Transfergerüchte 2013/2014

Diskussionen rund um den FCB.
blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

rantanplan hat geschrieben:Wahrscheinlich damit, dass an einer U17 Weltmeisterschaft 20 jährige und Ältere unter falschem Pass mitgespielt haben.
Oder wie erklärst du dir, dass Afrika trotz dieser Erfolge, bei einer normalen WM, noch nie über das Viertelfinale herausgekommen ist?
... vielleicht damit, dass die Schweiz zwar U17-Europameister und U17-Weltmeister wird, bei einer normalen Euro oder WM aber nie über das Viertelfinale hinauskommt :eek: Die Quizfrage wäre also: wieviele Schweizer U17-Spieler spielen mit falschem Pass? :eek: :confused:

Skyline
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Skyline »

GRAS [SUP]FRÄSSE[/SUP] / [SUB] by Skyline[/SUB]

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

blauetomate hat geschrieben:... vielleicht damit, dass die Schweiz zwar U17-Europameister und U17-Weltmeister wird, bei einer normalen Euro oder WM aber nie über das Viertelfinale hinauskommt :eek: Die Quizfrage wäre also: wieviele Schweizer U17-Spieler spielen mit falschem Pass? :eek: :confused:
Geile Antwort :D
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

rantanplan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rantanplan »

blauetomate hat geschrieben:... vielleicht damit, dass die Schweiz zwar U17-Europameister und U17-Weltmeister wird, bei einer normalen Euro oder WM aber nie über das Viertelfinale hinauskommt :eek: Die Quizfrage wäre also: wieviele Schweizer U17-Spieler spielen mit falschem Pass? :eek: :confused:
Nun ja, die Schweiz wurde 2009 U17 Weltmeister, vollkommen richtig. Schaut man mal die Statistik ab 2007 an, war das meines Wissens die einzige U17 WM, wo sich die Schweiz überhaupt für die Endrunde qualifizieren konnte.

Ziehen wir einen Vergleich mit Nigeria, welche im selben Zeitraum, zwei Mal Weltmeister wurden und einmal im Finale (gegen die Schweiz) unterlagen, sollte man schon etwas mehr erwarten.
Btw, Nigeria ist bis jetzt noch nicht einmal über das Achtelfinale einer normalen WM herausgekommen....und jetzt nenn mir bitte einen Spieler, der bei diesen Weltmeistern mitgewirkt haben und nun für eine andere Nation spielen

rantanplan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rantanplan »

Dieélephant hat geschrieben:Un du ziehst gleich das nächste Vorurteil heran! Ein Problem der Afrikaner ist häufig auch, dass viele Spieler später dann für andere Nationalmannschaften spielen. Schau dir nur schon einmal Ghana an. Früher ein Marcel Desailly, heute eine Mario Balotelli, ein Danny Welbeck, Jerome Boateng usw. Das sind alles gebürtige Ghanaer. Stell dir mal vor, Ghana würde mit Welbeck und Balotelli auflaufen an der WM?

Einzig die Elfenbeinküste ist das Land unter den Grossen, in welchem fast alle Stars nun auch für die Elfenbeinküste spielen. Aber auch da gibt es hochrangige Talente, welche dann vielleicht für ein anderes Land spielen. Beispielsweise Serge Gnabry von Arsenal. Ist gebürtiger Ivore, kann aber auch für Deutschland spielen. Häufig wechseln die jungen Talente aus Afrika dann die Nationalität, da Ihnen in England, Spanien, Deutschland oder auch Frankreich häufig bessere Alternativen geboten werden.

Oder schau dir mal Frankreich an? Was meinst du wieviele aus der französischen Nationalmannschaft afrikanische Wurzeln haben? Senegal, Mali um nur ein paar Länder zu nennen.

So siehts aus, aber es ist halt einfach haltlose Vorurteile zu zitieren!
Nicht einer dieser Spieler hat in einer U-Nationalmannschaft von Afrika gespielt. All diese Spieler sind in Europa augewachsen und haben die Nachwuchsabteilung des jeweiligen Landes durchlaufen.
Genau das Gegenteil ist der Fall. Kevin-Prince Boateng, in Berlin geboren, hat von der U15 bis zur U21 alle Nachwuchsmannschaften des DFB durchlaufen und hat sich dann für Ghana entschieden. Joel Matip, ebenfalls in Deutschland geboren, spielt nun für Kamerun.

Und warum bei Frankreich so viele dunkelhäutige mitspielen, ist wohl eher auf Gründe der Kolonialzeit zurückzuführen. Ich kenne keinen französischen Nationalspieler, welcher von einem anderen Verband abgeworben wurde. Vielleicht täusche ich mich aber.

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dieélephant »

rantanplan hat geschrieben:Nicht einer dieser Spieler hat in einer U-Nationalmannschaft von Afrika gespielt. All diese Spieler sind in Europa augewachsen und haben die Nachwuchsabteilung des jeweiligen Landes durchlaufen.
Genau das Gegenteil ist der Fall. Kevin-Prince Boateng, in Berlin geboren, hat von der U15 bis zur U21 alle Nachwuchsmannschaften des DFB durchlaufen und hat sich dann für Ghana entschieden. Joel Matip, ebenfalls in Deutschland geboren, spielt nun für Kamerun.

Und warum bei Frankreich so viele dunkelhäutige mitspielen, ist wohl eher auf Gründe der Kolonialzeit zurückzuführen. Ich kenne keinen französischen Nationalspieler, welcher von einem anderen Verband abgeworben wurde. Vielleicht täusche ich mich aber.
Lieber Rantanplan

Mein Post, welchen du zitiert hast, galt nur der Widerlegung des Vorurteils, dass Afrikanische Mannschaften in Junioren WM Titel holen, weil sie mit älteren Spielern antreten. Dies ist kompletter Blödsinn. Mir ist auch bewusst, dass es sicherlich auch Spieler hat, welche in Europa augewachsen sind und nun für das urprüngliche Heimatland spielen (eben beispielsweise Prince Boateng oder Matip wie von dir richtig gesagt). Ebenfalls richtig ist deine Aussage, dass die Kolonialzeit einen Einfluss hat, dass viele Afrikaner beispielsweise bei Frankreich spielen. Oder beispielsweise Holland mit Spielern wie Gullit, Rijkaard, Kluiver, Winter, Davids usw, welche von den Kolonialländern Hollands stammen (Surinam). Dies ist alles nicht von der Hand zu weisen. Jedoch gibt es definitiv viel mehr Afrikaner oder andere Kolonialländer, bei denen die Spieler nun für ein "neues" Land spielen und nicht für Ihr eigentliches Herkunftsland. Ich wollte mit meinem Post eigentlich nur aussagen, dass die afrikanischen Nationen eben oftmals in späteren Jahren die Junioren von früher (welche Titel geholt haben) an europäische Nationalmannschaften verlieren. Somit geht den afrikanischen Mannschaften viel Qualität verloren. Aber dies schliesst nicht aus, dass es natürlich auch Spieler gibt die den umgekehrten Weg gehen oder die in Europa aufwachsen und dann für die Nationalmannschaft des Landes in Eurpa spielen (Jerome Boateng z.b.).

Der französische Verband wirbt keine Spieler ab aus Afrika, das ist klar. Viele dieser Spieler sind aufgrund der Kolonialzeit bereits mit Frankreich verbunden und die Familien leben in Frankreich und die Spieler sind häufig in Frankreich gross geworden. Das ist mir alles klar. Trotzdem ist nicht von der Hand zu weisen, dass diese Spieler afrikanische Wurzeln haben und die Qualität vieler Nationalmannschaften Afrikas höher wäre, wenn diese Spieler alle gemäss Ihren afrikanischen Wurzeln spielen würden. Deswegen mein Beispiel von Senegal und Mali. oder eben Balotelli und welbeck für Ghana.

Und um noch ein Beispiel anzufügen: Der Kosovo wäre doch auch viel viel stärker, wenn sich unsere Natispieler auf Ihre Wurzeln besinnen würden? oder? ;-))
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

haha geiler Post!!

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

rantanplan hat geschrieben:Nun ja, die Schweiz wurde 2009 U17 Weltmeister, vollkommen richtig. Schaut man mal die Statistik ab 2007 an, war das meines Wissens die einzige U17 WM, wo sich die Schweiz überhaupt für die Endrunde qualifizieren konnte.

Ziehen wir einen Vergleich mit Nigeria, welche im selben Zeitraum, zwei Mal Weltmeister wurden und einmal im Finale (gegen die Schweiz) unterlagen, sollte man schon etwas mehr erwarten.
Btw, Nigeria ist bis jetzt noch nicht einmal über das Achtelfinale einer normalen WM herausgekommen....und jetzt nenn mir bitte einen Spieler, der bei diesen Weltmeistern mitgewirkt haben und nun für eine andere Nation spielen
Dass afrikanische Teams in der Juniorenzeit häufig brillieren, hängt sicherlich mit der Physis der Spieler zusammen. Aber nicht weil diese älter sind als alle anderen, sondern weil afrikanische Spieler einfach Gott gegeben die besseren physionomischen Anlagen haben. Gerade im Juniorenalter ist dies natürlich ein Vorteil, welcher dann mit der Zeit aber ausgeglichen wird. Im Erwachsenen Alter spielt die körperliche Komponente natürlich immer noch eine Rolle, aber definitv eine weitaus geringere als im Juniorenalter. Je älter, desto wichtiger die technischen Komponenten. Physisch sind dann alle top!

Ich kenne viele afrikanische Spieler, die hier als junge Talente (18-20 jährig) in die Schweiz kamen und kein Mensch geglaubt hat, das diese wirklich 18 sind. Jedoch entsprach es der Wirklichkeit und wir Schweizer konnten es einfach nicht glauben, weil diese grösser und kräftiger waren als unsere jungen Spieler. Aber daraus zu schliessen, dass diese Spieler im Alter schummeln ist schlicht falsch und respektlos. Klar gibt es sicherlich auch solche, die mal im Alter getrickst haben um interessanter zu sein für den europäischen Markt. Dies jedoch zu verallgemeinern und die Titel der Afrikaner dieser Tatsache zuzuschreiben ist schlicht Blödsinn.

alpha industries
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alpha industries »

Und inwiefern bezieht sich diese Diskussion seit etlichen Posts noch auf Transfergerüchte?

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

alpha industries hat geschrieben:Und inwiefern bezieht sich diese Diskussion seit etlichen Posts noch auf Transfergerüchte?
wegen Abdoulaye Ba, der eventuell zu Basel wechselt

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Caicedo kann man also streichen

Der Ex-Basler Felipe Caicedo vom Schweizer WM-Gruppengegner Ecuador setzt seine Karriere in den Vereinigten Arabischen Emiraten fort. Der 25-jährige Stürmer hat Lokomotive Moskau verlassen, um sich Al-Jazira Abu Dhabi anzuschliessen.

Nach delgado nun auch Caicedo aber mit 25 Jahren...Schade

diego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von diego »

Dieélephant hat geschrieben:wegen Abdoulaye Ba, der eventuell zu Basel wechselt
und kommt der jetzz nach basel oder spielt er nur noch mit falschem pass für sein heimatland? :confused:

soap
Erfahrener Benutzer

Beitrag von soap »

Christian Schulz steht noch bis Saisonende bei Hannover 96 unter Vertrag. Wegen Verletzungsproblemen kam der 30-jährige Innenverteidiger beim Bundesligisten zum Schluss des vergangenen Jahres nicht mehr zum Einsatz. Nun könnte der Routinier ein Kandidat beim FC Basel werden, wo auf der Position der Innenverteidiger derzeit Personalnot herrscht. Schulz spielt schon seit 2007 für Hannover. Zuvor war er bei Werder Bremen aktiv.

gfunde 4-4-2.com ;)

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

soap hat geschrieben:Christian Schulz steht noch bis Saisonende bei Hannover 96 unter Vertrag. Wegen Verletzungsproblemen kam der 30-jährige Innenverteidiger beim Bundesligisten zum Schluss des vergangenen Jahres nicht mehr zum Einsatz. Nun könnte der Routinier ein Kandidat beim FC Basel werden, wo auf der Position der Innenverteidiger derzeit Personalnot herrscht. Schulz spielt schon seit 2007 für Hannover. Zuvor war er bei Werder Bremen aktiv.

gfunde 4-4-2.com ;)
Auf dem FCBforum als Wunschkandidat geposted, schon ein Gerücht auf 442, und dann ein Gerücht bei uns im Forum. Bald bei Blick und dann in der BaZ.

Costanzo_1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Costanzo_1 »

NaSrI hat geschrieben:Und wir hätten wieder einen Ba. :)
Demba Ba (mit angepasstem) Gehalt wäre doch auch noch ne Alternative für Streller ;)
ROT UND BLAU TILL I DIE

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Chrisixx hat geschrieben:Auf dem FCBforum als Wunschkandidat geposted, schon ein Gerücht auf 442, und dann ein Gerücht bei uns im Forum. Bald bei Blick und dann in der BaZ.
i ha nur gluegt, welle Vertrag uslauft und denn hani zuefällig de Schulz gseh und ha dänkt dass dä e gueti Verstärkig wär aber wohrschins au für vili anderi Bundesligischte.

Wär geil wenn dä cho würd

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Hajdin hat geschrieben:i ha nur gluegt, welle Vertrag uslauft und denn hani zuefällig de Schulz gseh und ha dänkt dass dä e gueti Verstärkig wär aber wohrschins au für vili anderi Bundesligischte.

Han nit gseit das ich degäge wäri :p Sag nur das es eigendlich drurigg isch wie die website hüt z'daag funktioniere.

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Il Liverpool intanto ha ceduto in prestito al Granada Tiago Ilori, calciatore che non ha trovato grande spazio coi Reds, e insiste per avere Mohamed Salah del Basilea per cui è pronta un'offerta da 15 milioni di euro.

Tuttomercatweb.it

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Hajdin hat geschrieben:Il Liverpool intanto ha ceduto in prestito al Granada Tiago Ilori, calciatore che non ha trovato grande spazio coi Reds, e insiste per avere Mohamed Salah del Basilea per cui è pronta un'offerta da 15 milioni di euro.

Tuttomercatweb.it
.... das wäre denn umgrechnet ca. CHF 18,3 Mio :eek:

Ich würd denn no vrsueche e Klausle iizbaue, dass bimene witerverkauf dr FCB au no profitiere cha.
Minetwege, chame ihn statt für 20 Mio CHF, für de obe gnannti Betrag offeriere, inkl. Klausle - do cha 'pool jo nid nei sage :p
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

Mohamed Salah soll laut einem Bild das seit kurzem im Internet kursiert (fake?) ab 4.2.2014 eine Wohnung beziehen die mit Pfund bezahlt wird.
Dateianhänge
image.jpg

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

Mohamed Salah soll laut einem Bild das seit kurzem im Internet kursiert ab 4.2.2014 eine Wohnung mit Pfund bezahlen.

schlarpi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schlarpi »

Dieélephant hat geschrieben: Jedoch gibt es definitiv viel mehr Afrikaner oder andere Kolonialländer, bei denen die Spieler nun für ein "neues" Land spielen und nicht für Ihr eigentliches Herkunftsland. Ich wollte mit meinem Post eigentlich nur aussagen, dass die afrikanischen Nationen eben oftmals in späteren Jahren die Junioren von früher (welche Titel geholt haben) an europäische Nationalmannschaften verlieren. )
Kannst du da ein paar Beispiele nennen?

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Hajdin hat geschrieben:i ha nur gluegt, welle Vertrag uslauft und denn hani zuefällig de Schulz gseh und ha dänkt dass dä e gueti Verstärkig wär aber wohrschins au für vili anderi Bundesligischte.

Einer aus dem FCB Nachwuchs. Hat offenbar erst jetzt mit 30 Jahren beim FCA den Durchbruch geschafft. Der ist kaum umworben von einem Bundesligisten. Schon zu alt. Und ein wirklich soooo sack starker Spieler ist er auch wieder nicht. Ich schätze ihn als soliden CH Superliga Spieler ein. Von denen haben wir z.Z. genug auf unserer Reservebank. Aber der könnte doch ganz bestimmt Muri gut nachmachen. Falls Muri keine Zeit für ein Interview hat, dann könnte man Schultz schicken und ihm eine Muri Larve anziehen. Die wenigsten würden es merken :D

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Catch22 hat geschrieben:Mohamed Salah soll laut einem Bild das seit kurzem im Internet kursiert ab 4.2.2014 eine Wohnung mit Pfund bezahlen.

A ha, Verletzung des Banken Geheimnisses. Die Banken sind auch nicht mehr so wie früher, hmmmmm... :rolleyes:

heja
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heja »

Basler_Monarch hat geschrieben:.... das wäre denn umgrechnet ca. CHF 18,3 Mio :eek:

Ich würd denn no vrsueche e Klausle iizbaue, dass bimene witerverkauf dr FCB au no profitiere cha.
Minetwege, chame ihn statt für 20 Mio CHF, für de obe gnannti Betrag offeriere, inkl. Klausle - do cha 'pool jo nid nei sage :p
Lieber 17 Mio und eine Ausleihe von Kolo Touré, IV Nr#4, ohne Einsatz in de CL / EL.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

soap hat geschrieben:Christian Schulz steht noch bis Saisonende bei Hannover 96 unter Vertrag. Wegen Verletzungsproblemen kam der 30-jährige Innenverteidiger beim Bundesligisten zum Schluss des vergangenen Jahres nicht mehr zum Einsatz. Nun könnte der Routinier ein Kandidat beim FC Basel werden, wo auf der Position der Innenverteidiger derzeit Personalnot herrscht. Schulz spielt schon seit 2007 für Hannover. Zuvor war er bei Werder Bremen aktiv.

gfunde 4-4-2.com ;)
mir händ scho 3 mit dene aazeiche

erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erlebnisorientierter »

Aus der Bild Zeitung von heute:

- Sommer scheint bei Gladbach kein Thema mehr zu sein (zu klein mit 1,82 m....) dafür will man Oliver Baumann verpflcihten.
- Mit dem Ter Stegen Geld soll neben Baumann, noch mind. 1 weitere Spieler kommen. Hier fallen zum x-mal die Namen Stocker und Schär

HJK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HJK »

erlebnisorientierter hat geschrieben:(zu klein mit 1,82 m....)
nach langer Recherche herausgefunden!
HJK - Suomen Mestari 27 kertaa

Kotikenttä: Finnair Stadium (kapasiteetti 10 770)

Dijkeij
Neuer Benutzer

Beitrag von Dijkeij »

Auf FB-Seite von Salah: EXCLUSIVE NEWS l Liverpool could reach to final agreement with Basel over Mohamed Salah transfer TODAY

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Nobby Stiles hat geschrieben:A ha, Verletzung des Banken Geheimnisses. Die Banken sind auch nicht mehr so wie früher, hmmmmm... :rolleyes:
Der Auszug ist auf der offiziellen Facebookseite von Salah und hat nichts Bankgeheimnisverletzung zu tun.

https://www.facebook.com/salah.official.page

Antworten