Du hast mir aus dem Herzen gesprochen, danke.Platypus hat geschrieben:Du hast ein prophetisches Bauchgefühl, aber mit einem hattest du unrecht: "Es war keine Überraschung" (Zitat Mourinho)
Er hat recht, es war keine Überraschung, es war eine verdammte Sensation!!! Chelsea das erste Mal seit 10 Jahren in einem CL-Gruppenspiel zu Hause besiegt und dies vom FC Basel. Wenn man sich die CL-Resultate von gestern und heute anschaut, ist unser Resultat ein brutaler Ausreisser: 14 Favoritensiege, ein überraschendes Unentschieden (Kopenhagen zu Hause gegen Juve) und der abartige Sieg des FCB beim CL- und EL-Gewinner der letzten beiden Jahre mit Special One auf dem Trainerstuhl.
Es ist einfach genial. Wenn ich daran zurückdenke, wie ich 1993 nach zum fünften Mal gescheitertem Aufstiegskampf heulend vor dem alten Joggeli gestanden habe und alles dafür gegeben hätte, nur wieder Spiele gegen Sion, Servette, Lugano, Lausanne und Aarau (!) erleben zu dürfen. Welcher grössenwahnsinnige Spinner hätte je gedacht, dass derselbe Verein 20 Jahre später Serienmeister, Serienteilnehmer und gar Serienüberwinterer im Europacup ist und so spasseshalber jedes Jahr einen englischen Topclub besiegt oder gar ausschaltet.
Leute, wir sind so privilegiert, dessen müssen wir uns bewusst bleiben. Das, was hier seit einigen Jahren abgeht, ist nicht normal und wir müssen jeden Moment davon geniessen. Wenn wir dies tun, dann verdienen wir es vielleicht, dass es noch ein wenig so weitergeht. Wenn wir aber abheben und meinen, die CL gewinnen zu müssen, dann wird zwangsläufig ein Absturz folgen, der die Gehirne der Verwöhnten wieder zurechtrückt.
...und als Mahnung an alle: Bitte nicht beim nächsten Punktverlust oder einer mittelmässigen Leistung wieder alles schlechtreden...