Leute, schreibt der BAZ, NZZ, TAGI, schreibt dem SFDRS!!!!!!
Bombadiert die Medien mit Mails!!! Schreibt was tatsächlich abgegangen ist!! Wir dürfen keine Ruhe geben, das ganze MUSS so rasch als möglich überall an die Oeffentlichkeit!!!!! Wer nicht schreibt ist mitschuldig!!!! Ich habe seit gestern Montagf morgen bereits über 5 Briefe an o.e. Zeitungen und Fernsehen geschrieben. HELFT MIT!
So muess es si! Wenn d medie scho immer über uns brichte wänn, denn solle sies jetzt!
Wird mi sicher an dere sammmelklag beteilige, aber für mi isch klar, dass ich au einzeln no öpis unterneh wird und ha mi au scho mit eme awalt in verbindig gsetzt.
Gänd emol Bispill vo was ihr gschriebe händ, i wird nütt kopiere, aber i bi halt nid dr Wälmeischter für so sache möcht aber trotzdämm e bitz mithälfe.
Was mir und meinen Freunden am letzten Sonntag, 5.12.04 am Bahnhof Zürich Altstetten passierte, ist unfassbar. Ca. 400 friedliche Fans aus allen Altersklassen wurden auf brutalster Weise, mit übelsten Beschimpfungen und aus schleierhaften Gründen( z.B. u201Eu2026Gopferdammi, jetzt bekömmet ihr Quittig wenn dr immer müend schlägereu2026u201C) in Handschellen abgeführt und bis Mitternacht im Gefängnis festgehalten. Mit Pfefferspray und Tränengas wurden friedliche Fussball- Anhänger gehindert, den Bahnhof zu verlassen. Infolge dieser Aktien ist es nicht verwunderlich, dass es Panik & Angst-Anfällen kam. Dass die einzig legale Staatsgewalt in einem Rechtstaat wie der Schweiz sich solcher Mittel bedienen muss und Minderjährige unschuldig verhaftet, wiederstösst aller verfassungsmässig garantierter Persönlichkeitsrechte und kann/darf unter keinen Umständen geduldet werden. Das Vorgehen der Stadt &- und Kantonspolizei Zürich widersprach in allen Belangen dem Verhältnismässigkeitsprinzip und der eigentlichen Aufgabe der Polizei. Erst der Entlassung und erst auf eigenem Nachfragen, erfuhren wir, dass es sich um eine Kontrollmassnahme handeln würde und dass wir alle ein Verfahren wegen öffentlicher Ruhestörung und Verstoss gegen unerlaubte Menschenansammlung eingeleitet wurde. Wir wehren uns gegen jede Art der Kriminalisierung seitens der Polizei und bestehen auf eine Stellungnahme der Verantwortlichen aus den erwähnten Polizeikreisen sowie aus Regierungskreisen der Kantone Zürich und Basel-Stadt. Desweiteren fordern wir den sofortigen Rücktritt der Verantwortlichen Personen die diesen unfassbaren Einsatz geleitet haben. Es ist eine Schande, es ist ein Skandal!
ich sehs jo voll nüm i...!! das so öppis möglich isch...
"
Ihr Mail habe ich erhalten. Die Kräfte der Stadtpolizei Zürich wurden durch
Kapo-Angehörige zwar unterstützt. Die Einsatzleitung war jedoch bei der
Stadtpolizei angesiedelt. Ich bitte Sie deshalb, Ihre Auesserung auch an die
richtige Stelle zu adressieren.
Mit freundlichen Grüssen
Informationszentrale
Stefan Oberlin
"
und jez? chasch mer nid sage wo i mi mail söll hischicke?
ich sehs jo voll nüm i...!! das so öppis möglich isch...
"
Ihr Mail habe ich erhalten. Die Kräfte der Stadtpolizei Zürich wurden durch
Kapo-Angehörige zwar unterstützt. Die Einsatzleitung war jedoch bei der
Stadtpolizei angesiedelt. Ich bitte Sie deshalb, Ihre Auesserung auch an die
richtige Stelle zu adressieren.
Mit freundlichen Grüssen
Informationszentrale
Stefan Oberlin
"
und jez? chasch mer nid sage wo i mi mail söll hischicke?
Hmm...geh auf die Internetseite die der Forum-User "Frikshow" angegeben hat und dort ganz unten auf "Kontakt". Probiers mal da.
Uebrigens ist diese Antwort auf dein Mail eine Frechheit. Die KAPO war genauso involviert. Ist doch alles dasselbe PAck!
Herzlichen Dank an alle, welche bereit waren, für die Berichte Schweiz Aktuell, Tagesschau und 10vor10 Stellung zu nehmen und auszusagen.
Falls jemand wichtige Dokumente zur genauen Aufklärung der Polizeiaktion eingesehen hat oder Kontaktpersonen kennt, bitte PN an mich.
Gruss
BOMBADIERT den ZH-BULLEN IHRE MAILADRESSEN! MAILBOMBING ALLEEEEEE
Die sollen nicht mehr zur Ruhe kommen.
hander kei ahnig was bedüted krieg un was bedüt schlegle chander vo mir heere. ich bin in krieg gsi, ich han alles eläbt, ichchan böwise wönder luege lueg, schtoleschuss, bombesplitter ichhan alles eläbt
Einzelschicksale und Solidaritätsbekundungen sind schön und gut, wichtig ist aber v.a. das Lügengebilde der Verantwortlichen aufzuzeigen um über die Medien politischen Druck zu erzeugen im Stil:
- Was gedenkt Frau Maurer zu tun, um in Zukunft zu verhindern, dass die Basler Fans welche gütigerweise nicht in ihrer Bewegungsfreiheit massiv eingeschränkt werden und das Spiel sehen können von Zürcher Hooligans (wobei in DIESEM Fall der Ausdruck sogar angebracht ist) im Umfeld des Stadions angegriffen werden?
- Erfolgt das Verschweigen dieses Vorfalls und stattfindender Schlägereien zwischen Hooligans bewusst?
- Sind Basler demzufolge generell mindere Menschen, deren Sicherheit in Zürich nicht zu gewährleisten ist? Wäre es nicht auch im Sinne des erklärten Ziels, dass man friedlich einen Match besuchen kann, auch diesem Stamm dies zu gewährleisten?
- Ist dieses Vorgehen somit schlicht an der provisorischen und sehr kurzfristig orientierten Beschwichtigung des Zürcher Stimmbürgers und weniger an der tatsächlichen Verbesserung der Lage orientiert?
- Wird mitunter gar bewusst eine Eskalation in Kauf genommen, um eine Aufstockung des Korps und der finanziellen Mittel zu erreichen?
- Ist die Tatsache, dass man den einzigen Ausweg in der Sippenhaft sieht, nicht irgendwie auch ein Eingeständnis für das eigene Versagen?
- Ist es nicht so, dass gemäss der Logik "es war ja alles friedlich" alle Probleme gelöst werden wenn einfach gar niemand mehr an Spiele geht? Welche Anreize schafft man eigentlich mit dieser gebetsmühlenartig vorgetragenen "Begründung" - einmal abgesehen davon dass Verhältnismässigkeit NICHT bedeutet, Ziele seien mit allen erdenklichen Mitteln zu erreichen. Ist es nicht so, dass der gewöhnliche Fan somit eigentlich Krawall machen müsste, um derartige menschenverachtende Vorkehrungen und die damit einhergehenden Pseudolegitimationen zu stoppen?
- Wieso wird von "verbotenen Gegenständen" geredet, obwohl dies beim Grossteil der Sachen gar nicht der Fall ist?
- Gibt es einem Zusammenhang zwischen der Anwesenheit vieler Medienschaffender und der weitgehend unkritischen Berichterstattung der Medien? Wer arbeitet hier wem in die Hand?
- Wieso wird das Schweizer Volk angelogen, indem zuerst von einer spontanen Reaktion auf nie geschehene Vorfälle die Rede ist? Spricht dies nicht dafür, dass man nicht voll hinter dieser orchestrierten Aktion stehen kann? Lässt sich daraus vielleicht sogar eine erhöhte Wahrscheinlichkeit ableiten, dass auch die anderen Behauptungen nicht der Wahrheit entsprechen und obige Punkte nicht ganz von der Hand zu weisen sind?
CubaLibre hat geschrieben:Herzlichen Dank an alle, welche bereit waren, für die Berichte Schweiz Aktuell, Tagesschau und 10vor10 Stellung zu nehmen und auszusagen.
Falls jemand wichtige Dokumente zur genauen Aufklärung der Polizeiaktion eingesehen hat oder Kontaktpersonen kennt, bitte PN an mich.
Gruss
Ich war einer von denen die Ausgesagt haben ... Hatte ein 15 Minütiges Interview (zuerst Hochdeutsch für Tagesschau dann Schweizerdeutsch für CH Aktuell) ... der Reporter war sehr erschrocken von den Schilderungen der FCB Fans! Er hat mit ausdrücken von "verdammte Schweinerei", "Das isch harte tubak woni do hütt ghör" bis "die sött me alli au mol ipacke und denn luege ob sis luschtig finde"! Gönd an d Präss ... machet öppis ... lönd euch nid so behandle!!!!
mimpfeli hat geschrieben:Jep, e vorschriebenes Bla-bla-Briefli vo dr BaZ-Leserbrief-Redaktion....
Super...jo jo mol luege! Ha no genau nüd bikho! Ha jetzt grad no im 20min gschriibe! ...aber bis jetzt...noch keine Antwort! Wäge was hän sie di ipaggt?
mein beitrag an die von bs-support genannten redaktionen:
Die Stadtpolizei Zürich hat in Zusammenarbeit mit der Bahnpolizei der SBB sowie der Kantonspolizei Basel am Sonntag über 400 friedliche Fans an ihrem Recht gehindert, dem Fussballspiel zwischen dem Grasshoppersclub Zürich und dem FC Basel im Hardturm beizuwohnen.
Die ganze Schweiz durfte Zeuge davon werden, wie eine nicht politisch orientiert, friedlich orientierte Interessensgemeinschaft bewusst schikaniert, ausgegrenzt, gedemütigt und abgeführt wurde, nur weil sie sich an einem Sonntagnachmittag klar zu einem Fussballverein bekannte. Diese Aktion grenzt nicht nur an Freiheitsberaubung, sie ist es und einem demokratisch organisierten Freiheitsstaat unwürdig!
Dem Argument der STAPO ZH Chaoten, Unruhestifter und gewaltbereite Personen energisch entgegenzutreten, ist grundsätzlich beizustimmen. Dies darf jedoch nicht auf Kosten einer pauschalen Aburteilung und Kriminalisierung der fussballinteressierten Allgemeinheit geschehen, deren Schutz das eigentlich Primäre Ziel der Polizei darstellen sollte. Genau das ist aber am letzten Sonntag am Bahnhof Zürich-Altstetten geschehen. Kinder, Familien, Mädchen und Jugendliche unter 18 Jahren wurden in Handschellen abgeführt, registriert, verhört und teilweise am Morgen um 0130 in Zürich auf freien Fuss gesetzt, nachdem knapp 2 Stunden vorher der letzte Zug nach Basel fuhr. Mit dieser Aktion kommt die Polizei nicht dem individuellen Sicherheitsbedürfnis nach. Sie schürt vielmehr die Angst, dass sich die demokratischen, freiheitsstaatlichen Prinzipien der Schweiz langsam auflösen und einem repressionsorientierten Polizeistaat Platz machen. Schöne Aussichten!
Es wurde jetzt gerade beschlossen, weitere Berichte im 10vor10 zu bringen. Wenn möglich heute, ansonsten morgen.
Einzelschicksale sind wichtig. Es geht jetzt aber nun darum, die gegenseitigen Widersprüche im Polizeiapparat darzulegen und die seit langem geplante Aktion aufzurollen. Nur so können die Medien politischen Druck erzeugen!
Ich brauche jetzt Leute, welche über widersprüchliche Polizeidokumente verfügen oder solche eingesehen habe. Leute, welche ganz klare Schilderungen über Widersprüchlichkeiten machen können und die nötigen Kontakpersonen haben. Ich bräuchte Videos, welche am HB ZH nach dem Match gemacht wurden (auch Fotos). Videos über die Zwischenfälle beim Stadion nach dem Spiel wären auch sehr willkommen! Bitte meldet euch wirklich so schnell wie möglich per PN bei mir.
Es wurde jetzt gerade beschlossen, weitere Berichte im 10vor10 zu bringen. Wenn möglich heute, ansonsten morgen.
Einzelschicksale sind wichtig. Es geht jetzt aber nun darum, die gegenseitigen Widersprüche im Polizeiapparat darzulegen und die seit langem geplante Aktion aufzurollen. Nur so können die Medien politischen Druck erzeugen!
Ich brauche jetzt Leute, welche über widersprüchliche Polizeidokumente verfügen oder solche eingesehen habe. Leute, welche ganz klare Schilderungen über Widersprüchlichkeiten machen können und die nötigen Kontakpersonen haben. Ich bräuchte Videos, welche am HB ZH nach dem Match gemacht wurden (auch Fotos). Videos über die Zwischenfälle beim Stadion nach dem Spiel wären auch sehr willkommen! Bitte meldet euch wirklich so schnell wie möglich per PN bei mir.
Gruss
Gib doch am besten noch Deine E-Mail adresse bekannt, da sicher viele nicht-Angemeldete dich gerne kontaktieren würden. Oder kann man auch als Nicht-User dieses Forms PN schreiben, wohl kaum....
svaste hat geschrieben:ich schreibe und schreibe und schreibe, aber bis jetzt noch kenne antworten,
was macht man da?
natürlich weiter schreiben
wie sieht es mit einer mail bombe aus?
Nicht die Menge macht es sondern die Qualitaet. Es ist auch am besten wenn
du nicht anonym sondern mit Natelnummer schreibst. Die lesen das schon. Keine Angst. Unsere Aktionen werde Wirkung haben.
Ich freue mich schon auf die News heute abend.