10 vor 10 heute Abend. Thema: Schadenersatzzahlungen wegen 05.12.04
- Heaven Underground
- Erfahrener Benutzer
10 vor 10 heute Abend. Thema: Schadenersatzzahlungen wegen 05.12.04
Han vorhär grad Nochrichde gluegd, mit dr Vorschau uf 10 vor 10. De Klappschduel hed gseid, das es en Brichd git vo wäge 05.12.04. Es goht um Schadeersatzaschprüch. $$$ Im TXT stoht zwar immer no, das me Themene noni het. I däng aber das me 10 vor 10 södd luege.
Greez HU
Greez HU
[CENTER]Fisch ><(((*> stinkt.[/CENTER]
Heute im 10vor10:
Erbostete FCB-Fans fordern jetzt Schadenersatz von der Zürcher Polizei:
Laut einem alt Bundesrichter mit Aussicht auf Erfolg.
http://www.txt.ch Seite 363
Erbostete FCB-Fans fordern jetzt Schadenersatz von der Zürcher Polizei:
Laut einem alt Bundesrichter mit Aussicht auf Erfolg.
http://www.txt.ch Seite 363
- örjan berg
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Wenn ein Einkesseln schon während einer Demonstration zu Schadenersatz führte, dann sollte es im Falle eines Extrazuges mit noch weniger Möglichkeiten zur Entfernung und verstärktem "Präventivcharakter" ja nicht allzu schlecht aussehen.
Zudem beweist das neue "Hooligan" Gesetzt ja eigentlich, dass die momentanen formellen Voraussetzungen nicht genügen. Nichtsdestrotrotz hoffe ich, dass mit der neuen Regelung nun nicht plötzlig jede unverhältnismässige Panikaktion plötzlich legal wird.
Zudem beweist das neue "Hooligan" Gesetzt ja eigentlich, dass die momentanen formellen Voraussetzungen nicht genügen. Nichtsdestrotrotz hoffe ich, dass mit der neuen Regelung nun nicht plötzlig jede unverhältnismässige Panikaktion plötzlich legal wird.
OléOlé, Vollschinggen Olé
toller Bericht!
Bundesrichter macht sich immer gut.
Aber musste es ausgerechnet Martin "das Lama" Schubarth sein? Aber man kann nicht alles haben...
Bundesrichter macht sich immer gut.
Aber musste es ausgerechnet Martin "das Lama" Schubarth sein? Aber man kann nicht alles haben...
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg
allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...
allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...
- repplyfire
- Erfahrener Benutzer
So wie die Situation ist, sieht es nach einer guten Chance für eine erfolgreiche Schadenersatzklage aus. Laut 10 vor 10 hat es ja schon einmal einen ähnlichen Fall gegeben, jedoch mit weniger invollvierten Personen. Finde gut, dass ein ehemaliger Richter stellung zu der Verhaftungsaktion nehemen durfte.
Gustavo hat geschrieben:Eine kurze Zwischenfrage: Morgen wird bereits Anzeige eingereicht?? Da fällt mir gerade ein, ich hab den Fragebogen noch nicht ausgefüllt![]()
![]()
Easy kai stress, es presiert numme.

Es kunt erscht zur Azeig nonig zur Aklag. Demändsprächend könnter (mienter) immer no Euri Formular uns zueschigge.
Allso los ussfülle und ab in Boscht.
Greez
S.Kohler
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Die Aussage von SS-Zingg hätte man weglassen können oder wenn dann, wenigstens eine Aussage, die einen direkteren Bezug zum Beitrag haben (und dadurch auch gleich widerlegt worden wäre
).
Interessant der Vergleich mit den Jugendunruhen: Angeblich sind ja die meisten Journalisten linke, vielleicht sieht jetzt dank diesem Vergleich auch der und die Letzte ein, dass der 05.12.04 mehr als nicht OK und berichtet entsprechend...

Interessant der Vergleich mit den Jugendunruhen: Angeblich sind ja die meisten Journalisten linke, vielleicht sieht jetzt dank diesem Vergleich auch der und die Letzte ein, dass der 05.12.04 mehr als nicht OK und berichtet entsprechend...
- Autistöppler
- Erfahrener Benutzer
Interviewt wurdeMED hat geschrieben:Was isch so gseit worde? und wer hän sie inerviewt?
- ein 13jähriger FCB-Fan (Mordechai oder irgendsowas) und dessen Mutter (Gutmann?)
- Daniel (?) Albrecht, Elternvertreter der FCB-Fans
- Stephan Kohler, DV
- Lügen-Zingg (Archiv)
- UND: Alt Bundesrichter Martin "das Lama" Schubarth
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg
Ok, danke für die Klarstellung!Kohler hat geschrieben:Easy kai stress, es presiert numme.![]()
Es kunt erscht zur Azeig nonig zur Aklag. Demändsprächend könnter (mienter) immer no Euri Formular uns zueschigge.
Greez
S.Kohler

B6X & Durchschnittsuser 2004
Rettet die Wälder - Esst mehr Biber!
Rettet die Wälder - Esst mehr Biber!
Sehr positiv finde ich, dass ein Präzedenzfall aus dem jahre 1981 geschildert wurde, wo eine Passantin, die sich sogar noch in der Nähe einer unbewilligten Demonstration befand, und eingepackt wurde, Recht bekam.
Die Argumentation von Schubarth hat mich dagegen nicht so überzeugt.
---------------------------
FCB, la raison d'être!
FCB, la raison d'être!
Ich ha mi au bim FP gmolde wäge dr Azeig, aber kai Formular erhalte. Bini mit 25 Johr z'alt zum mich dra beteilige?Kohler hat geschrieben:Easy kai stress, es presiert numme.![]()
Greez
S.Kohler
- Domingo
- Erfahrener Benutzer
es sind mehr als 2 Wochen vergangen und es gibt noch Leute, die ein Formular erhielten und das noch nicht retourniert haben??? 
JETZT ABER DALLI !!!!

JETZT ABER DALLI !!!!
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
- Lou C. Fire
- Erfahrener Benutzer
Doch, doch fand Schubarths Argumentation noch ziemlich gut.Mätzli hat geschrieben:Sehr positiv finde ich, dass ein Präzedenzfall aus dem jahre 1981 geschildert wurde, wo eine Passantin, die sich sogar noch in der Nähe einer unbewilligten Demonstration befand, und eingepackt wurde, Recht bekam.
Die Interessen der Allgemeinheit sind denen eines Einzelnen übergeordnet. Wenn der Einzelne jedoch zu Gunster der Allgemeinheit Schaden nimmt, muss er entschädigt werden. Dies gilt bei Sachwerten und da laut Verfassung die Freiheit höher zu bewerten ist als Sachwerte, sollte der Entzug der Freiheit eines Einzelnen zu Gunsten der Allgemeinheit erst Recht entschädigt werden.
Bin kein Jurist, scheint mir aber trotzdem einen Sinn zu ergeben.
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!