Offenbar reicht YB's Scouting-Horizont nur bis Zürich und Thun, aber Vilotic für Veskovac ist kein schlechter Deal!sergipe hat geschrieben:Vilotic von GC zu YB.
http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 48693.html
Nationalliga A Saison 13/14
-
- Erfahrener Benutzer
Lustige Wahrnehmung. Man holt den Ur-Thuner Martinez zurück, nachdem man den Zürchern Gerndt, Von Bergen, Rochat und Afum weggeschnappt hat.Ergic89 hat geschrieben:Offenbar reicht YB's Scouting-Horizont nur bis Zürich und Thun, aber Vilotic für Veskovac ist kein schlechter Deal!
Das WÄRE ein Königstransfer.
- eric.cartman
- Erfahrener Benutzer
Du bisch no so dumm und zellsch no 2 spieler uf eo dr bickel wäg sinere zürcher vergangeheit gholt hetGrambambuli hat geschrieben:Lustige Wahrnehmung. Man holt den Ur-Thuner Martinez zurück, nachdem man den Zürchern Gerndt, Von Bergen, Rochat und Afum weggeschnappt hat.
Das WÄRE ein Königstransfer.
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o
-
- Erfahrener Benutzer
Ja so dumm bin ichbasler hat geschrieben:Du bisch no so dumm und zellsch no 2 spieler uf eo dr bickel wäg sinere zürcher vergangeheit gholt het

Quizfrage:
1. Bevor Bickel Rochat zu Zirü holte hat er ihn vor über 10 Jahren bereits zu einem anderen Verein der obersten Spielklasse geholt. Zu welchem?
2. Hätte Bickel einen Nationalverteidiger, der lange Jahre bereits im Ausland spielt(e), nicht holen sollen, da er ihn bereits einmal zu Zürich geholt hat?
Klär mich auf, vielleicht bin ich danach etwas weniger dumm...
- Misterargus
- Erfahrener Benutzer
....
He Grambi, so was von egalGrambambuli hat geschrieben:Ja so dumm bin ich.
Quizfrage:
1. Bevor Bickel Rochat zu Zirü holte hat er ihn vor über 10 Jahren bereits zu einem anderen Verein der obersten Spielklasse geholt. Zu welchem?
2. Hätte Bickel einen Nationalverteidiger, der lange Jahre bereits im Ausland spielt(e), nicht holen sollen, da er ihn bereits einmal zu Zürich geholt hat?

Von Bergen hätte ich an der Stelle auch geholt. Aber Rochat und Gajic so typische Verlegenheitstransfers unterdurchschnittlicher SL-Spieler, die der Sportchef halt gerade kennt. Zum Glück für hat euch Kaenzig (nein ich mag den nicht!) den Japaner ins Nest gelegtGrambambuli hat geschrieben:Ja so dumm bin ich.
Quizfrage:

-
- Erfahrener Benutzer
Genau, man hat ihn in die Ligue 1 abgeschoben. Hat Servette mit Frei genau gleich gemacht.gooner hat geschrieben:Naja, die Transfers kann man schon machen. Ausser Rochat. Einen Spieler den man damals vom Neufeld jagte (bevor das neue Wankdorf gebaut wurde), weil er den Ansprüchen von YB nicht genügte. Und nun ist man positionsmässig besser und jetzt soll er plötzlich wieder gut genug sein?

-
- Erfahrener Benutzer
- Misterargus
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Nein nein, wollte nur antönen, dass der Abgang nicht wirklich zustande kam, weil er nicht mehr reichte. Er schwächelte bzw. stagnierte zwar zu dieser Zeit schon ein wenig, aber war (und ist) immer noch zuverlässiger als ein Zverotic (den man ja nun in die Premier League "abgeschoben" hat). Er ist ein äusserts polyvalenter Spieler, der wenig Fehler macht und da ist, wenn man ihn braucht, und somit für's Team Gold wert.Misterargus hat geschrieben:He, Grambi, immer wieder ein Argument ob es passt oder meistens eben nicht...Du willst ja nicht aller ernstes Rochat mit Alex vergleichen
Armer Irrer![]()
-
- Erfahrener Benutzer
Ein guter Schachzug von YB ,Vilotic zu holen .Verstehe den FCB nicht das man den nicht für das Geld geholt hat. Von Vilotic weiss man was er kann ,Suchy ist eine Wundertüte hoffentlich kommt was positives rausErgic89 hat geschrieben:Offenbar reicht YB's Scouting-Horizont nur bis Zürich und Thun, aber Vilotic für Veskovac ist kein schlechter Deal!
Finde ich nicht. Er mag vielleicht im letzten halben Jahr nicht oft gespielt haben, aber erst das ermöglichte imho dem FCB erst, den Spieler überhaupt nach Basel zu lotsen. Wäre er Stammspieler bei Spartak gewesen, wär er wohl nie hier gelandet. Suchy ist zudem jünger als Vilotic und bringt wesentlich mehr internationale Erfahrung mit. Weiter spielte er mehrere Jahre im Stamm einer russischen Spitzenmannschaft - die nehmen sicher auch nicht jeden dahergelaufenen Schluderi.ZUGLO hat geschrieben:Ein guter Schachzug von YB ,Vilotic zu holen .Verstehe den FCB nicht das man den nicht für das Geld geholt hat. Von Vilotic weiss man was er kann ,Suchy ist eine Wundertüte hoffentlich kommt was positives raus
Und man muss sich vor Augen führen was Suchy für einen Marktwert hat - es kommt nicht alle Tage vor, dass so ein Spieler in die Schweiz wechselt! Mit der Leihe mit def. Kaufoption geht der FCB imho sogar ein geringeres Risiko ein, als wenn sie Vilotic direkt verpflichtet hätten (GC hätte den mit Sicherheit nicht ausgeliehen), denn auch bei letzterem gibt es keine Garantie, ob er beim FCB hätte bestehen können.
Klar hat Suchy einen tollen Marktwert die Russische Liga bezahlt auch alles wenn sie einen Spieler kaufen wollen,deshalb ist es auch schwer für einen Spieler der aus den Traktanden gefallen ist wieder in eine andere Liga zu wechseln weil die Ablösesummen relativ hoch sind .Hoffe natürlich er schlägt ein.Käsebrot hat geschrieben:Finde ich nicht. Er mag vielleicht im letzten halben Jahr nicht oft gespielt haben, aber erst das ermöglichte imho dem FCB erst, den Spieler überhaupt nach Basel zu lotsen. Wäre er Stammspieler bei Spartak gewesen, wär er wohl nie hier gelandet. Suchy ist zudem jünger als Vilotic und bringt wesentlich mehr internationale Erfahrung mit. Weiter spielte er mehrere Jahre im Stamm einer russischen Spitzenmannschaft - die nehmen sicher auch nicht jeden dahergelaufenen Schluderi.
Und man muss sich vor Augen führen was Suchy für einen Marktwert hat - es kommt nicht alle Tage vor, dass so ein Spieler in die Schweiz wechselt! Mit der Leihe mit def. Kaufoption geht der FCB imho sogar ein geringeres Risiko ein, als wenn sie Vilotic direkt verpflichtet hätten (GC hätte den mit Sicherheit nicht ausgeliehen), denn auch bei letzterem gibt es keine Garantie, ob er beim FCB hätte bestehen können.
Nur wir sollten unbedingt Meister werden ,und ich glaube Vilotic hätte in Basel bestehen können ist in der Liga einer der besten IV und hat Spielpraxis und 2,5 mille sollte man verkraften ,zudem GC schwächen und YB müsste einen geeigneten Spieler suchen was für die nicht so einfach wäre.
ich schonZUGLO hat geschrieben:Ein guter Schachzug von YB ,Vilotic zu holen .Verstehe den FCB nicht das man den nicht für das Geld geholt hat. Von Vilotic weiss man was er kann ,Suchy ist eine Wundertüte hoffentlich kommt was positives raus
die mitkonkurenz schwächen ist ja ok, aber nur wenn der Vertrag des Spielers eh ende Saison ausläuft ansonsten "füttert" man ja seinen gegebner nur mit geld und das finde ich scheisse
2,5 - 4 millionen werden genannten als zugabe an gc
Zugegeben: Violtic wäre auch für mich der einzige IV auf Schweizer Plätzen, welchen ich bei uns gerne gesehen hätte.ZUGLO hat geschrieben:Ein guter Schachzug von YB ,Vilotic zu holen .Verstehe den FCB nicht das man den nicht für das Geld geholt hat. Von Vilotic weiss man was er kann ,Suchy ist eine Wundertüte hoffentlich kommt was positives raus
Aber um Himmels Willen doch nicht für die kolportierten 4 Mio, welche YB anscheinend für ihn bezahlt haben sollte! Für mich wäre für ihn 2 Mio Schluss gewesen.
Bist du jetzt echt der Meinung, er ist 4 Mio Wert?
-
- Erfahrener Benutzer
4 mio sind Blick-Geschwätz. Sind zwischen 2-2.5 Mio http://www.bernerzeitung.ch/sport/fussb ... y/16518911Tsunami hat geschrieben:Zugegeben: Violtic wäre auch für mich der einzige IV auf Schweizer Plätzen, welchen ich bei uns gerne gesehen hätte.
Aber um Himmels Willen doch nicht für die kolportierten 4 Mio, welche YB anscheinend für ihn bezahlt haben sollte! Für mich wäre für ihn 2 Mio Schluss gewesen.
Bist du jetzt echt der Meinung, er ist 4 Mio Wert?
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Ach hör doch auf. Was wollen wir mit einem Spieler wie Vilotic, der von GC zu YB wechselt? Dann sagt doch schon ziemlich viel über seine Ambitionen. Ob GC oder YB ist doch sportlich gesehen Hans wie Heiri, mit dem Unterschied, dass er halt bei YB jetzt ein bisschen mehr Batzeli bekommt. Wenn ein solcher Spieler (und/oder sein Berater) nicht die Geduld aufbringt, ein wenig länger zu warten, bis ein besseres sowohl sportliches wie auch finanzielles Angebot kommt, dann wird er ohnehin jederzeit zu haben sein, wenn man ein bisschen mit den Geldscheinen wedelt.ZUGLO hat geschrieben:Ein guter Schachzug von YB ,Vilotic zu holen .Verstehe den FCB nicht das man den nicht für das Geld geholt hat. Von Vilotic weiss man was er kann ,Suchy ist eine Wundertüte hoffentlich kommt was positives raus
- charliesheenFCB
- Erfahrener Benutzer
zwischen yb und gc liegen eigentlich fast schon welten. als spieler hätte ich auch keinen bock im tristen letzigrund zu spielen, in bern spielt er wenigstens in einem halbvollen echten fussballstadion. zudem hat man in bern bessere aussichten im europacup, von daher ist der wechsel zum 2. besten team der schweiz schon verständlich.
-
- Erfahrener Benutzer
länger warten? vilotic ist im besten fussballeralter und wird keine lukrative internationale karriere mehr haben. darum muss er dass beste aus seiner karriere noch rausholen, d. h. jede mögliche chance zur gehaltsaufbesserung nutzen. sportliche perspektiven spielen da bei vilotic sicher keine rolle mehr.Mundharmonika hat geschrieben:Ach hör doch auf. Was wollen wir mit einem Spieler wie Vilotic, der von GC zu YB wechselt? Dann sagt doch schon ziemlich viel über seine Ambitionen. Ob GC oder YB ist doch sportlich gesehen Hans wie Heiri, mit dem Unterschied, dass er halt bei YB jetzt ein bisschen mehr Batzeli bekommt. Wenn ein solcher Spieler (und/oder sein Berater) nicht die Geduld aufbringt, ein wenig länger zu warten, bis ein besseres sowohl sportliches wie auch finanzielles Angebot kommt, dann wird er ohnehin jederzeit zu haben sein, wenn man ein bisschen mit den Geldscheinen wedelt.
FOOTBALL'S LIFE!
- charliesheenFCB
- Erfahrener Benutzer
Das sind mindestens 22'000 Fans, sieht doch jeder blinde. Alles andere wär ja auch peinlich in einem Derby...
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"