FCB und Spartak Moskau einigen sich auf Transfer von Marek Suchy

Diskussionen rund um den FCB.
Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Koch hat geschrieben:Wie bitte?
Na wenn man nur Feldschlösschen kennt kein Wunder :cool:
Ja, Tschechisches Bier ist um Welten besser als Schweizer Bier.
Schweiz und Bierkultur? Niet!

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Die nächsten paar Monate gibts nur noch Chang, Leo und Singha Bier. Alles ist besser als Feldschlösschen, vorallem das Chang-Bier :cool:

...und ja, Tschechisches Bier ist weltweit ganz vorne...
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Da der FCB in erster Linie den Fokus auf die Verpflichtung eines IV und nicht auf jene einer WAG gesetzt haben dürfte, versuche ich wieder mehr zum Kernthema zu kommen...

Obwohl Suchy bereits mehrfach auch hierzulande auf Fussballplätzen seine Arbeit verrichtete, ist er dem Fokus einer breiten Öffentlichkeit bisher entgangen. Auf dem Papier bringt er jedoch die Voraussetzungen mit, uns in der aktuellen Situation besser weiterzuhelfen als es vergleichbare andere Zuzüge der letzten Zeit zu tun vermögen. Dass er vor seinem Wechsel nach Moskau bei Slavia Prag mit lediglich 22 Jahren bereits das Amt des Captains innehatte zeigt zudem auf, dass er auch bereit ist Verantwortung zu übernehmen und vermutlich nicht zur stetig grösser werdenden Masse der Mitläufer gezählt werden muss.

Einmal mehr gilt es aber auch ein Kränzchen der Transferabteilung zu winden, welche diesen Zuzug ohne Gerüchte und mediale Nebengeräusche über die Bühne brachte. Klar gehören dazu auch immer noch ein zweiter Verein der denselben Kommunikationsstil pflegt und auch ein Spieler inkl. dessen Umfeld, welches ebenfalls Stillschweigen bewahren kann. Auch diesbezüglich scheint der Zuzug die Erwartungen zu erfüllen.
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Ernesto hat geschrieben:Da der FCB in erster Linie den Fokus auf die Verpflichtung eines IV und nicht auf jene einer WAG gesetzt haben dürfte, versuche ich wieder mehr zum Kernthema zu kommen...

Obwohl Suchy bereits mehrfach auch hierzulande auf Fussballplätzen seine Arbeit verrichtete, ist er dem Fokus einer breiten Öffentlichkeit bisher entgangen. Auf dem Papier bringt er jedoch die Voraussetzungen mit, uns in der aktuellen Situation besser weiterzuhelfen als es vergleichbare andere Zuzüge der letzten Zeit zu tun vermögen. Dass er vor seinem Wechsel nach Moskau bei Slavia Prag mit lediglich 22 Jahren bereits das Amt des Captains innehatte zeigt zudem auf, dass er auch bereit ist Verantwortung zu übernehmen und vermutlich nicht zur stetig grösser werdenden Masse der Mitläufer gezählt werden muss.

Einmal mehr gilt es aber auch ein Kränzchen der Transferabteilung zu winden, welche diesen Zuzug ohne Gerüchte und mediale Nebengeräusche über die Bühne brachte. Klar gehören dazu auch immer noch ein zweiter Verein der denselben Kommunikationsstil pflegt und auch ein Spieler inkl. dessen Umfeld, welches ebenfalls Stillschweigen bewahren kann. Auch diesbezüglich scheint der Zuzug die Erwartungen zu erfüllen.
jetzt hoffe ich nur das es gleich abläuft beim Salah Nachfolger ;)
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Und was ist Suchy für ein Spielertyp? Turm wie Ivanov oder offensiv wie Schär?

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Sharky hat geschrieben:Die nächsten paar Monate gibts nur noch Chang, Leo und Singha Bier. Alles ist besser als Feldschlösschen, vorallem das Chang-Bier :cool:
Mir schmeckt das Chang Beer auch besser als das Singha denn es ist malzig, hopfig, spritzig, mit kurzem Abgang. Dazu ist es auch noch günstiger.

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Sharky hat geschrieben:Die nächsten paar Monate gibts nur noch Chang, Leo und Singha Bier. Alles ist besser als Feldschlösschen, vorallem das Chang-Bier :cool:

...und ja, Tschechisches Bier ist weltweit ganz vorne...
Sharky hat geschrieben:Bisschen OT oder nicht?
;)
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Tschaggaboom
Neuer Benutzer

Beitrag von Tschaggaboom »

Ich weiss nicht viel über diesen Spieler. Es ist jedoch schön zu sehen, dass er bei den wenigen Niederlagen, welche Spartak kassiert hat, nicht auf dem Feld stand.

FC Bâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FC Bâle »

Ergic89 hat geschrieben:Und was ist Suchy für ein Spielertyp? Turm wie Ivanov oder offensiv wie Schär?
Eher defensiv, schiesst kaum Tore. das kann ja dann Schär machen.

Toller Transfer! Und dann erst noch Leihe mit Option. Super gemacht, optimal.

Simplex
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Simplex »

Bild
[CENTER]Pyro in die Kurve! - damit die Kurve lebt![/CENTER]

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Willkommen in Basel!

Cecca80
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cecca80 »

Scheint ein Guter zu sein, hoffentlich kennt er die Stadien und das Schweizer Bier bald :D

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

ich denke er wird uns weiterbringen und den bulgaren verdrängen. er hat bereits im gegensatz zu ihm champions league erfahrung mit 17 gruppenphasenspielen und nochmal 12 qualifikationsspielen, was nur von vorteil ist.

ist bekannt wie hoch die ablösesumme betragen würde?

König 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König 1893 »

FC Bâle hat geschrieben:Eher defensiv, schiesst kaum Tore. das kann ja dann Schär machen.

Toller Transfer! Und dann erst noch Leihe mit Option. Super gemacht, optimal.
Toller Transfer? Wohl etw. früh um das zu beurteilen
Mi Härz isch rot blau

Franco Costanzo 2006 - 2011

calvin klein
Benutzer

Beitrag von calvin klein »

ist bekannt wie hoch die ablösesumme betragen würde?[/QUOTE]

in de baser zeitung stoht zwysche 4 und 5 millione frangge

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

In der heutigen tschechischen Zeitschrift Sport ist ein Interview mit Marek Suchý unter dem Titel "ich wollte den Wechsel". Nach vier Jahren sei die Zeit reif. Zu der Frage, warum er weniger zum Einsatz kam, meite er, dass im August der Trainer zu ihm gekommen sei und gemeint habe, seine Position werde eine etwas andere sein. Es kamen zwei neue Stopper. So schnell liess sich kein adequater anderer Verein finden. So musste er den Winter abwarten.

Er will so schnell wie möglich ins Training einsteigen und würde sich freuen, schon in Lausanne dabei zu sein, was er allerdings nicht unbedingt erwarte. Er werde sehen, was der Trainer sagt.

Fazit: Der Junge brennt auf Einsatz und betrachtet Basel nicht als Übergangsstation.

HJK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HJK »

charliesheenFCB hat geschrieben:ich denke er wird uns weiterbringen und den bulgaren verdrängen.
Ich glaube eher an eine Stammverteidigung Suchy/Ivanov, wenn letzterer wieder fit ist. "Der Bulgare" hat mir gegen Ende der Hinrunde immer besser gefallen und hat sich gewaltig gesteigert - auch was die Spielauslösung betrifft.
Ajeti war klar der grössere Unsicherheitsfaktor in der IV - der muss noch Erfahrung sammeln, ist aber noch jung - das kommt schon noch gut.
Sauro? Der kann gut grätschen und Bälle wegschlagen :)
HJK - Suomen Mestari 27 kertaa

Kotikenttä: Finnair Stadium (kapasiteetti 10 770)

wieweiter?
Erfahrener Benutzer

Beitrag von wieweiter? »

HJK hat geschrieben:Ich glaube eher an eine Stammverteidigung Suchy/Ivanov, wenn letzterer wieder fit ist. "Der Bulgare" hat mir gegen Ende der Hinrunde immer besser gefallen und hat sich gewaltig gesteigert - auch was die Spielauslösung betrifft.
Ajeti war klar der grössere Unsicherheitsfaktor in der IV - der muss noch Erfahrung sammeln, ist aber noch jung - das kommt schon noch gut.
Sauro? Der kann gut grätschen und Bälle wegschlagen :)
Genau - sind wir bereit, wenn Schär im Sommer ins Ausland gehen sollte.

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

HJK hat geschrieben: "Der Bulgare" hat mir gegen Ende der Hinrunde immer besser gefallen und hat sich gewaltig gesteigert - auch was die Spielauslösung betrifft.
Vor allem war der Bulgare nie schlecht in der Spieleröffnung. Präzise & harte Flachpässe spielt er besser als Schär.

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Ergic89 hat geschrieben:.... Präzise & harte Flachpässe spielt er besser als Schär.
wobei ich die präzisen Flachpässe von Schär nicht so schlecht finde, wenn sie denn mal präzise sind.. ;)
declaravit iam mortuum vivere

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Ergic89 hat geschrieben:Vor allem war der Bulgare nie schlecht in der Spieleröffnung. Präzise & harte Flachpässe spielt er besser als Schär.
habe ich anders in Erinnerung aber egal, die nächsten Monate muss man sich ja nicht über die einfachsten Fehlpässe vom Bulgaren nerven...

Hoffe doch der Neue ist diesbezüglich deutlich besser

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Cecca80 hat geschrieben:Scheint ein Guter zu sein, hoffentlich kennt er die Stadien und das Schweizer Bier bald :D
Wie steht er zu Pyros und Choreos ?
Wird er einmal in den Saal12 kommen und ein Steinegger trinken ? Dieses Bier-Juwel kennt er ja noch nicht.
Hat er einen Lamborghini ?
Kennt er die 50-er Zone in Seewen ?

Fragen über Fragen
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

Falcão hat geschrieben:Wie steht er zu Pyros und Choreos ?
Wird er einmal in den Saal12 kommen und ein Steinegger trinken ? Dieses Bier-Juwel kennt er ja noch nicht.
Hat er einen Lamborghini ?
Kennt er die 50-er Zone in Seewen ?

Fragen über Fragen
Nach allem was ich von ihm weiss ist Marek von der seriösen Sorte. Sammelt kaum gelbe Karten. Letzte Gelbsperre 2011. Eskapaden a la Bobadilla sind nicht zu erwarten, beim Autogeschmack konnte ich nichts googeln, tippe aber auf gehobene Mittelklasse, Skoda Superb oder Audi oder BMW, dürfte auch mit den VW Produkten zufrieden sein.

Die Stimmung der Muttenzer Kurve dürfte ihn eher positiv überraschen, sowohl bei Spartak in Moskau oder bei Slavia dürfte er das weniger kennen.

Obwohl Tscheche, dürfte er Bier als Spitzensportler allenfalls zu Sonderanlässen sich genehmigen... Meisterfeier, Cupsieg oder Europa League Final am besten...

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Marek hat geschrieben:Nach allem was ich von ihm weiss ist Marek von der seriösen Sorte. Sammelt kaum gelbe Karten. Letzte Gelbsperre 2011. Eskapaden a la Bobadilla sind nicht zu erwarten, beim Autogeschmack konnte ich nichts googeln, tippe aber auf gehobene Mittelklasse, Skoda Superb oder Audi oder BMW, dürfte auch mit den VW Produkten zufrieden sein.

Die Stimmung der Muttenzer Kurve dürfte ihn eher positiv überraschen, sowohl bei Spartak in Moskau oder bei Slavia dürfte er das weniger kennen.

Obwohl Tscheche, dürfte er Bier als Spitzensportler allenfalls zu Sonderanlässen sich genehmigen... Meisterfeier, Cupsieg oder Europa League Final am besten...
also in etwa so wie der rumänische innenverteidiger von tottenham? ;)

http://www.youtube.com/watch?v=c6_IwMJAyM8

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

Patzer hat geschrieben:also in etwa so wie der rumänische innenverteidiger von tottenham? ;)

http://www.youtube.com/watch?v=c6_IwMJAyM8
Suchý heisst trocken... wird sich, so habe ich das Gefühl, in der Bünzlischweiz so richtig wohl fühlen.

Vor fast zwei Jahrzehnten hat hier in Prag der damalige hiesige Swissair Chef Walter Kiener gesagt: Ich kenne keine zwei Nationen, die sich so ähnlich sind, wie die Tschechen und Schweizer (und der kam vorher schon um den Globus rum). Naja, ich wüsste da schon einige Unterschiede, aber gut. Etwas hat das schon auf sich.

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Marek hat geschrieben:Suchý heisst trocken....
Auf die Namen würde ich bei den Tschechen nicht gehen. So gilt der Politiker Jiří Dienstbier als stocknüchtern :rolleyes:

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

Ergic89 hat geschrieben:Auf die Namen würde ich bei den Tschechen nicht gehen. So gilt der Politiker Jiří Dienstbier als stocknüchtern :rolleyes:
Oh, Du kennst Dich aber aus... meinst Du den Älteren oder Jüngeren? Egal, ein Bier im Dienst heisst eben nicht eins zuviel... aber früher hat man das nicht so eng gesehen.

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Marek hat geschrieben:Oh, Du kennst Dich aber aus... meinst Du den Älteren oder Jüngeren? Egal, ein Bier im Dienst heisst eben nicht eins zuviel... aber früher hat man das nicht so eng gesehen.
einmal den Jüngeren beim Wasser trinken (wirklich!) gesichtet, ein ander Mal lief er im Bohemians-Schal rum...

und was heisst hier früher nicht so eng gesehen?? http://www.youtube.com/watch?v=UEHkoHZg50M

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

Ergic89 hat geschrieben:einmal den Jüngeren beim Wasser trinken (wirklich!) gesichtet, ein ander Mal lief er im Bohemians-Schal rum...

und was heisst hier früher nicht so eng gesehen?? http://www.youtube.com/watch?v=UEHkoHZg50M

Naja, früher wurde der Alkoholkonsum nicht so eng gesehen, ein Bier mehr oder weniger, war noch kein Disqualifikationskriterium. Das meine ich. Mit Deinem Hinweis auf unseren Präsidenten Alkoholiker zeigt, dass unsere Einstellung zum Alkoholkonsum eine zwiespältige, aber in weiten Teilen unserer Bevölkerung kritische ist.

Aber ein Spitzensportler trinkt keinen Alkohol. Nur zu Sonderanlässen. Und eigentlich sollte auch ein Präsident in diesem Sinne ein Spitzensportler sein. Aber eben. 55% unseres Stimmvolkes haben Zeman, den weithin bekannten Alkoholiker, gewählt, wobei die Auslandstschechen, darunter auch die Tschechen in der Schweiz und in der anderen westeuropäischen Ländern und in Nordamerika und Ozeanien, zu 90% seinen Konkurrenten gewählt haben, den Schweizer Bürger Karel Schwarzenberg.

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

Basler_Monarch hat geschrieben:Ich freue mich auf den Zuzug ... :cool:

[ATTACH]18764[/ATTACH]
(c) pawla10.blog.cz

[ATTACH]18765[/ATTACH]
(c) www.ahaonline.cz

[ATTACH]18766[/ATTACH]
(c) isport.blesk.cz

[ATTACH]18767[/ATTACH]
(c) fotbal.idnes.cz

[ATTACH]18768[/ATTACH]
(c) isport.blesk.cz

... jo guet, das gleine Hündli in dr Däsche chönt mr gsto.... blibe ;) :p

Au uf Louis Vuitton stand ich nid grad eso, aber ... wenn ich mich erinnere, woni in Tschechie an d'Rennpischte bi go fahre (Most z.B.) hets mi meh als eimol schier umghaue, was dert fyr Potential uf de Strosse eim eso immer wieder aluegt, bessergseit aalächlet - und denn handkehrum in dr Nacht eim de Schlof raubt :D

Guet, bi jo jetzt vrhürotet, aber in dr Vrgangeheit und vo de eigene Sünde darf meh scho schwelge... :)
Alena ist offenśichtlich keine Luxustussi, aber eine Partnerin, die unserem Neuzugang den Rücken stärken kann, wenns mal nicht so läuft.. oder auch die Sporen geben kann, wenn es an Disziplin mangelt. Otpimistisch, aber auch kompromisslos, wenns sein muss. Für uns FCB Fans das richtige. Was können wir uns von einem Supermodel a la Berdych kaufen, das nur zufrieden ist, wenn alles rund läuft?

Antworten