Wenn du nicht verstehen kannst das er etwas gegen Leute hat die die eigenen Spieler auspfeiffen (und dann noch Basler) dann wünsche ich dir viel Spass an den Länderspielen, ich hoffe du kannst schön laut pfeiffen !!Valerie hat geschrieben:ich habe auch null verständnis. für deppen wie dich.
Schweizer «Nati» Faden
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 2455
- Registriert: 21.02.2008, 07:45
- Wohnort: Solothurn
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 6533
- Registriert: 11.08.2008, 23:15
- Wohnort: 4052
husch, zrugg uffe burehof!Valerie hat geschrieben:ich habe auch null verständnis. für deppen wie dich.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 10176
- Registriert: 16.04.2008, 23:09
Your point was..., dass die von Dir genannten Franzosen Migrationshintergrund hätten, was aber nicht stimmt, da sie nicht nur in Frankreich geboren wurden, sondern auch noch französische Eltern haben.alatariel hat geschrieben:... you just proved my point.
Daher habe ich Deine Aussage nicht bestätigt, sondern widerlegt.
Konkret heisst das auch, dass es bei diesen Franzosen durchaus verständlich ist, weshalb sie mit Stolz für die französische Nationalmannschaft spielen, weil in ihnen nicht zwei Herzen schlagen wie bei vielen unserer Secondos.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 12711
- Registriert: 12.06.2005, 13:15
Würde ich nicht behaupten. Im Eishockey sind es vorwiegend Urschweizer, die für die Musik sorgen.Mätzli hat geschrieben:Da hast Du ja gerade den richtigen nick!
Mir ist der Migrationshintergrund eines Menschen solange egal, solange er sich bei uns anständig aufführt, d.h. nicht kriminell oder absichtlicher Sozialschmarotzer ist, und unsere Bräuche respektiert.
Alle Natispieler sind hier aufgewachsen und sprechen fliessend eine unserer Landessprachen. Sie spielen in der Nati, weil sie die Besten sind. Sie können nichts dafür, dass "echte" Schweizer meist zuwenig Winnermentalität, positive Frechheit und Durchsetzungsvermögen haben.
Trotzdem ist mir ein erfolgreicher FCB viel, viel wichtiger als die Nati.
Natifans ätzen! Pfeifendes Bauernpack! NULL Verständnis.
Ausserdem setzen Schweizer Eltern den Schwerpunkt bei der Berufswahl ihrer Kinder mehr auf "traditionelle Ausbildungen" bzw. Matura, Studium...
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 10176
- Registriert: 16.04.2008, 23:09
ich habe auch etwas gegen leute, welche die eigenen spieler auspfeiffen. aber deswegen mag ich nie nati trotzdem. wenn nati-fans generell als bauern, hinterwälder oder sonstiges bezeichnet werden, dann ist das einfach kindisch und dumm. nur darum geht es mir.RotblauAmbassador hat geschrieben:Wenn du nicht verstehen kannst das er etwas gegen Leute hat die die eigenen Spieler auspfeiffen (und dann noch Basler) dann wünsche ich dir viel Spass an den Länderspielen, ich hoffe du kannst schön laut pfeiffen !!
-
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 194
- Registriert: 31.07.2005, 13:30
Und wen wollt ihr als Hitzfeld-Nachfolger? Fatih Terim? Enzo Trossero? Artur Jorge? Lothar Matthäus?
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"
A jä, genau! Und jetzt Hopp, zrugg in Stall!Valerie hat geschrieben:ich habe auch etwas gegen leute, welche die eigenen spieler auspfeiffen. aber deswegen mag ich nie nati trotzdem. wenn nati-fans generell als bauern, hinterwälder oder sonstiges bezeichnet werden, dann ist das einfach kindisch und dumm. nur darum geht es mir.
nein mein point war nicht im detail welche Spieler jetzt wirklich migrationshintergrund haben oder nicht. einzig meine wahl der spieler (im speziellen die franz.) war unglücklich.Mundharmonika hat geschrieben:Your point was..., dass die von Dir genannten Franzosen Migrationshintergrund hätten, was aber nicht stimmt, da sie nicht nur in Frankreich geboren wurden, sondern auch noch französische Eltern haben.
Daher habe ich Deine Aussage nicht bestätigt, sondern widerlegt.
Konkret heisst das auch, dass es bei diesen Franzosen durchaus verständlich ist, weshalb sie mit Stolz für die französische Nationalmannschaft spielen, weil in ihnen nicht zwei Herzen schlagen wie bei vielen unserer Secondos.
aber dass es in vielen ländern auch viele spieler mit migrationshintergrund hat und dort die thematik resp. polemik viel geringer ist als in der schweiz war mein punkt.
Valerie hat geschrieben:wenn nati-fans generell als bauern, hinterwälder oder sonstiges bezeichnet werden, dann ist das einfach kindisch und dumm. nur darum geht es mir.
Danke Valerie, genau Deiner MeinungTHOR29 hat geschrieben:A jä, genau! Und jetzt Hopp, zrugg in Stall!
@ THOR29: Als erstes, ich mag die Stimmung bei diesen Natispielen auch nicht, ist einfach nicht mein Ding (im Gegensatz zu früher). Aber kannst Du mir mal erklären was es mit diesem "Scheiss-Bauern" usw. auf sich hat? Wir können froh sein, haben wir in der Schweiz noch Leute die diese Arbeit gerne, mit Leidenschaft und aus Überzeugung machen, auch wenn es immer weniger werden. Möchte ja nicht wissen wie es im inneren Deines Kühlschrankes aussieht, nur Chemie drinn weil Du FCB-Fan bist?


Willsch jetzt e Grundsatzdiskusion über schwiizer Buure afoh?Jerry hat geschrieben:Danke Valerie, genau Deiner Meinung
@ THOR29: Als erstes, ich mag die Stimmung bei diesen Natispielen auch nicht, ist einfach nicht mein Ding (im Gegensatz zu früher). Aber kannst Du mir mal erklären was es mit diesem "Scheiss-Bauern" usw. auf sich hat? Wir können froh sein, haben wir in der Schweiz noch Leute die diese Arbeit gerne, mit Leidenschaft und aus Überzeugung machen, auch wenn es immer weniger werden. Möchte ja nicht wissen wie es im inneren Deines Kühlschrankes aussieht, nur Chemie drinn weil Du FCB-Fan bist?Diese Einstellung ist und bleibt einfach nur lächerlich
![]()
Nai ich ha nüt gege Buure, ich gang sehr gärn d Eier und s Gmies diräggt bim Buur go hole.
Vielliecht sött meh nit alles so Wort wörtlich näh wo do ine gschriibe wird.
Will so wie ich das do im Forum due interpretiere isch e Buur unteranderem ain wo vo Gülle kunnt, dr AF usspfiffe het und tritzdäm Natifan isch, dä kha aber trotzdäm uff dr St. Galler Kantonalbangg schaffe. Also nüt mit Buure ztue ha.
aber benutzt das Wort trotzdem gerne als Beleidigung, zurück in den Stall und so... weisst du, dass wir alle Schweizer andernorts als Bauern angesehen werden?THOR29 hat geschrieben:Nai ich ha nüt gege Buure,.....
btw: ich kenne Bauernfotzen, an die kämst du nicht einmal ran
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.
Da freuen sich die Bauernfotzen sicher, wenn du sie so lobst.unwichtig hat geschrieben:aber benutzt das Wort trotzdem gerne als Beleidigung, zurück in den Stall und so... weisst du, dass wir alle Schweizer andernorts als Bauern angesehen werden?
btw: ich kenne Bauernfotzen, an die kämst du nicht einmal ran
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 10176
- Registriert: 16.04.2008, 23:09
Zu Grossvaters Zeiten wurden aber auch noch keine Ananas, Avocados, Artischoken, Kiwis, Lachs, Straussenfleisch oder andere Produkte aus fernen Ländern eingeflogen. Orangen und Mandarinen gab es nur im Winter, meist aus Spanien kommend usw.nobilissa hat geschrieben:"Erlahmt des Bauern fleissige Hand, versinkt in Not das ganze Land."
Sprach schon mein Grossvater.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 12711
- Registriert: 12.06.2005, 13:15
Von wem denn? Den Ostblockbewohnern (Gangstaz), den Griechen und Türken bei welchen die Bauernquote viel höher ist?unwichtig hat geschrieben:aber benutzt das Wort trotzdem gerne als Beleidigung, zurück in den Stall und so... weisst du, dass wir alle Schweizer andernorts als Bauern angesehen werden?
PRO FCB - Museum im St. Jakob-Park ! ! !
Warum nicht, es wird schliesslich über dümmere Themen diskutiertTHOR29 hat geschrieben:Willsch jetzt e Grundsatzdiskusion über schwiizer Buure afoh?
Und genau deshalb benutzt du es als Schimpfwort für andere....THOR29 hat geschrieben:Nai ich ha nüt gege Buure, ich gang sehr gärn d Eier und s Gmies diräggt bim Buur go hole.

Das wär zu langweiligTHOR29 hat geschrieben:Vielliecht sött meh nit alles so Wort wörtlich näh wo do ine gschriibe wird.

Die meisten Bauern in der Schweiz kommen nicht aus Güllen, Sie verarbeiten sie. Affen haben auch die wenigsten, die produzieren keine Ressourcen, und mit Natis haben die meisten erst Recht nichts am Hut...THOR29 hat geschrieben:Will so wie ich das do im Forum due interpretiere isch e Buur unteranderem ain wo vo Gülle kunnt, dr AF usspfiffe het und tritzdäm Natifan isch,
Naja, auch in St. Gallen können ohne Banken sich die wenigsten Bauern neue Maschinen leisten, also haben Bänker in St. Gallen durchaus was mit Bauern zu tun...THOR29 hat geschrieben:dä kha aber trotzdäm uff dr St. Galler Kantonalbangg schaffe. Also nüt mit Buure ztue ha.
Mit diesem Shirt rockt die Nati Brasilien:
http://www.blick.ch/sport/fussball/nati ... 92104.html
http://www.blick.ch/sport/fussball/nati ... 92104.html
- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 4298
- Registriert: 22.10.2012, 18:34
- Wohnort: Are you serious?
Koller sagt der NATI ab. Der Weg ist frei für Mümü!
http://www.blick.ch/sport/fussball/nati ... 94445.html
http://www.blick.ch/sport/fussball/nati ... 94445.html