Matías Emilio Delgado

Diskussionen rund um den FCB.
Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Fenta hat geschrieben:Me könnt bi däm Spruch (bis er die Laufwege seiner Mitspieler kennt...) meine, dass es öbe e Million verschiedini weltwiet vo dene git...
Ich habe folgende Definition im Google gefunden. Die hilftg Dir vielleicht zu verstehen, was ich meine:

Steilpass: Der Steilpass, auch Steilvorlage genannt, ist ein Pass in den freien Raum. Er ist (im Fußball) ein Zuspiel in den antizipierten Laufweg eines eigenen Spielers.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Nobby Stiles hat geschrieben:Ich habe folgende Definition im Google gefunden. Die hilftg Dir vielleicht zu verstehen, was ich meine:

Steilpass: Der Steilpass, auch Steilvorlage genannt, ist ein Pass in den freien Raum. Er ist (im Fußball) ein Zuspiel in den antizipierten Laufweg eines eigenen Spielers.
Und ein Salah hat einen ganz anderen antizipierten Laufweg als z.B. ein Streller.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Bender hat geschrieben:Das geht auch nur mit MF-Spielern. Dazu muss aber das System und die Laufwege angepasst werden.
Ja, müsste man eigentlich. In St. Gallen hätten wir auch 2 Spieler auf dem Platz gehabt, die für dieses System auch durchaus prädestiniert gewesen wären, nämlich Salah und Andrist. Beides schnelle Spieler, die gerne aus dem MF in die Spitze gehen.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Mol was ganz anderes... ych wird im Gschäft ständig vo Lüt (vornähmlich Fraue) glöcheret, wo wüsse, dass ych über dr FCB einigermasse Bscheid weiss (jedefalls meh, als sie). Die wänn so komplett irelevanti Sache wüsse wie: Isch's e Bueb oder e Maitli? Wenn isch's jetzt wirklich cho? Und wie heisst's? :rolleyes:
Ych will mol ändlich Rueh, also: Weiss wär öbbis Gnauers?
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Nobby Stiles hat geschrieben:Ja, müsste man eigentlich. In St. Gallen hätten wir auch 2 Spieler auf dem Platz gehabt, die für dieses System auch durchaus prädestiniert gewesen wären, nämlich Salah und Andrist. Beides schnelle Spieler, die gerne aus dem MF in die Spitze gehen.
Dann müssten sie jetzt nur noch Tor schiessen :p
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Trekbebbi hat geschrieben:Mol was ganz anderes... ych wird im Gschäft ständig vo Lüt (vornähmlich Fraue) glöcheret, wo wüsse, dass ych über dr FCB einigermasse Bscheid weiss (jedefalls meh, als sie). Die wänn so komplett irelevanti Sache wüsse wie: Isch's e Bueb oder e Maitli? Wenn isch's jetzt wirklich cho? Und wie heisst's? :rolleyes:
Ych will mol ändlich Rueh, also: Weiss wär öbbis Gnauers?
Isch e Tochter, dr Name no nit öffentlich.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Maria Victoria, hab' ich irgendwo aufgeschnappt.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Weshalb wurde der nochmal zurück geholt? Damit ihn Muri auf der Bank lassen kann und Voser durch die Gegend irrt?

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Bender hat geschrieben:Weshalb wurde der nochmal zurück geholt? Damit ihn Muri auf der Bank lassen kann und Voser durch die Gegend irrt?
Leider hat Voser heute nicht von Beginn an gespielt :D

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Bender hat geschrieben:Weshalb wurde der nochmal zurück geholt? Damit ihn Muri auf der Bank lassen kann und Voser durch die Gegend irrt?
Dr delgado wär im hütige spiel sicher e grossi hilf gsi :rolleyes:

Übrigens isch er knapp e wuche im training, anderi wäre zu däm zitpunkt uf dr tribüni...
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

Mehr Ahnungslosigkeit kann man kaum in ein so kurzes Statement packen

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

expertus hat geschrieben:Mehr Ahnungslosigkeit kann man kaum in ein so kurzes Statement packen
Voser war mehr in der Offensive als in der Defensive, nur so zur Info. Ein Wechsel von Xhaka auf die Seite wäre sinnvoller gewesen, hätten die Israeli mehr von ihren 100%en Chancen verwertet. Oder hast echt das Gefühl, dass der FCB mit Voser noch hätte offensiv reagieren können?

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

basler hat geschrieben:Dr delgado wär im hütige spiel sicher e grossi hilf gsi :rolleyes:

Übrigens isch er knapp e wuche im training, anderi wäre zu däm zitpunkt uf dr tribüni...
Hast recht, ein vierter Innenverteidiger hätte besser gepasst.

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Bender hat geschrieben:Hast recht, ein vierter Innenverteidiger hätte besser gepasst.
Denn erklär mol was dr delgado brocht hätti? Und wo du vieli hundertprozäntigi chance gseh hesch vo tel aviv wüssti au gärn... in dr erste halbzit eini usser de goal und in dr 2. 2 kopfballchance in dr 90. Und meh4 isch au nit gsi...

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

Bender hat geschrieben:Voser war mehr in der Offensive als in der Defensive, nur so zur Info. Ein Wechsel von Xhaka auf die Seite wäre sinnvoller gewesen, hätten die Israeli mehr von ihren 100%en Chancen verwertet. Oder hast echt das Gefühl, dass der FCB mit Voser noch hätte offensiv reagieren können?
1. Voser hat ein Klasse Spiel gezeigt und die Schwachstelle Degen beseitigt. Im Gegensatz zu Degen ist er nach Offensivaktionen immer zurückgespurtet
2. Delgado hätte dem FcB in der Situation gar nichts gebracht, er ist weder in einer Abwehrschlacht zu gebrauchen, noch ist er schnell und fürs Kontern geeignet
3- Murat hat mit den Wechseln alles richtig gemacht und die Quali nachhause gebracht. Vorher war Chaos, nach den Wechseln war die Ordnung wieder da

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

basler hat geschrieben:Denn erklär mol was dr delgado brocht hätti? Und wo du vieli hundertprozäntigi chance gseh hesch vo tel aviv wüssti au gärn... in dr erste halbzit eini usser de goal und in dr 2. 2 kopfballchance in dr 90. Und meh4 isch au nit gsi...
Dass der Ball wieder mehr kontrolliert wird und nicht nur, wie auch im St. Gallsenspiel, weggedrescht wird.

Murat hat bis auf Stocker alle offensiven Optionen aus den Spiel genommen, das kann böse ins Auge gehen und genügend Chncen hatten die Israeli für weitere Tore. Da hätte der FCB nie und nimmer reagieren können.

O.k., vielleicht habe ich einen Middleborough-Panikreflex, weil dort lief's fast genau gleich ab...

peter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von peter »

expertus hat geschrieben:1. Voser hat ein Klasse Spiel gezeigt und die Schwachstelle Degen beseitigt. Im Gegensatz zu Degen ist er nach Offensivaktionen immer zurückgespurtet
2. Delgado hätte dem FcB in der Situation gar nichts gebracht, er ist weder in einer Abwehrschlacht zu gebrauchen, noch ist er schnell und fürs Kontern geeignet
3- Murat hat mit den Wechseln alles richtig gemacht und die Quali nachhause gebracht. Vorher war Chaos, nach den Wechseln war die Ordnung wieder da
Ja, einverstanden. Degen, Streller, war klar. Ich haette aber Xakha anstatt Salah herausgenommen. Der war am Ende seiner Kräfte. Aber gut, das kann man diskutieren. Wir sind durch und das ist das Wichtigste!
FCB :):):)

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

peter hat geschrieben:Ja, einverstanden. Degen, Streller, war klar. Ich haette aber Xakha anstatt Salah herausgenommen. Der war am Ende seiner Kräfte. Aber gut, das kann man diskutieren. Wir sind durch und das ist das Wichtigste!
Stimmt, das kann man diskutieren, fragt sich wie fit Salah noch war, wohl auch nicht mehr so fit

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

D ihwächslig vom elneny isch s einzig richtige gsi, kuum isch er im spiel gsi het me s spiel unter kontrolle ka. Und nach däm spielverlauf und däre hitzige stimmig im stadion isch klar gsi dass me jetzt nümme mu3ss nach vorne spiele sondern das spiel eufach über d rundi bringe muess.

Es isch e qualispiel und do gohts um s resultat, bi mir sicher e ligaspiel wär komplett anderst witter gspielt worde...

Pfoschte
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pfoschte »

Irgend öbber muess im früehnere Bender si passwort klaut ha, das ka doch uff kei fall dr gliich si
wo früehner sachlich und gueti Bewertige und Analyse gmacht hett, oder?

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Husch husch raus aus SEINEM und ab in den MTA-Faden mit Euch ;) !

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Pfoschte hat geschrieben:Irgend öbber muess im früehnere Bender si passwort klaut ha, das ka doch uff kei fall dr gliich si
wo früehner sachlich und gueti Bewertige und Analyse gmacht hett, oder?
Ich habe heute nur die Reinkarnation von Christian Gross gesehen, mea cupla ...

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

Bender hat geschrieben: Murat hat bis auf Stocker alle offensiven Optionen aus den Spiel genommen, das kann böse ins Auge gehen Da hätte der FCB nie und nimmer reagieren können.
...
sehe ich genau gleich wied die blechdose - aber nochmals alles gut gegangen
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

heja
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heja »

Was mich freudig überraschte ist welch Ruhe Sauro ins Spiel gebracht hat. Normal sehe ich in einem dritten Innenverteidiger oder einem dritten Sechser viel öfters schlechte Raumaufteilung, weniger Verantwortung; aber egstern hat der euphorische Sturmlauf von MTA sofort gestockt. War kein attraktiver Wechsel, aber leider bitternötig.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Ich bin neu hier und finde den MTA-Spiel-Faden auch nicht.

heja
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heja »

Bin kein riesen Fan von Muri; aber was ich mir mehr wünsche als einen neuen Trainer sind neue Fans. Ich würde gerne wieder solche sehen, die dem Spiel mit fiebern, die Spannung lieben; die Erlösung nach dem Schlusspfiff noch mehr. Die sich freuen, dass die Sensation CL noch immer erreichbar ist. Nicht alles für selbstversändlich anschauen, und daher sich über das "Wie" und nicht das "Was" fokussieren.
Was ich leider öfters sehe sind übersättigte Fans, die wie die fetten Römer im spätrömischen Reich auf der Pritsche liegen und sich Trauben füttern lassen... und sich beschweren, dass die eine Traube nicht ganz süss war (bzw. dass das eine Weiterkommen nicht so attraktiv).
Die letzten zwei Saisons waren ein Traum; weit über den eigentlichen Möglichkeiten. Die meisten denken, dass die Lehren aus den ManUtd und Spurs Spielen sind, dass wir jeden schlagen können... aber eigentlich heisst es, dass jeder jeden schlagen kann. Wir sollten uns "gopferglemmi" freuen, dass uns gestern nicht widerfahren ist, was den Engländern letzte Saisons passierte: Gegen ein unterklassiges Team, dass phasenweise über sich hinauswächst und sich in einen Rausch spielt, zu verlieren.
Daher, nochmals meine Bestellung: "Fräulein, eine Runde neue Fans, bitte!"

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

heja hat geschrieben:Bin kein riesen Fan von Muri; aber was ich mir mehr wünsche als einen neuen Trainer sind neue Fans. Ich würde gerne wieder solche sehen, die dem Spiel mit fiebern, die Spannung lieben; die Erlösung nach dem Schlusspfiff noch mehr. Die sich freuen, dass die Sensation CL noch immer erreichbar ist. Nicht alles für selbstversändlich anschauen, und daher sich über das "Wie" und nicht das "Was" fokussieren.
Was ich leider öfters sehe sind übersättigte Fans, die wie die fetten Römer im spätrömischen Reich auf der Pritsche liegen und sich Trauben füttern lassen... und sich beschweren, dass die eine Traube nicht ganz süss war (bzw. dass das eine Weiterkommen nicht so attraktiv).
Die letzten zwei Saisons waren ein Traum; weit über den eigentlichen Möglichkeiten. Die meisten denken, dass die Lehren aus den ManUtd und Spurs Spielen sind, dass wir jeden schlagen können... aber eigentlich heisst es, dass jeder jeden schlagen kann. Wir sollten uns "gopferglemmi" freuen, dass uns gestern nicht widerfahren ist, was den Engländern letzte Saisons passierte: Gegen ein unterklassiges Team, dass phasenweise über sich hinauswächst und sich in einen Rausch spielt, zu verlieren.
Nur weil man das Wie kritisiert, heisst die noch lange nicht, dass man nicht mit Emotionen den Match beiwohnt oder sich nicht über die Qualifikation freut. Im Gegenteil, gerade "wir" kritischen Fans wissen genau wovon wir reden, weil wir schon soviel mit dem FCB gelitten haben. Und bei einem solchen Ausgang und bei einer solchen Endleistung ist das Mitfiebern für einen, der den gepflegten Fussball schätzt, noch viel aufreibender.

Keiner erwartet hier, dass man die Topmannschaften reihenweise schlägt, aber mehr als zwei Ballberührungen durch die eigenen Spieler darf doch noch gefordert werden oder nicht? Gerade weil man das Wie hinterfrägt, nimmt mal die erreichten Leistungen eben nicht als Selbstverständlichkeit war.

Und so wirklich über den eigenen Verhältnissen hat der FCB in der Vergangeheit nämlich nicht gespielt. Es wurde einfach ein richtig sehr guter Fussball gespielt. Und dieser ist im Moment einfach nicht mehr da, obwohl es die Spieler und der Trainer noch sind. Das darf bedacht und kritisiert werden.

Handkerum kann ich auch einwerfen, dass Fans, welche sich nur über die Qualifikation freuen und nicht über den Weg dorthin, in erster Linie nur den Erfolg sehen. Wäre aber genauso falsch wie deine Bestellung.

FussballFanatiker
Neuer Benutzer

Beitrag von FussballFanatiker »

Bericht auf 4-4-2.com: http://bit.ly/1cvtdL3

Das lange Warten auf ein Baby hat ein Ende
Babys sorgen mitunter schon vor ihrer Geburt für grosse Hektik. Während die Welt bis vor kurzem gespannt auf die Geburt eines royalen Babys in London wartete, blickte die Region Basel nicht minder gespannt nach Argentinien, wo das dritte Kind eines alten Bekannten zur Welt kam.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Bender hat geschrieben:Dass der Ball wieder mehr kontrolliert wird und nicht nur, wie auch im St. Gallsenspiel, weggedrescht wird.

...
aber dört het jo der delgado gspielt :cool:

Rosinlitaler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rosinlitaler »

heja hat geschrieben:Bin kein riesen Fan von Muri; aber was ich mir mehr wünsche als einen neuen Trainer sind neue Fans. Ich würde gerne wieder solche sehen, die dem Spiel mit fiebern, die Spannung lieben; die Erlösung nach dem Schlusspfiff noch mehr. Die sich freuen, dass die Sensation CL noch immer erreichbar ist. Nicht alles für selbstversändlich anschauen, und daher sich über das "Wie" und nicht das "Was" fokussieren.
Bravo, sehe ich genau so. Viele unzufriedene Nörgeler, diese immer wiederkehrenden Vorwürfe gegen Muri und alles mögliche.
Das sind keine Fans und viele haben keine Ahnung von Fussball.

Antworten