Uefa Cup (Europa League) 2013/14

Alles über Fussball, ausser FCB.
Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

TO BE or not to be... Wo steckt der Fussballalleswisser überhaupt? :D

Thunmatch hat Spass gemacht. Und was die Pyrowerfer-Deppen anbelangt: Die Polizei hat zu Beginn der 2. Halbzeit 44 Belgrader abgeführt... sind aber längst schon wieder auf freiem Fuss: http://www.police.be.ch/police/de/index ... aleague-sp

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Fazit: Wenn die Lachnummern aus der "Hauptstadt" und aus Zürich die Finger aus dem Spiel lassen, bringt die Schweiz ordentliches auf dem dem Internationalen Parkett.

Gratulation an Thun und St.Gallen - grosse Leistung heute!
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Libero Grande
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Libero Grande »

Interessant auch die Aussage von Luca Zuffi das ihnen die Doppelbelastung nichts ausmache.
Diese Jungs haben einfach Spass am Fussball und so spielen sie auch: frisch, frech und voller (offensiver) Tatendrang.
Wenn man bedenkt wie die Berner und Zürcher bei jeder sich bietenden Gelegenheit genau diese Ausrede der scheinbaren Doppelbelastung auspacken... Notabene also Teams die weit grössere finanzielle Möglichkeiten haben als Thun (um noch eine andere beliebte Ausrede jener Teams zu gebrauchen). Zum Glück wurde der Angsthasen"fussball" von Gc und dem Fcz diese Saison nicht belohnt.

Der heutige Sieg ist eine gewaltige Ohrfeige für Yb und die beiden Zürcher Vereine.

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

stacheldraht hat geschrieben:Fazit: Wenn die Lachnummern aus der "Hauptstadt" und aus Zürich die Finger aus dem Spiel lassen, bringt die Schweiz ordentliches auf dem dem Internationalen Parkett.

Gratulation an Thun und St.Gallen - grosse Leistung heute!
Ein bisschen Konstanz der "erweiterten Spitzenteams" FCZ, YB & GCZ und die NLA könnte den fixen CL-Platz auf Jahre halten. Wäre schon geil, vor allem in Anbetracht der Kaderplanung und man könnte ausländische Talente besser hierher locken.
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Libero Grande hat geschrieben:Der heutige Sieg ist eine gewaltige Ohrfeige für Yb und die beiden Zürcher Vereine.
Inklusive ein saftiger Arschtritt für YB weil Thun die Gruppenspiele im Wankdorf austragen wird :D
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

johnDoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnDoe »

Voyager hat geschrieben:Inklusive ein saftiger Arschtritt für YB weil Thun die Gruppenspiele im Wankdorf austragen wird :D
Ist das sicher? Fände ich schade. Thun hat meiner Meinung nach ein sehr ordentliches Stadion, passende Grosse, kleiner Hexenkessel, genau richtig für so einen Verein.
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

maximum respekt an die güllsider & thunsider !! reife leistung

[ATTACH]18170[/ATTACH]

aba ey, passt ma noch kurz auf yo. :D gczside ist voll abgekackt - ihr restepkt hängt jetzt voll an den eiern von der uefa in form eines glückskeks. sagt allen bescheid beim cruisen durch die sids.. huupt 2x wenn die geschichte durch (boss cabans gefallen ist) ist damit die anderen sides bescheid wissen.
Dateianhänge
image.jpg

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Voyager hat geschrieben:Inklusive ein saftiger Arschtritt für YB weil Thun die Gruppenspiele im Wankdorf austragen wird :D
Die besten Internationalen Spiele im Wankdorf wie immer ohne YB Beteiligung. :)
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

johnDoe hat geschrieben:Ist das sicher? Fände ich schade. Thun hat meiner Meinung nach ein sehr ordentliches Stadion, passende Grosse, kleiner Hexenkessel, genau richtig für so einen Verein.
Nein, sicher bin ich nicht. Ich meine aber mich erinnern zu können, dass in der Gruppenphase nur Stadien mit > 10'000 Plätzen zugelassen sind. Oder gilt diese Regelung womöglich nur für die CL-Gruppenspiele?

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Kompliment an die drei Schweizer Teams! Da haben sie in den letzten Jahren aus den Duellen mit dem FCB doch das eine oder andere gelernt... :D
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

RogerFederer
Benutzer

Beitrag von RogerFederer »

johnDoe hat geschrieben:Ist das sicher? Fände ich schade. Thun hat meiner Meinung nach ein sehr ordentliches Stadion, passende Grosse, kleiner Hexenkessel, genau richtig für so einen Verein.
Das wird vom Gegner abhängig sein. Die Arena ist EL-tauglich. Bei einem Hammergegner würde man für 1 Heimspiel aber ev. nach Bern fahren, der Kapazität wegen.

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

RogerFederer hat geschrieben:Das wird vom Gegner abhängig sein. Die Arena ist EL-tauglich. Bei einem Hammergegner würde man für 1 Heimspiel aber ev. nach Bern fahren, der Kapazität wegen.
Die Gruppenspiele müssen doch alle im selben Stadion ausgetragen werden, da kann man nicht für 1 Partie ausweichen

Bigb_ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bigb_ch »

footbâle hat geschrieben: Und die Dorfvereine - nicht böse gemeint - Thun und SG hauen Belgrad und Moskau raus, und nicht mal knapp.. grosses Kino!
Nach Ende der letzten Saison regten sich viele noch auf, dass diese beiden Provinzclubs als Trittbrettfahrer in die EL kommen, und nun stehen tatsächlich beide in der Gruppenphase, während sich die hoffnungsvollen Auftritte der Zürcher als absoluter Reinfall entpuppten. :D

SG und Thun haben gezeigt, dass man eine Überraschung schafft, wenn man die Gegner attackiert und mitspielt, statt sich verkriecht und hofft, dass möglichst kein Tor fällt.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Die Versager vom See

Beitrag von Onkel Tom »

Bigb_ch hat geschrieben:Nach Ende der letzten Saison regten sich viele noch auf, dass diese beiden Provinzclubs als Trittbrettfahrer in die EL kommen, und nun stehen tatsächlich beide in der Gruppenphase, während sich die hoffnungsvollen Auftritte der Zürcher als absoluter Reinfall entpuppten. :D

SG und Thun haben gezeigt, dass man eine Überraschung schafft, wenn man die Gegner attackiert und mitspielt, statt sich verkriecht und hofft, dass möglichst kein Tor fällt.
unglaublich. auf Thun ist international immer verlass. Im Gegensatz zu den den Zürchern. super ist das für die Meisterschaft: fcz, gc und YB ohne Doppelbelastung diesen Herbst. das wird für uns verdammt schwierig, auch wenn wir uns noch steigern. warum wollen diese versagerclubs überhaupt meister werden, wenn sie international dauernd in runde 1 ausscheiden.... das nervt langsam.

TO BE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TO BE »

Das war ein grosser Tag gestern für die Schweizer Teams. Oder genau genommen die ganze Woche. Weiss nicht wann zum letzten mal vier Teams der Schweiz gewonnen haben. Und dann noch bis auf Basel gegen zum teil viel bessere Teams. Hut ab vor Thun und SG, ich habe, wie viele andere, nicht daran geglaubt. GC hat auch noch immerhin einen Punkt geholt mit dem Sieg. Leider wird jetzt gelost, GC ist das einzige Team das mit einem Unentschieden im Gesamtskore ausgeschieden ist. Jetzt einfach hoffen das nicht der FC Pasching, Astra Giurgiu oder der FK Jablonec gezogen werden. Das wäre in Hinblick auf die 5-J Wertung sehr schade...

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Das ist ja schon fast sensationell!
Super, dass sich Thun und St Gallen qualifiziert haben, das hätte ich erhlich gesagt nicht erwartet.

Lächerlich ist nur, wenn man die Blickseite öffnet, dann steht ganz gross, dass es GC nicht geschafft hat (1:0 Sieg für die Katz) und irgendwo weiter unten in der Ecke wird nebenbei noch erwähnt, dass SG und Thun sich qualifiziert haben.
Richtig wäre eigentlich eine Headline: "Thun und San Galle in der Euroleague !!!"

Danke ins FBO und in den Osten jetzt müssen wir nicht alleine Punkte sammeln und können die CL genissen.

Nebenbei sei noch erwähnt, liebe Blick redaktion, kein Sieg auf internationaler Bühne ist für die Katz --> Punkte in der 5Jahreswertung :rolleyes:
declaravit iam mortuum vivere

Cedi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cedi »

Gratulation und e Dangge an Thun und St. Galle!

die dräggs Zürcher sin doch äfach unfähig irgendöpis zstand zbringe..
Stolz als Basler geboren zu sein

Crane
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Crane »

Apoel Nikosia isch zoge worde.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Gute "Wahl"
Cheerie, how up, do Clown.

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

TO BE hat geschrieben:Das war ein grosser Tag gestern für die Schweizer Teams. Oder genau genommen die ganze Woche. Weiss nicht wann zum letzten mal vier Teams der Schweiz gewonnen haben. Und dann noch bis auf Basel gegen zum teil viel bessere Teams. Hut ab vor Thun und SG, ich habe, wie viele andere, nicht daran geglaubt. GC hat auch noch immerhin einen Punkt geholt mit dem Sieg. Leider wird jetzt gelost, GC ist das einzige Team das mit einem Unentschieden im Gesamtskore ausgeschieden ist. Jetzt einfach hoffen das nicht der FC Pasching, Astra Giurgiu oder der FK Jablonec gezogen werden. Das wäre in Hinblick auf die 5-J Wertung sehr schade...
Wir waren gesetzt weil wir uns in den letzten Jahren dermassen viele Punkte, auch gegen auf dem Papier viel stärker eingestufte Gegner, erarbeitet haben (was man von GCZ nicht behaupten kann). Deswegen spielte man gegen ein "schwächeres" Team. GCZ hätte Rasgrad übrigens wohl nicht gepackt, aber das ist ein anderes Thema.
GCZ ist wegen der Auswärtstorregel gescheitert, Skenderbeu dafür erst im Elfern an Odessa. Das ist wohl eine Stufe bitterer!

TO BE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TO BE »

Voyager hat geschrieben:Wir waren gesetzt weil wir uns in den letzten Jahren dermassen viele Punkte, auch gegen auf dem Papier viel stärker eingestufte Gegner, erarbeitet haben (was man von GCZ nicht behaupten kann). Deswegen spielte man gegen ein "schwächeres" Team. GCZ hätte Rasgrad übrigens wohl nicht gepackt, aber das ist ein anderes Thema.
GCZ ist wegen der Auswärtstorregel gescheitert, Skenderbeu dafür erst im Elfern an Odessa. Das ist wohl eine Stufe bitterer!
Herzlichen Dank für die Nachhilfe, das wusste ich alles nicht... Ich bin gespannt wie sich Basel in der Gruppe schlägt wenn es dann auch mal gegen stärkere Gegner geht. Seit Wochen lehnen sich hier einige verdammt weit aus dem Fenster.
Zum letzten Satz, stimmt und auch Braga ist erst nach Verlängerung raus. Habe ich übersehen...

SimonFCB
Erfahrener Benutzer

AW: Uefa Cup (Europa League) 2013/14

Beitrag von SimonFCB »

Das Los hat übrigens Apoel Nicosia gezogen

Edit: sorry hab den anderen post nicht gesehen

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

TO BE hat geschrieben:Das war ein grosser Tag gestern für die Schweizer Teams. Oder genau genommen die ganze Woche. Weiss nicht wann zum letzten mal vier Teams der Schweiz gewonnen haben. Und dann noch bis auf Basel gegen zum teil viel bessere Teams. Hut ab vor Thun und SG, ich habe, wie viele andere, nicht daran geglaubt. GC hat auch noch immerhin einen Punkt geholt mit dem Sieg. Leider wird jetzt gelost, GC ist das einzige Team das mit einem Unentschieden im Gesamtskore ausgeschieden ist. Jetzt einfach hoffen das nicht der FC Pasching, Astra Giurgiu oder der FK Jablonec gezogen werden. Das wäre in Hinblick auf die 5-J Wertung sehr schade...
eigentlich schade das GC vom herr skibbe bi lyon total vercoacht worde isch... und bim heimspiel gäge fiorentina genaus so...
i däng s währi vo dä qualität här kei problem gsi lyon in däre verfassig usszschalte und leistig im heimspiel gäge fiorentina darf mr gar nid als leistig betitle, die taktischi order isch dert unter aller sau gsi. (ok salatic au e totalusfall... das isch jo nid emol 20% vo däm wo er bimene gwöhnliche NLA kick leistet gsi)
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

smodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von smodo »

TO BE hat geschrieben:Seit Wochen lehnen sich hier einige verdammt weit aus dem Fenster.
Dürfen wir auch... schau dir aleine die letzten 2 Jahre an International, und da bitte ich um ein bisschen Respekt !
Chelsea ist jetzt wieder sowas wie damals ManU, also könnte evtl. wieder eine überaschung geben, ich glaube daran ! Die chance ist da !
Und da Du ja so gern den Gayern match erwähnst, ich sagte schonmal, Basel hat da nicht abgekackt, damals haben gleich reihenweise teams heftig aus maul gekriegt von denen, unser 1:0 über Gayern, hat die ziemlich heftig gestärkt ;)

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

TO BE hat geschrieben:Herzlichen Dank für die Nachhilfe, das wusste ich alles nicht... Ich bin gespannt wie sich Basel in der Gruppe schlägt wenn es dann auch mal gegen stärkere Gegner geht. Seit Wochen lehnen sich hier einige verdammt weit aus dem Fenster.
Zum letzten Satz, stimmt und auch Braga ist erst nach Verlängerung raus. Habe ich übersehen...
tja und seit wochen ignorierst du den fakt das wir seit 11 jahren ständig mit stärkeren gegnern auseinandersetzten müssen. oder um es für dich einfacher mit nicht länger als 7-8 monate zurückdenken zu müssen: schau doch den letzten frühling an mit 6 spielen gegen dnipro, zenit und tottenham...
FOOTBALL'S LIFE!

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

Crane hat geschrieben:Apoel Nikosia isch zoge worde.
Zum Glück sind nid die drecks (Cabanarsch) Ziircher zoge worde. Dene gönni eifach nur de Sarg zum ewige schloof.

Catch22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Catch22 »

Misterargus hat geschrieben:Zum Glück sind nid die drecks (Cabanarsch) Ziircher zoge worde. Dene gönni eifach nur de Sarg zum ewige schloof.
:)

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

Mindl hat geschrieben:eigentlich schade das GC vom herr skibbe bi lyon total vercoacht worde isch... und bim heimspiel gäge fiorentina genaus so...
i däng s währi vo dä qualität här kei problem gsi lyon in däre verfassig usszschalte und leistig im heimspiel gäge fiorentina darf mr gar nid als leistig betitle, die taktischi order isch dert unter aller sau gsi. (ok salatic au e totalusfall... das isch jo nid emol 20% vo däm wo er bimene gwöhnliche NLA kick leistet gsi)
Lyon und auch Fiorentina sind aber auch so was vo Sackschwach gsi. Nicht zum glauben dass es nur Thun und Güllen geschafft haben (Mein grösster Respekt). Wieder mal nicht von der Letten Gemeinde. Sack schwach !!

Catch22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Catch22 »

Misterargus hat geschrieben:Lyon und auch Fiorentina sind aber auch so was vo Sackschwach gsi. Nicht zum glauben dass es nur Thun und Güllen geschafft haben (Mein grösster Respekt). Wieder mal nicht von der Letten Gemeinde. Sack schwach !!
das stechende erlebniss der stricher wird wohl skibbe gewesen sein schlussendlich mit seiner deutschen art. vom denken her ist der wohl wie deutschen medien
( typisch deutsch halt !! ) zur zeit bei den gerüchten um stocker zu schalke.

TO BE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TO BE »

Shurrican hat geschrieben:tja und seit wochen ignorierst du den fakt das wir seit 11 jahren ständig mit stärkeren gegnern auseinandersetzten müssen. oder um es für dich einfacher mit nicht länger als 7-8 monate zurückdenken zu müssen: schau doch den letzten frühling an mit 6 spielen gegen dnipro, zenit und tottenham...
Ich ignoriere das doch nicht. Ich sage nur dass das nicht die Regel sondern die Ausnahme ist. Basel hat oft gut mitgespielt in der Gruppenphase, aber wie oft hat man in der CL die 1/8 Finals erreicht? Die Leistungen letztes Jahr wahren unglaublich, das erreicht im Normalfall eine Schweizermannschaft so alle 20 Jahren (und normalerweise nicht die gleiche). Aber ihr seid in der Gruppenphase mit sagenhaften zwei Siegen weitergekommen und habt unter anderem gegen Videoton verloren oder mit zwei Unentschieden gegen Genk brilliert. Es ist nicht so, dass Basel immer und alles weg haut wie hier einige behaupten und ich wehre mich schlicht dagegen dass man, nur weil man ab und zu (ja auch nicht immer) einen grossen eliminiert hat dies als "Zu erwarten" anschaut. Die wirklich grossen (verglichen mit Basel) die ihr eliminiert habt sind Zenit und Tottenham. Es ist doch ein Vergleich von Birnen und Äpfeln. GC hätte gegen Fiorentina weiterkommen können, was eine Sensation gewesen wäre. Hat leider nicht gereicht, aber blamiert hat man sich in keinem der letzten vier Spiele. Die Äusserungen von vielen hier hat mit der persönlichen Antipathie gegenüber Zürich und GC und weniger mit Objektivität zu tun. Was SG gegen Spartak gezeigt hat ist schlicht sensationell. Aber es gehört schlicht nicht zur Tagesordnung. Auch GC wird wieder einen Big Point landen, früher oder später, genau so wie sich Basel wieder mal "Blamieren" wird oder eben halt ehrenvoll ausscheidet.
Ich traue Basel durchaus eine gute Gruppenphase zu. Aber sollte es nur für Platz drei reichen wäre ich auch nicht überrascht...

Antworten