Kommt dazuTaratonga hat geschrieben:wobei erwähnte Rehkitze vorsätzlich gekillt wurden, nicht ohne Absicht überfahren.
Hass thread!
Richtig teuer wirds erst, wenn dir ein Hund oder eine Katze vors Auto läuft. Hätte es noch interessant gefunden, wenn der Kassensturz den gleichen Fall mit einem unschuldigen Autofahrer und einem überfahrenen Haustier gezeigt hätte. Dann wären dann aber wohl die Sympathien der Zuschauer ganz anders verteilt gewesen.Taratonga hat geschrieben: da werden Füchse, Hirsche und Rehe zu Tausenden mutwilligt abgeknallt, aber wenn dir ein Wild vor die Haube läuft, darfst du nebst deinem Schaden an der Karre obendrein noch eine Busse sowie einen "Wertersatz"blechen. Sauhunde!
<cite class="vurls" style="color: rgb(0, 102, 33); font-style: normal; font-size: 14px; ">Info vom Schweizer Tierschutz:
http://www.svv.ch/sites/default/files/d ... ite>‎
http://www.svv.ch/sites/default/files/d ... ite>‎
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Schon, der Hass gilt aber nicht dieser Tatsache, sondern der offensichtlichen Cash-In Politik unter dem Deckmantel der Verkehrssicherheit. Der 80er dort ist nicht wegen Unübersichtlichkeit oder gefährlichen Stellen, sondern wegen SchadstoffbelastungBlutengel hat geschrieben:Ich nehme mal an Du wurdest geblitzdingst![]()

Hass auf das ewige gejammere von wegen das Blitzkästen nur der Bereicherung dienen! Dabei ist es doch so:Grambambuli hat geschrieben:Schon, der Hass gilt aber nicht dieser Tatsache, sondern der offensichtlichen Cash-In Politik unter dem Deckmantel der Verkehrssicherheit. Der 80er dort ist nicht wegen Unübersichtlichkeit oder gefährlichen Stellen, sondern wegen Schadstoffbelastung.
Wenn man sich an die angegebene Gechschwindigkeit hält, braucht man nichts zu befürchten.Grambambuli hat geschrieben:Hass auf mobile Blitzer an den übersichtlichsten Stellen im 80er auf der Autobahn."Verkehrssicherheit" my A$$.
Das stimmt. Aber dieser Kasten beim Wichsdorf Bern ist wirklich perfid. Viele sind zu blöd, um anständig einzuspuren; bremsen, fahren einem vor den Latz oder blinken einfach irgendwie und fahren irgendwie. So kommts manchmal vor, dass man sie noch rausch überholen muss, weil man die Unsicherheit im Voraus bemerkt. So ist man schnell auf 90.... Kostet aber auch nicht die Welt.bumbui hat geschrieben:
Wenn man sich an die angegebene Gechschwindigkeit hält, braucht man nichts zu befürchten.
-
- Erfahrener Benutzer
120 auf der Autobahn ist bei unserem Ausbaustandard ist auch ein Witz - habe mich deswegen aber auch nicht beklagt, als es mich mit 144 geblitzt hat. Aber der Hass-Thread isz ja zum hassen daGrambambuli hat geschrieben:Der 80er dort ist ein Witz.

[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
Ausbaustandards ja, aber der Mensch spielt ja auch noch eine Rolle und deren Mehrheit hat das Auto schon in der 50er Zone nicht mehr 100% im Griff, also bitte so lassen.Blutengel hat geschrieben:120 auf der Autobahn ist bei unserem Ausbaustandard ist auch ein Witz - habe mich deswegen aber auch nicht beklagt, als es mich mit 144 geblitzt hat. Aber der Hass-Thread isz ja zum hassen da![]()
Schon klar - war ja auch nur auf die Ausrede von Grambi bezogen (Der 80er dort ist ein Witz.).cantona hat geschrieben:Ausbaustandards ja, aber der Mensch spielt ja auch noch eine Rolle und deren Mehrheit hat das Auto schon in der 50er Zone nicht mehr 100% im Griff, also bitte so lassen.
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
-
- Erfahrener Benutzer
Keine Ausrede, Tatsache. Verkehrssicherheitstechnisch ist es völlig irrelevant ob man dort mit 80 oder 100 durchbrettert. Es gäbe genug andere Stellen, die tatsächlich gefährlich wären, aber das Verkehrsaufkommen ist dort wohl zu niedrig, bzw. die Autofahrer fahren dort in Anbetracht der Gefahr tatsächlich vorsichtig bis auf wenige Ausnahmen, die zu bestrafen viel sinnvoller wäre als solche vorweihnachtlichen Cash-In Aktionen, um die Steuerausfälle durch die gesenkte Autosteuer zu kompensieren.Blutengel hat geschrieben:Schon klar - war ja auch nur auf die Ausrede von Grambi bezogen (Der 80er dort ist ein Witz.).
- Idefix
- Erfahrener Benutzer
sowas verzapft nur einer der nie mit dem Auto auf unseren Nationalstrassen unterwegs ist.bumbui hat geschrieben:Hass auf das ewige gejammere von wegen das Blitzkästen nur der Bereicherung dienen! Dabei ist es doch so:
Wenn man sich an die angegebene Gechschwindigkeit hält, braucht man nichts zu befürchten.
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]
[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]
[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]
kogokg hat geschrieben:Noch frecher wäre eigentlich, eine provisorische Sicherheitslinie zu ziehen, die man dann leicht überqueren müsste. So könnte man auch die abzocken, die nicht geblitzt wurden. (sollte Polizist werden)
Geil ist auch der inaktive Bluffkasten in Stansstaad, der echte wäre dann 500 m weiter vorne.

Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
Du meinst die Bussen bezahlt dein Chef?Brausebad hat geschrieben:letzte Woche in Stansstad an einem seminar teilgenommen. auf der Hin- und Rückfahrt insgesamt 3x geblitzt (2 Feste 1 Mobiler). Zum Glück ist es das Geschäftsauto. Da kann mir ja nichts passieren....
![]()
![]()
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!
Es gibt auch einfach Leute, die sich mit 70 etwas zuweit in eine 50er-Zone hineinträumen. Gehörte auch schon mal dazu, hatte aber dann auch keine Probleme damit, die Rechnung zu bezahlen. Weiss nicht recht, was ich von den Radarhinweisen auf Facebook meiner Kollegen halten soll. Sicherlich gut gemeint, aber absolut unnötig.
Brausebad hat geschrieben:letzte Woche in Stansstad an einem seminar teilgenommen. auf der Hin- und Rückfahrt insgesamt 3x geblitzt (2 Feste 1 Mobiler). Zum Glück ist es das Geschäftsauto. Da kann mir ja nichts passieren....
![]()
![]()
Würd mi jetzt au wunder nä. Wenn ich mitem Geschäftsauto blitzt wird weiss es d GSchäft jo wer demit gfahre isch - und bi mir zahlt sicher nit dr Chef ...Agent Orange hat geschrieben:Du meinst die Bussen bezahlt dein Chef?
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
Egal ob abzocke oder nicht - was hindert Dich daran die angeschriebene Geschwindigkeit einzuhalten? Fahre 80 (oder auf em Tacho auch 85) wenn 80 angeschrieben ist = keine Blitzen. Ich fahre auf der Autobahn auch nicht immer die angegebene Geschwindigkeit, aber ich heule nicht rum wenn es mich mal erwischt.Grambambuli hat geschrieben:Keine Ausrede, Tatsache. Verkehrssicherheitstechnisch ist es völlig irrelevant ob man dort mit 80 oder 100 durchbrettert. Es gäbe genug andere Stellen, die tatsächlich gefährlich wären, aber das Verkehrsaufkommen ist dort wohl zu niedrig, bzw. die Autofahrer fahren dort in Anbetracht der Gefahr tatsächlich vorsichtig bis auf wenige Ausnahmen, die zu bestrafen viel sinnvoller wäre als solche vorweihnachtlichen Cash-In Aktionen, um die Steuerausfälle durch die gesenkte Autosteuer zu kompensieren.
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
Ich befürworte die vorweihnachtlichen Cash-In Aktionen, um die Steuerausfälle durch die gesenkte Autosteuer zu kompensieren, da sie lediglich die unfähigen Automobilisten betrifft.Grambambuli hat geschrieben:Keine Ausrede, Tatsache. Verkehrssicherheitstechnisch ist es völlig irrelevant ob man dort mit 80 oder 100 durchbrettert. Es gäbe genug andere Stellen, die tatsächlich gefährlich wären, aber das Verkehrsaufkommen ist dort wohl zu niedrig, bzw. die Autofahrer fahren dort in Anbetracht der Gefahr tatsächlich vorsichtig bis auf wenige Ausnahmen, die zu bestrafen viel sinnvoller wäre als solche vorweihnachtlichen Cash-In Aktionen, um die Steuerausfälle durch die gesenkte Autosteuer zu kompensieren.
Da weiss der Automobilist ganz genau, dass die Geschwindigkeitsbeschränkungen nur bestehen, damit die Automobilisten abgezockt werden können, und dann lassen sich diese dennoch abzocken und das massenweise.
Nicht genug. Manche von ihnen heulen dann deswegen erst noch in den Foren rum.
Besten Dank für den Lacher.
Manche Leute spüren den Regen. Andere werden einfach nur nass. (Bob Marley)
-
- Erfahrener Benutzer
Ganz meinerseits. Ein herablassender, kopfschüttelnder Lacher. Viel Spass auf der Ignorelist.tango hat geschrieben:Ich befürworte die vorweihnachtlichen Cash-In Aktionen, um die Steuerausfälle durch die gesenkte Autosteuer zu kompensieren, da sie lediglich die unfähigen Automobilisten betrifft.
Da weiss der Automobilist ganz genau, dass die Geschwindigkeitsbeschränkungen nur bestehen, damit die Automobilisten abgezockt werden können, und dann lassen sich diese dennoch abzocken und das massenweise.
Nicht genug. Manche von ihnen heulen dann deswegen erst noch in den Foren rum.
Besten Dank für den Lacher.

-
- Benutzer
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer