Wendet Euch An Die Medien!!!!!!!!!!

Diskussionen rund um den FCB.
mimpfeli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3268
Registriert: 07.12.2004, 07:55

Beitrag von mimpfeli »

svaste hat geschrieben:ich schreibe und schreibe und schreibe, aber bis jetzt noch kenne antworten,
was macht man da?
natürlich weiter schreiben

wie sieht es mit einer mail bombe aus?
Egal!

Ich ha au an alli Dütschschwyzer-Radiostatione/Zyttige etc., e Brief gschickt!
Isch mir egal öbb ich öbbis hör vo dene oder nitt, mir goht's dorum dass Sie merke dass do Scheisse gloffe isch und sich drhinter klemme!

Irgendwenn kunnt dr Stei ins Rolle!
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Benutzeravatar
CubaLibre
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 511
Registriert: 07.12.2004, 10:05

Mails

Beitrag von CubaLibre »

Bitte PNs an mich! (siehe oben). Ich werde dann persönlich mit euch Kontakt aufnehmen. Merci

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1999
Registriert: 07.12.2004, 08:20

Beitrag von BS-Supporter »

Versumpfte hat geschrieben:Habe auch noch nichts erhalten....abwarten! Spätestens die News heute Abend! ....

Mail Bombe ist nicht gut...lass das sein...bringt nichts!
Das ist ein gutes Zeichen! Die sind im Moment total überfordert aufgrund der vielen Mails. Nur immer schön weiterschreiben an o.e. E-Mail adressen. Es tut sich was!

Lasst kein Detail aus. Schreibt wie es war, schreibt Eure Meiung. UND SCHREIBT VOR ALLEM DEN MEDIEN, DASS IHR ERWARTET DAS HIER DIE WAHRHEIT ANS LICHT KOMMT UND DAS THEMA NICHT "UNTER DEN TISCH" GEKEHRT WIRD!

Benutzeravatar
Smokey
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 102
Registriert: 06.12.2004, 18:50

Beitrag von Smokey »

CubaLibre hat geschrieben:Bitte PNs an mich! (siehe oben). Ich werde dann persönlich mit euch Kontakt aufnehmen. Merci
Könntest du nicht eine Mailaddy bekanntgeben da wie bereits gesagt vermutlich einige nicht angemeldet sind.

Gruss und auf in den Kampf
hander kei ahnig was bedüted krieg un was bedüt schlegle chander vo mir heere. ich bin in krieg gsi, ich han alles eläbt, ichchan böwise wönder luege lueg, schtoleschuss, bombesplitter ichhan alles eläbt

Benutzeravatar
Versumpfte
Benutzer
Beiträge: 89
Registriert: 07.12.2004, 08:02

Beitrag von Versumpfte »

Habe soeben Antwort von SFDRS erhalten:

Besten Dank für die Schilderung deines Vorfalls. 10vor10 hat gestern über
Einzelfälle berichtet; die Medien sind über die Schicksale wie dir passiert
ist informiert. Es wäre nun interessant, die Polizeiaktion im gesamten
aufzudecken, die Widersprüchlichkeit in den Polizeiaussagen zu erkennen und
aufzuzeigen. Darf ich dennoch um eine Telefonnummer bitten, wo du allenfalls
erreichbar bist? Der zuständige Reporter würde sich bei Bedarf bei dir
melden.

Herzlichen Dank und lieber Gruss
...

BESTENS!!!!
:cool: SeZiOnE cAnE! :cool:

Benutzeravatar
Tüllhuffe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 506
Registriert: 06.12.2004, 18:22

Beitrag von Tüllhuffe »

Eigentlich könnten die DRS-Leute ja auch mal bei ihrem Radiokollegen vom Sounds vorbeischauen - etwas "Prominenz" und Glaubwürdigkeit macht sich immer gut...
OléOlé, Vollschinggen Olé

klibo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 127
Registriert: 06.12.2004, 12:00

Beitrag von klibo »

wir sollten nun alle an die Tages schau schreiben!!

klibo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 127
Registriert: 06.12.2004, 12:00

Beitrag von klibo »

Versumpfte hat geschrieben:Habe soeben Antwort von SFDRS erhalten:

Besten Dank für die Schilderung deines Vorfalls. 10vor10 hat gestern über
Einzelfälle berichtet]BESTENS!!!![/B]
gut gemacht!!

Benutzeravatar
Versumpfte
Benutzer
Beiträge: 89
Registriert: 07.12.2004, 08:02

Beitrag von Versumpfte »

Jungs...es kommt gut! ...der Zusammenhalt stimmt bei uns allen! Diese Aktion hat uns zusammengeschweisst!...

SUPER!!!!!
:cool: SeZiOnE cAnE! :cool:

ZS1893
Neuer Benutzer
Beiträge: 27
Registriert: 07.12.2004, 14:20

Wichtig

Beitrag von ZS1893 »

......

Benutzeravatar
Dome
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1482
Registriert: 07.12.2004, 09:37
Wohnort: Basel - D Stadt am Rhy Sektor C, Reihe 5

Beitrag von Dome »

Wie schon in einem anderen Thread geschrieben:

Wendet Euch auch an ausländische Medien,
RTL, Sat 1, Bild, ORF

Die Chancen sind klein, aber wer weiss....

Die StaPo würde auf jeden Fall zimlich scheisse da stehen.

Benutzeravatar
Silent Bob
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 267
Registriert: 06.12.2004, 19:33

Beitrag von Silent Bob »

Wie war das schon wieder mit "ZFDRS"? Also ich habe schon immer gefunden, dass das schweizer Fernsehn seine Arbeit eigentlich gut macht. Die Fussball Berichterstattung ist jedoch immer noch sehr dürftig, dies jedoch gesammtschweizerisch.

Benutzeravatar
Ganja
Benutzer
Beiträge: 37
Registriert: 07.12.2004, 11:13

Beitrag von Ganja »

ZS1893 hat geschrieben:Kennt jemand von euch jemanden persönlich, welcher nach dem Knastaufenthalt von Zürcher abgefangen und verprügelt worden ist. Bitte mir die Nummer per PN mitteilen!

Ist für einen Bericht von TeleBasel!

Danke
ja kenne einen... weiss jedoch nicht ob er sich äussern möchte.. bin am abklären...
SEKTION Z4xx

Mi Hass goht use an:

GEstapo ZH
Stasi-SP-Huere Maurer
Dr. med. psych. Unfähigundblind Moos
Drill Sergeant Adolf J. Zingg
Mario Stüürzahler-Liegner Cortesi
RUPPelstilzchen, der Abgehackte
Joggi "Mir mache alles richtig" Shield

Benutzeravatar
repplyfire
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1817
Registriert: 07.12.2004, 15:20
Wohnort: 4450
Kontaktdaten:

Jetzt wird langsam mehr hinterfrogt

Beitrag von repplyfire »

FCB sauer - Wird Mehrzahl der Festgenommenen in Zürich verzeigt? - Blick vom 07.12.2004


427 Festnahmen 11 Fragen zur Zürcher Polizeiaktion

von Urs Frieden und Marcel Rohr

1Wie viele Basler Fans waren von den vorübergehenden Festnahmen betroffen?

Insgesamt 427 Personen wurden am Sonntag im Bahnhof Zürich-Altstetten und in der Kapo-Kaserne Zürich festgehalten und befragt, schreibt die Stadtpolizei Zürich. «Die meisten davon dürften das Spiel verpasst haben», mutmasst Stapo-Sprecherin Susann Birrer. Die letzten Festgenommenen verliessen am Montagmorgen um 2.15 Uhr die Polizeikaserne.

2Wie alt waren die 427 Festgenommenen?

32 der Festgenommenen sind noch nicht 15-jährig. 130 sind zwischen 16 und 18 Jahre alt, 234 zwischen 19 und 25 Jahre und 31 über 26 Jahre alt. Auch elf Frauen (zwischen 15 und 27 Jahren) waren betroffen. Das Gerücht, wonach auch ein 9-Jähriger festgehalten wurde, dementiert Susann Birrer.

3Wie viele FCB-Fans waren gewalttätig oder führten Petarden mit sich?

Susann Birrer rechnet damit, dass «eine Mehrzahl der Festgenommenen verzeigt wird», vor allem wegen «Gefährdung der öffentlichen Sicherheit». Dazu kommen Ermittlungen zu den Ausschreitungen beim Spiel FCZ - FCB vom 30. Oktober 2004.

4War die Aktion von langer Hand vorbereitet?

Die Zürcher Polizeivorsteherin Esther Maurer spricht davon, dass die Aktion seit dem FCZ-Spiel geplant war. Die Federführung lag bei der Stadtpolizei. Die Kantonspolizei wurde zur Unterstützung beigezogen. Insgesamt waren mehrere hundert uniformierte oder zivile Beamte im Einsatz.

5Wusste man in Basel von der Aktion?

Der FCB wusste nichts. «Es wäre taktisch dumm gewesen, den FCB zu informieren», sagt Einsatzleiter Jürg Zingg. Hingegen wussten die Basler Hooligan-Polizisten und die zahlreichen mitfahrenden Bahnpolizisten von der Grossaktion.

6Wie reagierte gestern der FCB?

Vorstand und Spieler distanzierten sich «in aller Deutlichkeit» von den «flächendeckenden» Massnahmen - insbesondere, weil auch «unbescholtene FCB-Fans, die ahnungslos den Extrazug gewählt oder von der Polizei in Basel in diesen Extrazug geführt wurden», betroffen waren. «Das wurde von langer Hand vorbereitet», sagt FCB-Geschäftsführer Markus Laub.

7Wie ist die Polizeiaktion juristisch zu werten?

Alle befragten Juristen setzen hinter die Verhältnismässigkeit der Aktion ein grosses Fragezeichen. Marco Balmelli, bekannter Sportjurist aus Basel, meint: «Es ist sehr problematisch, wenn die Polizei einfach ohne begründeten Tatverdacht präventiv Leute festnimmt. Kinder können per Definition gar keine Hooligans sein. Jene Personen, die zu Unrecht festgenommen wurden, könnten nun Schadenersatz geltend machen. Dazu müsste man auch Genugtuung wegen Persönlichkeitsverletzung prüfen. Frauen und Kinder hätte man sofort laufen lassen müssen!»

8Ist deshalb jetzt mit Anzeigen aus Basel zu rechnen?

Verschiedene betroffene Fans kündeten gestern Anzeigen gegen die Zürcher Polizei an. Wer «nachweislich ohne Verstoss gegen die Regeln der guten Ordnung» Schaden erlitten hat, wird dabei vom FC Basel unterstützt. Die Zürcher Polizei hatte gestern Kenntnis von «bisher einer Anzeige und zwei bis drei Dutzend E-Mails, unter anderem von besorgten Eltern», so Stapo-Sprecherin Birrer. Es habe

aber auch zustimmende Mails gegeben.

9Wurden mit den Festnahmen weitere Ausschreitungen verhindert?

Ja, sagt die Zürcher Polizei. Nein, sagen Basler Fans. Vor und nach dem Spiel sei es ausserhalb des Stadions zu Schlägereien mit Verletzungsfolgen gekommen. Die Polizei sei allerdings nicht zugegen gewesen.

10Beruhigt sich nun die Situation?

«Das wird im Frühling eskalieren», sagt ein erfahrener Basler Fan. Es sei klar, dass im Hinblick auf die Zürcher Spiele in Basel mobilisiert werde - auch in Deutschland. Spiele in Zürich würden hingegen viele nicht mehr besuchen.

11Was sagt die Swiss Football League (SFL)?

Die SFL wollte sich gestern zum Zürcher Polizeieinsatz offiziell nicht äussern.

Benutzeravatar
Domingo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7021
Registriert: 07.12.2004, 07:58
Wohnort: Oberwil BL/C3
Kontaktdaten:

Beitrag von Domingo »

repplyfire hat geschrieben:11Was sagt die Swiss Football League (SFL)?

Die SFL wollte sich gestern zum Zürcher Polizeieinsatz offiziell nicht äussern.
würde mich auch wundern wenn von der Seite noch was kommt!
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2024

Benutzeravatar
Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1274
Registriert: 07.12.2004, 16:03

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

Domingo hat geschrieben:würde mich auch wundern wenn von der Seite noch was kommt!
Ich erwarte selbstverständlich auch von diesen Osterhasen eine Stellungsnahme. Schliesslich können auch die nicht mehr abstreiten, dass solche Szenarien einfach zu ihrem Fussball gehören!

Benutzeravatar
repplyfire
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1817
Registriert: 07.12.2004, 15:20
Wohnort: 4450
Kontaktdaten:

Beitrag von repplyfire »

No öpis us d NZZ

Stimmt das, dasses am Bahnhof Basel zu so vorfäll cho isch?




Herr Zingg,* Basler Fussballfans berichteten am Montag, sie seien in Basel in den Sonderzug gezwungen worden, dessen Passagiere dann in Zürich kontrolliert wurden. Stimmt das?

Nach meinen Informationen stürmten am Sonntagnachmittag 200 bis 300 Fans der nicht harmlosen Sorte im Bahnhof Basel über die Gleise und versuchten, in einen Regionalzug nach Zürich Hauptbahnhof zu gelangen. Die Basler Polizei und die Bahnpolizei räumten diesen Zug und dirigierten die Fussballfans in den Sonderzug, der nach Altstetten fuhr. Ich schliesse nicht aus, dass auch Unbeteiligte in den Sonderzug gebeten wurden. Wir hatten im Vorfeld mit der Basler Polizei abgesprochen, dass wir nicht zulassen würden, dass gewaltbereite Fans in den Zürcher Hauptbahnhof gelangten. Wir konnten keine Ausschreitungen in der Innenstadt riskieren, wo unter anderem der Weihnachtsverkauf stattfand.

minkes
Benutzer
Beiträge: 93
Registriert: 06.12.2004, 22:20

Beitrag von minkes »

hahaha, ich kene jemanden welcher um die 60 jahre alt ist und auch über die geleise ging! zählt er somit auch zu den nicht harmlosen fans? :confused:

Benutzeravatar
brewz_bana
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2957
Registriert: 06.12.2004, 20:20
Wohnort: basel.city

Beitrag von brewz_bana »

repplyfire hat geschrieben: - Blick vom 07.12.2004

Wie alt waren die 427 Festgenommenen?

32 der Festgenommenen sind noch nicht 15-jährig. 130 sind zwischen 16 und 18 Jahre alt...
ganz jäääs! 162 vo 427 sin also minderjährig gsi dasch meh als e viertel!

klibo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 127
Registriert: 06.12.2004, 12:00

Beitrag von klibo »

Versumpfte hat geschrieben:Habe auch noch nichts erhalten....abwarten! Spätestens die News heute Abend! ....

Mail Bombe ist nicht gut...lass das sein...bringt nichts!
ok, ich werd sein lassen.
ist glaub besser so, sonst nehmen sie uns nicht mehr ernst

Benutzeravatar
CubaLibre
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 511
Registriert: 07.12.2004, 10:05

10vor10

Beitrag von CubaLibre »

Erneut ein Dankeschön an alle, die Mithelfen die Geschichte aufzuklären.
Heute Abend auf 10vor10 wird es wieder einen Bericht geben. Es geht darin um die Frage, wie man mit Fans in Zukunft umgeht.
Weitere Berichte werden wieder folgen, sobald weiteres und ausreichendes Material vorhanden ist (Dokumente, Videos, etc.).
Gruss

Crazy
Neuer Benutzer
Beiträge: 6
Registriert: 06.12.2004, 19:58

Beitrag von Crazy »

Sali zämmä

Ich ha de Polizei ZH e mail gschribe und se gfogt ob si nid ächtsch au was spände möchte für unsere Awalt....


Leider hani nume das bis jetzte zrugg beko:

Sehr geehrter Herr Hänggeli

Wir bestätigen Ihnen hiermit den Eingang Ihrer Zuschrift betreffend Polizeiaktion vom 05.12.2004 anlässlich des Fussballspiels GC - FCB. Aufgrund der grossen Zahl eingegangener Mails ist es uns nicht möglich, alle sofort individuell zu beantworten. Sie dürfen weitere Informationen von uns in Briefform in den nächsten Tagen erwarten. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Mit freundlichen Grüssen
Stadtpolizei Zürich
Infostelle






Hehe findi ebe guet das si nümm noche chöme!
Greets

klibo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 127
Registriert: 06.12.2004, 12:00

Beitrag von klibo »

Crazy hat geschrieben:Sali zämmä

Ich ha de Polizei ZH e mail gschribe und se gfogt ob si nid ächtsch au was spände möchte für unsere Awalt....


Leider hani nume das bis jetzte zrugg beko:

Sehr geehrter Herr Hänggeli

Wir bestätigen Ihnen hiermit den Eingang Ihrer Zuschrift betreffend Polizeiaktion vom 05.12.2004 anlässlich des Fussballspiels GC - FCB. Aufgrund der grossen Zahl eingegangener Mails ist es uns nicht möglich, alle sofort individuell zu beantworten. Sie dürfen weitere Informationen von uns in Briefform in den nächsten Tagen erwarten. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Mit freundlichen Grüssen
Stadtpolizei Zürich
Infostelle






Hehe findi ebe guet das si nümm noche chöme!
Greets
unglaublich!!

Benutzeravatar
Versumpfte
Benutzer
Beiträge: 89
Registriert: 07.12.2004, 08:02

Beitrag von Versumpfte »

Was wysse dir neys.....scho vo irgendneyme e'n Antwort bikho?...Ich immer no yberhaupt nyd! Toll!
:cool: SeZiOnE cAnE! :cool:

klibo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 127
Registriert: 06.12.2004, 12:00

Beitrag von klibo »

ha au no nüt, schrieb hüt zobe nomol im sfdrs

Benutzeravatar
Versumpfte
Benutzer
Beiträge: 89
Registriert: 07.12.2004, 08:02

Beitrag von Versumpfte »

Jo do ha ich jetzt au nonemol gschriibe...es fähle aifach definitiv Zyygeussage oder ebbe Gschichte vo Basler wo ipaggt worde sin! Die mien sälber rede...dasch e so! Dr gsamti Bricht im 10vor10 sch'aigentlig sehr guet ussfiehrlig gsi....aber ebbe halt z'fescht Gwicht uf d'Polizeiredner....dasch shit!
:cool: SeZiOnE cAnE! :cool:

mimpfeli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3268
Registriert: 07.12.2004, 07:55

Beitrag von mimpfeli »

Also vo dr Zürcher Polizei ha ich au das Blabla-Mail wäge Überlaschtig bekoh......muahahahaha....die kömme nümm noche!

Und vo dr BaZ/Tagi/NZZ ha ich au e Mail bekoh dass es gläse worde isch, aber die hänn SOVIEL Zueschrifte bekoh, die sinn am usswärte..... :cool:
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Benutzeravatar
AVATAR
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1162
Registriert: 07.12.2004, 23:58
Wohnort: Bäääääääärn

Beitrag von AVATAR »

mein beitrag zum ganzen ist hier zu finden:

http://fcbforum.magnet.ch/showthread.php?t=94


gruss vomen aute sack

Benutzeravatar
Versumpfte
Benutzer
Beiträge: 89
Registriert: 07.12.2004, 08:02

Beitrag von Versumpfte »

Gemütlich....mol luege wie's witter goht! Ich hoff aifach nid dass das Thema jetzt denn vo de Medie g'ässe'n' isch ....
:cool: SeZiOnE cAnE! :cool:

mimpfeli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3268
Registriert: 07.12.2004, 07:55

Beitrag von mimpfeli »

Versumpfte hat geschrieben:Gemütlich....mol luege wie's witter goht! Ich hoff aifach nid dass das Thema jetzt denn vo de Medie g'ässe'n' isch ....
Wytterhin idegge mit Mails, denn KOENNE si's nitt eifach unter Tisch kehre.... :cool:
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Antworten