Uefa Cup (Europa League) 2013/14

Alles über Fussball, ausser FCB.
Foff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Foff »

nun ja, Gibraltar ist ja kein eigenständiges Land und auch nicht, wie Wales oder Schottland, Gründungsmitglied irgendeines Fussballverbandes.

Malinalco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malinalco »

Du gibst ja die Antwort schon selbst. Wenn Wales und Schottland Mitglieder sein dürfen, wieso dann nicht auch Gibraltar?

Zudem sind nicht Staaten Mitglied in der UEFA, sondern Fussballverbände. In der Schweiz hat auch nicht jeder Kanton einen eigenen Verband, sondern es sind Regionalverbände beispielsweise. Die englischen Teilstaaten sind auch nicht die einzigen Beispiele für solche Ausnahmen, die Färoöer zum Beispiel sind zwar auch teilautonom, aber gehören doch irgendwie zu Dänemark.

Gibt sicherlich bessere Gründe, sich über die UEFA aufzuregen, auch wenn ich deine Überraschung doch verstehen kann :)

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

Grüner Beobachter hat geschrieben:Bitte :)
Nun hoffe ich persönlich dass wir gegen Swansea bestehen können. Das wird eine Reifeprüfung für unsere Jungs. Ich bin aber zuversichtlich das die mentale Stärke ausreichen wird. Echt Wahnsinn gewinnen wir sind wir mit einem Bein schon im 1/16 Final :eek: ;)
dachte in der EL gibt es vorher noch ein 1/32 final? aber thun im 1/16 wär natürlich zu begrüssen

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

alatariel hat geschrieben:dachte in der EL gibt es vorher noch ein 1/32 final? aber thun im 1/16 wär natürlich zu begrüssen
ne sorry. stimmt. CL 1/8 und EL 1/16.
sorry

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Foff hat geschrieben:und auch nicht, wie Wales oder Schottland, Gründungsmitglied irgendeines Fussballverbandes.
Gibraltar hat seit 1893 eine eigene Fussballiga, war bisher einfach nur nicht Mitglied der Uefa. Die walisische Fussballiga ist ein denkbar schlechter Vergleich, diese nahm den Spielbetrieb erst 100 Jahre später auf.
http://de.wikipedia.org/wiki/Gibraltar_Eurobet_Division

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

hüt wirds für d'thuner und gülle sackschwär wärde die europäischi wuche us ch-sicht doch no versöhnlich abzschliesse.

für thun liegt minere meinig noch in genk eher no e punkt dinn als für dr fcsg bi swansea (aber i loss mi gärn überrasche)!
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

swansea ist jetz aber auch nicht gerade die übermannschaft. das spiel in valencia war relativ einfach, mit der roten karte und dem frühen 0:1. st. gallen ist in topform und traue denen schon eine überraschung zu.

Dark Coyote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dark Coyote »

4059 hat geschrieben:swansea ist jetz aber auch nicht gerade die übermannschaft. das spiel in valencia war relativ einfach, mit der roten karte und dem frühen 0:1. st. gallen ist in topform und traue denen schon eine überraschung zu.
:rolleyes: du hesch swansea bestimmt scho e parmol gseh spiele die saison? Michu schiesst die hüt elei ab mit 3 goal....
Nur Tote Zürcher sind gute Zürcher

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

4059 hat geschrieben:swansea ist jetz aber auch nicht gerade die übermannschaft. das spiel in valencia war relativ einfach, mit der roten karte und dem frühen 0:1. st. gallen ist in topform und traue denen schon eine überraschung zu.
Das ist jetzt aber kompletter Unsinn, SG muss heute über sich hinauswachsen um zu punkten, die sind stark und auch toll zum zuschauen.

Informier dich erst mal, bevor du so einen Stuss rauslässt und Valencia schlägt man auch nicht im Schongang.
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

Domingo hat geschrieben:Das ist jetzt aber kompletter Unsinn, SG muss heute über sich hinauswachsen um zu punkten, die sind stark und auch toll zum zuschauen.

Informier dich erst mal, bevor du so einen Stuss rauslässt und Valencia schlägt man auch nicht im Schongang.
wieso sollen die besonders stark sein? sind eine durchschnittlicher premier league mannschaft, mehr nicht. games 6, W2 D1 L3, 8-9, points 7. toll zum anschauen, heisst ja nicht dass sie auch gut sind.
ja sie sind favorit, ja sie haben gute spieler. aber so überlegen sind sie nicht, st. gallen hat sicher nicht "keine chance", wie es viele prognostizieren.

sage ja, traue ihnen eine überraschung zu (da ist auch ein unentschieden dabei), und nicht dass sie besser sind und gewinnen werden :rolleyes:

Damion
Benutzer

Beitrag von Damion »

4059 hat geschrieben:wieso sollen die besonders stark sein? sind eine durchschnittlicher premier league mannschaft, mehr nicht. games 6, W2 D1 L3, 8-9, points 7. toll zum anschauen, heisst ja nicht dass sie auch gut sind.
ja sie sind favorit, ja sie haben gute spieler. aber so überlegen sind sie nicht, st. gallen hat sicher nicht "keine chance", wie es viele prognostizieren.

sage ja, traue ihnen eine überraschung zu (da ist auch ein unentschieden dabei), und nicht dass sie besser sind und gewinnen werden :rolleyes:
FC Swansea 144 Mio Marktwert
FC St. Gallen 16 Mio Markwert

Ähnliches Verhältniss wie Chelsea-FCB :)

black/white
Erfahrener Benutzer

Beitrag von black/white »

Domingo hat geschrieben:Das ist jetzt aber kompletter Unsinn, SG muss heute über sich hinauswachsen um zu punkten, die sind stark und auch toll zum zuschauen.

Mitem falsche Bai uffgstande, Domingo? Immer chille und die aktuelli Hysterie um unsere FCB nit übere Kopf stige lo.

Ich schätz aber St.Galle au als dütliche Underdog i, aber vilicht isch Swansea nachem Valencia-Spiel so im Uffwind, dass si kli abhebe gege e kleine CH-Verein.

Thun het gege Genk au e Chance, wird aber schwierig. Letzt Joor het dr FCB im Hispiel au gmerkt, dass die sehr schwierig zum spiele sin.

TO BE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TO BE »

So mal schauen ob es doch noch Punkte gibt diese Woche... Wird schwierig aber trau den beiden zu den ein oder anderen Punkt einzufahren, auch wenn beide Teams klare Aussenseiter sind...

soly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von soly »

Damion hat geschrieben:FC Swansea 144 Mio Marktwert
FC St. Gallen 16 Mio Markwert

Ähnliches Verhältniss wie Chelsea-FCB :)
Sehe ich ähnlich ... und was dabei passieren kann, wissen wir ja :cool:

Wobei St. Gallen noch ein wenig näher bei Swansea sein dürfte, als wir bei Chelsea - aus objektiver Sicht und vor dem jeweiligen Spiel. Spricht für ein 1-3 (eine Wette wert Catch?).

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

soly hat geschrieben:Sehe ich ähnlich ... und was dabei passieren kann, wissen wir ja :cool:

Wobei St. Gallen noch ein wenig näher bei Swansea sein dürfte, als wir bei Chelsea - aus objektiver Sicht und vor dem jeweiligen Spiel. Spricht für ein 1-3 (eine Wette wert Catch?).
Ja,..
Kommt noch dazu das St. Gallen im Moment einen guten Lauf hat.
1:3 vielleicht ein wenig hoch aber ein Sieg ist nicht unrealistsch
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

Hopp Thun! Und wäre Martinez nicht so ein aufgeschrecktes Huhn gewesen in der einen Aktion, hätte er die Kiste gemacht davon bin ich überzeugt!

Catch22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Catch22 »

soly hat geschrieben:Sehe ich ähnlich ... und was dabei passieren kann, wissen wir ja :cool:

Meine 3:1 / 1:3 Tipps:

1.) Bordeaux - Maccabi Tel Aviv (Resultat) --> 3:1
2.) Genk - FC Thun (Resultat) --> 3:1
3.) Wigan - NK Maribor (Resultat) --> 3:1
4.) Swansea City - St. Gallen (Resultat) --> 3:1
5.) Lyon - Vitoria Guimaraes (Resultat) --> 3:1
6.) Rapid Wien - Dynamo Kiew (Resultat) --> 1:3
7.) AZ Alkmaar - PAOK Saloniki (Resultat) --> 3:1
8.) Inter Mailand - Roma (Resultat) --> 3:1
9.) Juventus - Galatasaray Istanbul (Resultat) --> 3:1
10.) Anderlecht - Olympiakos Piraeus (Resultat) --> 3:1
11.) Paris SG - Benfica Lissabon (Resultat) --> 3:1
12.) Leverkusen - R. Sociedad (Resultat) --> 3:1

(:d)

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

2:0 Genk
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

schade, ähnlich wie beim letzten spiel gegen luzern. das resultat hätte auch genauso für thun lauten können.

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

haha... der Rufer schwärmt über die vorbildlichen St.Galler Fans... und 5sec später werdensie eingeblendet wie dutzende pyros gezündet werden... in your face😎

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

ja, den muss othmar unbedingt holen :rolleyes:

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Hmm, vielleicht sollte man dem St. Galler mal sagen, dass wenn er den Schuss schon verzögert um die Reaktion des Goalies zu sehen, er dann zumindest gegen die Laufrichtung schiessen sollte....

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Meine Fresse St.Gallen... und Karanovic wird eh massiv überschätzt, dieser Möchtegern-Superstar à la Gavranovic :o
Das ist keine Woche für die Schweizer Teams, es kann nur besser werden
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Fantechnisch ein wirklich starker Auftritt der St. Galler. Zeigt, dass Fanlieder nicht unbedingt etwas Eigenes sein müssen.

Jerry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jerry »

aguero hat geschrieben:haha... der Rufer schwärmt über die vorbildlichen St.Galler Fans... und 5sec später werdensie eingeblendet wie dutzende pyros gezündet werden... in your face
Dachte ich auch, immerhin hat er sein Meinung nicht gleich revidiert, was ich eigentlich erwartet hätte.
Aber ist wirklich ein toller Support der Güller, Respekt

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Fair bleiben.. SG spielt selbstbewusst, mutig und geht Risiken ein. Aus meiner Sicht ein bisher erfrischender Auftritt.
Wenn man am Ende doch verliert, liegt es wieder mal an der fehlenden Kaltblütigkeit, Nervenstärke, Effizienz. Wie oft bei CH Teams.
Cheerie, how up, do Clown.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

geile match

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

footbâle hat geschrieben: Wenn man am Ende doch verliert, liegt es wieder mal an der fehlenden Kaltblütigkeit, Nervenstärke, Effizienz. Wie oft bei CH Teams.
Dass man noch nicht in Rückstand liegt ist Lopar und dem sackschwachen Schiri zu verdanken

Catch22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Catch22 »

guter fight von st. gallen GEILER MATCH

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Ob der Schiri auf Sieg St.Gallen gesetzt hat? Der wird sich noch ärgern ab deren Unfähigkeit :D
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

Antworten