Nationalliga A Saison 13/14

Alles über Fussball, ausser FCB.
Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Hajdin hat geschrieben:Lächerliches Derby...

bitte last Oldboys aufsteigen und dann zeigen wir der Schweiz wie ein Derby aussieht
Wäre damals nicht alles mit Concordia schiefgegangen wären die jetzt vielleicht in der NLA. Basler Derby... man darf träumen :(

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

FCZ wieder in der Realitaet angekommen.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

eric.cartman hat geschrieben:Das grenzt ja an Wettbewerbsverzerrung was der FCZ da bietet
Fakt ist, dass wir gegen diese Gurkentruppe in 3 Spielen 2 von möglichen 9 Punkten geholt haben. Zwei Punkte. Da muss man sich nicht wundern, wenn es am Ende noch eng wird.

papa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von papa »

s Zürcher derby isch öbe so wie e samstig obe vorem mc am barfi..
nur idiote usem Ostblock wo umeficke
SCOTT CHIPPERFIELD

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

footbâle hat geschrieben:Fakt ist, dass wir gegen diese Gurkentruppe in 3 Spielen 2 von möglichen 9 Punkten geholt haben. Zwei Punkte. Da muss man sich nicht wundern, wenn es am Ende noch eng wird.
Dem ist nichts mehr beizufügen!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Basel muss Meister werden aber es wird nicht so einfach wie viele hier denken, da die Dreifachbelastung doch erste Symptome von Müdigkeit aufzeigt.

GC spielt von Spiel zu Spiel ohne Druck und redet gar nicht vom Titel, doch sie wissen genau dass Platz 1 ihre Finanzprobleme lösen würde.
Ein direkter Einzug in die CL würde dem Verein 20 Mio in die Kassen spülen und man könnte wohl auch neue Sponsoren gewinnen.

GC wird alles versuchen um den Titel nach Zürich zu holen.

Man kann wirklich sagen, dass es ein Rennen auf Augenhöhe wird

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

in bern wunderschönes wetter, nachmittagsspiel am sonntag und das stadion ist knapp zur hälfte gefüllt. ziemlich enttäuschend, vor 5 jahren hatte man noch knapp 5k zuschauer mehr pro spiel.

und penalty verschossen, yb ist einfach eine kaputte mannschaft :D

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

charliesheenFCB hat geschrieben:und penalty verschossen, yb ist einfach eine kaputte mannschaft :D
Martinez wie jeder Spieler in Hochform, wenn er nach Bern wechselt ist der Ofen aus. Schon extrem
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Nooooo whyyyyyyy!!

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Denkt aber daran, dass der FCB auch noch zur " kaputten" Mannschaft muss...
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Hajdin hat geschrieben:Basel muss Meister werden aber es wird nicht so einfach wie viele hier denken, da die Dreifachbelastung doch erste Symptome von Müdigkeit aufzeigt.

GC spielt von Spiel zu Spiel ohne Druck und redet gar nicht vom Titel, doch sie wissen genau dass Platz 1 ihre Finanzprobleme lösen würde.
Ein direkter Einzug in die CL würde dem Verein 20 Mio in die Kassen spülen und man könnte wohl auch neue Sponsoren gewinnen.

GC wird alles versuchen um den Titel nach Zürich zu holen.

Man kann wirklich sagen, dass es ein Rennen auf Augenhöhe wird
jetzt nicht mehr
sobald das ziel 1.platz näher kommt, versagen auch dort die nerven

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Hajdin hat geschrieben:GC spielt von Spiel zu Spiel ohne Druck und redet gar nicht vom Titel ...
Das stimmt nicht ganz. Bürki hat bei seiner Absage ja schon angedeutet, dass er mit dem Titel rechne. Und der Druck wird nun zunehmen, weil sie dem FCB näher kommen und die Medien automatisch GC als Titelanwärter nennen werden. Da wird das Nervenflattern schon noch einsetzen.

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Mundharmonika hat geschrieben:Das stimmt nicht ganz. Bürki hat bei seiner Absage ja schon angedeutet, dass er mit dem Titel rechne. Und der Druck wird nun zunehmen, weil sie dem FCB näher kommen und die Medien automatisch GC als Titelanwärter nennen werden. Da wird das Nervenflattern schon noch einsetzen.
Hoffen wir es....

aber schauen wir doch den Spielplan an

Sion-FCB
Lausanne-GC

Diese Runde könnte GC mehr Punkte als der FCB holen

FCB-FCZ
GC-Thun

Auch diese Runde ist es durchaus möglich, dass GC mehr Punkte holt.

FCB-GC

sehr wichtiges Spiel, welches gewonnen werden muss. In diesem Spiel könnte ein allfälliger Rückstand wieder wettgmacht werden,oder der Vorsprung ausgebaut werden

St.G-FCB
GC-YB

Auch eine ausgeglichene Runde aber hier traue ich dem FCB mehr zu.

FCB-FCL
GC-St.G

Ausgelichene Runde

AaR-GC
YB-FCB

Vorteil GC

AaR-FCB
GC-FCL

Eher Vorteil FCB

FCB-LAU
SIO-GC

Vorteil FCB

TO BE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TO BE »

Mundharmonika hat geschrieben:Das stimmt nicht ganz. Bürki hat bei seiner Absage ja schon angedeutet, dass er mit dem Titel rechne. Und der Druck wird nun zunehmen, weil sie dem FCB näher kommen und die Medien automatisch GC als Titelanwärter nennen werden. Da wird das Nervenflattern schon noch einsetzen.
Naja der Druck ist schon eher auf Basels Seite, sollte es für GC nicht klappen mit Platz eins wäre selbst der zweite Platz eine Sensation die niemand zugetraut hätte. Ich denke für GC wäre das schlechteste wenn man Basel in der nächsten Runde überholen würde, dann wäre man Plötzlich der gejagte, das ist die schwierigere Position... Ich glaube das Spiel gegen Lausanne wird Wegweisend. Gewinnen wir da, traue ich GC den Titel zu. Ich habe mehr Angst vor diesem Spiel als vor dem Spiel in Basel...

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

wenn beide weiterspielen wie bisher, wird GC meister :(

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Hajdin hat geschrieben:Hoffen wir es....

aber schauen wir doch den Spielplan an
...
Von der Logik her hast Du mit all Deinen Prognosen recht, aber ich glaube, dass jetzt zum Schluss der Meisterschaft die Logik noch einige Male ausser Kraft gesetzt wird. Schlüsselspiel wird aus meiner Sicht die Direktbegegnung FCB - GC. Die ist nicht nur vom Resultat her sehr wichtig, sondern auch vom moralischen Standpunkt. Gewinnt der FCB, so wird GC vermittelt, dass man da ist, wenn es darauf ankommt. Gewinnt hingegen GC, dann könnte dies einem Genickbruch für den FCB gleichkommen. Ich hoffe, dass Muri die Partie gegen GC gleich akribisch vorbereitet wie alle seine internationalen Spiele.

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

4059 hat geschrieben:wenn beide weiterspielen wie bisher, wird GC meister :(
Dasselbe wurde nach den ersten 6 Spielen der zweiten Meisterschaftshälfte auch schon dem FCZ zugetraut.
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

Ernesto hat geschrieben:Dasselbe wurde nach den ersten 6 Spielen der zweiten Meisterschaftshälfte auch schon dem FCZ zugetraut.
von mir sicher nicht, aber ich weiss schon was du meinst. hoffe ja auch dass es gut kommt

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

wenn ich mich nicht täusche, war dies eine rekordrunde bzgl. zuschauerzahlen.
gc - fcz 16.900
st.gallen - aarau 12.264
basel - thun 26.577
lausanne - sion 8850
yb - luzern 17.201

durchschnitt: 16.358

der frühling macht sich bemerkbar.

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

charliesheenFCB hat geschrieben:wenn ich mich nicht täusche, war dies eine rekordrunde bzgl. zuschauerzahlen.
gc - fcz 16.900
st.gallen - aarau 12.264
basel - thun 26.577
lausanne - sion 8850
yb - luzern 17.201

durchschnitt: 16.358

der frühling macht sich bemerkbar.
hoppla! :eek:
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Zählt Grambi nun die YB Zuschauer oder verkaufen die tatsächlich nicht mehr so viele Tickets?
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Costanzo_1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Costanzo_1 »

Laut transfermarkt.de will Lucien Favre auch Michael Frey von YB nach Gladbach holen. Die Fohlen stehen aber angeblich in Konkurrenz mit Juventus und Liverpool, welches angeblich bereits ein 6 Mio Euro (!) Angebot bei YB hinterlegt haben soll.
Ich denke Frey ist ein grosses Talent und vorallem mental für sein Alter schon sehr weit, aber wenn man bedenkt, dass eine mögliche Ablöse für einen Stocker +- auf der selben Preiskategorie gehandelt wird, sind 6 Mio Euro schon ziemlich viel.<

http://www.transfermarkt.de/de/geruecht ... 55122.html
ROT UND BLAU TILL I DIE

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Costanzo_1 hat geschrieben:Laut transfermarkt.de will Lucien Favre auch Michael Frey von YB nach Gladbach holen. Die Fohlen stehen aber angeblich in Konkurrenz mit Juventus und Liverpool, welches angeblich bereits ein 6 Mio Euro (!) Angebot bei YB hinterlegt haben soll.
Ich denke Frey ist ein grosses Talent und vorallem mental für sein Alter schon sehr weit, aber wenn man bedenkt, dass eine mögliche Ablöse für einen Stocker +- auf der selben Preiskategorie gehandelt wird, sind 6 Mio Euro schon ziemlich viel.<

http://www.transfermarkt.de/de/geruecht ... 55122.html
Wie ist Frey 6 millionen EURO wert?! Max 1.5m

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

yb ist halt ein trittbrettfahrer. die internationalen clubs sehen anhand des fc basel, was mit schweizer talenten alles möglich ist. dass sich spieler wie shaq, salah und co auch super bei absoluten topclubs einfinden, ist für zukünftige transfers nur von vorteil.

yb hat zwar nichts geleistet, kann aber nun auf diesen zug aufspringen.
aber ich muss auch sagen, dass frey schon ein guter ist. für einen 19 jährigen sind das topwerte, auch wenn er in der rückrunde nicht dieselben leistungen zeigt. dennoch kann was anständiges aus ihm werden.

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Die letzten beiden grösseren FCZ-Transfers (Rodriguez & Drmic) haben bis jetzt auch ziemlich eingeschlagen...
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erlebnisorientierter »

Voyager hat geschrieben:Die letzten beiden grösseren FCZ-Transfers (Rodriguez & Drmic) haben bis jetzt auch ziemlich eingeschlagen...
Eigentlich noch hart wie wenig der FCZ kassiert hat wenn man schaut wer alles beim FCZ in den letzten 6 Jahren spielte und wo bzw. was sie jetzt sind:

Drmic Abls. 2,2 Mio. Marktwert um die 10 Mio.
Rodriquez Abls. 8,5 Mio. Marktwert 20,0 Mio.
Mehmedi Abls. 4,1 Mio, MW 5,5 Mio.
Abdi Abl. 0,3 Mio MW 2,5 Mio. .
Inler Abls. 1,0 Mio. MW 14 Mio,
Dzemaili Ablösefrei MW 11 Mio.

Einnahmen knapp 15 Mio. Euro akt. MW 62 Mio. (Angaben von Transfermarkt.de)

Guter Geschäftspartner der Herr Canepa

Raffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Raffi »

charliesheenFCB hat geschrieben:yb ist halt ein trittbrettfahrer. blablabla
Ach komm.. Ich mag YB ja auch nicht wahnsinnig, aber was du hier rauslässt ist Stuss. YB hatte einige grosse Transfers in den letzten Jahren. Davon sind zumindest deren 2 ziemlich eingeschlagen beim jeweiligen Verein: Doumbia und Lulic. Farnerud scheint auch einige Einsatzzeit zu erhalten in Italien. Dazu gesellen sich weitere teure Transfers, welche dann eben nicht voll eingeschlagen haben: Bienvenu, Bobadilla oder Mayuka z.B.
Was die jungen Buben dann aber mit dem vielen Transfergeld angestellt haben, ist eine andere Geschichte.

Frey ist ein gutes Talent und schon sehr weit für sein Alter. 6 Mio sind sicherlich übertrieben, aber erstens steht's ja nur in den Medien und zweitens soll das Angebot von einem englischen Club stammen, welche ja gerne überrissene Preise bezahlen.

TO BE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TO BE »

erlebnisorientierter hat geschrieben:Eigentlich noch hart wie wenig der FCZ kassiert hat wenn man schaut wer alles beim FCZ in den letzten 6 Jahren spielte und wo bzw. was sie jetzt sind:

Drmic Abls. 2,2 Mio. Marktwert um die 10 Mio.
Rodriquez Abls. 8,5 Mio. Marktwert 20,0 Mio.
Mehmedi Abls. 4,1 Mio, MW 5,5 Mio.
Abdi Abl. 0,3 Mio MW 2,5 Mio. .
Inler Abls. 1,0 Mio. MW 14 Mio,
Dzemaili Ablösefrei MW 11 Mio.

Einnahmen knapp 15 Mio. Euro akt. MW 62 Mio. (Angaben von Transfermarkt.de)

Guter Geschäftspartner der Herr Canepa
Ach komm, das ist doch auch eine dofe Rechnung. Natürlich stimmt sie, aber die Restlichen Teams (abgesehen von Basel) müssen schlicht anders wirtschaften. Bürki wird GC irgendwann für ein Butterbrot verlassen. So ist das nun mal, anders könnte man ihn gar nicht halten, man hat das Geld dazu nicht. Sprich man muss die Spieler anstelle mit einem hohen Gehalt, mit einer niedrigen Abgangsgarantie zu halten versuchen. Der Profit sollte dann im Sportlich erreichten liegen anstelle der Transfererlöse. Sollte GC wieder erwarten Meister werden würde dies sogar für einmal aufgehen...

Dazu kommt, das alle Spieler die du aufzählst jung waren als sie den Verein verliessen. Da ist die Chance gross das der Wert gesteigert wird und der Wert steigert sich oft auch schon nur auf Grund des renomierteren Vereins bei dem sie spielen. Xherdan Shaqiri hat übrigens auch bereits 10Mio mehr wert als die Transfersumme die Basel kassiert hat. Hat Basel jetzt schlecht geschäftet deswegen?

Das Problem ist halt, das viele Spieler nicht einfach so den Vertrag verlängern wenn sie zu Leistungsträgern werden, was ja auch verständlich ist. Entweder man zückt tüchtig das Portemonnaie oder sie lassen den Vertrag auslaufen um dann ein gutes Handgeld zu kassieren. Basel ist hier in der Grossartigen Lage Spieler wie Stocker oder Sommer länger zu halten als der Rest der Liga. Das kostet einiges, rentiert sich aber natürlich auch mehr. Ein grosser Vorteil hierbei ist natürlich, dass man Basel mittlerweile auch vielen Bundesligavereine vorziehen kann, denn Internationale Einsätze sind fast garantiert, was ja für einen Jungen Spieler auch Wertsteigernd und somit Karriere fördernd ist.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

richtig geil, wie der drmic abgeht in der bundesliga. ich fand ihn schon hier gut, aber er hat inner kürzester zeit nochmals enorme fortschritte gemacht...

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

ach komm, die gleiche sache könntest du in basel fast ähnlich machen mit gewissen spielern
derdiyok hatte einen marktwert von 13.5mio nach dem abgang von basel (ging für 4.5)
abraham hat einen mw von 5mio (ablösefrei)
bobadilla...lassen wir das
xhaka 12.5 (ging für 8)
shaqiri 25 (ging für 13?)

klar, sicher nicht ganz so extrem, aber trotzdem. kuzmanovic, morganella, rakitic, mesbah und viele mehr gabs da auch noch.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Antworten