Raul Bobadilla

Diskussionen rund um den FCB.
Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Ergic89 hat geschrieben:Andere Problemkicker sind ja oft überragende Fussballer (Gazza, Rytschkow, Balotelli, Arnautovic). Aber wenn man die Leistungsdaten von Boba anschaut, ausser 06/07 bei Congeli und 07/08 bei GC nicht mehr als NLA-Durchschnitt. Darum, ab in die saudische Wüste mit ihm (da fahren alle so)!
isch halt eso. Aber Papi Muri wird ihn erziehen helfen, auch bei den Degens hats ja irgendwann halbpatzig geklappt.
Wenn Muri keine Zeit, kann das Hakan machen, der hat ja jetzt massenhaft Zeit, und Erziehungserfahrung :D
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

nooq
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nooq »

Also in Anbetracht der Verkehrslage wird medial wieder mal kräftig übertrieben.
Wie schon erwähnt sind das ja nur 300-500 m 50er-Zone und danach nochmal ein gutes Stück 80. Hier zu blitzen ist absolut kalkulierte Profitsteigerung unserer Exekutive und hat nur wenig mit der Sicherheit anderer Verkehrsteilnehmer zu tun.
Zudem muss man immer bedenken, dass in solchen Autos der Unterschied zwischen 80 und 110 sehr gering ist. Eine Sekunde zu lang aufs Gas und schon ists passiert. Wenns dann im falschen Moment passiert, ist das natürlich Pech.
Das sollen keine Ausreden sein, sondern das Ganze ein wenig relativieren.

shabba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shabba »

gallius hat geschrieben:Abgesehen von allem anderen sind die Chancen für 3 Tore von Boba sehr gering.

Für mich auch unverständlich, wie man solch ein Verhalten entschuldigen kann… Würdet ihr auch so schreiben, wenn Menschen ums Leben gekommen wären? Bei Bayerns Breno galt zudem am Anfang noch die Unschuldsvermutung…
bevor du was dazu schreibst..hast du dir die strecke einmal angeschaut???..wo boba geblitzt wurde..dorf ausgang..lange gerade ohne häuser..
ich entschuldige sein verhalten überhaupt nicht aber man muss die kirche im dorf lassen..das forum benimmt sich wie ein blick.ch kollektiv..

und wenn auch..unschuldsvermutung..uli hätte den jungen nie fallen lassen..hat ihn sogar öfters im gefägnis besucht..

schlarpi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schlarpi »

shabba hat geschrieben:und wenn auch..unschuldsvermutung..uli hätte den jungen nie fallen lassen..hat ihn sogar öfters im gefägnis besucht..
unschuldsvermutung? was soll in diesem Fall noch bewiesen werden müssen?

taktak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von taktak »

Des Weiteren find ich interessant dass Bobba und Scotty in der Zeitung kommen, wenn sie den Schegg abgeben, weil irgendwelche Idioten zum Blöök rennen müssen. Würd mich interessieren, wie die reagieren würden wenn sie für ein Vergehen am Internetpranger landen.
Das wollte ich auch ansprechen. Das Vergehen ist das eine, aber dass der Blick über die Geschwindigkeit und andere Details informiert wird, finde ich nicht richtig.
Es gilt immer noch in der der Schweiz Unschuldsvermutung etc. Es wundert mich wer den Blick da mit Details füttert.....
«Ich kehre lieber nach Afrika zurück, als dass ich in Zürich bleibe»:D
CUPSIEGER
Schweizer Meister

SvenBK
Erfahrener Benutzer
Beitrag von SvenBK »

nooq hat geschrieben:Also in Anbetracht der Verkehrslage wird medial wieder mal kräftig übertrieben.
Wie schon erwähnt sind das ja nur 300-500 m 50er-Zone und danach nochmal ein gutes Stück 80. Hier zu blitzen ist absolut kalkulierte Profitsteigerung unserer Exekutive und hat nur wenig mit der Sicherheit anderer Verkehrsteilnehmer zu tun.
Zudem muss man immer bedenken, dass in solchen Autos der Unterschied zwischen 80 und 110 sehr gering ist. Eine Sekunde zu lang aufs Gas und schon ists passiert. Wenns dann im falschen Moment passiert, ist das natürlich Pech.
Danke i ha grad zum gliiche welle ahsetze...

sotchi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sotchi »

Ich nimm emol ah är isch eifach zspot dra gsi und het miesse pressiere...
Hier könnte ihre Werbung stehen ;)

shabba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shabba »

schlarpi hat geschrieben:unschuldsvermutung? was soll in diesem Fall noch bewiesen werden müssen?
bezog sich auf breno..

nichts..ich sage nur macht nicht so einen wind daraus..wenn jemand zu schaden gekommen wäre..dann würde die sache ganz anderst aussehen..ist es aber nicht..
jeder hier im forum hat sich schon etwas zu schulden kommen lassen..

SvenBK
Erfahrener Benutzer
Beitrag von SvenBK »

taktak hat geschrieben:Das wollte ich auch ansprechen. Das Vergehen ist das eine, aber dass der Blick über die Geschwindigkeit und andere Details informiert wird, finde ich nicht richtig.
Es gilt immer noch in der der Schweiz Unschuldsvermutung etc. Es wundert mich wer den Blick da mit Details füttert.....
Irgendwelchi Exil-bärner oder zircher wo in unserer Stadt als schmierläppe dr cowboy mache und ihri schweigepflicht nit ihalte... :D

soly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von soly »

Wenn man 1 + 1 zusammenzählen kann, kommt man an die Info. Die KaPo Solothurn machte eine Medienmitteilung. 26j Arg., 111km/h und dann braucht es nur noch den Hinweis, dass es Boba war (zB vom Passanten) und Blick hat die Story zusammen.

Graf vo Leuebärg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Graf vo Leuebärg »

THOR29 hat geschrieben:(...)Seewe und däm Ponyhof dörfsch 80 fahre (...)
S Lääbe isch kai Ponyhof
B A S E L

schlarpi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schlarpi »

shabba hat geschrieben: nichts..ich sage nur macht nicht so einen wind daraus..wenn jemand zu schaden gekommen wäre..dann würde die sache ganz anderst aussehen..ist es aber nicht..
jeder hier im forum hat sich schon etwas zu schulden kommen lassen..
warum muss immer erst etwas passieren? Es gibt genügend Beispiele, dass bei dieser Geschwindigkeit das Auto zur Waffe werden kann. Dabei ist es eigentlich egal ob 50 oder 80 km/h erlaubt sind.
Es ist halt immer die Frage was man sich zuschulden kommen hat lassen. Es würde ja auch praktisch keiner was sagen, wenn Bobadilla ein paar km/h zu schnell gewesen wäre, aber in diesem Ausmasse...

taktak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von taktak »

soly hat geschrieben:Wenn man 1 + 1 zusammenzählen kann, kommt man an die Info. Die KaPo Solothurn machte eine Medienmitteilung. 26j Arg., 111km/h und dann braucht es nur noch den Hinweis, dass es Boba war (zB vom Passanten) und Blick hat die Story zusammen.
Ist logisch was du schreibst, aber wenn die Typen beim Blick so arbeiten, dann müssen sie ständig mit einer Verleumdung Klage rechnen..... Das ist dann nicht Gerüchte bezüglich Transfers etc. verbreiten, sondern wenn sich herausstelltet, dass dem nicht so ist, ist das dann Ehrverletzung.....
«Ich kehre lieber nach Afrika zurück, als dass ich in Zürich bleibe»:D
CUPSIEGER
Schweizer Meister

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

sotchi hat geschrieben:Ich nimm emol ah är isch eifach zspot dra gsi und het miesse pressiere...
jojo das vermuetet meh bim Zugunglück jo au...

im Gegesatz zum Boba isch es döt sehr schiefgange..

Sorry, aber das het nüt mit Hetze z due, dass het nüt mit Shitstorm z due, oder ob jede vo uns scho mol scheisse botte het.
er isch massiv z schnäll gsy, massiv, und das goht nit...
Signatur zu vermieten.

PanPan

Beitrag von PanPan »

RotblauAmbassador hat geschrieben:warum kopfschütteln ?? für alle Bobadilla Kritiker ist das ein gefundenes Fressen. Was dies aber mit der Leistung auf dem Platz zu tun haben soll ist mir schleierhaft. und ihn gleich wegwünschen etc ist völlig übertrieben !!! Im Gegenteil, Bobadillas Formkurve steigt seit Saisonbeginn an und er war der bessere Stürmer als Pipi in den ersten Spielen ! wir werden an ihm noch viel Freude haben diese Saison !

Was ich damit sagen wollte, es wird nicht mit gleichen Ellen gemessen, wäre es Pipi gewesen, der Aufschrei hier drin wäre nur halb so gross !!

Darum sage ich, er hat einen Scheiss gemacht, wird dafür bestraft und fertig ! hat aber nichts mit den Leistungen für den FCB zu tun !!
Ich war bis jetzt klarer Bobadilla-Befürworter, ja Fan! Seine Technik, geballt mit seiner Kraft hat mir immer gefallen! Mag mich gut an die Congelizeit erinnern.. Da sah ich ihn auch kicken, das damals kleine schmächtige Bürschtchen.. Mit seinem Muskelaufbau, den er erfolgreich betrieben hat, sind anscheinend auch alle guten Manieren verflogen.. Sein Sündenregister nahm mit den Jahren starke Konturen an.. zu starke! und trotzdem gab ich ihm eine Chance sich als Fussballer und vorallem als Mensch beim FCB zu behaupten! Und ich war weissgott nicht der Einzige der ihm diese Chance gab! Und was macht er damit.. -> Nichts, nada, null! Im Gegenteil.. er gibt jedem Fan, der an ihn glaubte, eines in die Weichteile mit diesem unfassbar idiotischen Verhalten abseits des Fussballplatzes!

Fazit:
1. Er hat den "Shitstorm" sowas von verdient im Moment.
2. Ich will Menschen beim FCB und keine Vollpfosten.

radames
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radames »

nooq hat geschrieben:Also in Anbetracht der Verkehrslage wird medial wieder mal kräftig übertrieben.
bla bla blaaaa
111km/h in einer 80er zone ... 111km/h in einer 50er zone
was genau wilsst du da "relativieren" und wo genau ist die "Profitsteigerung unserer Exekutive"

Poppelpilla beweist einmal mehr das er ein Riesentrottel ist und dem Verein mehr Schaden zufügen kann als das er dem Verein helfen kann (auf und neben dem Platz ... aber ich lass mich sehr gerne irgendwann mal positiv überraschen von ihm :rolleyes :)
"Falls Gott die Welt geschaffen hat, war seine Hauptsorge sicher nicht, sie so zu machen, dass wir sie verstehen können." - Albert Einstein -

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Nur so nebenbei. Boba wurde um 16h von den Bullen einkassiert. Ist normalerweise die Zeit, wo die kids ausm Kindergarten kommen und auf ihrem Nachhausweg die eine oder andere Strasse - vielleicht auch die besagte Grellingerstrasse - überqueren müssen...mit 111km/h hat man einen fast 130 Meter langen Bremsweg (bei maximaler Reaktionszeit). Von daher hat er grob fahrlässig gehandelt, ohne Wenn und Aber. Muss und wird drakonisch bestraft werden, seitens Polizei wie seitens des FCB!

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

SvenBK hat geschrieben:Danke i ha grad zum gliiche welle ahsetze...
scheiss uf relativation !

Boba isch eine vo dr gröschte Vollpflöck wo je bim FCB unter Vertrag gsy isch.

Luegsch mol wo überall unsri Blitzer stöhn, ich fahr dia ganz wuche in dr schwiiz umenand und kenn ainigi Örter mit de fixe Radars und überall isch es nur zum Geldmache und Budget inehole, worum wärde susch d'Radar abgstellt, wenns Budget erreicht isch..

das het aber nüed dermit zdue, das dr ander in sim charre soviel überlegt wine 18jährige vo sich grad e Impreza Turbo odr wais gott was kauft het.
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

soly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von soly »

taktak hat geschrieben:Ist logisch was du schreibst, aber wenn die Typen beim Blick so arbeiten, dann müssen sie ständig mit einer Verleumdung Klage rechnen..... Das ist dann nicht Gerüchte bezüglich Transfers etc. verbreiten, sondern wenn sich herausstelltet, dass dem nicht so ist, ist das dann Ehrverletzung.....
Wird wohl so sein.

und @Fätze es sind Sommerferien (dies hat Boba sicher gewusst, :o ).

RL88
Erfahrener Benutzer

AW: Raul Bobadilla

Beitrag von RL88 »

Eure Probleme möchte ich au mal haben.... klar ist es scheisse aber ist jetzt so....

Und nein ich möchte ihn nicht in schutz nehmen....
1893  :cool:

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Peter Sauber soll doch Boba übernehmen.

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

Da zieht er scheinbar extra nach Solothurn ( aus welchen Gründen auch immer ) und schafft es wieder für Schlagzeilen zu sorgen. Ich würde ihm jetzt empfehlen einen Bentley zu kaufen + Chauffeur für mindestens 2 Jahre. Sage das sehr wenig, aber in diesem Fall...Volltrottel!
nüchtern - ein blinder kann wieder sehen :)

Http://www.freilicht-spektakel.ch

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

PanPan hat geschrieben:Ich war bis jetzt klarer Bobadilla-Befürworter, ja Fan! Seine Technik, geballt mit seiner Kraft hat mir immer gefallen! Mag mich gut an die Congelizeit erinnern.. Da sah ich ihn auch kicken, das damals kleine schmächtige Bürschtchen.. Mit seinem Muskelaufbau, den er erfolgreich betrieben hat, sind anscheinend auch alle guten Manieren verflogen.. Sein Sündenregister nahm mit den Jahren starke Konturen an.. zu starke! und trotzdem gab ich ihm eine Chance sich als Fussballer und vorallem als Mensch beim FCB zu behaupten! Und ich war weissgott nicht der Einzige der ihm diese Chance gab! Und was macht er damit.. -> Nichts, nada, null! Im Gegenteil.. er gibt jedem Fan, der an ihn glaubte, eines in die Weichteile mit diesem unfassbar idiotischen Verhalten abseits des Fussballplatzes!

Fazit:
1. Er hat den "Shitstorm" sowas von verdient im Moment.
2. Ich will Menschen beim FCB und keine Vollpfosten.
Ja aber Bobadillas Zeit wird diese Saison kommen, wenn man ihn beobachtet in den ersten Spielen dann ist das eine gewaltige Steigerung gegenüber letzte Saison. Er ist austrainiert und die Formkurve steigt und steigt.

Dass er letzte Saison überhaupt nicht auf Touren kam ist klar, er war sehr lange verletzt und konnte die Vorbereitung nicht mitmachen. dass er nachher in einem neuen Team nach so langer Verletzung Probleme hat liegt auf der Hand.

ich bin überzeugt, wenn er fit bleibt wird er diese Saison noch explodieren !
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Aha. 111kmh. Am Nachmittag. Innerorts. Und ist auch schon mal besoffen am Steuer erwischt worden. Reife Leistung.
Ob der Richter da Argumente finden wird, die Freiheitsstrafe auf Bewährung auszusetzen? Nur weil der Mann Berufsfussballer ist?
Fragen über Fragen, auf die es aus FCB Sicht eigentlich nur eine Antwort geben kann.
Fristlose Kündigung.
Cheerie, how up, do Clown.

gallius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gallius »

shabba hat geschrieben:bevor du was dazu schreibst..hast du dir die strecke einmal angeschaut???..wo boba geblitzt wurde..dorf ausgang..lange gerade ohne häuser..
ich entschuldige sein verhalten überhaupt nicht aber man muss die kirche im dorf lassen..das forum benimmt sich wie ein blick.ch kollektiv..

und wenn auch..unschuldsvermutung..uli hätte den jungen nie fallen lassen..hat ihn sogar öfters im gefägnis besucht..
Nein, habe ich nicht. Ich kenne die Strecke nicht – Okei. Muss ich aber auch nicht. Tatsache ist, dass Boba mehr als doppelt so schnell wie erlaubt unterwegs war. Egal warum, egal wo. Auch auf einer langen geraden Strecke, ohne Häuser, ohne Gehweg etc. hätten Menschen zu schaden kommen können…

Uli wollte nur schon mal seine eigene Zelle besichtigen… da hat er die Gelegenheit beim Schopf gepackt und dem Breno noch kurz einen Besuch abgestattet :D

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Los wie d Füürwehr...

SvenBK
Erfahrener Benutzer
Beitrag von SvenBK »

Sorry aber wenn dr Boba in knascht chunnt für das, ghöre alli Kinderschänder und dGuillotine PUNKT

sotchi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sotchi »

[attach]1792
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg
Hier könnte ihre Werbung stehen ;)

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

footbâle hat geschrieben:Aha. 111kmh. Am Nachmittag. Innerorts. Und ist auch schon mal besoffen am Steuer erwischt worden. Reife Leistung.
Ob der Richter da Argumente finden wird, die Freiheitsstrafe auf Bewährung auszusetzen? Nur weil der Mann Berufsfussballer ist?
Fragen über Fragen, auf die es aus FCB Sicht eigentlich nur eine Antwort geben kann.
Fristlose Kündigung.
Und du zahlst dann die 4 Mio Chf Verlust und findest jetzt noch einen starken Stürmer für die Saison... jaja

Späcki
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Späcki »

SvenBK hat geschrieben:Sorry aber wenn dr Boba in knascht chunnt für das, ghöre alli Kinderschänder und dGuillotine PUNKT
Das ghöre si au ohni dass dr Boba in d'Kischte muess.

Antworten