Cup Final vom 21.4.14 in Bärn: FC Basel 1893 vs. FC ZI!RÜ

Diskussionen rund um den FCB.
cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:haha, wie geil
Das findsch jetzt widr geil?

stargate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stargate »

Hüt Obe uf SF1 20:50 RUNDSCHAU

Thema:
Fussballrandale auf Kosten der Steuerzahler
Die Stadt Bern im Ausnahmezustand: Vermummte marschieren durch die Gassen, demolieren und plündern Läden. Die Polizei reagiert mit Gummischrot und Wasserwerfern. Für die Fussballvereine war es ein ganz normaler Cupfinal. Doch in der Bevölkerung macht sich Unmut breit. Wer soll das alles bezahlen?

Und grad um 22:55 kunnt DOK:

"Mitten ins Gesicht"
Am 13. Mai 2006 gewinnt der FCZ überraschend die Schweizer Fussballmeisterschaft. Zürich steht Kopf, die Sperrstunde entfällt in dieser Nacht. Nach der Fussballparty eskaliert ein Streit zwischen Partygängern. Der FCZ-Fan Roland Maag will als Unbeteiligter schlichten helfen. Er kassiert einen Faustschlag und fällt mit dem Hinterkopf auf den Asphalt. Roland Maag bleibt für immer behindert. - Wie kommt es zu Gewalt unter jungen Männern? Welche Folgen lösen diese Gewalttaten aus und wie sollen sie bestraft werden? Der Film sucht nach Antworten auf diese Fragen.

Schütze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schütze »

So en Scheiss!!!!!!!!! Und bei mir macht sich auch Unmut bereit wenn ich daran denke; wer soll Tanz dich frei (kam x Mal teurer als Fanmarsch letztes Jahr, 1.Mai Demo Reitschule(betrifft zwar nur Bern), Occupy ect. bezahlen....... Ach ja stimmt, das sind ja nicht so böse bösen Hooligans......

Den Oberbrüller erlebte ich morgen s um 9.00 Bhf Sbb da wartete ich auf Kollegen, um mich rum ruhige Leute, Familien mit Kindern alle FCB Outfits.... da kommen tatsächlich so Fratzen und meinen...schau die Hooligans besammeln sich.... Soweit sind wir schon...Ja klar die Eltern waren sicher die Oberhooligans und die Kinder waren getarnte Wurfgegenstände... :rolleyes: Dies war ein passendes Beispiel das im Vorfeld schon viele Meinungen gemacht waren.......

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

Randale dörf men ebbe nur mache, wenn me ne politische Botschaft het. Sig sy au no so blöd.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Djox87 hat geschrieben:... die hohen schiedsrichter tiere ziehmlich lange diskutiert...
Bild

Ghostrider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ghostrider »

Django hat geschrieben:[video=youtube;okRRolcXvyg]http://www.youtube.com/watch?v=okRRolcXvyg[/video]

:D

sorry für spam
Das ist kein Spam sondern traurige Wahrheit. Wieso sind solche Kinder!!! auf der Strasse und wo sind die Eltern? Erziehung ist alles und man muss dafür sein Herzblut geben und viel viel Zeit. Das sind sich wohl einige Eltern nicht bewusst wenn sie ein Kind zu Welt bringen. Ich weiss meistens was meine Kinder machen und vertraue ihnen, totale Kontrolle ist Blödsinn, aber ein gesunder Menschenverstand reicht meistens schon.

Skyline
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Skyline »

Ghostrider hat geschrieben:Das ist kein Spam sondern traurige Wahrheit. Wieso sind solche Kinder!!! auf der Strasse und wo sind die Eltern? Erziehung ist alles und man muss dafür sein Herzblut geben und viel viel Zeit. Das sind sich wohl einige Eltern nicht bewusst wenn sie ein Kind zu Welt bringen. Ich weiss meistens was meine Kinder machen und vertraue ihnen, totale Kontrolle ist Blödsinn, aber ein gesunder Menschenverstand reicht meistens schon.
:) Stimmt zu 100%!!!
GRAS [SUP]FRÄSSE[/SUP] / [SUB] by Skyline[/SUB]

Djox87
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Djox87 »

:d
mundharmonika hat geschrieben:Bild

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Echo hat geschrieben:Randale dörf men ebbe nur mache, wenn me ne politische Botschaft het. Sig sy au no so blöd.
Isch "Tod und Hass dem FCZ" kai politischi Botschaft?
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faniella Diwani »

Mein Leserkotmentar in der Berner Zeitung wurde nicht angenommen. "Eiertänze populistischer Politclowns" war wohl zu direkt.

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Danke FCZ!! "Super" sändig uf srf!! Dasch jo tragisch, was die uselönd.. Alli in ei topf gworfe!!
Bitte niiiie meh in bern egal was mache
Der Ball ist rund!

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

rundschau... merci.. me könnt au emol sage das all die vermummte vorne zu 95% krawallturiste sind -____-

zum schmunzle het mi nur brocht wie de ander fczfettsag über die wiiise segglet und de shugger ufem pferd hintenooche :)
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Was ich mi immer frog, worum redet d SBB immer vo köste wo sy druff hogge blyybe? Hän die kai Versicherig?
R. I. P. TILIKUM

PanPan

Beitrag von PanPan »

THOR29 hat geschrieben:Was ich mi immer frog, worum redet d SBB immer vo köste wo sy druff hogge blyybe? Hän die kai Versicherig?
Jo klar.. e Briefli an dMobiliar nach dem Motto "Liebe Mobiliar.." und sGeld fliesst.. Glaub so eifach isch se in so Fäll nid.. Zum Glück nid!

PS: ich fand den Rundschaubeitrag. Aber naja.. Alles was man zu sehen bekam war nicht neu. Immer wieder das Gleiche. Ohnmächtig.

Anonymus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Anonymus »

Schrecklicher Bericht!!! Das sind auch Steuergelder, welche aus dem Fenster geworfen werden.
Und es sind immer wieder die gleichen unhaltbaren Phrasen wie "der Familienvater getraut sich mit seinen Kindern nicht mehr an ein Fussballspiel", welche keinen Bezug zur Realität aufweisen, die mich zum kochen bringen. Höchstens aufgrund dieser tendenziösen Berichterstattung kommen Familien nicht ins Stadion.

RL88
Erfahrener Benutzer

Cup Final vom 21.4.14 in Bärn: FC Basel 1893 vs. FC ZI!RÜ

Beitrag von RL88 »

Halb so wild der bericht... Bei der boxerei von einem basler was war das für eine person, die er boxte zivilbulle?
1893  :cool:

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

PanPan hat geschrieben:Jo klar.. e Briefli an dMobiliar nach dem Motto "Liebe Mobiliar.." und sGeld fliesst.. Glaub so eifach isch se in so Fäll nid.. Zum Glück nid!.
Worum nit?
Bsp.: ich ha mol von eme Garagist ghört, däm sind 2 Neuwäge azündet worde, dass dä gsait het:"super, scho wieder 2 Wäge verkauft, an d Versicherig und ohni Rabatt!".
Das isch au schade durch e Randaleakt.
Oder jede Lade isch gege Diebstal versicheret, au das goht ins glyyche!
R. I. P. TILIKUM

rolemodel
Benutzer

Beitrag von rolemodel »

RL88 hat geschrieben:Halb so wild der bericht... Bei der boxerei von einem basler was war das für eine person, die er boxte zivilbulle?
Ja, das war ein Polizist in Zivil

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

Ghostrider hat geschrieben:Das ist kein Spam sondern traurige Wahrheit. Wieso sind solche Kinder!!! auf der Strasse und wo sind die Eltern? Erziehung ist alles und man muss dafür sein Herzblut geben und viel viel Zeit. Das sind sich wohl einige Eltern nicht bewusst wenn sie ein Kind zu Welt bringen. Ich weiss meistens was meine Kinder machen und vertraue ihnen, totale Kontrolle ist Blödsinn, aber ein gesunder Menschenverstand reicht meistens schon.
Den links habe ich kürzlich gesehen :d habe ihm zugerufen "gömmer chli go seich mache?" :d
nüchtern - ein blinder kann wieder sehen :)

Http://www.freilicht-spektakel.ch

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

THOR29 hat geschrieben:Worum nit?
Bsp.: ich ha mol von eme Garagist ghört, däm sind 2 Neuwäge azündet worde, dass dä gsait het:"super, scho wieder 2 Wäge verkauft, an d Versicherig und ohni Rabatt!".
Das isch au schade durch e Randaleakt.
Oder jede Lade isch gege Diebstal versicheret, au das goht ins glyyche!
Die Versicherung sind auch «du» und «ich», wenn wir bei der gleichen Versicherung sind. Das zur Info. :rolleyes:
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

[quote="freestate"]Die Versicherung sind auch «du» und «ich», wenn wir bei der gleichen Versicherung sind. Das zur Info. :rolleyes: [/QUOTE

Ganz schön komplex. Da könnte man denken das Versicherungsgeld kommt genauso aus der Druckmaschine wie das Geld für Sicherheitskosten oder Mindestlohn. Und dann kommst du mit sowas.

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

freestate hat geschrieben:Die Versicherung sind auch «du» und «ich», wenn wir bei der gleichen Versicherung sind. Das zur Info. :rolleyes:
Scho klar! Bi dr SBB sind au DU und ICH, wenn au du in dr Schwiiz Stüürezahlsch. D froog isch, worum fählt dr SBB das Gäld? Do muess kum dr Bahnhof Bärn s Kaffikässeli plündere zum die schäde zahle.
R. I. P. TILIKUM

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

[quote="freestate"]Die Versicherung sind auch «du» und «ich», wenn wir bei der gleichen Versicherung sind. Das zur Info. :rolleyes: [/QUOTE

Ganz schön komplex. Da könnte man denken das Versicherungsgeld kommt genauso aus der Druckmaschine wie das Geld für Sicherheitskosten oder Mindestlohn. Und dann kommst du mit sowas.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Ich mochte diesen arroganten Typen von der Rundschau noch nie. Seit heute weiss ich auch wieso. :eek:
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Tja, da wundert man sich über Negativschlagzeilen.

ultio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ultio »

Der Titel des Berichts ist doch ziemlich treffend.
Trans(fair)

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Die Frage, ob jetzt das Huhn oder das Ei zuerst war, kann vermutlich immer noch nicht schlüssig beantwortet werden.

Hingegen ist es verständlich, dass zumeist an Ereignis passieren muss(te), bevor überhaupt darüber berichtet werden kann...
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Hier noch der Bericht:

http://www.srf.ch/player/tv/rundschau/video/uneinsichtige-fussballfans?id=7c8e5dff-1442-4a7f-a82d-c06c6664b30e

Komischer Beitrag, irgendwie nichts neues..

Ist der der eine Vermummte Formel 1 Rennfahrer? Peinlich wie er versucht, einen Zivilpolizisten zu schlagen..

Mephisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mephisto »

Schade finde ich, dass der Beitrag nur negatives beinhaltet. Sie hätten ja z.B. auch die Choreos zeigen können. Schlussendlich durfte der Zuschauer wohl nix anderes erwarten als ein Bericht, der dem populistischen Schrei folgt.

Haha wieso Formel 1 Rennfahrer? Weil er dem Typen nach gerannt ist? Ja wirklich peinlich. Ausserdem aus reiner Kampfsportsicht hatte der Vermummte die Hände zu wenig weit oben :p

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Ich meinte, dass Formal 1- und Motorradfahrer solche Sturmhauben haben. Dachte mal Sebastian Vettel so gesehen zu haben :p

Antworten