FCB - GCZ vom Sonntag, 27.04.2014, 16:00 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Expert hat geschrieben:delgado und gutes spiel? das kannst du nicht ernst meinen?
lauffaul, zweikampfschwach und zu lange am ball!
E diskussion mit dir erübrigt sich do, offesichtlig hesch du dr delgado
nid gnauer beobachtet.

Tja, wenn d meinige gmacht sin...

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

swony hat geschrieben:Ne, is klar. Drum haben wir in der zweiten Halbzeit anscheind das Spiel in die Hand genommen und die Insekten anscheinend an die Wand gespielt. :rolleyes:
Wir wurden in der 2Hz nicht mehr überrannt. Was mE damit zu tun hatte, dass bei GC die Luft draussen war.
Aber wenn es Dich glücklich macht, darfst Du gerne behaupten, dass ich der Meinung bin, Basel war in Hz2 galaktisch.. :rolleyes:
declaravit iam mortuum vivere

allezallezefcebe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von allezallezefcebe »

weiss jemand obs in muttenz einen kickoff gab? war das abgemacht? oder einfach nur dumm der hopper fans...

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

PadrePio hat geschrieben:Seine Leistungen haben damit zu tun das er 0 Wertschätzung vom Trainer erhält. Vergleiche seine Leistungen bei La U oder der Nationalmannschaft. Er fühlt sich einfach nicht wohl hier. Südamerikaner brauchen Anerkennung um erfolgreich zu sein.
Hat aber erst kürzlich seinen Vertrag verlängert und versichert, dass es ihm hier in Basel gefällt. :confused: Da muss etwas in jüngster Zeit passiert sein. Und ja, möglicherweise fühlt er sich vom Trainer zu wenig wertgeschätzt.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Sharky hat geschrieben:Wäre Salah nicht schon im Winter gegangen, hätten wir jetzt sicher ein paar Punkte mehr....
Ich sehe das als ausschlaggebender Punkt.
Ist es ganz bestimmt. Hätte der FCB ihn halten können ? Wohl kaum.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Nobby Stiles hat geschrieben:Hat aber erst kürzlich seinen Vertrag verlängert und versichert, dass es ihm hier in Basel gefällt. :confused: Da muss etwas in jüngster Zeit passiert sein. Und ja, möglicherweise fühlt er sich vom Trainer zu wenig wertgeschätzt.
Kannst Du kürzlich definieren? Der Vertrag wurde nämlich Mitte Januar verlängert - in 3 Monaten kann viel passieren. AF hat ja auch kurz vor der Entlassung von Vogel verlauten lassen, dass er gerne noch ein Jahr dran hängen würde und kurz darauf, war ihm das Trainieren zu viel (wer AF kennt weiss, dass er immer mehr trainierte als Andere). So schnell kann sich ein Gemüt ändern, wenn sich die Umgebung verändert.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

C4-Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von C4-Joggeli »

lpforlive hat geschrieben:meine erkenntnisse zum spiel:

1. trainer: was zur hölle treibt in seinem kopf vor? 53min und 1:1, wir brauchen ein tor und so gut wie meister, aber nein der trainer bringt einen verteidiger für einen offensiven! der yakin gehört morgen vor die türe gesetzt. ein hohn für die zahlenden fans!
habs hier drin schon ein paar mal gelesen, zitiere jetzt einfach dich als beispiel.
ajeti ging dann in die verteidigung und frei dafür ins mittelfeld..genau betrachtet also nicht verteidiger für offensiven :rolleyes:
PRO Gold-Statue füre Scotty ufem Barfi

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Jo ersti Halbzit han i Schiss ka, zweiti han ich ok gfunde.
Das me de Fabian jetzt au no kritisiert han ich ehrlich gseit nit verstoh, seht doch e Blinde das er an sine Gränze isch (knapp am Verheize dra), het jo au am meiste Spielminute wenn mi nit alles düscht. Wie so oft het mir de Pipi gfehlt, Vale au an sine Gränze, kriegt vo mir aber au kei Kritik da er uns oft de Arsch grettet het und au nit würklich uf de Höchi isch. Klar händ mir e breits Kader, wenn aber d Hälfti kaputt gange isch, händ mer wieder kei breits Kader. De Voser kriegt vo mir au kei Kritik, er isch fast drei Monet eine vo de Verletze gsi und isch nach de erste Halbzit doch rächt schnäll wieder dri ine ko ins Spiel. Erscheckend isch für mich eher, dass e FCB mit denne Leistige vo derre Saison immer no Tabällefierer isch, heisst ganz klar das unseri Liga himmeltrurig isch.
Was ich im Yakin akrid isch das bedepperte das jede überall set isetzbar si, klar brucht me paar so Spieler, aber grad bim Ajeti und Frei fehlt nur no das sie im Sturm igsetzt wärde. Ha Züri au hinte inestehend erwartet, bi froh gsi wo dä Horror ufgrund vo ere Miedigkeit in dr zweite HZ verbi gsi isch. Bim Calla bin ich so zweigspallte, bi jo au drfür das jede sini Zit bechunt (wie ich au im Delgado 1 Johr Zit gib) aber bi ihm stimmt iwie vieles nit, oder ich mag ne eifach nit. :D Aber das isch scho s Dritte mol das er so noch bim Goal isch und ebe nix passiert (närve ev, brucht meh zit?)
No 5 Mätsch und denn isch es ume, ich hoff so seeehr uf e offensiveri und spannenderi Saison..
Der Ball ist rund!

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Velicht bin ich nach em Usgang au nit uf de Höchi gsi, aber ich ha Stimmig in de MK an Cupfinal viiiel besser gfunde als gester im Joggeli… Has nit so Hexekessel mässig empfunde. Ha bi 34000 Lüt wirklich meh erwartet, nit das es schlächt gsi isch, halt e Lightversion. :)
Der Ball ist rund!

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

Was mich immer wieder erstaunt ist unser Angriffspiel; da geht praktisch alles über reinen Zufall. Gerade gestern wurden schätzungsweise 98% der Zuspiele gegen die Laufrichtung der Mitspieler oder hilflos nach vorne gedrescht. Wo bei GC System erkennbar ist, besteht bei uns anscheinend das Prinzip "King Muri-Zufall"! Welche taktischen Vorgaben werden eigentlich trainiert?
Das folgende Zitat aus der Tageswoche spricht Bände:

Das Wort «offensiv» wird Murat Yakin in diesem Zusammenhang nicht gerne lesen. Der FCB-Trainer verzog bei der Medienkonferenz seine Miene, als ob er auf eine Zitrone gebissen hätte: Offensiv? GC? «Überlasst das Taktische bitte uns Trainern», kanzelte er einen Journalisten nach der Partie ab.
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Frau Ti hat geschrieben:Velicht bin ich nach em Usgang au nit uf de Höchi gsi, aber ich ha Stimmig in de MK an Cupfinal viiiel besser gfunde als gester im Joggeli… Has nit so Hexekessel mässig empfunde. Ha bi 34000 Lüt wirklich meh erwartet, nit das es schlächt gsi isch, halt e Lightversion. :)
Das Gezeigte hat nicht wirklich der Stimmung geholfen.

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Chrisixx hat geschrieben:Das Gezeigte hat nicht wirklich der Stimmung geholfen.
Isch au wieder wohr. Ich sehs halt au e bitz als "Ufgob" vo de Fans zu pushe, aber jo schwierig bi de erste HZ
Der Ball ist rund!

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Subbuteo hat geschrieben:Was mich immer wieder erstaunt ist unser Angriffspiel; da geht praktisch alles über reinen Zufall. Gerade gestern wurden schätzungsweise 98% der Zuspiele gegen die Laufrichtung der Mitspieler oder hilflos nach vorne gedrescht. Wo bei GC System erkennbar ist, besteht bei uns anscheinend das Prinzip "King Muri-Zufall"! Welche taktischen Vorgaben werden eigentlich trainiert?
Das folgende Zitat aus der Tageswoche spricht Bände:

Das Wort «offensiv» wird Murat Yakin in diesem Zusammenhang nicht gerne lesen. Der FCB-Trainer verzog bei der Medienkonferenz seine Miene, als ob er auf eine Zitrone gebissen hätte: Offensiv? GC? «Überlasst das Taktische bitte uns Trainern», kanzelte er einen Journalisten nach der Partie ab.
Es wurde doch mal von FF ganz klar gesagt, dass die Offensive nicht trainiert wird. Der Trainer versuche vorallem Defensiv zu trainieren und lasse Offensive den Spieler ihre Freiräume. Das hört sich eigentlich gut an, funktioniert aber aus meiner Sicht nur bei einer wirklich gut eingespielten Offensive wie zB damals mit Frei/Streller und von der Seite Shaqiri/Stocker. Wenn man jedoch die Spieler die ganze Zeit wechselt (egal ob "System-oder Verletzungstechnisch") kann dies aus meiner Sicht nicht funktionieren. Hier müsste man klar Wege vorgeben, damit sich auch die neuen Spieler an irgend etwas orientieren können. Was bringt ein Delgado, wenn er in jedem Spiel (wenn er mal ran darf) wieder andere Mitspieler vor oder neben sich hat, welche sich in der Offensive völlig anders bewegen. Mit ein paar einstudierten Varianten könnte man dieses Problem umgehen, da alle grundsätzlich die gleichen Vorgaben haben.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Pokemon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pokemon »

Frau Ti hat geschrieben:Velicht bin ich nach em Usgang au nit uf de Höchi gsi, aber ich ha Stimmig in de MK an Cupfinal viiiel besser gfunde als gester im Joggeli… Has nit so Hexekessel mässig empfunde. Ha bi 34000 Lüt wirklich meh erwartet, nit das es schlächt gsi isch, halt e Lightversion. :)
Hexekessel ?? S Joggeli isch scho lang kei Hexekesssel me leider, und d Fans vom Gegner müend scho lang kei Bamel me ha zum ins Joggeli zcho. Wenn von dr MK nur no H.Söhn, H.Söhn,H.Söhn gsunge wird :rolleyes: stell ich mi vor do kenne aber viel dene ihri Müettere :rolleyes: .. aber jo das müend die wüsse wo das no mit Singe.

Früener mit "S. vom See", "asoziale Z." isch das no anderscht gseh.

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Pokemon hat geschrieben: Früener mit "S. vom See", "asoziale Z." isch das no anderscht gseh.
Genau. Das war so viel kreativer und hat die jeweils innerlich bestimmt so richtig zerfetzt. :o

Diegito
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diegito »

Schockierend hani geschter nochem match d'ussag vom Frei gfunde, dass sie überrascht gsi sigge vom uffträtte vo GC, sie händ sich nid druff igstellt, dass GC vo afang a dampf git, sondern gmaint si würde zerscht mol hindeihne stoh.
Eso e usssaag loht mi ächt am fuessballsachverstand vo unserem Trainer loh zwiefle. GC isch zweite, 4 pünggt Rückstand, wenn sie uss eigener kraft wänn maister wärde, miend si das spiel gwünne, und dr MY stellt d'mannschaft druff y, das si hinde ihne stönd? jedem amateur-fuessballer isch klar gsi, das die vo afang a wärde gas geh.

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

Diegito hat geschrieben:Schockierend hani geschter nochem match d'ussag vom Frei gfunde, dass sie überrascht gsi sigge vom uffträtte vo GC, sie händ sich nid druff igstellt, dass GC vo afang a dampf git, sondern gmaint si würde zerscht mol hindeihne stoh.
Eso e usssaag loht mi ächt am fuessballsachverstand vo unserem Trainer loh zwiefle. GC isch zweite, 4 pünggt Rückstand, wenn sie uss eigener kraft wänn maister wärde, miend si das spiel gwünne, und dr MY stellt d'mannschaft druff y, das si hinde ihne stönd? jedem amateur-fuessballer isch klar gsi, das die vo afang a wärde gas geh.
jein, wenn me gseh het wie GC sunscht so uftritt und au die vergangene spiel gege basel, het me durchuss dörfe drvo usgoh dass si zerscht mol sicher wänn stoh hinde und erscht denn an agriff dänke. was notürlig nid heisst, dass me die möglichkeit vo gescht nit ind planig ibezieh und sich besser druf istelle/apasse hät könne...

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

4059 hat geschrieben:jein, wenn me gseh het wie GC sunscht so uftritt und au die vergangene spiel gege basel, het me durchuss dörfe drvo usgoh dass si zerscht mol sicher wänn stoh hinde und erscht denn an agriff dänke. was notürlig nid heisst, dass me die möglichkeit vo gescht nit ind planig ibezieh und sich besser druf istelle/apasse hät könne...
Keine Ahnung ob ich jetzt hier falsch liege. Aber in meiner Erinnerung hat GC gegen uns immer ziemlich viel Druck gemacht und in 3 der 4 Spiele ging GC auch in Führung.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

Blutengel hat geschrieben:Keine Ahnung ob ich jetzt hier falsch liege. Aber in meiner Erinnerung hat GC gegen uns immer ziemlich viel Druck gemacht.
und in mine erinnerige sin si in basel meischtens hinde ine gstande und hän uns uskonteret, zB im herbscht die saison

http://www.srf.ch/sport/resultate/fussball/super-league#season=2014&phase=regular&round=176

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

Diegito hat geschrieben:Schockierend hani geschter nochem match d'ussag vom Frei gfunde, dass sie überrascht gsi sigge vom uffträtte vo GC, sie händ sich nid druff igstellt, dass GC vo afang a dampf git, sondern gmaint si würde zerscht mol hindeihne stoh.
Das nennt man Flexibles Spielsystem… Sich immer mal was Neues einfallen lassen… aber Flexibilität ist ja nur eine Stärke von unserem super Taktikfuchs MY…
MURI RAUS!!!!!

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

Blutengel hat geschrieben:Keine Ahnung ob ich jetzt hier falsch liege. Aber in meiner Erinnerung hat GC gegen uns immer ziemlich viel Druck gemacht und in 3 der 4 Spiele ging GC auch in Führung.
GC hat von 360 Minuten 340 dominiert!
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Subbuteo hat geschrieben:GC hat von 360 Minuten 340 dominiert!
Puhh - zumindest scheine ich nicht der Einzige sein, der die Spiele so in Erinnerung hat.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

allezallezefcebe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von allezallezefcebe »

Ich kann F. Freis' Aussage verstehen. Man sieht ja, dass Teams die gegen den FCB hintenreinstehen dem FCB mehr Probleme bereiten, da man aus mangelnder Kreativität und Schnelligkeit im Sturm kein Mittel gegen eine Betonwand finden kann. Dies ist jedoch bei Teams, welche nicht ein wahnsinns Offensivkader haben eher angebracht als bei GC mit ihren kreativen und schnellen Spielern. Man konnte aber auch durchaus davon ausgehen, dass GC das Mauerkonzept mit schnellen Kontern fahren wollte.

Djox87
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Djox87 »

so bizeli wieder abecho..

der match war na ja..ich sags mal so: es könnte noch viiiiel schlimmer sein..

manchmal verstehe ich unseren couch nicht..eine fragliche aufstellung mit ff als innenverteidiger und dies obwohl ein ajeti da ist..klar hatte ajeti ab und an mal einen fehler gemacht, aber man kann doch nicht einen mittelfeldspieler als iv hin stellen und erwarten das er da jedesmal eine top leistung bringt..als aller letzte notlösung sehe ich ff dort hinten stehen..sonst nicht..

sommer.. gestern hatte ihn wohl das team etwas angesteckt mit den fehlern.. gab da zwei drei situationen bei welchen ich zweifelte das dies das richtige vorgehen war..nun ja passiert dem besten mal..zum glück, anders kann ich es nicht sagen, ist oder war gc total unvermögen die fehler von basel aus zu nutzen.. ich meine hallo? gayshi alleine vor sommer und knallt in übers tor..auch andere situationen sehr schlecht von gc.. das war unser einziges glück gestern..wobei unsere jungs auch nicht viel besser spielten..

voser ist etwas am schwimmen gewesen gestern..aber nach dieser langen pause sag ich mal ok hühneraugen auch zu gedrückt..
safari.....ok hat guten zug nach vorne..jedoch fehlte mir dieser gestern etwas..finde persönlich aliji etwas besser.. nur weil er jünger ist bekommt er nicht den vorrang? oder wegen was sitzt der arme kerl auf der bank?
suchy..hoffe er wird gekauft von uns..
ff..muri lass den mann nicht mehr in die verteidigung..da bringt er uns leider nichts..
die.. etwas viele ballverluste..aber ich findes geil wie er diese wieder zurück bringt..teils etwas zu verspielt mit dem ball...er ist aus meiner sicht der einzige der die ganzen 90 min alles von sich gibt..kein anderer tut dies..
elneny..in letzter zeit motzt er sehr viel. was ist den los?torschuss wäre eine gute übung für ihn..das kann er definitiv nicht..
delgado..ich muss auch sagen etwas lauffaul wirkt er.. jedoch kann dies auch nur täuschen..hat die eine oder andere geile aktion oder auch geile pässe gespielt.. beim tor dachte ich :o mg wo schiesst er hin?! da hatte ich stocker nicht mehr im blick..teamplayer durch und durch.. geil gesehen..
diaz..ich glaube der frust sitzt tief in ihm drin..könnte sein das er mit dem trainer sehr unzufrieden ist..auch wenn er teils selbst schuld dran hat..aber gute vorarbeit vor dem 1:1..hoffe er fängt sich wieder
sio..ist halt nur ergänzungsstürmer..hoffe wir bekommen einen schnelleren wie ihn..manchmal das gefühl er ist träge..was den kampf angeht finde ich es vollkommen ok..kann sein das das system nicht optimal ist für ihn..
stocker..ich finde das tor welches er erzielte war deutlich schwerer zu erzielen wie die letzten zwei chancen in der schlussphase........aber schön hat er getroffen..ich glaube allerdings die binde ist für ihn eine last..sie blockiert seine spielweise..immer wenn er sie trägt spielt er eher etwas vorsichtiger..so irgendwie anständiger.. ohne die ist er eine kampfsau welche auch mal heftiger reingeht um sich den ball zu erobern..oder täuscht mich dies?

callà..mensch alter..hat gute pässe..auch geschwindigkeit ok.. aber der abschluss.. da muss er noch ran..
embolo..hehe irgendiwe en tschülperi..ich sah den sehr oft am boden..aber gefällt mir eigentlich gut.. braucht logisch noch etwas zeit..kommt gut..kampfgeist hat er..
ajeti..wieso beruhigt er den ball nicht ab und zu..immer nach vorne kicken..so wie einst mein ehemaliger libero.. man mag ich das nicht..

yakin..man kann schreien muri raus..vieles verstehe ich auch nicht was er tut...kann man aber die ganze schuld ihm anlasten? vermutlich nicht..nun ja er ist halt ein defensiver trainer.. aber das wusste der vorstand bereits vorher..

ein wenig kann man das team auch in schutz nehmen: sie haben sehr viele spiele in den beinen und leider auch sehr viele und oft verletzte..es soll nicht alles entschuldigen..aber ist halt auch ein teil welcher zu dieser situation beiträgt..hoffe es wird besser

Schütze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schütze »

Chrisixx hat geschrieben:Das Gezeigte hat nicht wirklich der Stimmung geholfen.

Naja einerseits ist der 12 Mann, beziehe dies nun mal auf s ganze Stadion, eigentlich auch dafür da das die Mannschaft angepeitscht wird da....und nicht nur um kurz zu jubeln wenn ein Tor fällt............

@FrauTi: Denke in Bezug auf Cupfinal ist der eine Unterschied das Thema Final sowie FCZ........ und dann kommt hinzu das dadurch das der harte Kern ja bekanntlich eher ab D4 -D2 ist was dazu führt das von (mitte D5 bis D7)meist bis auf wenig geklatsche kein Mitmachen ist...........) Hingegen bei Cupfinal war dies halt ganz anders was dazu führte das alle mitmachten.....auch jene die sonst eher in anderen Sektoren sind....!

Schütze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schütze »

Djox87 hat geschrieben:so bizeli wieder abecho..

ein wenig kann man das team auch in schutz nehmen: sie haben sehr viele spiele in den beinen und leider auch sehr viele und oft verletzte..es soll nicht alles entschuldigen.. aber ist halt auch ein teil welcher zu dieser situation beiträgt..hoffe es wird besser
Gebe dir mehrheitlich Recht........ Da wollen wir auf allen Hochzeiten tanzen, klar das dies auch dazu beiträgt....
Anmerkung gerade zu den Jungen Spielern denke ich auch das die einfach ihre Zeit benötigen....und schliesslich haben wir den Campus um auch eigene Spieler nachzuholen........
Was mich eher verwundert wieso F Frei eher etwas naja verheizt wird..... Es ergibt überhaupt keinen Sinn was MY in diesem Bereich abzieht, er mag nicht mehr rennen....der würde besser mal pausieren, sehe auch in Bezug auf nächste Saison keinen Nutzen wenn bei ihm plötzlich die Luft ganz raus ist!!( was sich in Bezug auf nächste Saison ja auch psychisch auswirken könnte....im dümmsten Fall)

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Na ja, dass eine Mannschaft während 45 min ein derart kräfteraubendes Pressing spielt, ist schon eher ungewöhnlich und auch sehr risikoreich! Wenn man dann nämlich nicht zwei bis drei Tore vorlegen kann, wird man in der 2.HZ, wenn die Kräfte zwangsläufig nachlassen, oft bestraft. Das hätte GC gestern passieren können, wenn Calla oder Stocker eine der Grosschancen am Schluss genutzt hätten! Es hätten dann alle von einem glücklichen Sieg der Basler gesprochen. Man hätte es aber auch besseres Einteilen der Kräfte bezeichnen können... Dass GC mit rund 20 Spielen weniger in den Knochen am Schluss wohl platter war als der FCB, stellt ihrem Konditionstrainer jedenfalls auch nicht das beste Zeugnis aus!

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Djox87 hat geschrieben:so bizeli wieder abecho..

der match war na ja..ich sags mal so: es könnte noch viiiiel schlimmer sein..

manchmal verstehe ich unseren couch nicht..eine fragliche aufstellung mit ff als innenverteidiger und dies obwohl ein ajeti da ist..klar hatte ajeti ab und an mal einen fehler gemacht, aber man kann doch nicht einen mittelfeldspieler als iv hin stellen und erwarten das er da jedesmal eine top leistung bringt..als aller letzte notlösung sehe ich ff dort hinten stehen..sonst nicht..

sommer.. gestern hatte ihn wohl das team etwas angesteckt mit den fehlern.. gab da zwei drei situationen bei welchen ich zweifelte das dies das richtige vorgehen war..nun ja passiert dem besten mal..zum glück, anders kann ich es nicht sagen, ist oder war gc total unvermögen die fehler von basel aus zu nutzen.. ich meine hallo? gayshi alleine vor sommer und knallt in übers tor..auch andere situationen sehr schlecht von gc.. das war unser einziges glück gestern..wobei unsere jungs auch nicht viel besser spielten..

voser ist etwas am schwimmen gewesen gestern..aber nach dieser langen pause sag ich mal ok hühneraugen auch zu gedrückt..
safari.....ok hat guten zug nach vorne..jedoch fehlte mir dieser gestern etwas..finde persönlich aliji etwas besser.. nur weil er jünger ist bekommt er nicht den vorrang? oder wegen was sitzt der arme kerl auf der bank?
suchy..hoffe er wird gekauft von uns..
ff..muri lass den mann nicht mehr in die verteidigung..da bringt er uns leider nichts..
die.. etwas viele ballverluste..aber ich findes geil wie er diese wieder zurück bringt..teils etwas zu verspielt mit dem ball...er ist aus meiner sicht der einzige der die ganzen 90 min alles von sich gibt..kein anderer tut dies..
elneny..in letzter zeit motzt er sehr viel. was ist den los?torschuss wäre eine gute übung für ihn..das kann er definitiv nicht..
delgado..ich muss auch sagen etwas lauffaul wirkt er.. jedoch kann dies auch nur täuschen..hat die eine oder andere geile aktion oder auch geile pässe gespielt.. beim tor dachte ich :o mg wo schiesst er hin?! da hatte ich stocker nicht mehr im blick..teamplayer durch und durch.. geil gesehen..
diaz..ich glaube der frust sitzt tief in ihm drin..könnte sein das er mit dem trainer sehr unzufrieden ist..auch wenn er teils selbst schuld dran hat..aber gute vorarbeit vor dem 1:1..hoffe er fängt sich wieder
sio..ist halt nur ergänzungsstürmer..hoffe wir bekommen einen schnelleren wie ihn..manchmal das gefühl er ist träge..was den kampf angeht finde ich es vollkommen ok..kann sein das das system nicht optimal ist für ihn..
stocker..ich finde das tor welches er erzielte war deutlich schwerer zu erzielen wie die letzten zwei chancen in der schlussphase........aber schön hat er getroffen..ich glaube allerdings die binde ist für ihn eine last..sie blockiert seine spielweise..immer wenn er sie trägt spielt er eher etwas vorsichtiger..so irgendwie anständiger.. ohne die ist er eine kampfsau welche auch mal heftiger reingeht um sich den ball zu erobern..oder täuscht mich dies?

callà..mensch alter..hat gute pässe..auch geschwindigkeit ok.. aber der abschluss.. da muss er noch ran..
embolo..hehe irgendiwe en tschülperi..ich sah den sehr oft am boden..aber gefällt mir eigentlich gut.. braucht logisch noch etwas zeit..kommt gut..kampfgeist hat er..
ajeti..wieso beruhigt er den ball nicht ab und zu..immer nach vorne kicken..so wie einst mein ehemaliger libero.. man mag ich das nicht..

yakin..man kann schreien muri raus..vieles verstehe ich auch nicht was er tut...kann man aber die ganze schuld ihm anlasten? vermutlich nicht..nun ja er ist halt ein defensiver trainer.. aber das wusste der vorstand bereits vorher..

ein wenig kann man das team auch in schutz nehmen: sie haben sehr viele spiele in den beinen und leider auch sehr viele und oft verletzte..es soll nicht alles entschuldigen..aber ist halt auch ein teil welcher zu dieser situation beiträgt..hoffe es wird besser
Guter Beitrag

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Blutengel hat geschrieben:Kannst Du kürzlich definieren? Der Vertrag wurde nämlich Mitte Januar verlängert - in 3 Monaten kann viel passieren. AF hat ja auch kurz vor der Entlassung von Vogel verlauten lassen, dass er gerne noch ein Jahr dran hängen würde und kurz darauf, war ihm das Trainieren zu viel (wer AF kennt weiss, dass er immer mehr trainierte als Andere). So schnell kann sich ein Gemüt ändern, wenn sich die Umgebung verändert.
mit kürzlich meine ich vor ca 3 Monaten, was mit Diaz los ist, keine Ahnung. Muss ja nicht unbedingt etwas mit dem FCB zu tun haben. Kann auch private Probleme bedeuten. Seine Frau auf Heimaturlaub für ein paar Monate ? :eek: Oder es fehlen ihm die Streicheleinheiten von MY :rolleyes:

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Quo hat geschrieben:Na ja, dass eine Mannschaft während 45 min ein derart kräfteraubendes Pressing spielt, ist schon eher ungewöhnlich und auch sehr risikoreich! Wenn man dann nämlich nicht zwei bis drei Tore vorlegen kann, wird man in der 2.HZ, wenn die Kräfte zwangsläufig nachlassen, oft bestraft. Das hätte GC gestern passieren können, wenn Calla oder Stocker eine der Grosschancen am Schluss genutzt hätten! Es hätten dann alle von einem glücklichen Sieg der Basler gesprochen. Man hätte es aber auch besseres Einteilen der Kräfte bezeichnen können... Dass GC mit rund 20 Spielen weniger in den Knochen am Schluss wohl platter war als der FCB, stellt ihrem Konditionstrainer jedenfalls auch nicht das beste Zeugnis aus!
und das lässt man 45 Minuten ohne Reaktion über sich ergehen - lässt sich im eigenen Stadion vorführen? ...es hiess doch immer, es rühren alle Beton an und es ist so schwierig durchzukommen. Gestern haben wir gegen eine offensiv ausgerichtete Mannschaft gekickt und wurden vorgeführt. Man konnte froh sein, stand es zur Pause nicht 0-3. Chancen hatten sie genug. Aber es kann doch nicht angehen, dass 45 Minuten keine taktische Reatkion vom Trainer kommt, für was steht er an der Linie?

Der Anspruch national vom FCB muss sein, wie es Heusler gesagt hatte am Samstag, dass man auf den Platz geht und gewinnen will, egal wie der Gegner spielt. Ich sah gestern einmal mehr einen Gegner der gewinnen wollte und einen FCB der hautspächlich nicht verlieren wollte.

Antworten