Es wird immer schlimmer in der Schweiz...

Der Rest...
unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Olympia Männerabfahrt und keiner kriegts mit oder wie?? :mad:

nervt mich gerade
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

ich weiss zwar nicht ob diese Story in Basel auch so hohe Wellen wirft, aber was hier in den letzten Tagen an Enthüllungen ans Tageslicht geführt wurde, ist schon ein starkes Stück. Vetterliwirtschaft par Excellence

http://www.bernerzeitung.ch/region/kant ... y/17600306

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

http://www.solothurnerzeitung.ch/soloth ... -127680584

Ich bin wirklich geschockt, dass sowas in der Schweiz möglich ist - dass sowas toleriert wird.
Mir ist es nicht egal, wenn irgendwelche anderen Demonstranten scheiben zerschlagen und sonstige Sachen beschädigen...aber im Gegensatz dazu ist eine solche Ausländerhetze für mich 10mal schlimmer und darf für mich gar keinen Platz haben. Das ist keine Meinungsäusserung, sondern Rassismus. Soviel sollte man mittlerweile gelernt haben. Es geht hier nicht um die Demonstration an sich, sondern um die Wirkung und diese ist fatal.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Master hat geschrieben:http://www.solothurnerzeitung.ch/soloth ... -127680584

Ich bin wirklich geschockt, dass sowas in der Schweiz möglich ist - dass sowas toleriert wird.
Mir ist es nicht egal, wenn irgendwelche anderen Demonstranten scheiben zerschlagen und sonstige Sachen beschädigen...aber im Gegensatz dazu ist eine solche Ausländerhetze für mich 10mal schlimmer und darf für mich gar keinen Platz haben. Das ist keine Meinungsäusserung, sondern Rassismus. Soviel sollte man mittlerweile gelernt haben. Es geht hier nicht um die Demonstration an sich, sondern um die Wirkung und diese ist fatal.
Sachbeschädigungen nach Demonstration zum Abstimmungsresultat

Ich bin nicht mal geschockt, dass sowas in der Schweiz möglich ist - aber dass sowas toleriert wird.

Den Meisten ist auch nicht egal, wenn irgendwelche anderen Demonstranten rassistische Parolen schwingen und dabei Ausländerhetze betreiben... Aber im Gegensatz dazu sind solche Beschädigungen fremden Eigentums für viele immer noch 10 mal schlimmer und dürfen keinen Platz haben. Das ist keine Meinungsäusserung mehr, sondern sind klare Straftaten. Soviel sollte man inzwischen auch gelernt haben. Es geht hier nicht um die Demonstration an sich, sondern um die negative Wirkung von Sachbeschädigungen in ihrem Umfeld - und diese ist ebenfalls fatal.

Leider gehen diese Rechtsextremisten wie zumeist auch bei ihrer aktuellen Aktion in Solothurn äusserst geschickt vor und Vermeiden jegliche Straftat, die man ihnen zur Last legen könnte. Solang man ihnen keine strafbaren Handlungen nachweisen kann (evtl. Vermummung, Böller/Petarde, Kleber wohl nicht per Zufahl ausgerechnet an Schild 'Judengasse' geklebt), ist es sehr schwierig gegen solche Gruppierungen vorzugehen. Die mediale Aufmerksamkeit, welche ihnen nun zuteil wird, halte ich jedenfalls für kontraproduktiv. Ebenso wie allfällige Gegendemonstrationen, da es bei diesen eh kaum gelingen wird, jegliche Straftaten im Umfeld davon auszuschliessen - denn dies wäre für die Sache dann wirklich fatal.

(Die einleitende Parodie ist übrigens rein als Denkanstoss gedacht und deckt sich explizit nicht mit der persönlichen Meinung.)
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

Cello
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cello »

Master hat geschrieben:http://www.solothurnerzeitung.ch/soloth ... -127680584

eine schande! da marschieren 80'000 durch eine CH kleinstadt und skandieren böse wörter! die welt wird uns mit verachtung strafen!
scheisse nochmal, wo waren denn die "reithallechaoten" um gegensteuer zu geben? auf die ist aber auch kein verlass!
"Theorie is grau. Fussball is aufm Platz!"

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Cello hat geschrieben:eine schande! da marschieren 80'000 durch eine CH kleinstadt und skandieren böse wörter! die welt wird uns mit verachtung strafen!
scheisse nochmal, wo waren denn die "reithallechaoten" um gegensteuer zu geben? auf die ist aber auch kein verlass!
Ja absolut unfassbar, die Schweiz am Rande des dritten Weltkriegs... Alle in Deckung!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

Wir sind der Ansicht, dass die demokratischen Möglichkeiten, um unsere Forderungen zu verwirklichen, nicht mehr zielführend sind.
Isch vor allem bedenklich für unser Bildigssystem.
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

hanfueli hat geschrieben:Isch vor allem bedenklich für unser Bildigssystem.
Dass bei einer Demo mal nicht der Gummiknüppel gezogen wird, auch wenns eine unbewilligte war, ist erstmal löblich. Das Judengasse-Schild überkleben, im Kuklux-Clan-Light Stil mit weissen Masken, Asylanten raus in entsprechender Schrift ... unnötig und verachtenswert.Aber man muss jetzt auch nicht durchdrehen, diesen Idioten noch den Gefallen machen und entsprechende Medienpräsenz schenken.

König 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König 1893 »

Cello hat geschrieben:eine schande! da marschieren 80'000 durch eine CH kleinstadt und skandieren böse wörter! die welt wird uns mit verachtung strafen!
Also bei 80'000 würde sogar CNN nach Solothurn kommen :p
Mi Härz isch rot blau

Franco Costanzo 2006 - 2011

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

SubComandante hat geschrieben:Dass bei einer Demo mal nicht der Gummiknüppel gezogen wird, auch wenns eine unbewilligte war, ist erstmal löblich. Das Judengasse-Schild überkleben, im Kuklux-Clan-Light Stil mit weissen Masken, Asylanten raus in entsprechender Schrift ... unnötig und verachtenswert.Aber man muss jetzt auch nicht durchdrehen, diesen Idioten noch den Gefallen machen und entsprechende Medienpräsenz schenken.
Solche Aktionen haben hier nichts zu suchen. Wir wollen jetzt lieber nicht wissen was passiert wäre wenn ein Afrikaner ihren Weg gekreuzt hätte...

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Solche Aktionen haben hier nichts zu suchen. Wir wollen jetzt lieber nicht wissen was passiert wäre wenn ein Afrikaner ihren Weg gekreuzt hätte...

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

http://www.blick.ch/news/schweiz/beim-u ... 89183.html

Weshalb wird hier noch über Therapie diskutiert? Der Volkswille ist klar...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Der Volkswille.
Wort des Jahres 2014

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: Brutaler Kiosk-Räuber jammert vor Gericht: «Beim Überfall hatte ich Bauchweh»

Weshalb wird hier noch über Therapie diskutiert? Der Volkswille ist klar...
Vermutlich hatte die überfallene Kioskfrau auch ganz leichtes Bauchweh, als sie mit 15 Stich- und Schnittwunden übersäht hilflos am Boden lag und dieser Venezolaner noch auf sie eintrat... Und die Bevölkerung kriegt wohl auch Bauchweh, wenn da noch eine ambulante Therapie angeordnet werden sollte. Nach Art. 121 Abs. 3 lit. a BV kann da eigentlich nur eine aerophile Therapie angeordnet werden - ab ins Flugzeug!

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Davon, dass dieser Carlos eine schwierige Jugend hatte (bzw immer noch hat...), gehen wir wohl alle aus. Wenn aber jeder mit einer harten Kindheit zum Messerstecher und unbelehrbarem Zeitgenosse mutiert, wären unsere (Jugend-)Knäste voll von Fällen wie Carlos. Ich denke bei solchen belastenden Vorgeschichten, diese jungen Menschen eben mal denken "so, jetzt erst recht!" und nicht einfach nach dem Motto "ich hatte verdammt nochmal eine versaute Kindheit und deshalb bin ich kriminell geworden"

http://www.blick.ch/news/schweiz/wie-da ... 96426.html
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Ernesto hat geschrieben:Nach Art. 121 Abs. 3 lit. a BV kann da eigentlich nur eine aerophile Therapie angeordnet werden - ab ins Flugzeug!
Derjenige, der mutmasslich zugestochen hat, ist Schweizer...

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

unwichtig hat geschrieben:Davon, dass dieser Carlos eine schwierige Jugend hatte (bzw immer noch hat...), gehen wir wohl alle aus. Wenn aber jeder mit einer harten Kindheit zum Messerstecher und unbelehrbarem Zeitgenosse mutiert, wären unsere (Jugend-)Knäste voll von Fällen wie Carlos. Ich denke bei solchen belastenden Vorgeschichten, diese jungen Menschen eben mal denken "so, jetzt erst recht!" und nicht einfach nach dem Motto "ich hatte verdammt nochmal eine versaute Kindheit und deshalb bin ich kriminell geworden"

http://www.blick.ch/news/schweiz/wie-da ... 96426.html
musste soeben ein Taschentuch holen um meine Tränen zu trocknen...
im Ernst: wie du bereits sagst: wird ein Kind nicht richtig geliebt oder bekommt zuwenig Aufmerksamkeit, kann das sicherlich zu negativen Verhaltensmustern führen, aber irgendwie bin ich es leid dies immer als "Ausrede" zu hören zu bekommen. Ich kenne selber auch Heimkinder in meinem Kollegnkreis: beide harmlose, friedliche und angenehme Zeitgenossen

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Soriak hat geschrieben:Derjenige, der mutmasslich zugestochen hat, ist Schweizer...
einer Venezoleaner, der andere gebürtiger Thai. Etwa soviel Schweizer wie Donghua Li oder Kubilay Türkylmaz :)

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Taratonga hat geschrieben:einer Venezoleaner, der andere gebürtiger Thai. Etwa soviel Schweizer wie Donghua Li oder Kubilay Türkylmaz :)
Jemand ist entweder Schweizer, oder nicht... es gibt nicht mehr oder weniger Schweizer. ;) In jedem Fall kann man den Haupttaeter nicht ausschaffen.

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Soriak hat geschrieben:Derjenige, der mutmasslich zugestochen hat, ist Schweizer...
:confused:

Hast du Gutmenschen-Bachel einmal mehr Probleme zu differenzieren oder für wie doof hälst du mich eigentlich? Es wäre vielleicht besser mal selbst zuerst den zitierten Text lesen und dann meine Aussage nochmal in dem Zusammenhang durchzulesen als sich vorschnell verbal einen mit einem dermassen dümmlichen Anwurf runterzuholen...

(Für welchen der Beiden soll eine ambulante Therapie angeordnet werden? Anstelle welcher Therapie habe ich eine 'aerophile' Massnahme für angebracht angesehen? Sollte eigentlich alles klar sein!)

Cello
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cello »

Ernesto hat geschrieben:Gutmenschen-Bachel
nominiert zum wort des jahres 2014! :D

die "sozialindustrie" ist unter druck. es werden vermutlich noch mehr wortkreationen in dieser richtung folgen.

ps: das wort "migrationshintergrund" kennt soriak nicht. mit einem roten büchlein ändert sich bei ihm alles. wie härzig!
"Theorie is grau. Fussball is aufm Platz!"

tango
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tango »

Wenn des Schweizers einziger Stolz sein Schweizer sein ist, dann muss auch dieser eine schwere Kindheit gehabt haben. :cool:
Manche Leute spüren den Regen. Andere werden einfach nur nass. (Bob Marley)

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Cello hat geschrieben:ps: das wort "migrationshintergrund" kennt soriak nicht. mit einem roten büchlein ändert sich bei ihm alles. wie härzig!
Meine Familie (von beiden Seiten) ist seit mehreren hundert Jahren in der Schweiz... und Basler Buerger auch schon damals, als man dafuer tief in die Tasche greifen musste. Sind deswegen die meisten anderen Buerger weniger Schweizer als ich? Oder Leute, die Basler durch Geburt wurden, weniger Basler?

Ja, wenn jemand den roten Pass hat, dann aendert sich vieles. Zum Ersten kann man ihn dann nicht mehr ausschaffen. Allgemein geht mir diese Diskussion ueber mehr oder weniger Schweizer sein auf den Wecker -- siehe Kommentar bezueglich den Leuten in den Staedten oder der Romandie von rechter Seite.

Migrationshintergrund haben wir alle, wenn man genuegend weit zurueck schaut.

Rüdiger
Benutzer

Beitrag von Rüdiger »

Ernesto hat geschrieben:du Gutmenschen-Bachel
:)

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Soriak hat geschrieben: Migrationshintergrund haben wir alle, wenn man genuegend weit zurueck schaut.
Der muss bei dir in einer kaukasischen Höhle liegen! :cool:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Rhykurve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhykurve »

wenn man so aufwächst wie carlos; dann wird man entweder so wie carlos, oder man macht sozialhilfekarierre (aber ohne andersweitig gross aufzufallen) - und wenn alles optimalst verläuft wird man pädagoge oder hat gar ganz viel glück und schafft es mit sport oder musik (was auf die ch eher weniger zutreffen mag).
was man ganz sicher nicht macht ist ein unkomplizierter, "normaler" 08/15 lebenslauf.
Es sollte verboten werden zu Verbieten!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Ernesto hat geschrieben: :confused:

Hast du Gutmenschen-Bachel...
Und zum Unwort-des-Jahres-Kandidat grad noch ein schönes Sprichwort-des-Jahres: Natürliche Bräune kommt von innen.

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Massenschlägerei in Beqiris Kampfsportschule

:(

Der Thaibox-Weltmeister Shemsi Beqiri habe dabei den Kiefer, das Nasenbein und eine Hand gebrochen. Das heisst er wird wohl für eine geraume Zeit auch nicht mehr erfolgreich therapeutisch tätig sein können.

Aber wer soll denn nun 'Carlos', nach seiner durch's Bundesgericht angeordneten Entlassung und Wiederaufnahme des Sonder-Settings, anstelle des vorbestraften Kampfsport-Trainers Respekt, Achtsamkeit und Disziplin beibringen sowie aufzeigen wie gewaltfreie Konfliktlösungen aussehen? Wäre da Diamond-Gym vielleicht eine Alternative...?

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Ernesto hat geschrieben:Massenschlägerei in Beqiris Kampfsportschule

:(

Der Thaibox-Weltmeister Shemsi Beqiri habe dabei den Kiefer, das Nasenbein und eine Hand gebrochen. Das heisst er wird wohl für eine geraume Zeit auch nicht mehr erfolgreich therapeutisch tätig sein können.

Aber wer soll denn nun 'Carlos', nach seiner durch's Bundesgericht angeordneten Entlassung und Wiederaufnahme des Sonder-Settings, anstelle des vorbestraften Kampfsport-Trainers Respekt, Achtsamkeit und Disziplin beibringen sowie aufzeigen wie gewaltfreie Konfliktlösungen aussehen? Wäre da Diamond-Gym vielleicht eine Alternative...?
Das ist wieder typisch das man solche Sachen in den Medien zusätzlich aufheizt. Was kann denn jetzt der arme Carlos dafür das sein "Therapeut" zusammen gemöbelt wurde wie ein Billy-Schrank. Das lenkt nur wieder unnötig den Fokus auf den armen Jungen. So kann ja nie etwas aus ihm werden. Da haben sogar streunende Hunde in Sotschi die besseren Aussichten. Wieso kann man ihm nicht einfach einen Job bei einer Bak geben und ein Haus kaufen für den Start ins leben. Ich meine man kann nicht erwarten das jemand einfach von heute auf morgen sich ändert. Oder soll er in Konfliktsituationen etwa einfach nicht mehr zuschlagen? Probleme verbal angehen? das liegt nicht in der Natur von jedem. Ich würde auf jeden Fall die Option mit dem Diamont-Gym versuchen. Da kann man auf jedenfall vom Level "viel Hass auf alle und jeden" langsam auf "nur noch gelegentlich ein bisschen Hass auf ein paar wenige Leute" runter fahren.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Antworten