Schweizer «Nati» Faden

Alles über Fussball, ausser FCB.
RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Valerie hat geschrieben:ich habe auch null verständnis. für deppen wie dich.
Wenn du nicht verstehen kannst das er etwas gegen Leute hat die die eigenen Spieler auspfeiffen (und dann noch Basler) dann wünsche ich dir viel Spass an den Länderspielen, ich hoffe du kannst schön laut pfeiffen !!
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Valerie hat geschrieben:ich habe auch null verständnis. für deppen wie dich.
husch, zrugg uffe burehof!
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

alatariel hat geschrieben:... you just proved my point.
Your point was..., dass die von Dir genannten Franzosen Migrationshintergrund hätten, was aber nicht stimmt, da sie nicht nur in Frankreich geboren wurden, sondern auch noch französische Eltern haben.

Daher habe ich Deine Aussage nicht bestätigt, sondern widerlegt.

Konkret heisst das auch, dass es bei diesen Franzosen durchaus verständlich ist, weshalb sie mit Stolz für die französische Nationalmannschaft spielen, weil in ihnen nicht zwei Herzen schlagen wie bei vielen unserer Secondos.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Mätzli hat geschrieben:Da hast Du ja gerade den richtigen nick! :D

Mir ist der Migrationshintergrund eines Menschen solange egal, solange er sich bei uns anständig aufführt, d.h. nicht kriminell oder absichtlicher Sozialschmarotzer ist, und unsere Bräuche respektiert.

Alle Natispieler sind hier aufgewachsen und sprechen fliessend eine unserer Landessprachen. Sie spielen in der Nati, weil sie die Besten sind. Sie können nichts dafür, dass "echte" Schweizer meist zuwenig Winnermentalität, positive Frechheit und Durchsetzungsvermögen haben.
Trotzdem ist mir ein erfolgreicher FCB viel, viel wichtiger als die Nati. :cool:

Natifans ätzen! Pfeifendes Bauernpack! NULL Verständnis.
Würde ich nicht behaupten. Im Eishockey sind es vorwiegend Urschweizer, die für die Musik sorgen.
Ausserdem setzen Schweizer Eltern den Schwerpunkt bei der Berufswahl ihrer Kinder mehr auf "traditionelle Ausbildungen" bzw. Matura, Studium...

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Aficionado hat geschrieben:Im Eishockey sind es vorwiegend Urschweizer, die für die Musik sorgen.
Eishockey ist ja auch ein Bauernsport... :D

* duck und weg *

Valerie
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Valerie »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Wenn du nicht verstehen kannst das er etwas gegen Leute hat die die eigenen Spieler auspfeiffen (und dann noch Basler) dann wünsche ich dir viel Spass an den Länderspielen, ich hoffe du kannst schön laut pfeiffen !!
ich habe auch etwas gegen leute, welche die eigenen spieler auspfeiffen. aber deswegen mag ich nie nati trotzdem. wenn nati-fans generell als bauern, hinterwälder oder sonstiges bezeichnet werden, dann ist das einfach kindisch und dumm. nur darum geht es mir.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Patzer hat geschrieben:ich tippe auf koller als nachfolger oder gross
Pro Murat Yakin

Jimmi-Goal
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jimmi-Goal »

mümü zur Nati und Otti zu uns.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Mundharmonika hat geschrieben:Eishockey ist ja auch ein Bauernsport... :D

* duck und weg *
Genau, und keine verweichlichten Städter die Sonderprogramme in der Schule brauchen um retour gehen und Purzelbaume zu lernen. :D
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Und wen wollt ihr als Hitzfeld-Nachfolger? Fatih Terim? Enzo Trossero? Artur Jorge? Lothar Matthäus?
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Voyager hat geschrieben:Und wen wollt ihr als Hitzfeld-Nachfolger? Fatih Terim? Enzo Trossero? Artur Jorge? Lothar Matthäus?
Einen echten schweizer ohne migrationshintergrund! :D
Der Ball ist rund!

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Frau Ti hat geschrieben:Einen echten schweizer ohne migrationshintergrund! :D
Bild

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Valerie hat geschrieben:ich habe auch etwas gegen leute, welche die eigenen spieler auspfeiffen. aber deswegen mag ich nie nati trotzdem. wenn nati-fans generell als bauern, hinterwälder oder sonstiges bezeichnet werden, dann ist das einfach kindisch und dumm. nur darum geht es mir.
A jä, genau! Und jetzt Hopp, zrugg in Stall!

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

Mundharmonika hat geschrieben:Your point was..., dass die von Dir genannten Franzosen Migrationshintergrund hätten, was aber nicht stimmt, da sie nicht nur in Frankreich geboren wurden, sondern auch noch französische Eltern haben.

Daher habe ich Deine Aussage nicht bestätigt, sondern widerlegt.

Konkret heisst das auch, dass es bei diesen Franzosen durchaus verständlich ist, weshalb sie mit Stolz für die französische Nationalmannschaft spielen, weil in ihnen nicht zwei Herzen schlagen wie bei vielen unserer Secondos.
nein mein point war nicht im detail welche Spieler jetzt wirklich migrationshintergrund haben oder nicht. einzig meine wahl der spieler (im speziellen die franz.) war unglücklich.
aber dass es in vielen ländern auch viele spieler mit migrationshintergrund hat und dort die thematik resp. polemik viel geringer ist als in der schweiz war mein punkt.

Jerry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jerry »

Valerie hat geschrieben:wenn nati-fans generell als bauern, hinterwälder oder sonstiges bezeichnet werden, dann ist das einfach kindisch und dumm. nur darum geht es mir.
THOR29 hat geschrieben:A jä, genau! Und jetzt Hopp, zrugg in Stall!
Danke Valerie, genau Deiner Meinung

@ THOR29: Als erstes, ich mag die Stimmung bei diesen Natispielen auch nicht, ist einfach nicht mein Ding (im Gegensatz zu früher). Aber kannst Du mir mal erklären was es mit diesem "Scheiss-Bauern" usw. auf sich hat? Wir können froh sein, haben wir in der Schweiz noch Leute die diese Arbeit gerne, mit Leidenschaft und aus Überzeugung machen, auch wenn es immer weniger werden. Möchte ja nicht wissen wie es im inneren Deines Kühlschrankes aussieht, nur Chemie drinn weil Du FCB-Fan bist? :eek: Diese Einstellung ist und bleibt einfach nur lächerlich :rolleyes:

irgend
Erfahrener Benutzer

Beitrag von irgend »

es kann nur einen nachfolger von hitzfeld geben! christian gross, king of kings!!!

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Jerry hat geschrieben:Danke Valerie, genau Deiner Meinung

@ THOR29: Als erstes, ich mag die Stimmung bei diesen Natispielen auch nicht, ist einfach nicht mein Ding (im Gegensatz zu früher). Aber kannst Du mir mal erklären was es mit diesem "Scheiss-Bauern" usw. auf sich hat? Wir können froh sein, haben wir in der Schweiz noch Leute die diese Arbeit gerne, mit Leidenschaft und aus Überzeugung machen, auch wenn es immer weniger werden. Möchte ja nicht wissen wie es im inneren Deines Kühlschrankes aussieht, nur Chemie drinn weil Du FCB-Fan bist? :eek: Diese Einstellung ist und bleibt einfach nur lächerlich :rolleyes:
Willsch jetzt e Grundsatzdiskusion über schwiizer Buure afoh?
Nai ich ha nüt gege Buure, ich gang sehr gärn d Eier und s Gmies diräggt bim Buur go hole.
Vielliecht sött meh nit alles so Wort wörtlich näh wo do ine gschriibe wird.
Will so wie ich das do im Forum due interpretiere isch e Buur unteranderem ain wo vo Gülle kunnt, dr AF usspfiffe het und tritzdäm Natifan isch, dä kha aber trotzdäm uff dr St. Galler Kantonalbangg schaffe. Also nüt mit Buure ztue ha.

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

THOR29 hat geschrieben:Nai ich ha nüt gege Buure,.....
aber benutzt das Wort trotzdem gerne als Beleidigung, zurück in den Stall und so... weisst du, dass wir alle Schweizer andernorts als Bauern angesehen werden?

btw: ich kenne Bauernfotzen, an die kämst du nicht einmal ran
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

unwichtig hat geschrieben:aber benutzt das Wort trotzdem gerne als Beleidigung, zurück in den Stall und so... weisst du, dass wir alle Schweizer andernorts als Bauern angesehen werden?

Da freuen sich die Bauernfotzen sicher, wenn du sie so lobst.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

"Erlahmt des Bauern fleissige Hand, versinkt in Not das ganze Land."
Sprach schon mein Grossvater.

Schade, hat die Nati v.a. ein Zuschauerproblem.
Sowohl mit den Anwesenden als auch den Fernbleibenden.

The Moose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Moose »

nobilissa hat geschrieben: Schade, hat die Nati v.a. ein Zuschauerproblem.
Sowohl mit den Anwesenden als auch den Fernbleibenden.
Die Fernbleibenden stören sich vermutlich ab den Anwesenden und der SFV müsste sich wohl mal Gedanken zu seiner Preispolitik machen.
LIEBER ZWEITER ALS ZÜRCHER!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

nobilissa hat geschrieben:"Erlahmt des Bauern fleissige Hand, versinkt in Not das ganze Land."
Sprach schon mein Grossvater.
Zu Grossvaters Zeiten wurden aber auch noch keine Ananas, Avocados, Artischoken, Kiwis, Lachs, Straussenfleisch oder andere Produkte aus fernen Ländern eingeflogen. Orangen und Mandarinen gab es nur im Winter, meist aus Spanien kommend usw.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

unwichtig hat geschrieben:... weisst du, dass wir alle Schweizer andernorts als Bauern angesehen werden?

...
Das ist mir aber ganz neu. Meistens doch eher als Steuernhinterzieher oder reiche Schnösels die sich alles leisten können ohne zu arbeiten.

GengBen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GengBen »

unwichtig hat geschrieben:aber benutzt das Wort trotzdem gerne als Beleidigung, zurück in den Stall und so... weisst du, dass wir alle Schweizer andernorts als Bauern angesehen werden?
Von wem denn? Den Ostblockbewohnern (Gangstaz), den Griechen und Türken bei welchen die Bauernquote viel höher ist?
PRO FCB - Museum im St. Jakob-Park ! ! !

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Worum nit?
Sin die z digg oder z gross?

Jerry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jerry »

THOR29 hat geschrieben:Willsch jetzt e Grundsatzdiskusion über schwiizer Buure afoh?
Warum nicht, es wird schliesslich über dümmere Themen diskutiert
THOR29 hat geschrieben:Nai ich ha nüt gege Buure, ich gang sehr gärn d Eier und s Gmies diräggt bim Buur go hole.
Und genau deshalb benutzt du es als Schimpfwort für andere.... :rolleyes:
THOR29 hat geschrieben:Vielliecht sött meh nit alles so Wort wörtlich näh wo do ine gschriibe wird.
Das wär zu langweilig ;)
THOR29 hat geschrieben:Will so wie ich das do im Forum due interpretiere isch e Buur unteranderem ain wo vo Gülle kunnt, dr AF usspfiffe het und tritzdäm Natifan isch,
Die meisten Bauern in der Schweiz kommen nicht aus Güllen, Sie verarbeiten sie. Affen haben auch die wenigsten, die produzieren keine Ressourcen, und mit Natis haben die meisten erst Recht nichts am Hut...
THOR29 hat geschrieben:dä kha aber trotzdäm uff dr St. Galler Kantonalbangg schaffe. Also nüt mit Buure ztue ha.
Naja, auch in St. Gallen können ohne Banken sich die wenigsten Bauern neue Maschinen leisten, also haben Bänker in St. Gallen durchaus was mit Bauern zu tun...

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

...

es ist wirklich wieder höchste zeit das der fcb wieder spielt :-)

Larry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Larry »

Mit diesem Shirt rockt die Nati Brasilien:
http://www.blick.ch/sport/fussball/nati ... 92104.html

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Koller sagt der NATI ab. Der Weg ist frei für Mümü!

http://www.blick.ch/sport/fussball/nati ... 94445.html

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

mhhh

eigentlig egal, denn so gut isch jetzt dä au wieder nit. Aber, wenn dodurch e Gross Natitrainer würd wärde, wärs e Katastrophe...

Antworten