Cup 1/4 Final Fc LeMont - FCB (4.12.)

Diskussionen rund um den FCB.
Seggelpriester
Neuer Benutzer

Beitrag von Seggelpriester »

Kurtinator hat geschrieben:Quatsch! Er meinte damit, dass der erste Finalist das Heimrecht hat und somit in den Heimtrikots auflaufen wird. Der Final wird zu 99% im Wankdorf sein.
Dann bin ich ja beruhigt :o

Merci!

schlarpi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schlarpi »

Admin hat geschrieben:Es ist einfach fahrlässig um diese Zeit noch ein Spiel auf einem Acker anzusetzen. Der Verband sollte konsequenter sein und von Anfang an einen besseren Platz verlangen oder das Heimrecht tauschen...natürlich inkl. finanzielle Entgeltung für das ursprüngliche Heimrecht.
klar dagegen, damit wird der Cupgedanke gleich nochmals mit Füssen getreten.
Auch wenn die Absage berechtigt war... die Halbfinals finden Ende März statt, das heisst Viertelfinale wird irgendwann mal ende Febraur / Anfang März stattfinden. Ob dann der Platz in einem besseren Zustand ist?

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Kurtinator hat geschrieben:Der Final wird zu 99% im Wankdorf sein.
Quelle? Die Berner Stadtregierung steht dem Cupfinal seit längerem sehr skeptisch gegenüber - und da die Finalpaarung FCB-FCZ am Wahrscheinlichsten ist. Mal abwarten... Schön aber, dass zumindest schon seit Oktober klar ist, wo der Frauen-Cupfinal stattfinden wird. Man muss auch Prioritäten setzen als Verband.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Fulehung hat geschrieben:Quelle? Die Berner Stadtregierung steht dem Cupfinal seit längerem sehr skeptisch gegenüber - und da die Finalpaarung FCB-FCZ am Wahrscheinlichsten ist. Mal abwarten... Schön aber, dass zumindest schon seit Oktober klar ist, wo der Frauen-Cupfinal stattfinden wird. Man muss auch Prioritäten setzen als Verband.
Weil Bern einfach der traditionelle Ort für den Cupfinal ist. Man ist einfach eine Zeit lang nach Basel ausgewichen, weil in Bern noch kein für diesen Anlass entsprechendes Stadion stand. Der Cupfinal gehört in die Hauptstadt (Bundesstadt). Und was die Stadtregierung dazu meint sollte egal sein. Sobald nämlich YB wieder mal im Finale stehen sollte, werden die den Anlass liebend gerne wieder austragen.

Cupfinal nach Bern - falls die Regierung nicht will, sollte der Cupfinal nie mehr dort ausgetragen werden.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Fulehung hat geschrieben:Quelle? Die Berner Stadtregierung steht dem Cupfinal seit längerem sehr skeptisch gegenüber - und da die Finalpaarung FCB-FCZ am Wahrscheinlichsten ist. Mal abwarten... Schön aber, dass zumindest schon seit Oktober klar ist, wo der Frauen-Cupfinal stattfinden wird. Man muss auch Prioritäten setzen als Verband.
Deshalb auch die 99% ;)
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Blutengel hat geschrieben: Sobald nämlich YB wieder mal im Finale stehen sollte
Hehehe dä isch guet! :) :)
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

schlarpi hat geschrieben:klar dagegen, damit wird der Cupgedanke gleich nochmals mit Füssen getreten.
Auch wenn die Absage berechtigt war... die Halbfinals finden Ende März statt, das heisst Viertelfinale wird irgendwann mal ende Febraur / Anfang März stattfinden. Ob dann der Platz in einem besseren Zustand ist?
und gemäss presse spielt (26.3.2014) da der FCB zuerst gegen le Mont und dann anschliesend gegen Luzern am selben Tag, wenn

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Ich bin dafür, dass der Final in Genf ausgetragen wird!
Die Berner wollen nicht und Genf hat schon lange kein Attraktives Spiel mehr erhalten, zudem ist der Anfahrtsweg für die SL-Mannschaften einigermassen gleich lang und falls Le Mont sich qualifizieren würde, dürfte man Ihnen auch einen kurzen Anfahrtsweg gönnen.

Andererseits, könnte man auch in SG oder Luzern spielen.
Die FCB Fans sind sich mitlerweile zu gut für ein Cupspiel und die anderen mobilisieren eh nicht allzuviele Zuschauer.

Hauptsache auswärts!
declaravit iam mortuum vivere

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Seggelpriester hat geschrieben: Wenn es so war, hiesse das, dass der Final entweder in Zürich oder Thun stattfinden würde...
herzlichen dank für diesen lacher :D
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Seggelpriester hat geschrieben:Gestern bei der Auslosung hat meiner Meinung der nervöse SFV Jurist in einem noch nachgeschobenen Nebensatz auf die Frage von Kälin, ob es noch etwas spezielles zur hastigen Auslosung kurz vor der Werbung zu sagen gäbe, geantwortet, eigentlich nichts, ausser "der erstgezogene hat Heimrecht und (fast unhörbar) der Gewinner des ersten Halbfinals hat Heimrecht im Final.."

Kann es leider auf SF Player nicht mehr finden...

Wenn es so war, hiesse das, dass der Final entweder in Zürich oder Thun stattfinden würde...
:D
So wäre aber immerhin der Cup-Final mit grosser Wahrscheinlichkeit wieder mal ausverkauft! :p

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

shady hat geschrieben:Ich bin dafür, dass der Final in Genf ausgetragen wird!
Die Berner wollen nicht und Genf hat schon lange kein Attraktives Spiel mehr erhalten, zudem ist der Anfahrtsweg für die SL-Mannschaften einigermassen gleich lang und falls Le Mont sich qualifizieren würde, dürfte man Ihnen auch einen kurzen Anfahrtsweg gönnen.

Andererseits, könnte man auch in SG oder Luzern spielen.
Die FCB Fans sind sich mitlerweile zu gut für ein Cupspiel und die anderen mobilisieren eh nicht allzuviele Zuschauer.

Hauptsache auswärts!
Genf finde ich auch ok.

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Könnte mich auch mit Genf anfreunden.

Wobei mich folgendes Zitat aus der 1898-Forumsparodie ziemlich ins Grübeln bringt. Aber mir kommt spontan auch nicht in den Sinn, dass YB in den vergangenen Jahren je im Cup in irgendeiner Form wäre gedemütigt worden.
Und eine grössere Schmach als ein Thuner Titel gäbe es für YB doch gar nicht, da gibt es irgendwie keine zwei Meinungen.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Yakin, der mit dem FCB schon am Dienstag angereist ist, sagt: «Ich hatte viele Nachwuchsspieler dabei. Die hatten sich gefreut. Aber die Sicherheit geht vor

Yakin hätte den Nachwuchs spielen lassen. Das glaubt er ja selber nicht :D

Visions
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Visions »

Wann findet der Viertelfinal gegen Le Mont statt? Im aktuellsten Rotblau ist als Datum der 4.2.2014 aufgeführt, was mich verwirrt ha, da weder auf der FCB- noch auf der Verbandsseite bisher ein Datum ersichtlich sind. Kann mir den 4.2. (Dienstag) nicht vorstellen, da der FCB bereits am Sonntag in Lausanne spielt und somit nur einen Tag Ruhepause hätte. Ausser der FCB wünscht sich von Samstag bis Dienstag im Waadt zu trainieren?

DasRasenschacharovding
Erfahrener Benutzer

Neuansetzung

Beitrag von DasRasenschacharovding »

Visions hat geschrieben:Wann findet der Viertelfinal gegen Le Mont statt? Im aktuellsten Rotblau ist als Datum der 4.2.2014 aufgeführt, was mich verwirrt ha, da weder auf der FCB- noch auf der Verbandsseite bisher ein Datum ersichtlich sind. Kann mir den 4.2. (Dienstag) nicht vorstellen, da der FCB bereits am Sonntag in Lausanne spielt und somit nur einen Tag Ruhepause hätte. Ausser der FCB wünscht sich von Samstag bis Dienstag im Waadt zu trainieren?
Laut football.ch für Mittwoch, 5. Februar 19.30 Uhr im Joggeli angesetzt. Auf fcb.ch steht allerdings noch nichts.
Dies hier ist eine provisorische Signatur!

Ich verwende meine Signatur dazu, kundzutun, dass ich den FC Zürich als Fussballmeister des Jahres 2007 nicht anerkenne.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

super geil... Stade Nyonnais losst griesse
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

DasRasenschacharovding hat geschrieben:Laut football.ch für Mittwoch, 5. Februar 19.30 Uhr im Joggeli angesetzt. Auf fcb.ch steht allerdings noch nichts.
Jetzt auch auf FCB.ch

http://www.fcb.ch/news/show/byItemID/de ... 31669/16/7

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

Naja, findi nid so prickelnd
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Haben die Online-Medien noch nichts mitbekommen? Ich hatte auf erheiternde Hasskommentare vor dem Einschlafen gehofft :(

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

DasRasenschacharovding hat geschrieben:Laut football.ch für Mittwoch, 5. Februar 19.30 Uhr im Joggeli angesetzt. Auf fcb.ch steht allerdings noch nichts.
Bild

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Schade und nicht richtig im Sinne des Cups.

Hätte ein Ausweichstadion in der nähe von Nyon sinnvoller empfunden, selbst wenn es Genf gewesen wäre.

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Delgado hat geschrieben: Hätte ein Ausweichstadion in der nähe von Nyon sinnvoller empfunden, selbst wenn es Genf gewesen wäre.
Und wer hätte das bezahlen sollen? Der Verband?

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Wieso nicht auf dem Gsamaggs Plastik?!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Bender hat geschrieben:Wieso nicht auf dem Gsamaggs Plastik?!
spinnsch???
schon ein cup spiel mit Aarau als hochrisiko von der Polizei eingestuft wurde, was wäre dann wohl wenn der FCB dort gespielt hätte, Kriegsmobilmachung?

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

schade...

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Grambambuli hat geschrieben:Bild
:D
Ganz starkes Kurzfilmchen!

Ja, diese Verschiebung ist nicht wirklich schön. Da qualifiziert sich ein solcher Club mal für das 1/4 Finale gegen den FCB und dann wird ihm das Heimrecht entzogen. Ich hätte es ihren Fans auch gegönnt.
Aber wenn der Verband schon solche Termine wie Dezember und Februar benennt, muss man sich nicht wundern, wenn bei kleineren Vereinen der Platz nicht entsprechend hergestellt werden kann.
Auch wir FCB Fans sind da nicht wirklich glücklich, aber die Vereine / Verband konnten wohl nicht mehr anders.

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Zueschauer-Minusrekord allez!

... Aber i wird ahwäsend si.

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Bolzblatzholzer hat geschrieben:Zueschauer-Minusrekord allez!

... Aber i wird ahwäsend si.
Was denn... alli sind Fuessballgeil. No nimmt mr doch gärn emol e Cup-Spiil gege LeMont amene Mittwuch zoobe bi minus 10 Grad in kauf. Vorallem könne mr denn jo s'neie Bier teschde.

18'523 Spectateur
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Tsunami hat geschrieben: :D
Ganz starkes Kurzfilmchen!

Ja, diese Verschiebung ist nicht wirklich schön. Da qualifiziert sich ein solcher Club mal für das 1/4 Finale gegen den FCB und dann wird ihm das Heimrecht entzogen. Ich hätte es ihren Fans auch gegönnt.
Aber wenn der Verband schon solche Termine wie Dezember und Februar benennt, muss man sich nicht wundern, wenn bei kleineren Vereinen der Platz nicht entsprechend hergestellt werden kann.
Auch wir FCB Fans sind da nicht wirklich glücklich, aber die Vereine / Verband konnten wohl nicht mehr anders.
Auf der anderen Seite darf LeMont mal im Joggeli spielen. Die durften ja auch schon gegen Ypsilon Be zuhause antreten oder nicht?

DDiegoR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DDiegoR »

Ich erinnere mich noch ans letzte Cup-Heimspiel gläb 2012 gege Lausanne vor ~8000 Zuschauern 5:2!
Au jetzt bini wieder debie!
[CENTER]FC Basel 1893 bei Club-Vote
[/CENTER]

Antworten