensive ordne und denn de Spieler d'Offensive bibringe. Dass, das dr Muri cha muess er zerscht no bewiese, klar. Aber ich find er isch uf em richtige Wäg. Er/Es wird sich nexscht Saison zeige.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Toni Montana #6 hat geschrieben:Will ich s'Gfühl ha dass es so passiert. Oder meinsch dr PD blibt wenn sie Brueder muess go? Dängg nid. Wieso Bashing? Kasch Du mir sage wo ich die zwei fertig gmacht ha? Isch Bashing die Lieblingswort? Bisch au e bits e Leming gäll?

Jo er het ufgrumt. Allererscht mit Herr König Alex Frei. Mines Erachtens zu Rächt. Jo und er het dr Bobadilla gholt und isch drmit gscheiteret. Ich hätt en au gholt wie so vieli anderi do im Forum au. Päch ka, s'beschte drus gmacht noch däm me gmerkt het, es funktionert nid. Und usserdäm het me do mol richtig Gäld ind Hand gno, wo jo so viel Lüt do in fordere. Do seht me wie's ka usecho. Drum lieber wieder die alt Strategie fahre und Zuffi's hole! ;)
Weil jede noch so kleine Kritik an Muri von gewissen Usern gleich mit Bashing assoziiert wird, bei den Degens aber oftmals völlig unberechtigte Kritik
von denselben und auch anderen Usern goutiert und als normal befunden wird, weil es einfach inn ist. Zu diesen Usern zählst du aber meines Wissens nicht.
Deshalb habe ich das Wort in provokativer Absicht verwendet.
Muri wäre ja ein Obertrottel, würde er den Philipp verhökern. Bei David kann man sich streiten, ja.
Die beiden haben schon oft in untersch. Vereinen gespielt. Problem wo? Unterstellung und somit Bashing seitens von dir? ;)

Wer oder was ist ein Leming?

Toni Montana #6
Benutzer

Aficionado hat geschrieben:Weil jede noch so kleine Kritik an Muri von gewissen Usern gleich mit Bashing assoziiert wird, bei den Degens aber oftmals völlig unberechtigte Kritik
von denselben und auch anderen Usern goutiert und als normal befunden wird, weil es einfach inn ist. Zu diesen Usern zählst du aber meines Wissens nicht.
Deshalb habe ich das Wort in provokativer Absicht verwendet.
Muri wäre ja ein Obertrottel, würde er den Philipp verhökern. Bei David kann man sich streiten, ja.
Die beiden haben schon oft in untersch. Vereinen gespielt. Problem wo? Unterstellung und somit Bashing seitens von dir? ;)

Wer oder was ist ein Leming?
Touché! :p

Jetzt ha ich Di verstande, alles klar!

Iverstande, dr PD würd ich au nüm (!) verhökere, im Herbscht ha ich das aber no anders gseh. Het sich massiv gscheitegert und den het er sich leider verletzt. Aber dr DD, müesst sich aber au massiv steigere, dass ich mini Meinig tue ändere. Wird aber schwierig, er spielt jo gar nüm. Weiss halt au nid wie guet är trainiert...? Wird aber wohrschins an öppis anderem liege aber das wüsse nur die interne Lüt vom FCB, was au richtig so isch.

Guet könntsch rächt ha dass dr PD glich würd do witerspiele. Isch halt eifach nur so e Gfühl vo mir gsi... Und uf jedefall kei Bashing vo minere Site! :p

Vergiss dä mit em Leming, wie gseit: Touché! :)

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Cocolores hat geschrieben:und wahrscheinlich der einzige Trainer der 3 Cupfinals in Folge verloren hat.
Gibt's denn Trainer, ausser Muri, die in der Neuzeit drei Cupfinals in Folge erreichten?

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Zargor hat geschrieben:ich finde genau das gegenteil - imo sind wir am stagnieren resp. beim rückschritt
mit wenigen ausnahmen ein geknorze und absolut unattraktiv
fussball ist auch ein brot + spiele ding - zahlende zuschauer wollen auch unterhaltung geboten bekommen
und nicht nur erfolg um jeden preis - das branding fcb steht und fällt auch mit der attraktivität ^^
der harte kern wird immer da sein aber das zünglein an der waage sind eben auch all die - auch
wen nicht gern gehört - eventfans - da mehr zuschauer auch die folgeeinnahmen (merchandising/werbung)
signifikant höher ausfallen und damit auch die hohen unterhaltskosten gedeckt werden können
Und diese "Eventfans" kommen vor allem an CL-Spiele! Und was braucht es, um diese zu erreichen?

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

alatariel hat geschrieben:;-)

Und wenn das so in die Hosen gegangen wäre wie bei den Bayern gestern, hätten alle Muri zu seinem Mut gratuliert...

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

Quo hat geschrieben:Und diese "Eventfans" kommen vor allem an CL-Spiele! Und was braucht es, um diese zu erreichen?
ich meinte "eventfans" nicht nur auf diese bezogen sondern vorallem auf dk-besitzer
sollte der unterhaltungswert auf dem momentanen niveau stagnieren werden da einige abspringen
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

BaseI_Ost
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaseI_Ost »

Yakin raus! Diaz bhalte! Danke..
Ein Kanton Basel!

one_love
Erfahrener Benutzer

Beitrag von one_love »

vielleicht war unter Fink die Defensive weniger stabil, aber war egal, schliesslich hat man halt einfach ein Tor mehr geschossen, als der Gegner.... und ganz echt, dann am Schluss YB den Titel wegzuschnappen in der Finalissima *unbezahlbar*.... und hätte es nicht gereicht, jänu, aber ES HAT GEREICHT... ich fand diese Saison unter Fink so ziemlich die geilste seit 2002/2003
Damals, als es zu Beginn der Saison nicht so lief, da ging es mir persönlich so, dass ich immer dachte, die kommen noch... Dieses Gefühl habe ich unter Yakin nicht...

Der FCB unter Yakin schafft es einfach nicht mich zu begeistern... vielleicht ist es eine Übersättigung, aber das hat man damals schon denen vorgeworfen, die gefordert haben, dass CG gehen soll... so schlecht kam es aber nicht und alle die dem FCB den Untergang voraus gesagt haben und die Gegner von Gross als Fussballunwissende abstempeln wollten, wurden eines besseren belehrt...

Mir geht es nicht um die Person MY - ich hasse ihn nicht und ich verteufel ihn auch nicht... ich bleibe nur der Meinung, dass er der falsche Trainer für den FCB ist. Ich finde auch nicht, dass er per se ein schlechter Trainer ist, aber ich sehe ihn halt einfach bei einer Mannschaft in Italien, die dieses Defensive Gekonorze mögen.... oder einer Mannschaft, die mal überrascht, weil sie eigentlich weiter nach hinten gehört in der Tabelle und mal den grossen ein Bein stellen kann.
Beim FCB als Branchenleader erwarte ich jedoch einen Trainer, der mit dem Selbstverständnis in ein Final geht, dass er das Ding auch gewinnen will und nicht hofft irgendwie nicht zu verlieren und allenfalls mit einem lucky Punch à la Chelsea damals im CL Final doch noch zu gewinnen....

Es mag sein, dass der eine oder andere bei dem System einen taktischen Leckerbissen aus machen kann.... wenn ich ein Spiel anschaue, wo ca. jeder 2. Pass ein Fehlpass ist, die Bälle ideenlos aus der Verteidigung nach vorne gedroschen werden, Laufwege nicht einstudiert sind, keine Flanke ankommt usw. usw. dann hätte ich gerne mal einen Nachhilfekurs.... ich bin vielleicht ein Mädchen und ich habe nie selber Fussball gespielt, aber ich schaue seit Jahren so ziemlich jedes Wochenende BuLi und Spieltagsanalyse und Doppelpass, sehe so sicher immer ein Spiel aus der CL, wenn gespielt wird... aber wo da am Sonntag bitte eine feine Taktik gewesen sein soll, während GC den FCB in der 1. HZ überrant hat, das nähme mich echt wunder....

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

one_love hat geschrieben:Mir geht es nicht um die Person MY - ich hasse ihn nicht und ich verteufel ihn auch nicht... ich bleibe nur der Meinung, dass er der falsche Trainer für den FCB ist. Ich finde auch nicht, dass er per se ein schlechter Trainer ist, aber ich sehe ihn halt einfach bei einer Mannschaft in Italien, die dieses Defensive Gekonorze mögen.... oder einer Mannschaft, die mal überrascht, weil sie eigentlich weiter nach hinten gehört in der Tabelle und mal den grossen ein Bein stellen kann.
Beim FCB als Branchenleader erwarte ich jedoch einen Trainer, der mit dem Selbstverständnis in ein Final geht, dass er das Ding auch gewinnen will und nicht hofft irgendwie nicht zu verlieren und allenfalls mit einem lucky Punch à la Chelsea damals im CL Final doch noch zu gewinnen....
wieso kannst du meine gedanken lesen ? ;)
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

@One_love
Danke, du hast genau das geschrieben, was zahlreiche Fans denken, und es werden immer mehr.
Besser kann man auch meine Stimmungslage nicht beschreiben.
Egal ob Meister oder nicht: neue Saison = neuer Trainer.
Andernfalls gelangen meine drei Saisonkarten im Dezember in den Verkauf, das sind keine leeren Worte.

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Mampfi hat geschrieben:Andernfalls gelangen meine drei Saisonkarten im Dezember in den Verkauf, das sind keine leeren Worte.
Unseri göttibuebe wärde sie mit handkuss neh, vorusgsetzt isch e lässige platz ;) die einte gönd, neui kömme.. Wird niemert dra stärbe :)
Der Ball ist rund!

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Quo hat geschrieben:Gibt's denn Trainer, ausser Muri, die in der Neuzeit drei Cupfinals in Folge erreichten?
Jürgen Klopp!
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

lieber nur 1x im final und gewinnen als 3x dabei gewesen zu sein.

mehr schweizer als yakin geht nicht. gratuliert sogar vor das spiel fertig ist...

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

THOR29 hat geschrieben:Jürgen Klopp!
Cupfinale und nicht Pokalfinale ;-))

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

Frau Ti hat geschrieben:Unseri göttibuebe wärde sie mit handkuss neh, vorusgsetzt isch e lässige platz ;) die einte gönd, neui kömme.. Wird niemert dra stärbe :)
glaub mir, so viele neue Kunden für alle zurückgegebene Jahreskarten wirst du nicht finden.

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Du denkst yakin hat was mit Zuschauerzahlen und JK zu tun? Wie gesagt ich bin weder für noch gegen ihn, abgerechnet wird in 5 Spielen, aber mir würde nicht einfallen wegen ihm meinen Verrein nicht zu besuchen? Bin ja nicht Yakin, sondern FCB Fan.. Aber ich weiss da gehen die Meinungen auseinander
Der Ball ist rund!

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Frau Ti hat geschrieben:Du denkst yakin hat was mit Zuschauerzahlen und JK zu tun? Wie gesagt ich bin weder für noch gegen ihn, abgerechnet wird in 5 Spielen, aber mir würde nicht einfallen wegen ihm meinen Verrein nicht zu besuchen? Bin ja nicht Yakin, sondern FCB Fan.. Aber ich weiss da gehen die Meinungen auseinander
Hier sind alle FCB Fans. Und viele wollen/können dem Trauerspiel nicht mehr zusehen. Hat nichts mit MY als Person zu tun sondern mit seinem Fussball. Und ja...das Gezeigte hat DIREKTEN Einfluss auf die JK Verkäufe. Wir werden es sehen...der MY-Fussball bleibt => JK gehen zurück.

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

Frau Ti hat geschrieben:Du denkst yakin hat was mit Zuschauerzahlen und JK zu tun? Wie gesagt ich bin weder für noch gegen ihn, abgerechnet wird in 5 Spielen, aber mir würde nicht einfallen wegen ihm meinen Verrein nicht zu besuchen? Bin ja nicht Yakin, sondern FCB Fan.. Aber ich weiss da gehen die Meinungen auseinander
Yakin hat insofern etwas mit den Zuschauerzahlen zu tun, indem er den Fussball vorgibt, welchen die Spieler des FC Basel zu spielen haben. Mir persönlich ist es so was von egal wer Trainer des FCB ist. Von mir aus kann der auch Yakin heissen. Nur ist die Art und Weise wie der FCB unter ihm auftritt meiner Meinung nach nicht gerade förderlich für den Zuschauerschnitt im Joggeli (subjektive Meinung von mir, bzw. aus dem Hörensagen im Block und von Freunden, welche immer weniger Motivation aufbringen können diese Art Fussball live im Stadion zu betrachten. Hierbei handelt es sich um langjährige Matchbesucher, welche teilweise schon in den 80er im Stadion waren. Für uns stimmt Aufwand und Ertrag im Moment nicht, sprich die Tabelle sieht zwar schön aus, aber wenn man die Umstände betrachtet, ist es unserer Meinung nach reines Glück steht der FCB auf Platz 1 und der gebotene Fussball ist zum Abgewöhnen. Vor allem wenn man bedenkt welche Möglichkeiten ein solches Kader und die finanzielle Kraft des FCB bieten). Ich hoffe ich konnte das einigermassen rüberbringen.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

one_love hat geschrieben:vielleicht war unter Fink die Defensive weniger stabil, aber war egal, schliesslich hat man halt einfach ein Tor mehr geschossen, als der Gegner.... und ganz echt, dann am Schluss YB den Titel wegzuschnappen in der Finalissima *unbezahlbar*.... und hätte es nicht gereicht, jänu, aber ES HAT GEREICHT... ich fand diese Saison unter Fink so ziemlich die geilste seit 2002/2003
Damals, als es zu Beginn der Saison nicht so lief, da ging es mir persönlich so, dass ich immer dachte, die kommen noch... Dieses Gefühl habe ich unter Yakin nicht...

Der FCB unter Yakin schafft es einfach nicht mich zu begeistern... vielleicht ist es eine Übersättigung, aber das hat man damals schon denen vorgeworfen, die gefordert haben, dass CG gehen soll... so schlecht kam es aber nicht und alle die dem FCB den Untergang voraus gesagt haben und die Gegner von Gross als Fussballunwissende abstempeln wollten, wurden eines besseren belehrt...

Mir geht es nicht um die Person MY - ich hasse ihn nicht und ich verteufel ihn auch nicht... ich bleibe nur der Meinung, dass er der falsche Trainer für den FCB ist. Ich finde auch nicht, dass er per se ein schlechter Trainer ist, aber ich sehe ihn halt einfach bei einer Mannschaft in Italien, die dieses Defensive Gekonorze mögen.... oder einer Mannschaft, die mal überrascht, weil sie eigentlich weiter nach hinten gehört in der Tabelle und mal den grossen ein Bein stellen kann.

Es mag sein, dass der eine oder andere bei dem System einen taktischen Leckerbissen aus machen kann.... wenn ich ein Spiel anschaue, wo ca. jeder 2. Pass ein Fehlpass ist, die Bälle ideenlos aus der Verteidigung nach vorne gedroschen werden, Laufwege nicht einstudiert sind, keine Flanke ankommt usw. usw. dann hätte ich gerne mal einen Nachhilfekurs.... ich bin vielleicht ein Mädchen und ich habe nie selber Fussball gespielt, aber ich schaue seit Jahren so ziemlich jedes Wochenende BuLi und Spieltagsanalyse und Doppelpass, sehe so sicher immer ein Spiel aus der CL, wenn gespielt wird... aber wo da am Sonntag bitte eine feine Taktik gewesen sein soll, während GC den FCB in der 1. HZ überrant hat, das nähme mich echt wunder....
Wow, die "schöpferische Pause" scheint dir gut getan zu haben! Bis auf den letzten Abschnitt könnte ich das durchaus unterschreiben!

Antworten