
Thunmatch hat Spass gemacht. Und was die Pyrowerfer-Deppen anbelangt: Die Polizei hat zu Beginn der 2. Halbzeit 44 Belgrader abgeführt... sind aber längst schon wieder auf freiem Fuss: http://www.police.be.ch/police/de/index ... aleague-sp
Ein bisschen Konstanz der "erweiterten Spitzenteams" FCZ, YB & GCZ und die NLA könnte den fixen CL-Platz auf Jahre halten. Wäre schon geil, vor allem in Anbetracht der Kaderplanung und man könnte ausländische Talente besser hierher locken.stacheldraht hat geschrieben:Fazit: Wenn die Lachnummern aus der "Hauptstadt" und aus Zürich die Finger aus dem Spiel lassen, bringt die Schweiz ordentliches auf dem dem Internationalen Parkett.
Gratulation an Thun und St.Gallen - grosse Leistung heute!
Inklusive ein saftiger Arschtritt für YB weil Thun die Gruppenspiele im Wankdorf austragen wirdLibero Grande hat geschrieben:Der heutige Sieg ist eine gewaltige Ohrfeige für Yb und die beiden Zürcher Vereine.
Ist das sicher? Fände ich schade. Thun hat meiner Meinung nach ein sehr ordentliches Stadion, passende Grosse, kleiner Hexenkessel, genau richtig für so einen Verein.Voyager hat geschrieben:Inklusive ein saftiger Arschtritt für YB weil Thun die Gruppenspiele im Wankdorf austragen wird![]()
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.
Die besten Internationalen Spiele im Wankdorf wie immer ohne YB Beteiligung.Voyager hat geschrieben:Inklusive ein saftiger Arschtritt für YB weil Thun die Gruppenspiele im Wankdorf austragen wird![]()
Nein, sicher bin ich nicht. Ich meine aber mich erinnern zu können, dass in der Gruppenphase nur Stadien mit > 10'000 Plätzen zugelassen sind. Oder gilt diese Regelung womöglich nur für die CL-Gruppenspiele?johnDoe hat geschrieben:Ist das sicher? Fände ich schade. Thun hat meiner Meinung nach ein sehr ordentliches Stadion, passende Grosse, kleiner Hexenkessel, genau richtig für so einen Verein.
Das wird vom Gegner abhängig sein. Die Arena ist EL-tauglich. Bei einem Hammergegner würde man für 1 Heimspiel aber ev. nach Bern fahren, der Kapazität wegen.johnDoe hat geschrieben:Ist das sicher? Fände ich schade. Thun hat meiner Meinung nach ein sehr ordentliches Stadion, passende Grosse, kleiner Hexenkessel, genau richtig für so einen Verein.
Die Gruppenspiele müssen doch alle im selben Stadion ausgetragen werden, da kann man nicht für 1 Partie ausweichenRogerFederer hat geschrieben:Das wird vom Gegner abhängig sein. Die Arena ist EL-tauglich. Bei einem Hammergegner würde man für 1 Heimspiel aber ev. nach Bern fahren, der Kapazität wegen.
Nach Ende der letzten Saison regten sich viele noch auf, dass diese beiden Provinzclubs als Trittbrettfahrer in die EL kommen, und nun stehen tatsächlich beide in der Gruppenphase, während sich die hoffnungsvollen Auftritte der Zürcher als absoluter Reinfall entpuppten.footbâle hat geschrieben: Und die Dorfvereine - nicht böse gemeint - Thun und SG hauen Belgrad und Moskau raus, und nicht mal knapp.. grosses Kino!
unglaublich. auf Thun ist international immer verlass. Im Gegensatz zu den den Zürchern. super ist das für die Meisterschaft: fcz, gc und YB ohne Doppelbelastung diesen Herbst. das wird für uns verdammt schwierig, auch wenn wir uns noch steigern. warum wollen diese versagerclubs überhaupt meister werden, wenn sie international dauernd in runde 1 ausscheiden.... das nervt langsam.Bigb_ch hat geschrieben:Nach Ende der letzten Saison regten sich viele noch auf, dass diese beiden Provinzclubs als Trittbrettfahrer in die EL kommen, und nun stehen tatsächlich beide in der Gruppenphase, während sich die hoffnungsvollen Auftritte der Zürcher als absoluter Reinfall entpuppten.
SG und Thun haben gezeigt, dass man eine Überraschung schafft, wenn man die Gegner attackiert und mitspielt, statt sich verkriecht und hofft, dass möglichst kein Tor fällt.
Wir waren gesetzt weil wir uns in den letzten Jahren dermassen viele Punkte, auch gegen auf dem Papier viel stärker eingestufte Gegner, erarbeitet haben (was man von GCZ nicht behaupten kann). Deswegen spielte man gegen ein "schwächeres" Team. GCZ hätte Rasgrad übrigens wohl nicht gepackt, aber das ist ein anderes Thema.TO BE hat geschrieben:Das war ein grosser Tag gestern für die Schweizer Teams. Oder genau genommen die ganze Woche. Weiss nicht wann zum letzten mal vier Teams der Schweiz gewonnen haben. Und dann noch bis auf Basel gegen zum teil viel bessere Teams. Hut ab vor Thun und SG, ich habe, wie viele andere, nicht daran geglaubt. GC hat auch noch immerhin einen Punkt geholt mit dem Sieg. Leider wird jetzt gelost, GC ist das einzige Team das mit einem Unentschieden im Gesamtskore ausgeschieden ist. Jetzt einfach hoffen das nicht der FC Pasching, Astra Giurgiu oder der FK Jablonec gezogen werden. Das wäre in Hinblick auf die 5-J Wertung sehr schade...
Herzlichen Dank für die Nachhilfe, das wusste ich alles nicht... Ich bin gespannt wie sich Basel in der Gruppe schlägt wenn es dann auch mal gegen stärkere Gegner geht. Seit Wochen lehnen sich hier einige verdammt weit aus dem Fenster.Voyager hat geschrieben:Wir waren gesetzt weil wir uns in den letzten Jahren dermassen viele Punkte, auch gegen auf dem Papier viel stärker eingestufte Gegner, erarbeitet haben (was man von GCZ nicht behaupten kann). Deswegen spielte man gegen ein "schwächeres" Team. GCZ hätte Rasgrad übrigens wohl nicht gepackt, aber das ist ein anderes Thema.
GCZ ist wegen der Auswärtstorregel gescheitert, Skenderbeu dafür erst im Elfern an Odessa. Das ist wohl eine Stufe bitterer!
eigentlich schade das GC vom herr skibbe bi lyon total vercoacht worde isch... und bim heimspiel gäge fiorentina genaus so...TO BE hat geschrieben:Das war ein grosser Tag gestern für die Schweizer Teams. Oder genau genommen die ganze Woche. Weiss nicht wann zum letzten mal vier Teams der Schweiz gewonnen haben. Und dann noch bis auf Basel gegen zum teil viel bessere Teams. Hut ab vor Thun und SG, ich habe, wie viele andere, nicht daran geglaubt. GC hat auch noch immerhin einen Punkt geholt mit dem Sieg. Leider wird jetzt gelost, GC ist das einzige Team das mit einem Unentschieden im Gesamtskore ausgeschieden ist. Jetzt einfach hoffen das nicht der FC Pasching, Astra Giurgiu oder der FK Jablonec gezogen werden. Das wäre in Hinblick auf die 5-J Wertung sehr schade...
Dürfen wir auch... schau dir aleine die letzten 2 Jahre an International, und da bitte ich um ein bisschen Respekt !TO BE hat geschrieben:Seit Wochen lehnen sich hier einige verdammt weit aus dem Fenster.
tja und seit wochen ignorierst du den fakt das wir seit 11 jahren ständig mit stärkeren gegnern auseinandersetzten müssen. oder um es für dich einfacher mit nicht länger als 7-8 monate zurückdenken zu müssen: schau doch den letzten frühling an mit 6 spielen gegen dnipro, zenit und tottenham...TO BE hat geschrieben:Herzlichen Dank für die Nachhilfe, das wusste ich alles nicht... Ich bin gespannt wie sich Basel in der Gruppe schlägt wenn es dann auch mal gegen stärkere Gegner geht. Seit Wochen lehnen sich hier einige verdammt weit aus dem Fenster.
Zum letzten Satz, stimmt und auch Braga ist erst nach Verlängerung raus. Habe ich übersehen...
Lyon und auch Fiorentina sind aber auch so was vo Sackschwach gsi. Nicht zum glauben dass es nur Thun und Güllen geschafft haben (Mein grösster Respekt). Wieder mal nicht von der Letten Gemeinde. Sack schwach !!Mindl hat geschrieben:eigentlich schade das GC vom herr skibbe bi lyon total vercoacht worde isch... und bim heimspiel gäge fiorentina genaus so...
i däng s währi vo dä qualität här kei problem gsi lyon in däre verfassig usszschalte und leistig im heimspiel gäge fiorentina darf mr gar nid als leistig betitle, die taktischi order isch dert unter aller sau gsi. (ok salatic au e totalusfall... das isch jo nid emol 20% vo däm wo er bimene gwöhnliche NLA kick leistet gsi)
das stechende erlebniss der stricher wird wohl skibbe gewesen sein schlussendlich mit seiner deutschen art. vom denken her ist der wohl wie deutschen medienMisterargus hat geschrieben:Lyon und auch Fiorentina sind aber auch so was vo Sackschwach gsi. Nicht zum glauben dass es nur Thun und Güllen geschafft haben (Mein grösster Respekt). Wieder mal nicht von der Letten Gemeinde. Sack schwach !!
Ich ignoriere das doch nicht. Ich sage nur dass das nicht die Regel sondern die Ausnahme ist. Basel hat oft gut mitgespielt in der Gruppenphase, aber wie oft hat man in der CL die 1/8 Finals erreicht? Die Leistungen letztes Jahr wahren unglaublich, das erreicht im Normalfall eine Schweizermannschaft so alle 20 Jahren (und normalerweise nicht die gleiche). Aber ihr seid in der Gruppenphase mit sagenhaften zwei Siegen weitergekommen und habt unter anderem gegen Videoton verloren oder mit zwei Unentschieden gegen Genk brilliert. Es ist nicht so, dass Basel immer und alles weg haut wie hier einige behaupten und ich wehre mich schlicht dagegen dass man, nur weil man ab und zu (ja auch nicht immer) einen grossen eliminiert hat dies als "Zu erwarten" anschaut. Die wirklich grossen (verglichen mit Basel) die ihr eliminiert habt sind Zenit und Tottenham. Es ist doch ein Vergleich von Birnen und Äpfeln. GC hätte gegen Fiorentina weiterkommen können, was eine Sensation gewesen wäre. Hat leider nicht gereicht, aber blamiert hat man sich in keinem der letzten vier Spiele. Die Äusserungen von vielen hier hat mit der persönlichen Antipathie gegenüber Zürich und GC und weniger mit Objektivität zu tun. Was SG gegen Spartak gezeigt hat ist schlicht sensationell. Aber es gehört schlicht nicht zur Tagesordnung. Auch GC wird wieder einen Big Point landen, früher oder später, genau so wie sich Basel wieder mal "Blamieren" wird oder eben halt ehrenvoll ausscheidet.Shurrican hat geschrieben:tja und seit wochen ignorierst du den fakt das wir seit 11 jahren ständig mit stärkeren gegnern auseinandersetzten müssen. oder um es für dich einfacher mit nicht länger als 7-8 monate zurückdenken zu müssen: schau doch den letzten frühling an mit 6 spielen gegen dnipro, zenit und tottenham...