Nationalliga A Saison 13/14

Alles über Fussball, ausser FCB.
Grambambuli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3171
Registriert: 18.04.2005, 13:42

Beitrag von Grambambuli »

Blutengel hat geschrieben:[ATTACH]17753[/ATTACH]
Perfekte visuelle Untermalung für Voyager's Beitrag, merci. ;)

Benutzeravatar
jay
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2139
Registriert: 11.12.2005, 22:50
Wohnort: Basel

Beitrag von jay »

FC Bâle hat geschrieben:Erstaunlich ist aber inzwischen, dass bei GC noch immer kein Leistungsträger ausser Forte weg ist. Wenn sie das Team beisammen halten können und auch noch weitere Spuhlers einsteigen (also wie in den 90er-jahren sozusagen ein Millionärsclub ohne Basis...), dann wird auch in der nächsten Saison mit ihnen zu rechnen sein. Oder besser: Mit wem (ausser dem FCB und vielleicht FCZ) denn sonst...?
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass die Hopper letztes Jahr über ihrem Niveau gespielt haben. Die werden nächste Saison mit Thun um den letzten Europapokal-Platz kämpfen.

Stavia
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 730
Registriert: 10.12.2004, 15:45

Beitrag von Stavia »

Grambambuli hat geschrieben: @BLICK: Lustig, dass sie letzte Woche die Testspielniederlage der mit ein paar geschlauchten Stammspielern "verstärkten" U21 gegen Aarau auf der Frontpage (!) thematisierten, den Testspielsieg gegen Servette aber mit keinem Wort erwähnen. Übler Kindergarten und Trötzelverhalten wegen der BLICK-Sperre des Vereins sowie der völlig zurecht eingeleiteten juristischen Schritte nach den gelogenen Artikeln über Bickel anfangs Jahr.
Ah ich sehe, Grambi schlägt schon die ersten Stützpfeiler seines Ausredengerüstes für die Saison 13/14 ein.

Benutzeravatar
andreas
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6754
Registriert: 27.03.2005, 19:22
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von andreas »

jay hat geschrieben:Ich bin nach wie vor der Meinung, dass die Hopper letztes Jahr über ihrem Niveau gespielt haben. Die werden nächste Saison mit Thun um den letzten Europapokal-Platz kämpfen.
Ja, das sieht man auch klar an der Rückrundentabelle.

Vor dem FCZ, YB und St. Gallen muss man sich eher fürchten.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3171
Registriert: 18.04.2005, 13:42

Beitrag von Grambambuli »

Stavia hat geschrieben:Ah ich sehe, Grambi schlägt schon die ersten Stützpfeiler seines Ausredengerüstes für die Saison 13/14 ein.
Ich? Ausredengerüste überlass ich eher den Spezialisten (SFV-Mafia, Fall Muntwiler, Einwurf 50m zu weit vorne, Filipescu-Glatze blendet Zubi etc.). Vielleicht braucht ihr nächste Saison wieder mal eins.

Benutzeravatar
Blutengel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8089
Registriert: 10.12.2004, 12:33
Wohnort: Helsinki

Beitrag von Blutengel »

andreas hat geschrieben:Ja, das sieht man auch klar an der Rückrundentabelle.

Vor dem FCZ, YB und St. Gallen muss man sich eher fürchten.
Müsste da man nicht eher die Formtabelle konsultieren? :p
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Stavia
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 730
Registriert: 10.12.2004, 15:45

Beitrag von Stavia »

Grambambuli hat geschrieben:Ich? Ausredengerüste überlass ich eher den Spezialisten (SFV-Mafia, Fall Muntwiler, Einwurf 50m zu weit vorne, Filipescu-Glatze blendet Zubi etc.). Vielleicht braucht ihr nächste Saison wieder mal eins.
Was erwartest du von YB nächste Saison?

Ab welchem Ranglistenplatz muss Forte entlassen werden? Was ist akzeptabel? Was ist über erwarten?

Grambambuli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3171
Registriert: 18.04.2005, 13:42

Beitrag von Grambambuli »

Stavia hat geschrieben:Was erwartest du von YB nächste Saison?

Ab welchem Ranglistenplatz muss Forte entlassen werden? Was ist akzeptabel? Was ist über erwarten?
Nachdem die letzten Trainerwechsel allesamt äusserst positive Auswirkungen auf das YB-Spiel hatten, sollte möglichst jede Woche ein neuer Trainer präsentiert werden. So verpufft der kurzfristige Boost-Effekt nie und man spielt quasi die ganze Saison mit 120%. Optimal wäre ein eigenes Trainerkarussell, wovon jeder Coach je zu 10% angestellt ist, aber während seines Turns natürlich zu 120% mit dem Verein verheiratet ist.
Folgende Kandidaten wären dabei: Andy Egli, Raimondo Ponte, Hanspeter Latour, Rszyschichraard Korocirminickci, Edüod Geyo, Gabet Chapuisat, Horst Ehrmanntraut, Raymond Domenech aka Monsieur Etoile, Bidu Zaugg.
Nach 10 Wochen beginnt der Turnus wieder von vorne, es ist aber auch denkbar, die Reihenfolge zu variieren, wenn die Spieler nicht Spuren droht man ihnen mit einer frühzeitigen Rückkehr vom "Harten Hund" Geyer, dann werden sie sich die Lungen aus dem Leibe rennen.

Akzeptabel ist Rang 1 mit 10+ Punkten Vorsprung und +30 Tordifferenz.
Über erwarten wäre 20+ Punkte Vorsprung und +50 Tordifferenz.
Sollte man mit knapperem Vorsprung über die Ziellinie gehen muss man unbedingt reagieren und das Kader mit einem abgehalfterten italienischen Weltmeister (möglichst einen Wasserträger, der damals viel und oft gerannt ist, und heute sogar diese "Qualität" verloren hat) mit mindestens 2 Mio. Jahresgehalt aufwerten.

Und jetzt noch im Ernst:
Es wäre schön wenn man wieder etwas ansehnlicheren, stilsichereren Fussball zu sehen bekäme und keine Hintermannschaft, die mit jedem Laufduell praktisch heillos überfordert ist, dem Gegner durch haarsträubende Fehlzuspiele Tore schenkt und ein Mittelfeld, dass die Stürmer freizuspielen vermag, dominanter ist und deutlich mehr Bälle im Mittelfed gewinnt, als es letzte Saison der Fall war. Zudem wäre es schön, wenn die Standards und Konter etwas gefährlicher würden.

Benutzeravatar
Idefix
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1247
Registriert: 04.10.2005, 13:02
Wohnort: zwüsche Arena und Joggeli

Beitrag von Idefix »

Grambambuli hat geschrieben: Und jetzt noch im Ernst:
Es wäre schön wenn man wieder etwas ansehnlicheren, stilsichereren Fussball zu sehen bekäme und keine Hintermannschaft, die mit jedem Laufduell praktisch heillos überfordert ist, dem Gegner durch haarsträubende Fehlzuspiele Tore schenkt und ein Mittelfeld, dass die Stürmer freizuspielen vermag, dominanter ist und deutlich mehr Bälle im Mittelfed gewinnt, als es letzte Saison der Fall war. Zudem wäre es schön, wenn die Standards und Konter etwas gefährlicher würden.
ich dachte ab hier wirst Du erst recht sarkastisch?
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

Stavia
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 730
Registriert: 10.12.2004, 15:45

Beitrag von Stavia »

Grambambuli hat geschrieben: Und jetzt noch im Ernst:
Es wäre schön wenn man wieder etwas ansehnlicheren, stilsichereren Fussball zu sehen bekäme und keine Hintermannschaft, die mit jedem Laufduell praktisch heillos überfordert ist, dem Gegner durch haarsträubende Fehlzuspiele Tore schenkt und ein Mittelfeld, dass die Stürmer freizuspielen vermag, dominanter ist und deutlich mehr Bälle im Mittelfed gewinnt, als es letzte Saison der Fall war. Zudem wäre es schön, wenn die Standards und Konter etwas gefährlicher würden.
das heisst du bist zufrieden wenn ihr 3 Doppelpässe pro Spiel macht, ab und an ein gefährlicher Angriff gestartet wird und Ende Saison 9ter seid?

Grambambuli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3171
Registriert: 18.04.2005, 13:42

Beitrag von Grambambuli »

Idefix hat geschrieben:ich dachte ab hier wirst Du erst recht sarkastisch?
Nein, denn angesichts der bereits getätigten und noch anstehenden Kadermutationen ist man da auf einem guten Weg. Begünstigt auch durch die Tatsache, dass es mit diesen Voraussetzungen kaum schlechter werden kann.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3171
Registriert: 18.04.2005, 13:42

Beitrag von Grambambuli »

Stavia hat geschrieben:das heisst du bist zufrieden wenn ihr 3 Doppelpässe pro Spiel macht, ab und an ein gefährlicher Angriff gestartet wird und Ende Saison 9ter seid?
Wäre das ansehnlicherer, stilsicherer Fussball? Ich denke nicht. Eine Mannschaft wie YB kann mit einigermassen funktionierendem Spiel kaum hinter Rang 5 landen. Wieviel nach vorne geht hängt nicht zuletzt davon ab, was Teams wie St. Gallen, FCZ oder GC nächste Saison zeigen. Basel sehe ich momentan nicht angreifbar, ausser alle gemunkelten Abgänge bewahrheiten sich.

Stavia
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 730
Registriert: 10.12.2004, 15:45

Beitrag von Stavia »

Grambambuli hat geschrieben:Wäre das ansehnlicherer, stilsicherer Fussball? Ich denke nicht. Eine Mannschaft wie YB kann mit einigermassen funktionierendem Spiel kaum hinter Rang 5 landen. Wieviel nach vorne geht hängt nicht zuletzt davon ab, was Teams wie St. Gallen, FCZ oder GC nächste Saison zeigen. Basel sehe ich momentan nicht angreifbar, ausser alle gemunkelten Abgänge bewahrheiten sich.
Du traust deinem YB, mit dem zweit/dritt grössten Budget der Liga, also Platz Fünf zu. Weiter vorne siehst du euch nur falls Vereine wie GC, FCZ, FCSG patzen? Sorry, kann ich nicht verstehen, aber es erklärt einiges.

TO BE
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 510
Registriert: 07.12.2004, 16:27

Beitrag von TO BE »

Grambambuli hat geschrieben:Wäre das ansehnlicherer, stilsicherer Fussball? Ich denke nicht. Eine Mannschaft wie YB kann mit einigermassen funktionierendem Spiel kaum hinter Rang 5 landen. Wieviel nach vorne geht hängt nicht zuletzt davon ab, was Teams wie St. Gallen, FCZ oder GC nächste Saison zeigen. Basel sehe ich momentan nicht angreifbar, ausser alle gemunkelten Abgänge bewahrheiten sich.
Kann YB/Forte wirklich zufrieden sein mit Platz 5? Forte wird sich daran gewöhnen müssen das YB nicht nur mehr Möglichkeiten bietet sondern auch mehr sehen will. Und ich behaupte mal, dass alles tiefer als Platz 3 alles andere als positiv ist. Ich denke, dass Forte das schaffen kann. Denn schlussendlich hat er seine Arbeit bei GC doch sehr gut gemacht. Einzig der Druck könnte ihm zum Verhängnis werden. Denn davor ist er ja vermeintlich geflüchtet bei GC, doch bei YB dürfte dieser bald grösser sein (wenn er denn bei GC wirklich so enorm vorhanden war wie er das nun weismachen will. So von Wegen Double :D )...

Grambambuli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3171
Registriert: 18.04.2005, 13:42

Beitrag von Grambambuli »

Stavia hat geschrieben:Du traust deinem YB, mit dem zweit/dritt grössten Budget der Liga, also Platz Fünf zu. Weiter vorne siehst du euch nur falls Vereine wie GC, FCZ, FCSG patzen? Sorry, kann ich nicht verstehen, aber es erklärt einiges.
Ähm...Lesen/verstehen ein Thema? Erstens erklärt es mal grundsätzlich nix, zweitens wäre es respektlos gegenüber den anderen Teams, die einen guten Job abgeliefert haben, grösstenteils gut als Team funktioniert haben und sicher auch das Talent haben, auch nächste Saison spielerisch zu überzeugen, jetzt einfach mal als selbstverständlich anzunehmen, dass man diese nach Rang 7 und ein paar Transfers gleich mal so locker überflügelt. Wichtiger ist, dass die Mannschaft als solches zu funktionieren beginnt, Automatismen entwickelt und nicht zuletzt ihre latente Verkrampftheit resultierend aus der Negativspirale der letzten Saison ablegt. Dies ist ein Prozess und geht nicht von heute auf morgen. Wie sich das tabellenplatzmässig auswirkt wird man Ende Saison sehen, darf/muss aber im Tagesgeschäft erst mal sekundär sein.

P.S: Bevor wieder ein dümmlicher Kommentar à la "...aber das erklärt einiges kommt": Dies ist keine (zu) geringe Erwartungshaltung, denn: Sollte sich keine positive Entwicklung einstellen wird es ziemlich schnell ziemlich ungemütlich in Bern. Es ist wohl so ziemlich die letzte Chance von YB, die potentiellen Zuschauer wieder zu kriegen, die sie in den letzten zwei Saisons verspielt/verloren haben.

Stavia
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 730
Registriert: 10.12.2004, 15:45

Beitrag von Stavia »

Grambambuli hat geschrieben: P.S: Bevor wieder ein dümmlicher Kommentar à la "...aber das erklärt einiges kommt": Dies ist keine (zu) geringe Erwartungshaltung, denn: Sollte sich keine positive Entwicklung einstellen wird es ziemlich schnell ziemlich ungemütlich in Bern. Es ist wohl so ziemlich die letzte Chance von YB, die potentiellen Zuschauer wieder zu kriegen, die sie in den letzten zwei Saisons verspielt/verloren haben.
Nachdem du nun seit 2 oder 3 Jahren hier schreibst Basel müsse aufgrund des Budgets und den Oeri Millionen jedes Jahr das Double holen, da alles andere eine Blamage sei, behauptest du es sei respektlos von YB, dem 2tgrössten Verein seit einigen Jahren was Budget und Infrastruktur angeht, zu verlangen besser als 5ter zu sein?

Und zum Thema verstehen: zwischen Erwartung und Selbstverständlichkeit gibt es doch noch den einen oder anderen Unterschied.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3171
Registriert: 18.04.2005, 13:42

Beitrag von Grambambuli »

Stavia hat geschrieben: behauptest du es sei respektlos von YB, dem 2tgrössten Verein seit einigen Jahren was Budget und Infrastruktur angeht, zu verlangen besser als 5ter zu sein?

Und zum Thema verstehen: zwischen Erwartung und Selbstverständlichkeit gibt es doch noch den einen oder anderen Unterschied.
Nein, behaupte ich nicht. Aber absichtliches Missverstehen ist hier halt offenbar ein beliebtes Instrument bei Argumentationsnotstand. Wenn du schon so tust, als ob dich meine Meinung interessiert, dann sei konsequent und verdreh das Gesagte nicht bis zur Unkenntlichkeit nach deinem Gusto.

Ich habe deine Eingangsfragen "Was erwartest du von YB nächste Saison? Ab welchem Ranglistenplatz muss Forte entlassen werden? Was ist akzeptabel? Was ist über erwarten?" allesamt reflektiert und beantwortet. Dies ist eigentlich auch keine Argumentationsgrundlage, sondern rein informativ zu sehen. Was du versuchst, ist künstlich eine Angriffsfläche zu schaffen wo keine ist, warum auch immer.

Stavia
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 730
Registriert: 10.12.2004, 15:45

Beitrag von Stavia »

Grambambuli hat geschrieben: Ich habe deine Eingangsfragen "Was erwartest du von YB nächste Saison? Ab welchem Ranglistenplatz muss Forte entlassen werden? Was ist akzeptabel? Was ist über erwarten?" allesamt reflektiert und beantwortet. Dies ist eigentlich auch keine Argumentationsgrundlage, sondern rein informativ zu sehen. Was du versuchst, ist künstlich eine Angriffsfläche zu schaffen wo keine ist, warum auch immer.
Falsch du bist meinen Fragen komplett ausgewichen. Beim ersten Beitrag mit einem lustigen Geplapper und einigen allgemein gehaltenen Aussagen. Ausser es ist tatsächlich so, dass du mit einem 5ten Platz zufrieden bist..?

Benutzeravatar
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10176
Registriert: 16.04.2008, 23:09

Beitrag von Mundharmonika »

Stavia hat geschrieben:Nachdem du nun seit 2 oder 3 Jahren hier schreibst Basel müsse aufgrund des Budgets und den Oeri Millionen jedes Jahr das Double holen, da alles andere eine Blamage sei, behauptest du es sei respektlos von YB, dem 2tgrössten Verein seit einigen Jahren was Budget und Infrastruktur angeht, zu verlangen besser als 5ter zu sein?
Grambambuli hat geschrieben:Nein, behaupte ich nicht. Aber absichtliches Missverstehen ist hier halt offenbar ein beliebtes Instrument bei Argumentationsnotstand. Wenn du schon so tust, als ob dich meine Meinung interessiert, dann sei konsequent und verdreh das Gesagte nicht bis zur Unkenntlichkeit nach deinem Gusto.
Mann oh Mann Grambi...

Dann sind wir hier alle Trottel und verstehen Deinen Schreibstil nicht. Könntest Du uns dann vielleicht in einfachen Worten erklären, was Du jeweils gemeint hast, als Du Gigis Millionen und unsere Titel immer wieder zum Thema gemacht hast? Ich habe nämlich etwa das Gleiche verstanden wie Stavia.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3171
Registriert: 18.04.2005, 13:42

Beitrag von Grambambuli »

Stavia hat geschrieben:Falsch du bist meinen Fragen komplett ausgewichen. Beim ersten Beitrag mit einem lustigen Geplapper und einigen allgemein gehaltenen Aussagen. Ausser es ist tatsächlich so, dass du mit einem 5ten Platz zufrieden bist..?
Du schnallst es wirklich nicht, oder?Zitier mal die Stelle.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3171
Registriert: 18.04.2005, 13:42

Beitrag von Grambambuli »

Mundharmonika hat geschrieben:Mann oh Mann Grambi...

Dann sind wir hier alle Trottel und verstehen Deinen Schreibstil nicht. Könntest Du uns dann vielleicht in einfachen Worten erklären, was Du jeweils gemeint hast, als Du Gigis Millionen und unsere Titel immer wieder zum Thema gemacht hast? Ich habe nämlich etwa das Gleiche verstanden wie Stavia.
Wo denkst du hin? Würde nie behaupten, der Aufschwung des FCB habe was mit Gigi zu tun. Man hat ja schon davor fleissig Titel gesammelt.

Benutzeravatar
basler
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2678
Registriert: 22.12.2004, 21:26

Beitrag von basler »

Grambambuli hat geschrieben:Wo denkst du hin? Würde nie behaupten, der Aufschwung des FCB habe was mit Gigi zu tun. Man hat ja schon davor fleissig Titel gesammelt.
immerhin mache mir öbis us de finanzielle möglichkeite, nit wie yb wo d gliche möglichkeite eifach dr bach ab schiesst :o
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Benutzeravatar
gooner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 358
Registriert: 09.05.2011, 22:20
Wohnort: D5 Balkon (Wankdorf)

Beitrag von gooner »

Die Saison 13/14 muss differenziert betrachtet werden. "Dank" dem neuen Trainer wird es sich um einen Übergangssaison handeln (die 27. seit dem letzten Titel...), man sollte Forte schon ein bisschen Zeit geben um die Mannschaft zu formen. Trotzdem wird jede Platzierung welche nicht einen CL- oder EL-Start (für 14/15) bedeutet, als Misserfolg betrachtet werden müssen.

2014/15 muss alleine vom Budget her ein Platz unter den ersten Drei erreicht werden

Grambambuli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3171
Registriert: 18.04.2005, 13:42

Beitrag von Grambambuli »

basler hat geschrieben:immerhin mache mir öbis us de finanzielle möglichkeite, nit wie yb wo d gliche möglichkeite eifach dr bach ab schiesst :o
Naja, die Durststrecke täuscht etwas darüber hinweg, dass der Verein über längeren Zeitraum gesehen durchaus dort mitspielt, wo er aufgrund der finanziellen Ausgangslage auch hingehört (http://www.transfermarkt.ch/de/raiffeis ... esamt.html). Man hat die Peaks im Gegensatz zum FCZ (welcher mit vergleichbaren Mitteln hantiert) einfach in den falschen Saisons gehabt.

Benutzeravatar
Catch22
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2602
Registriert: 13.07.2012, 22:07
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

YB wird 2 kommende Saison. Konkurrenz Number 1.

Und Aarau steigt knapp nicht ab :D
nüchtern - ein blinder kann wieder sehen :)

Http://www.freilicht-spektakel.ch

Fritzli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 143
Registriert: 16.04.2008, 18:24

Beitrag von Fritzli »

andreas hat geschrieben:Ja, das sieht man auch klar an der Rückrundentabelle.

Vor dem FCZ, YB und St. Gallen muss man sich eher fürchten.
So schlecht war GC in der Rückrunde nun auch wieder nicht:

http://www.transfermarkt.ch/de/raiffeisen-super-league/tabelle/wettbewerb_C1_2012_5.html

Benutzeravatar
GCZ-Fan
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 378
Registriert: 24.08.2012, 09:35

Beitrag von GCZ-Fan »

Fritzli hat geschrieben:So schlecht war GC in der Rückrunde nun auch wieder nicht:

http://www.transfermarkt.ch/de/raiffeisen-super-league/tabelle/wettbewerb_C1_2012_5.html
Ausserdem hatten wir die Cup-Doppelbelastung :p

Benutzeravatar
jay
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2139
Registriert: 11.12.2005, 22:50
Wohnort: Basel

Beitrag von jay »

Grambambuli hat geschrieben:Naja, die Durststrecke täuscht etwas darüber hinweg, dass der Verein über längeren Zeitraum gesehen durchaus dort mitspielt, wo er aufgrund der finanziellen Ausgangslage auch hingehört (http://www.transfermarkt.ch/de/raiffeis ... esamt.html).
Wieder einmal 2.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3171
Registriert: 18.04.2005, 13:42

Beitrag von Grambambuli »

jay hat geschrieben:Wieder einmal 2.
Und?

heja
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 329
Registriert: 13.08.2012, 14:55

Beitrag von heja »

Schon fast pervers:

http://www.transfermarkt.ch/de/raiffeis ... rb_C1.html

Wenn da die Transfers von Safari, Fernandes und Lafferty nachgeführt warden, sind in den ersten 14 Rängen der höchsten Marktwerte 10 Basler Vertreter - die ersten 6 geschlossen.
Das MUSS auch mit Mehfrachbelastung eine Eindrückliche Saison geben. Von den vieren die dazwischen sind werdn nicht alle bei einem Ligakonkurrent bleiben (zu FCB oder ins Ausland: Drmic, Hajrovic?), zwei eher überbewertete und ein eher unterbewerteter Elneny. V iel fehlt nicht, und der FCB hat eine komplette 11, die die Rangliste anführt.

Antworten