Nationalliga A Saison 13/14

Alles über Fussball, ausser FCB.
Benutzeravatar
bird1893
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 532
Registriert: 20.07.2012, 12:40
Wohnort: Basel

Nationalliga A Saison 13/14

Beitrag von bird1893 »

Nachdem klar ist, dass Aarau aufsteigt und sich abzuzeichnen scheint, dass Servette absteigt eröffne ich `mal den Faden für die neue Saison :)

fare
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1090
Registriert: 19.04.2011, 21:07

Beitrag von fare »

Finde es schade dass sich Servette, mit diesem Stadion nicht etablieren kann.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10777
Registriert: 31.05.2011, 17:25

Beitrag von Chrisixx »

Lausanne hat es wieder geschafft sich irgendwie oben zu halten.... unglaublich....

Und das Stade de Geneve wird mit dem Acker vom Brügglifeld ersetzt. :(

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Chrisixx hat geschrieben:Lausanne hat es wieder geschafft sich irgendwie oben zu halten.... unglaublich....

Und das Stade de Geneve wird mit dem Acker vom Brügglifeld ersetzt. :(
ist doch noch nichts entschieden oder?

4 Punkte Rückstand...

nächste Runde die Direktbegegnung und im letzten Spieltag hat Lausanne die Grasshoppers als Gegner, während Servette ein Heimspiel gegen Luzern hat

Benutzeravatar
Domingo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7011
Registriert: 07.12.2004, 07:58
Wohnort: Oberwil BL/C3
Kontaktdaten:

Beitrag von Domingo »

Hajdin hat geschrieben:ist doch noch nichts entschieden oder?

4 Punkte Rückstand...

nächste Runde die Direktbegegnung und im letzten Spieltag hat Lausanne die Grasshoppers als Gegner, während Servette ein Heimspiel gegen Luzern hat
würds au meine
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2024

Benutzeravatar
stalker
Benutzer
Beiträge: 60
Registriert: 01.06.2006, 15:42

Beitrag von stalker »

Aarau oben.. naja... gäbe schlimmeres.. aber hätte lieber Bellinzona gesehen.. wenn sie dann noch existieren würden...

Höre jetzt schon die Prollo-Aargauer bei mir im Geschäft Hopp OOOROOOUUU..... Grausames Volk!!!

Benutzeravatar
Voyager
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2706
Registriert: 21.12.2004, 13:31
Wohnort: überall

Beitrag von Voyager »

Aarau soll mal endlich das neue Stadion bauen!!!
Seit Jahren 'ne grosse Fresse von wegen Thorfeld-Süd, aber anscheinend tut sich nichts. Peinlich!

Benutzeravatar
shady
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1930
Registriert: 19.12.2004, 17:05

Beitrag von shady »

Nein peilich ist der Verband der seit Jahren ihrem Lieblingsverein eine Sonderlizent erteilt für das Stadion, weil Sie ein Proforma-Projekt haben..

Ich kann mich noch erinnern, dass der FCB für 1.5Mio neue Wellenbrecher und Zäune im alten Joggeli erstellen musste um die Lizenz zu erhalten und das 1 Jahr vor Baubeginn als alle Termine schon Fix waren!
Mit diesem Geld hätte man auf der Schütze eine Anständige Tribühne hinstellen können...
Danke für nichts :mad:

Edith meint noch: Saupack!
declaravit iam mortuum vivere

Benutzeravatar
kogokg
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 468
Registriert: 04.03.2006, 14:10

Beitrag von kogokg »

Nur nicht gleich ausrasten, in Aarau werden sie bestimmt ein paar Zäune setzen müssen. Zudem ist Aarau verdient aufgestiegen, ob nun Servette das modernere Stadion hat oder nicht, steht nicht wirklich zur Debatte.

Benutzeravatar
gooner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 346
Registriert: 09.05.2011, 22:20
Wohnort: D5 Balkon (Wankdorf)

Beitrag von gooner »

Trotzdem ist es nicht zu verstehen, wenn der Verband Aarau zum wiederholten Male eine Ausnahmegenehmigung erteilt. Hatten nun wirklich genug Zeit ein konformes Stadion zu bauen. Sollten eigentlich gezwungen werden in einem entsprechenden Stadion spielen zu müssen, auch wenn es nicht das eigene ist. Ansonsten ist es eine Farce gegenüber anderen Vereinen, wo man sehr rigoros durchgreift.

Benutzeravatar
König Fussball
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 750
Registriert: 08.03.2012, 13:15

Beitrag von König Fussball »

Von mir aus kann Aarau auch noch die nächsten 20 Jahre eine Ausnahmegenehmigung für ihren alten Fussballplatz abgreifen. Das kleine Stehplatz-Brügglifeld ist mir allemal sympathischer als die nächste, kaum mehr unterscheidbare Provinz-"Arena" wie sie in Thun, Luzern etc. stehen. Sollten dann ein paar Gestalten weniger aufkreuzen, wenn man in Aarau, Winti & Konsorten zu Gast ist (weils kein Dach hat und das Bauchtäschchen nass wird, die neuen weissen Turnschuhe im Matsch schmutzig werden, die Toiletten nicht so sauber wie daheim sind oder wieso auch immer), bereitet mir das auch keine schlaflosen Nächte...
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." -George Best

D-Balkon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6175
Registriert: 22.02.2008, 15:39

Beitrag von D-Balkon »

Es darf aber nicht sein das bei anderen vereinen durchgegriffen wird und bei anderen nicht. Congeli hätte ja nicht mehr im rankhof spielen dürfen oder eben im alten joggeli die umbauarbeiten ( die beschriebenen weiter oben plus noch zusatzttreppen bei der tribüne)

Benutzeravatar
Jerry
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 507
Registriert: 22.07.2012, 12:12
Wohnort: BS

Beitrag von Jerry »

König Fussball hat geschrieben:Das kleine Stehplatz-Brügglifeld ist mir allemal sympathischer als die nächste, kaum mehr unterscheidbare Provinz-"Arena" wie sie in Thun, Luzern etc. stehen.
Mir war das alte Joggeli auch sympathischer als die kaum mehr unterscheidbare St. Jakob-Arena.... :rolleyes:

4059
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2215
Registriert: 17.04.2011, 12:11

Beitrag von 4059 »

König Fussball hat geschrieben:Von mir aus kann Aarau auch noch die nächsten 20 Jahre eine Ausnahmegenehmigung für ihren alten Fussballplatz abgreifen. Das kleine Stehplatz-Brügglifeld ist mir allemal sympathischer als die nächste, kaum mehr unterscheidbare Provinz-"Arena" wie sie in Thun, Luzern etc. stehen. Sollten dann ein paar Gestalten weniger aufkreuzen, wenn man in Aarau, Winti & Konsorten zu Gast ist (weils kein Dach hat und das Bauchtäschchen nass wird, die neuen weissen Turnschuhe im Matsch schmutzig werden, die Toiletten nicht so sauber wie daheim sind oder wieso auch immer), bereitet mir das auch keine schlaflosen Nächte...
absolut einverstanden. bin ab und zu in aarau (diese rückrunde dreimal), da ein kollege fca fan ist. das brügglifeld reicht völlig aus! kapazität stimmt, stehplätze, nahe am feld, richtiges bier (was sich wohl leider ändern wird). dieses stadion entspricht viel mehr meinen vorstellungen von fussball als irgendwelche sterilen, modernen, sitzplatstadien mit kunstrasen wie sie zB in neuenburg oder thun stehen!!!
gehe immer gerne da hin zur abwechslung...

Benutzeravatar
Patzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8395
Registriert: 14.08.2005, 21:35
Wohnort: Regio Basel

Beitrag von Patzer »

aarau muss ca. 150'000 franken in die infrastruktur investieren (unter anderem drehkreuze und neue wc-anlagen).

seit 2008 hat das volk die bewilligung für das neue stadion erteilt, wird aber wegen einsprachen aufgehaltne

Benutzeravatar
VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1941
Registriert: 28.04.2006, 10:10

Beitrag von VorwärtsFCB »

Ich verstehe nicht was ihr alle an diesem Brügglifeld findet... Für mich eines der grössten Dreckslöcher von Stadien überhaupt... Wahrscheinlich findens nur die vielen Aargauer toll wegen den nahen Auswärtsspielen! ;)

Benutzeravatar
unwichtig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1332
Registriert: 08.12.2004, 13:25
Wohnort: Aluhut Akbar

Beitrag von unwichtig »

Koller definitiv nicht neuer YB-trainer nächste Saison. Gemäss "Blick" hat er YB einen Korb gegeben. In Bern können sie wohl demnächst eine Korberei eröffnen :o
[ATTACH]17590[/ATTACH]
Dateianhänge
image.jpg
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

unwichtig hat geschrieben:Koller definitiv nicht neuer YB-trainer nächste Saison. Gemäss "Blick" hat er YB einen Korb gegeben. In Bern können sie wohl demnächst eine Korberei eröffnen :o
[ATTACH]17590[/ATTACH]
:) made my day :D

Benutzeravatar
Agent Orange
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5990
Registriert: 11.07.2006, 01:31
Wohnort: Dank Wessels nicht mehr in Basel!

Beitrag von Agent Orange »

Das gibt es definitiv nur bei den YBlern, dass der Assistenztrainer vor dem Cheftrainer verpflichtet wird... :D
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Benutzeravatar
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10176
Registriert: 16.04.2008, 23:09

Beitrag von Mundharmonika »

Agent Orange hat geschrieben:Das gibt es definitiv nur bei den YBlern, dass der Assistenztrainer vor dem Cheftrainer verpflichtet wird... :D
Lach nicht!

Grambi wird Dir 1000 - aus seiner Sicht - vernünftige Gründe für ein solches Vorgehen geben können. Zudem ist Bickel der beste Sportchef der Schweiz, wenn nicht Europas, und der weiss, was er macht.

Benutzeravatar
GCZ-Fan
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 378
Registriert: 24.08.2012, 09:35

Beitrag von GCZ-Fan »

Ich habe gehört Gilbert Gress sei der nächste Kandidat :D

Benutzeravatar
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10176
Registriert: 16.04.2008, 23:09

Beitrag von Mundharmonika »

GCZ-Fan hat geschrieben:Ich habe gehört Gilbert Gress sei der nächste Kandidat :D
Und ich habe gehört, dass Uli Forte heute in Bern vorsprechen wird... :p

Grambambuli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3171
Registriert: 18.04.2005, 13:42

Beitrag von Grambambuli »

Mundharmonika hat geschrieben:Lach nicht!

Grambi wird Dir 1000 - aus seiner Sicht - vernünftige Gründe für ein solches Vorgehen geben können. Zudem ist Bickel der beste Sportchef der Schweiz, wenn nicht Europas, und der weiss, was er macht.
Deine inhaltlich richtigsten Posts schreibst du, wenn du eigentlich ironisch oder gar zynisch sein willst. Das würde mir etwas zu Denken geben.

Bickel baut dem Verein endlich ein stabiles Fundament, und dass er weiss was er macht solltet ihr am besten wissen, spätestens seit dem Moment, als Filipescu gottseidank den verdienten Siegestreffer erzielte.

Ausserdem würde ich mich eher mit dem eigenen Verein befassen momentan, als mit Häme auf die anderen zu zeigen, denn nachdem unser trojanisches Pferd Boba euch völlig verdient den Cupsieg kostete, droht der FCB auch noch die Meisterschaft zu verbaseln.

ölkj
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 194
Registriert: 16.04.2012, 19:48

Beitrag von ölkj »

VorwärtsFCB hat geschrieben:Ich verstehe nicht was ihr alle an diesem Brügglifeld findet... Für mich eines der grössten Dreckslöcher von Stadien überhaupt... Wahrscheinlich findens nur die vielen Aargauer toll wegen den nahen Auswärtsspielen! ;)
Du stehst 1 Meter hinter der Grundlinie, so nah, dass Du den Angstschweiss vom Aaraugoali riechen kannst. Auch auf der Seite, der (Gegen-)Spieler kann dort beim Einwurf am Shirt festgehalten werden, die Aufmachung, halt noch ein richtig altes Stadion wo Du den Rasen riechst und die Bratwurst noch auf dem Holzkohlengrill (hoffentlich ist das noch so) gemacht wird, in der Gästekurve bei nasser Witterung, sich ab den Rutschenden amüsieren usw.
ABER: Wieso können diese Scheissaarauer in diesem Stadion spielen und ein FC Wil durfte z.B. seine Spiele nicht mehr auf dem Bergholz austragen? Hat es mit Lämmli zu tun? Ist der SFV korrupt? Fragen über Fragen.
Brot für Brüder, Fleisch für mich.

Benutzeravatar
Brausebad
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1692
Registriert: 18.08.2011, 11:00
Wohnort: Basel

Beitrag von Brausebad »

Mr derf nid vergässe, dass Aarau gliich vyll Yywohner het wie z.B. Allschwil. Und dodurch dass alli Aargauer öschdlig vo Brugg GC Fan sind,weschdlig vo Olte YB und im nördlige Dail ehe FCB bliibe nymmi vyll übrig....
Aber ich find s'Brügglifäld irgendwie luschdig. Z'mittsd im Wohnquartier, d'Stehrampe (wie vom ölkj beschriibe) zem gryffe nooch am Spiilfäldrand und mr bruucht nie e Tigged zem an Match z'go. Ich gang jedefalls lieber uff Aarau als uff Luzärn ins Stadion. Klar miesste sy emol inveschdiere. Aber dr Fuessball läbt vom Fuessball und nid vo de Playmobil-artige Gebilde ums Spiilfäld (uss nid Oekonomischer sicht)...
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Benutzeravatar
Brausebad
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1692
Registriert: 18.08.2011, 11:00
Wohnort: Basel

Beitrag von Brausebad »

Weiss mr aigendölig wenn dr Spiilblaan fir die bnäggschd saison uuse kunnt? Goht jo nur no knapp 5 Wuche bis zem Start...
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Benutzeravatar
basler
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2678
Registriert: 22.12.2004, 21:26

Beitrag von basler »

Grambambuli hat geschrieben:Deine inhaltlich richtigsten Posts schreibst du, wenn du eigentlich ironisch oder gar zynisch sein willst. Das würde mir etwas zu Denken geben.

Bickel baut dem Verein endlich ein stabiles Fundament, und dass er weiss was er macht solltet ihr am besten wissen, spätestens seit dem Moment, als Filipescu gottseidank den verdienten Siegestreffer erzielte.

Ausserdem würde ich mich eher mit dem eigenen Verein befassen momentan, als mit Häme auf die anderen zu zeigen, denn nachdem unser trojanisches Pferd Boba euch völlig verdient den Cupsieg kostete, droht der FCB auch noch die Meisterschaft zu verbaseln.
jop er weiss was er macht, er het damals dr halb fcz gratis abgäh und het im gegezug alli schwedische antifuessballer zu türem priis kauft! Bickel du bisch en :cool:

ps: nix gsi mit verbasle vo dr meischterschaft he? eher du hesch di wett verlore wo gseit hesch dr koller wird neue yb-trainer :D
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10442
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Beitrag von Käppelijoch »

Gits e Choreo?

Benutzeravatar
gooner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 346
Registriert: 09.05.2011, 22:20
Wohnort: D5 Balkon (Wankdorf)

Beitrag von gooner »

Mundharmonika hat geschrieben:Und ich habe gehört, dass Uli Forte heute in Bern vorsprechen wird... :p
Wow:eek :D u hast gute Ohren :D

Benutzeravatar
Blutengel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8089
Registriert: 10.12.2004, 12:33
Wohnort: Helsinki

Beitrag von Blutengel »

Mundharmonika hat geschrieben:Und ich habe gehört, dass Uli Forte heute in Bern vorsprechen wird... :p
Kristallkugel? :eek:
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Antworten