SL 15. Spieltag: FC Basel 1893 vs. FC Thun vom 23.11.2013 um 19.45

Diskussionen rund um den FCB.
peter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von peter »

Libero Grande hat geschrieben:Das beste vom Spiel war klar die Choreo! Besten Dank an alle Beteiligten!
war OK, waere besser gewesen ohne diesen Rauch!
FCB :):):)

Schtange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schtange »

Was denn ? Isch doch e guets Spiil gsi gege Thun. Souveräne 4:1 Sieg gege nid so ne schlächti Mannschaft. Klar, es het e bitz alaufzyt brucht bis sich d Bai vo de FCB Spiiler wider igwärmt hän aber in dr 2. Halbzyt hani nie meh Angsch gha dass mir das Spiil nid gwünne. Thun isch harmslos gsi. Velicht set me am Zyschdig nid eso viil Corner zueloh suinscht chönnts denn Andrischt ähh anderscht use cho ;)
Im grosse und ganz : Daumen hoch. Und d Gool sin schön use gschpiilt gsi. Voser/Strelli :eek:

Choreo isch Hammer gsi, inkl. Füürwärk !!! Merci MK :cool:
...das isch e Grundnaarigsmittel !

peter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von peter »

meine Bewertung heute:
5.5 Serey Die
5: Voser
4.5: Elneny, Xhaka, Stocker
4 : Frei, Sio, Salah
3.5: Streller, Schaer, Vailati, Degen
3: Ajeti

LossGivenDefault
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LossGivenDefault »

peter hat geschrieben:meine Bewertung heute:
5.5 Serey Die
5: Voser
4.5: Elneny, Xhaka, Stocker
4 : Frei, Sio, Salah
3.5: Streller, Schaer, Vailati, Degen
3: Ajeti
Tor und Assist (Streller) reichen bei Dir also noch nicht für eine genügende Note? Du hast aber einen reichlich strengen Massstab...

peter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von peter »

LossGivenDefault hat geschrieben:Tor und Assist (Streller) reichen bei Dir also noch nicht für eine genügende Note? Du hast aber einen reichlich strengen Massstab...
ja, stimmt! Vielleicht ein halben Punkt zu streng. Er hat aber sicher nicht den besten Tag erwischt

glaibasel88
Erfahrener Benutzer

Beitrag von glaibasel88 »

Was heute neben dem schaulaufen auf dem platz besonders schön war: es wurde auf den rängen durch und durch geburtstag gefeiert! Grossartig und wunderschöne stimmung

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

E super Choreo vo dr MK!

Do spändet me gärn!

1. Hz zum vergässe, 2. Hz e gueti Reaktion - bi zfriede. Kei Spieler richtig guet gsi, keine richtig schlächt. Absolut ok gsi!

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Mundharmonika hat geschrieben:Das ist ja das Schlimme. Er bleibt während den Spielen im wahrsten Sinne des Wortes immer in seiner Hütte und meckert von zuhause aus, wenn der FCB das Spiel nach 10 Minuten nicht schon vorentschieden hat.
stimmt. mir ist es tausend mal lieber, dass ein von mir kritisierter spieler mich noch während des spiels lügen straft (wie gestern voser), als dass ich recht behalte. von daher ging die Rechnung für mich auf... :-)

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Onkel Tom hat geschrieben:stimmt. mir ist es tausend mal lieber, dass ein von mir kritisierter spieler mich noch während des spiels lügen straft (wie gestern voser), als dass ich recht behalte.
Aha, und das funktioniert nur, wenn Du zuhause bleibst?!?

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Mundharmonika hat geschrieben:Aha, und das funktioniert nur, wenn Du zuhause bleibst?!?
ja, schon. am live-match bin ich weniger aufgeregt und auch weniger kritisch, wohl weil ich dann nicht so viel mitbekomme wie am tv.

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

tschanky hat geschrieben:Spielt eigentlich Emol eine vo dā Tschoppehof Brothers ?
Kommen diese Burschen etwa aus diesem Loch?

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Grauslige 1. HZ, gute Reaktion in der Zweiten, teils auch wegen inferiorem Gegner.
Trotz 4:1 war die Chancenauswertung...mangelhaft. Ist ja eigentlich schon fast erfreulich:-)

Voser gönn ich das Tor... und den Assist sehr.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Chrisixx hat geschrieben:Neue Woche, gleiche Scheisse.
Sprichst du von deinen Posts?

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Onkel Tom hat geschrieben:stimmt. mir ist es tausend mal lieber, dass ein von mir kritisierter spieler mich noch während des spiels lügen straft (wie gestern voser), als dass ich recht behalte. von daher ging die Rechnung für mich auf... :-)
Ziemlich dürftige Antwort auf ein unnötiges, voreiliges und überhebliches Kritisieren! Aber wenigstens machst du das von zu Hause aus - im Stadion würdest du wahrscheinlich schon nach zehn Minuten damit beginnen, eigene Spieler auszupfeifen! Mann oh Mann, was sich nicht alles FCB-Fan nennt... :mad:

Jerry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jerry »

Quo hat geschrieben:Sprichst du von deinen Posts?
Das hat wohl jeder begriffen, ausser er selber nicht ;)

Nino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino »

Bewertung für mich gestern:
5.5 Serey Die
5: Xhaka , Voser
4.5: Elneny, Streller, Stocker
4 : Sio, Salah
3.5: Ajeti, Schaer, Vailati, Frei
3: Degen

Choreo vo dr MK ......WELTKLASSE 7.0 !!!
Es riese Dangschön an d Macher do lohnt es sich doch s nechschtemol wieder es ordentlichs Nötli ins kässeli z loh ;)

La Valetta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von La Valetta »

MIR SIN DIE GEILSCHTE!

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Gratuliere zum Sieg!

Frage: Wer ist eigentlich für das kleine Rotblau zuständig, das im Stadion verteilt worden ist? Da hat ja jede Schülerzeitung weniger Fehler. Thun hat plötzlich zwei Flüsse, ein 50jähriger Künstler wird als Nachwuchstalent bezeichnet und dann wird vor allem behauptet, Thun habe in den 90er Jahren in der 2. Liga gespielt (in Wahrheit verpassten sie in den 80ern und 90ern mehrmals knapp den Aufstieg in die NLB, der dann im Frühling 1997 klappte). Besser gar nicht über den Gegner schreiben als solche Fehlinfos verbreiten.

?uestlove
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ?uestlove »

Hut ab an die Macher, sah genial aus.
"I have always said Dennis Bergkamp will remain the best partner I have ever had. He is a dream for a striker." - Thierry Henry

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Quo hat geschrieben:Ziemlich dürftige Antwort auf ein unnötiges, voreiliges und überhebliches Kritisieren! Aber wenigstens machst du das von zu Hause aus - im Stadion würdest du wahrscheinlich schon nach zehn Minuten damit beginnen, eigene Spieler auszupfeifen! Mann oh Mann, was sich nicht alles FCB-Fan nennt... :mad:
Kritik kommt in spielen immer aus dem Moment raus. 5 Minuten später kann alles wieder anders sein. das sind eben die Emotionen, die zum fan-sein gehören. ich pfeife im Stadion höchstens den Schiri aus.
zudem dürfte ich zwar nicht der bessere fan sein, das bist zweifellos du, aber sicher bin ich schon ein paar jährchen länger fcb-fan als du.

seasons
Neuer Benutzer

Beitrag von seasons »

Koch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Koch »

Onkel Tom hat geschrieben:Kritik kommt in spielen immer aus dem Moment raus. 5 Minuten später kann alles wieder anders sein. das sind eben die Emotionen, die zum fan-sein gehören. ich pfeife im Stadion höchstens den Schiri aus.
zudem dürfte ich zwar nicht der bessere fan sein, das bist zweifellos du, aber sicher bin ich schon ein paar jährchen länger fcb-fan als du.
Warst du überhaupt schonmal im Joggeli? Während jedem Spiel spamst du hier die Match-Treads zu, mit deiner unglaublich pessimistischen Einstellung..

Zum Spiel: Absolut Grandiose Choreo!
Erste Halbzeit war mau, langweilig und schwach.
In der zweiten eine Steigerung zu sehen, allerdings wird eine solche Leistung am Dienstag niemals reichen..
Hinterfragt nichts - glaubt alles!

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Fulehung hat geschrieben:Gratuliere zum Sieg!

Frage: Wer ist eigentlich für das kleine Rotblau zuständig, das im Stadion verteilt worden ist? Da hat ja jede Schülerzeitung weniger Fehler. Thun hat plötzlich zwei Flüsse, ein 50jähriger Künstler wird als Nachwuchstalent bezeichnet und dann wird vor allem behauptet, Thun habe in den 90er Jahren in der 2. Liga gespielt (in Wahrheit verpassten sie in den 80ern und 90ern mehrmals knapp den Aufstieg in die NLB, der dann im Frühling 1997 klappte). Besser gar nicht über den Gegner schreiben als solche Fehlinfos verbreiten.
http://www.fcb.ch/Medien/FCB-Publikationen

Feedback an: Für alle Fragen zum Rotblau Match: rotblau@fcb.ch
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

peter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von peter »

Koch hat geschrieben:Warst du überhaupt schonmal im Joggeli? Während jedem Spiel spamst du hier die Match-Treads zu, mit deiner unglaublich pessimistischen Einstellung..

Zum Spiel: Absolut Grandiose Choreo!
Erste Halbzeit war mau, langweilig und schwach.
In der zweiten eine Steigerung zu sehen, allerdings wird eine solche Leistung am Dienstag niemals reichen..
M.E. war die erste HZ nicht schecht. Thun hat einfach besser dagegen gehalten, aber der FCB hat sicher nicht schlecht gespielt.
Gut, gegen Tschekski muss klar mehr kommen, aber das wird ja auch der Fall sein.

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Erste Halbzeit - na ja.
Zweite umso besser.

Wo bleiben die Zuschauer, schon zu kalt?

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Apropos Zuschauer. Ich finde es nach wie vor einen Witz, dass es aus dem Stadionlautsprecher plärrt: Der FCB bedankt sich bei sechsundzwanzigtausendundnocheinpaar Zuschauern, der Blick in die Ränge aber gähnende Leere zeigt und vielleicht 15'000 anwesend waren. Das kommt mir vor wie gefälschte Statistiken.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Selbstüberlistung, weil Werbeverträge zuschauerabhängig sind ?

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Geld regiert die Welt !

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

Fulehung hat geschrieben: ein 50jähriger Künstler wird als Nachwuchstalent bezeichnet
da wir Schweizer die Japaner als Volk mit der höchsten Lebenserwartung abgelöst haben, ist das ja nicht ganz falsch....
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4everblackandwhite »

Mampfi hat geschrieben:Apropos Zuschauer. Ich finde es nach wie vor einen Witz, dass es aus dem Stadionlautsprecher plärrt: Der FCB bedankt sich bei sechsundzwanzigtausendundnocheinpaar Zuschauern, der Blick in die Ränge aber gähnende Leere zeigt und vielleicht 15'000 anwesend waren. Das kommt mir vor wie gefälschte Statistiken.
Alte diskussion!

Antworten