[Spiel] 18.09.2013: Chelsea FC vs FC Basel

Diskussionen rund um den FCB.
Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Platypus hat geschrieben:Du hast ein prophetisches Bauchgefühl, aber mit einem hattest du unrecht: "Es war keine Überraschung" (Zitat Mourinho) ;)

Er hat recht, es war keine Überraschung, es war eine verdammte Sensation!!! Chelsea das erste Mal seit 10 Jahren in einem CL-Gruppenspiel zu Hause besiegt und dies vom FC Basel. Wenn man sich die CL-Resultate von gestern und heute anschaut, ist unser Resultat ein brutaler Ausreisser: 14 Favoritensiege, ein überraschendes Unentschieden (Kopenhagen zu Hause gegen Juve) und der abartige Sieg des FCB beim CL- und EL-Gewinner der letzten beiden Jahre mit Special One auf dem Trainerstuhl.

Es ist einfach genial. Wenn ich daran zurückdenke, wie ich 1993 nach zum fünften Mal gescheitertem Aufstiegskampf heulend vor dem alten Joggeli gestanden habe und alles dafür gegeben hätte, nur wieder Spiele gegen Sion, Servette, Lugano, Lausanne und Aarau (!) erleben zu dürfen. Welcher grössenwahnsinnige Spinner hätte je gedacht, dass derselbe Verein 20 Jahre später Serienmeister, Serienteilnehmer und gar Serienüberwinterer im Europacup ist und so spasseshalber jedes Jahr einen englischen Topclub besiegt oder gar ausschaltet.

Leute, wir sind so privilegiert, dessen müssen wir uns bewusst bleiben. Das, was hier seit einigen Jahren abgeht, ist nicht normal und wir müssen jeden Moment davon geniessen. Wenn wir dies tun, dann verdienen wir es vielleicht, dass es noch ein wenig so weitergeht. Wenn wir aber abheben und meinen, die CL gewinnen zu müssen, dann wird zwangsläufig ein Absturz folgen, der die Gehirne der Verwöhnten wieder zurechtrückt.
Du hast mir aus dem Herzen gesprochen, danke.

...und als Mahnung an alle: Bitte nicht beim nächsten Punktverlust oder einer mittelmässigen Leistung wieder alles schlechtreden...
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

Basler_Junge hat geschrieben:Sie durften die Fahnen und Banner nicht reinnehmen und blieben aus Protest draussen...naja
Haha willsch mi verarsche?

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Platypus hat geschrieben:Du hast ein prophetisches Bauchgefühl, aber mit einem hattest du unrecht: "Es war keine Überraschung" (Zitat Mourinho) ;)

Er hat recht, es war keine Überraschung, es war eine verdammte Sensation!!! Chelsea das erste Mal seit 10 Jahren in einem CL-Gruppenspiel zu Hause besiegt und dies vom FC Basel. Wenn man sich die CL-Resultate von gestern und heute anschaut, ist unser Resultat ein brutaler Ausreisser: 14 Favoritensiege, ein überraschendes Unentschieden (Kopenhagen zu Hause gegen Juve) und der abartige Sieg des FCB beim CL- und EL-Gewinner der letzten beiden Jahre mit Special One auf dem Trainerstuhl.

Es ist einfach genial. Wenn ich daran zurückdenke, wie ich 1993 nach zum fünften Mal gescheitertem Aufstiegskampf heulend vor dem alten Joggeli gestanden habe und alles dafür gegeben hätte, nur wieder Spiele gegen Sion, Servette, Lugano, Lausanne und Aarau (!) erleben zu dürfen. Welcher grössenwahnsinnige Spinner hätte je gedacht, dass derselbe Verein 20 Jahre später Serienmeister, Serienteilnehmer und gar Serienüberwinterer im Europacup ist und so spasseshalber jedes Jahr einen englischen Topclub besiegt oder gar ausschaltet.

Leute, wir sind so privilegiert, dessen müssen wir uns bewusst bleiben. Das, was hier seit einigen Jahren abgeht, ist nicht normal und wir müssen jeden Moment davon geniessen. Wenn wir dies tun, dann verdienen wir es vielleicht, dass es noch ein wenig so weitergeht. Wenn wir aber abheben und meinen, die CL gewinnen zu müssen, dann wird zwangsläufig ein Absturz folgen, der die Gehirne der Verwöhnten wieder zurechtrückt.
Lieber Platy :)
Danke für deinen Beitrag, welcher unterstreicht, dass wir uns in diesen Tagen auch auf Vergangenes besinnen müssen.
Bin absolut einverstanden mit dir.

Zudem muss man zugeben: Basler ticken einfach anders ... ;) :)
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Basler_Junge hat geschrieben:Sie durften die Fahnen und Banner nicht reinnehmen und blieben aus Protest draussen...naja
Sicher nit! Oder?
24 std. im Car ghoggt und us protest bi so eme Spyyl nit ine gange.
Gege Züri, hmmmm ok?!? Aber in dr CL gege Chelsea?

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

THOR29 hat geschrieben:Sicher nit! Oder?
24 std. im Car ghoggt und us protest bi so eme Spyyl nit ine gange.
Gege Züri, hmmmm ok?!? Aber in dr CL gege Chelsea?
Wenn das so stimmt: ich fänd das konsequent! Wenn me sich wot isetze, de nid überal wo me mies behandlet wird, egal wer de gägner isch
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

FCBasel1967
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCBasel1967 »

Platypus hat geschrieben: Leute, wir sind so privilegiert, dessen müssen wir uns bewusst bleiben. Das, was hier seit einigen Jahren abgeht, ist nicht normal und wir müssen jeden Moment davon geniessen. Wenn wir dies tun, dann verdienen wir es vielleicht, dass es noch ein wenig so weitergeht. Wenn wir aber abheben und meinen, die CL gewinnen zu müssen, dann wird zwangsläufig ein Absturz folgen, der die Gehirne der Verwöhnten wieder zurechtrückt.
So ist es. Etwas vom Gescheitesten was je hier im Forum gelesen habe. Werde es mir das ausdrucken und übers Bett hängen. ;)

Gestern Nacht (1:45am für mich :cool :) war einfach fantastisch. Was mich am meisten beeindruckt hat ist die unglaubliche taktische Meisterleistung die die Mannschaft fast perfekt umgesetzt hat. Chelsea rannte 70 Minuten mit unglaublichem Energieverschleiss an und war danach "ready to be roasted".

Danke FCB. Mirliebä dyyy!!!!!

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

einfach nur überragend. Gratulation ans ganze Team und vor allem Muri. so macht Fussball spass :-)

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

FCBasel1967 hat geschrieben:So ist es. Etwas vom Gescheitesten was je hier im Forum gelesen habe. Werde es mir das ausdrucken und übers Bett hängen. ;)

Gestern Nacht (1:45am für mich :cool :) war einfach fantastisch. Was mich am meisten beeindruckt hat ist die unglaubliche taktische Meisterleistung die die Mannschaft fast perfekt umgesetzt hat. Chelsea rannte 70 Minuten mit unglaublichem Energieverschleiss an und war danach "ready to be roasted".

Danke FCB. Mirliebä dyyy!!!!!
Was immer wieder vergässe goht, au bi mir, dr FCB schriibt im momänt Schwiizer Sportgschicht! EL Halbfinal, 4x Hinterenand Maister, Internationali Gegner besiege usw. Und mir sind mittedrin. Das wird die neggst Generation evtl. nur no vom höre sage kenne.

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

dasto hat geschrieben:Wenn das so stimmt: ich fänd das konsequent! Wenn me sich wot isetze, de nid überal wo me mies behandlet wird, egal wer de gägner isch
Das isch Ängland. Was het meh erwartet nach dr Pyroshow vom EL Halbfinal?

Inspirion88
Benutzer

Beitrag von Inspirion88 »

Mit Kampfgeist 3 Punkte ergattert. Die selbe Leistung gegen Schalke zu Hause, dann liegt auch dort wieder ein Volltreffer drin.
Bis auf das Gegentor haben mir praktisch alle Spieler gefallen heute... Verteidigung findet sich langsam, MED bringt seine Leistung und schon lauft diese Kiste.
Weiter so Jungs!!

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

THOR29 hat geschrieben:Das isch Ängland. Was het meh erwartet nach dr Pyroshow vom EL Halbfinal?
Es isch england, na und? Ich blib debi, ich finds konsequent
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

noomy
Erfahrener Benutzer

ein bild sagt mehr als 1000 worte..

Beitrag von noomy »

Der Dateianhang mourinho-chelsea_2676403d.jpg existiert nicht mehr.
Dateianhänge
mourinho-chelsea_2676403d.jpg
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Pipi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pipi »

THOR29 hat geschrieben:Was immer wieder vergässe goht, au bi mir, dr FCB schriibt im momänt Schwiizer Sportgschicht! EL Halbfinal, 4x Hinterenand Maister, Internationali Gegner besiege usw. Und mir sind mittedrin. Das wird die neggst Generation evtl. nur no vom höre sage kenne.
Wir wissen nicht was in 10, 20 Jahren ist, aber die momentanen Führung (wohl eine der kompetentesten Europas), diese Jugendabteilung, das internationalen Standing, der finanziellen Vorsprung auf die nationale Konkurrenz usw., all das stimmt mich positiv für die Zukunft. Aber wir haben als warnendes Beispiel GC...
Wir haben nicht nur Spieler, sondern auch Rekorde aufgestellt! 8x Meister in Serie!

scott_scott
Benutzer

Beitrag von scott_scott »

dasto hat geschrieben:Es isch england, na und? Ich blib debi, ich finds konsequent
konsequent? eher kindisch? meinst du das interessiert irgendjemand ob jetzt diese paar schweizer nicht im stadion sind? also wenn ich dort gewesen wäre hätte mich nichts devon abgehalten ins stadion zu gehen. schliesslich geht es ja immer noch um den fussball und den FCB. ich finde dies sollte immer im vordergrund stehen und danach die interessen der fans.

ich habs zuhause mit freunden am fernseher geschaut war ein grandioser abend. unsere abwehr stand super und als delgado kam wurde es nach vorne einiges gefährlicher. seine pässe sind einfach genial. auser als er alleine vor dem tor stand war der eine pass zu viel des guten. ;)

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

noomy hat geschrieben:[ATTACH=CONFIG]18266[/ATTACH]
Hehe überhebligs Ar..., nur Glück gsi jaja. Super Spiel gsi Jungs dangge FCB für die erste drei Pünggt und e geils Spiel...................
[CENTER]Copyright by Realist-alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.

TonofBasel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TonofBasel »

dasto hat geschrieben:Es isch england, na und? Ich blib debi, ich finds konsequent
Konsequent...aber einfach nur dumm und selbstsüchtig

Gut zu wisse, dass eine Fahne wichtiger ist als die Mannschaft in einer der geilsten (wenn nicht das geilste) Spiel in seiner Vereinsgeschichte lautstark zu unterstützen..jemand anders hätte gerne dieses Ticket gehabt..

adriano91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adriano91 »

zerstööööööört. aber vom feinste! Danke FCB!
1893 1903

PanPan

Beitrag von PanPan »

Basler_Junge hat geschrieben:Danke Basel! Ein grosses Erlebnis in London und ich war dabei!! Danke auch an die Leute im Gästesektor, die auch bei Kurvenabwesenheit Stimmung brachten. Schwierig bei wenig Leuten aber alles gegeben.
"Kurve" war abwesend? Habe ich gar nicht gross mitbekommen. Zugegeben, die 90minütige Berieselung (die mich in der Meisterschaft oft nahe an die Grenze des Schlafes wiegelt..) hat mir schon etwas gefehlt.. - ehrlich.. mir ist es so fast lieber.. mal Ruhe im Fansekter um dann umso explosiver zurück zu kommen im nächsten Moment. In diesem Sinne, habe ich mich über die Gästefans sehr gefreut..

scott_scott
Benutzer

Beitrag von scott_scott »

TonofBasel hat geschrieben:Konsequent...aber einfach nur dumm und selbstsüchtig

Gut zu wisse, dass eine Fahne wichtiger ist als die Mannschaft in einer der geilsten (wenn nicht das geilste) Spiel in seiner Vereinsgeschichte lautstark zu unterstützen..jemand anders hätte gerne dieses Ticket gehabt..
WORD!!!
verstehe diese Aktionen sowieso nie. scheiss auf die Fahne es geht um unseren Fcb. Aber ja die kurve ist ja so perfekt und weiss immer alles am besten. für mich sind das die modefans, sie gehen zwar fast an jedes spiel aber es geht ihnen mehr um sich selbst als um die mannschaft.

PanPan

Beitrag von PanPan »

Am Tag danach kann ich immer noch "nur" ungläubig den Kopf schütteln!

2:1 Auswärts bei Chelsea, dass in der CL-Gruppenphase zuletzt im Jahr 2003 ein Heimspiel verloren hat. Gegen Chelsea, dass in den letzten 55 Europacup-Spielen "nur" drei Niederlagen (ManU, Bayern, Barca) einstecken musste.. bis gestern :) ! Gegen Chelsea, dass mit einer echten A-Elf auflief (bis auf das Dinkelbrot) Gegen Chelsea, dass den selbsternannten "Special one" als Trainer hat, gegen Chelsea, dass in Führung lag zu Hause im eigenen Stadion..

Wir haben die also 2:1 bezwungen.. OB und Münsingen können nun von sich behauptet, gegen Basel "erfolgreicher" gewesen zu sein, als Chelsea.. :D

Ich vergebe heute einfach allen die auf dem Feld stand eine 6! e basta! Besonders gefreut hat mich, dass man heute zum ersten Mal sah was in Delgado wirklich steckt! Ein Genuss!

Apropos Genuss.. -> Das 1:1 war wohl einer der schönsten Spielzüge der FCB-Neuzeit, die zu einem Tor führten! Mir kommt nichts besseres, schöneres und geileres in den Sinn!

DerEdleRitter
Benutzer

Beitrag von DerEdleRitter »

s'einzig ärgerliche: dass dr schär nid töpft het.
peter (im Thread vom Schär) hat geschrieben:und ich spende eine echte Runde Bier aus! Bei Jerry's Bar in der Steinenvorstadt! an alle! Word!!!
:p

btt:
DANGGE FCB!!!

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Pipi hat geschrieben:Wir wissen nicht was in 10, 20 Jahren ist, aber die momentanen Führung (wohl eine der kompetentesten Europas), diese Jugendabteilung, das internationalen Standing, der finanziellen Vorsprung auf die nationale Konkurrenz usw., all das stimmt mich positiv für die Zukunft. Aber wir haben als warnendes Beispiel GC...
Ja, richtig. Wir sollten trotz allem auf dem Boden bleiben.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

;)

Bild

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

scott_scott hat geschrieben:WORD!!!
verstehe diese Aktionen sowieso nie. scheiss auf die Fahne es geht um unseren Fcb. Aber ja die kurve ist ja so perfekt und weiss immer alles am besten. für mich sind das die modefans, sie gehen zwar fast an jedes spiel aber es geht ihnen mehr um sich selbst als um die mannschaft.
Trifft unbestritten zu. Und trotzdem bringt die Kurve Stimmung ins Stadion, was auch wichtig ist. Aber die aus Solidarität
draussen geblieben sind, gehören nicht zum harten Kern der Kurve.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

TonofBasel hat geschrieben:yakin raus!!!

Die dümmste der dämlichen Beiträge in diesem Jahr ! :o In diesem Faden geht es nicht um Yakin, sondern ums gestrige CL Spiel gegen Chelsea. Da hat der Trainer die Mannschaft taktisch optimal auf den Gegner eingestellt und die Mannschaft hat die Vorgaben des Trainers genau umgesetzt.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

tanner hat geschrieben:hesch in ängland scho mol eine gse "kloppo" spiele???
wieso kamme nid eifach dä matsch gniesse??
unmöglich,peinlich
genau !

Und das Herumtiegern à la Klopp bringt einer Mannschaft gar nix.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

nobilissa hat geschrieben:ER beginnt Einfluss zu nehmen.
ja, als er auf den Platz kam, da hatte der FCB plötzlich das Spiel wieder in den Griff bekommen.

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

YES! YES! YES! YES!
Ein Tag danach und immer noch Dauergrinsen!

Im 2002 dachte man an eine Eintagesfliege und jetzt? 11 Jahre Später sind wir sogar auf deutlich höherem Niveau!
Eigentlich einfach etwas zum Kopfschütteln! So was von genial!

DANKESCHÖN AN DIE MANNSCHAFT!

allezallezefcebe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von allezallezefcebe »

scott_scott hat geschrieben:konsequent? eher kindisch? meinst du das interessiert irgendjemand ob jetzt diese paar schweizer nicht im stadion sind? also wenn ich dort gewesen wäre hätte mich nichts devon abgehalten ins stadion zu gehen. schliesslich geht es ja immer noch um den fussball und den FCB. ich finde dies sollte immer im vordergrund stehen und danach die interessen der fans.

ich habs zuhause mit freunden am fernseher geschaut war ein grandioser abend. unsere abwehr stand super und als delgado kam wurde es nach vorne einiges gefährlicher. seine pässe sind einfach genial. auser als er alleine vor dem tor stand war der eine pass zu viel des guten. ;)
amen bruder

fare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fare »

Wir haben jetzt schon mehr Punkte als ein paar vorausgesagt haben :D
Edit: Video von mir des Spieles wird noch kommen :)

Antworten