Das findsch jetzt widr geil?Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:haha, wie geil
Cup Final vom 21.4.14 in Bärn: FC Basel 1893 vs. FC ZI!RÜ
- stargate
- Erfahrener Benutzer
Hüt Obe uf SF1 20:50 RUNDSCHAU
Thema:
Fussballrandale auf Kosten der Steuerzahler
Die Stadt Bern im Ausnahmezustand: Vermummte marschieren durch die Gassen, demolieren und plündern Läden. Die Polizei reagiert mit Gummischrot und Wasserwerfern. Für die Fussballvereine war es ein ganz normaler Cupfinal. Doch in der Bevölkerung macht sich Unmut breit. Wer soll das alles bezahlen?
Und grad um 22:55 kunnt DOK:
"Mitten ins Gesicht"
Am 13. Mai 2006 gewinnt der FCZ überraschend die Schweizer Fussballmeisterschaft. Zürich steht Kopf, die Sperrstunde entfällt in dieser Nacht. Nach der Fussballparty eskaliert ein Streit zwischen Partygängern. Der FCZ-Fan Roland Maag will als Unbeteiligter schlichten helfen. Er kassiert einen Faustschlag und fällt mit dem Hinterkopf auf den Asphalt. Roland Maag bleibt für immer behindert. - Wie kommt es zu Gewalt unter jungen Männern? Welche Folgen lösen diese Gewalttaten aus und wie sollen sie bestraft werden? Der Film sucht nach Antworten auf diese Fragen.
Thema:
Fussballrandale auf Kosten der Steuerzahler
Die Stadt Bern im Ausnahmezustand: Vermummte marschieren durch die Gassen, demolieren und plündern Läden. Die Polizei reagiert mit Gummischrot und Wasserwerfern. Für die Fussballvereine war es ein ganz normaler Cupfinal. Doch in der Bevölkerung macht sich Unmut breit. Wer soll das alles bezahlen?
Und grad um 22:55 kunnt DOK:
"Mitten ins Gesicht"
Am 13. Mai 2006 gewinnt der FCZ überraschend die Schweizer Fussballmeisterschaft. Zürich steht Kopf, die Sperrstunde entfällt in dieser Nacht. Nach der Fussballparty eskaliert ein Streit zwischen Partygängern. Der FCZ-Fan Roland Maag will als Unbeteiligter schlichten helfen. Er kassiert einen Faustschlag und fällt mit dem Hinterkopf auf den Asphalt. Roland Maag bleibt für immer behindert. - Wie kommt es zu Gewalt unter jungen Männern? Welche Folgen lösen diese Gewalttaten aus und wie sollen sie bestraft werden? Der Film sucht nach Antworten auf diese Fragen.
So en Scheiss!!!!!!!!! Und bei mir macht sich auch Unmut bereit wenn ich daran denke; wer soll Tanz dich frei (kam x Mal teurer als Fanmarsch letztes Jahr, 1.Mai Demo Reitschule(betrifft zwar nur Bern), Occupy ect. bezahlen....... Ach ja stimmt, das sind ja nicht so böse bösen Hooligans......
Den Oberbrüller erlebte ich morgen s um 9.00 Bhf Sbb da wartete ich auf Kollegen, um mich rum ruhige Leute, Familien mit Kindern alle FCB Outfits.... da kommen tatsächlich so Fratzen und meinen...schau die Hooligans besammeln sich.... Soweit sind wir schon...Ja klar die Eltern waren sicher die Oberhooligans und die Kinder waren getarnte Wurfgegenstände...
Dies war ein passendes Beispiel das im Vorfeld schon viele Meinungen gemacht waren.......
Den Oberbrüller erlebte ich morgen s um 9.00 Bhf Sbb da wartete ich auf Kollegen, um mich rum ruhige Leute, Familien mit Kindern alle FCB Outfits.... da kommen tatsächlich so Fratzen und meinen...schau die Hooligans besammeln sich.... Soweit sind wir schon...Ja klar die Eltern waren sicher die Oberhooligans und die Kinder waren getarnte Wurfgegenstände...

- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Das ist kein Spam sondern traurige Wahrheit. Wieso sind solche Kinder!!! auf der Strasse und wo sind die Eltern? Erziehung ist alles und man muss dafür sein Herzblut geben und viel viel Zeit. Das sind sich wohl einige Eltern nicht bewusst wenn sie ein Kind zu Welt bringen. Ich weiss meistens was meine Kinder machen und vertraue ihnen, totale Kontrolle ist Blödsinn, aber ein gesunder Menschenverstand reicht meistens schon.Django hat geschrieben:[video=youtube;okRRolcXvyg]http://www.youtube.com/watch?v=okRRolcXvyg[/video]
sorry für spam
Ghostrider hat geschrieben:Das ist kein Spam sondern traurige Wahrheit. Wieso sind solche Kinder!!! auf der Strasse und wo sind die Eltern? Erziehung ist alles und man muss dafür sein Herzblut geben und viel viel Zeit. Das sind sich wohl einige Eltern nicht bewusst wenn sie ein Kind zu Welt bringen. Ich weiss meistens was meine Kinder machen und vertraue ihnen, totale Kontrolle ist Blödsinn, aber ein gesunder Menschenverstand reicht meistens schon.

GRAS [SUP]FRÄSSE[/SUP] / [SUB] by Skyline[/SUB]
- Faniella Diwani
- Erfahrener Benutzer
- heisser drnoo
- Erfahrener Benutzer
Jo klar.. e Briefli an dMobiliar nach dem Motto "Liebe Mobiliar.." und sGeld fliesst.. Glaub so eifach isch se in so Fäll nid.. Zum Glück nid!THOR29 hat geschrieben:Was ich mi immer frog, worum redet d SBB immer vo köste wo sy druff hogge blyybe? Hän die kai Versicherig?
PS: ich fand den Rundschaubeitrag. Aber naja.. Alles was man zu sehen bekam war nicht neu. Immer wieder das Gleiche. Ohnmächtig.
Schrecklicher Bericht!!! Das sind auch Steuergelder, welche aus dem Fenster geworfen werden.
Und es sind immer wieder die gleichen unhaltbaren Phrasen wie "der Familienvater getraut sich mit seinen Kindern nicht mehr an ein Fussballspiel", welche keinen Bezug zur Realität aufweisen, die mich zum kochen bringen. Höchstens aufgrund dieser tendenziösen Berichterstattung kommen Familien nicht ins Stadion.
Und es sind immer wieder die gleichen unhaltbaren Phrasen wie "der Familienvater getraut sich mit seinen Kindern nicht mehr an ein Fussballspiel", welche keinen Bezug zur Realität aufweisen, die mich zum kochen bringen. Höchstens aufgrund dieser tendenziösen Berichterstattung kommen Familien nicht ins Stadion.
Cup Final vom 21.4.14 in Bärn: FC Basel 1893 vs. FC ZI!RÜ
Halb so wild der bericht... Bei der boxerei von einem basler was war das für eine person, die er boxte zivilbulle?
1893 

Worum nit?PanPan hat geschrieben:Jo klar.. e Briefli an dMobiliar nach dem Motto "Liebe Mobiliar.." und sGeld fliesst.. Glaub so eifach isch se in so Fäll nid.. Zum Glück nid!.
Bsp.: ich ha mol von eme Garagist ghört, däm sind 2 Neuwäge azündet worde, dass dä gsait het:"super, scho wieder 2 Wäge verkauft, an d Versicherig und ohni Rabatt!".
Das isch au schade durch e Randaleakt.
Oder jede Lade isch gege Diebstal versicheret, au das goht ins glyyche!
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque
- Catch22
- Erfahrener Benutzer
- Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben
Den links habe ich kürzlich gesehen :d habe ihm zugerufen "gömmer chli go seich mache?" :dGhostrider hat geschrieben:Das ist kein Spam sondern traurige Wahrheit. Wieso sind solche Kinder!!! auf der Strasse und wo sind die Eltern? Erziehung ist alles und man muss dafür sein Herzblut geben und viel viel Zeit. Das sind sich wohl einige Eltern nicht bewusst wenn sie ein Kind zu Welt bringen. Ich weiss meistens was meine Kinder machen und vertraue ihnen, totale Kontrolle ist Blödsinn, aber ein gesunder Menschenverstand reicht meistens schon.
Die Versicherung sind auch «du» und «ich», wenn wir bei der gleichen Versicherung sind. Das zur Info.THOR29 hat geschrieben:Worum nit?
Bsp.: ich ha mol von eme Garagist ghört, däm sind 2 Neuwäge azündet worde, dass dä gsait het:"super, scho wieder 2 Wäge verkauft, an d Versicherig und ohni Rabatt!".
Das isch au schade durch e Randaleakt.
Oder jede Lade isch gege Diebstal versicheret, au das goht ins glyyche!

Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»
[quote="freestate"]Die Versicherung sind auch «du» und «ich», wenn wir bei der gleichen Versicherung sind. Das zur Info.
[/QUOTE
Ganz schön komplex. Da könnte man denken das Versicherungsgeld kommt genauso aus der Druckmaschine wie das Geld für Sicherheitskosten oder Mindestlohn. Und dann kommst du mit sowas.

Ganz schön komplex. Da könnte man denken das Versicherungsgeld kommt genauso aus der Druckmaschine wie das Geld für Sicherheitskosten oder Mindestlohn. Und dann kommst du mit sowas.
Scho klar! Bi dr SBB sind au DU und ICH, wenn au du in dr Schwiiz Stüürezahlsch. D froog isch, worum fählt dr SBB das Gäld? Do muess kum dr Bahnhof Bärn s Kaffikässeli plündere zum die schäde zahle.freestate hat geschrieben:Die Versicherung sind auch «du» und «ich», wenn wir bei der gleichen Versicherung sind. Das zur Info.![]()
R. I. P. TILIKUM
[quote="freestate"]Die Versicherung sind auch «du» und «ich», wenn wir bei der gleichen Versicherung sind. Das zur Info.
[/QUOTE

Hier noch der Bericht:
http://www.srf.ch/player/tv/rundschau/video/uneinsichtige-fussballfans?id=7c8e5dff-1442-4a7f-a82d-c06c6664b30e
Komischer Beitrag, irgendwie nichts neues..
Ist der der eine Vermummte Formel 1 Rennfahrer? Peinlich wie er versucht, einen Zivilpolizisten zu schlagen..
http://www.srf.ch/player/tv/rundschau/video/uneinsichtige-fussballfans?id=7c8e5dff-1442-4a7f-a82d-c06c6664b30e
Komischer Beitrag, irgendwie nichts neues..
Ist der der eine Vermummte Formel 1 Rennfahrer? Peinlich wie er versucht, einen Zivilpolizisten zu schlagen..
Schade finde ich, dass der Beitrag nur negatives beinhaltet. Sie hätten ja z.B. auch die Choreos zeigen können. Schlussendlich durfte der Zuschauer wohl nix anderes erwarten als ein Bericht, der dem populistischen Schrei folgt.
Haha wieso Formel 1 Rennfahrer? Weil er dem Typen nach gerannt ist? Ja wirklich peinlich. Ausserdem aus reiner Kampfsportsicht hatte der Vermummte die Hände zu wenig weit oben
Haha wieso Formel 1 Rennfahrer? Weil er dem Typen nach gerannt ist? Ja wirklich peinlich. Ausserdem aus reiner Kampfsportsicht hatte der Vermummte die Hände zu wenig weit oben