Transfergerüchte 2013/2014

Diskussionen rund um den FCB.
Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

Beckenpower hat geschrieben:Die BaZ bringt die Personalie Delgado ins Spiel. Mit ihn stehe der FCB seit dessen Abgang (aus Basel) in Kontakt, aber nicht wegen einer Rückkehr als Spieler, denn "Er ist kein Spieler, der verdient, wie es Spieler in der Super League tun" (Heitz)
So vielleicht?

[ATTACH]17752[/ATTACH]
Dateianhänge
image.jpg
nüchtern - ein blinder kann wieder sehen :)

Http://www.freilicht-spektakel.ch

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

MED als Zoua-Ersatz. Das wäre doch mal was ... :p

Das zentrale Mittelfeld braucht einen offensiven Mittelfeldspieler, der auch mal ein Dribbling hinbekommt, einen Pass spielen kann und auch aus 25 Metern trifft. All diese Qualitäten zusammen sind in keinem Spieler des FCB-Kaders vorhanden. Ich bin nach wie vor optimistisch, dass MED zum FCB zurück kommt und dies als Spieler und nicht im Catering.

Sommer lässt man nur für genügend Knete gehen, was auch gut so ist.

Bei Dragovic dasselbe.

Bei Stocker dürfte der FCB wohl etwas kulanter sein, für ihn werden wohl kaum 10 Mios geboten werden, resp. herausspringen, weil es bedeutend mehr Mittelfeldspieler auf dem Markt gibt als IVs oder Torhüter.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Maverick hat geschrieben:Ich habe am Samstag mit jemandem gesprochen, der Ferati ziemlich gut kennt. Der hat gesagt, dass Ferati beim FCB hätte die Vorbereitung bestreiten dürfen, aber nur verpflichtet worden wäre, wenn ein Verteidiger abgesprungen wäre! Da dies (noch?) nicht passiert ist, ist er zu Sion, wo er "sicher" unter Vetrag genommen wurde.
eric.cartman hat geschrieben:D.h. Ferati wäre tatsächlich als Ersatz für Drago vorgesehen gewesen? Das ist ja sackschwach von unserer Transferabteilung!

Gottseidank kommts nun (selbst wenn Drago geht) nicht dazu, der taugt doch beim FCB maximal als Reservespieler.
Wie wir inzwischen alle wissen, erzählt Ferati viel, wenn der Tag lang ist. Alleine die Tatsache, dass hier ein Forum-User via jemanden, der Ferati gut kennt, zu wissen scheint, weshalb Ferati bei Sion unterschrieben hat, lässt mich an dieser Version zweifeln. Mag durchaus sein, dass Ferati diese Version verbreitet, aber dass er wirklich als Drago-Ersatz gedacht war, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Bei einem Drago-Transfer würde es genügend Geld in die Kasse spülen, um einen weit besseren Spieler als Ferati zu holen.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Beckenpower hat geschrieben: - Die BaZ bringt die Personalie Delgado ins Spiel. Mit ihn stehe der FCB seit dessen Abgang (aus Basel) in Kontakt, aber nicht wegen einer Rückkehr als Spieler, denn "Er ist kein Spieler, der verdient, wie es Spieler in der Super League tun" (Heitz)
Für was sonst? Gärtner, Spielervermittler, Trainer, Bademeister.... :confused:

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beckenpower hat geschrieben:Die BaZ bringt die Personalie Delgado ins Spiel. Mit ihn stehe der FCB seit dessen Abgang (aus Basel) in Kontakt, aber nicht wegen einer Rückkehr als Spieler, denn "Er ist kein Spieler, der verdient, wie es Spieler in der Super League tun" (Heitz)
Der FCB ist mit vielen ehemaligen Spielern noch immer in Kontakt. Das hat rein gar nichts zu bedeuten. Ein Delgado kommt nur dann zurück, wenn er sonstwo kein besseres Angebot bekommt. Bei seinen nach wie vor vorhandenen Spielerqualitäten ist es jedoch eher unwahrscheinlich, dass er nirgends einen gut dotierten Vertrag erhält. Entweder wird er irgendwo im arabischen Raum bleiben, nach China oder Mexiko wechseln.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Cocolores hat geschrieben:Für was sonst? Gärtner, Spielervermittler, Trainer, Bademeister.... :confused:
nein
im falle jemanden aus dem offensiven mittfeld den FCB verlassen könnte
wa die offizielle antwort, tja "vordermann" :D

shabba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shabba »

Mundharmonika hat geschrieben:Der FCB ist mit vielen ehemaligen Spielern noch immer in Kontakt. Das hat rein gar nichts zu bedeuten. Ein Delgado kommt nur dann zurück, wenn er sonstwo kein besseres Angebot bekommt. Bei seinen nach wie vor vorhandenen Spielerqualitäten ist es jedoch eher unwahrscheinlich, dass er nirgends einen gut dotierten Vertrag erhält. Entweder wird er irgendwo im arabischen Raum bleiben, nach China oder Mexiko wechseln.
auch im bewusstsein, dass ich mich hier sehr unbeliebt mache..aber was soll das ganze mit MED???
er und sein vater haben beide den IQ einer zimmerpflanze..weil seine fussballerischen qualitäten so enorm sind wäre es für ihn von vorteil, wenn er am besten in die ugandische liga wechseln würde..dort sollen sie auch traumgehälter zahlen..

alleine die tatsache, dass MED zurück zum fcb dürfte, müsste grund genug für ihn sein..zu kommen…

RotBlauGääl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotBlauGääl »

tanner hat geschrieben:nein
I glaub i hamr nonie so feschd e abgang vomne fcb spiiler gwünscht :P
Ah doch bim Schaggi :D

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Sommer wechselt frühestens in einem Jahr, da leg ich meine Hand ins Feuer!
Falls Drago und Stocker gehen, wär's natürlich ein herber Verlust. Sollten die beiden allerdings einigermassen gut kompensiert werden, bin ich dennoch optimistisch was die CL-Quali angeht.
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

tanner hat geschrieben:nein
dann soll doch jetzt bitte einer zügig verschwinden... :D

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Voyager hat geschrieben:Sommer wechselt frühestens in einem Jahr, da leg ich meine Hand ins Feuer!
Denke und hoffe ich auch. Mat hat ihn nicht Jahre lang im Nachwuchs gefördert und drei Jahre zu Vaduz und GC verliehen, um ihn nach nur zwei Jahren im FCB-Tor wieder abzugeben.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Mundharmonika hat geschrieben:Der FCB ist mit vielen ehemaligen Spielern noch immer in Kontakt. Das hat rein gar nichts zu bedeuten. Ein Delgado kommt nur dann zurück, wenn er sonstwo kein besseres Angebot bekommt. Bei seinen nach wie vor vorhandenen Spielerqualitäten ist es jedoch eher unwahrscheinlich, dass er nirgends einen gut dotierten Vertrag erhält. Entweder wird er irgendwo im arabischen Raum bleiben, nach China oder Mexiko wechseln.
Delgado will schon lange zurück, nur sein Papa will halt viel Kohle sehen. Nachdem er 3 Jahre lange genug Batzeli in der Wüste geschaufelt hat, dürfte ein Wechsel zurück zum FCB bald anstehen. Mit Cabral und Yapi müssen zwei zentrale MF ersetzt werden, die zusammen wohl in etwa den FCB-Maximumlohn verdienen, der dann auch MED bekommen würde.

Ich tippe mal auf eine Rückkehr von MED schon zur kommenden Saison 13/14.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Richtig so! ER kommt!
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Catch22
Erfahrener Benutzer

Neuer HSV-Stürmer Jacques Zoua ist beim Medizincheck!

Beitrag von Catch22 »

Zoua zum HSV. Mit dem Angreifer hatte sich der Bundesliga-Dino schon vor Tagen auf einen Dreijahresvertrag geeinigt. Allein die Ablöse stand noch im Weg. Basel forderte zunächst 1,5 Millionen Euro – zu viel aus Sicht des HSV. Am Wochenende gelang es Kreuzer dann, die Eidgenossen auf einen Betrag knapp unter einer Million Euro runter zu handeln.
http://www.mopo.de/hsv/kameruner-kommt- ... 00464.html

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Wurde MED schon in der Manor gesichtet? :)
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

wikinger
Erfahrener Benutzer
Beitrag von wikinger »

Bender hat geschrieben:Delgado will schon lange zurück, nur sein Papa will halt viel Kohle sehen.
Was jetzt nicht wirklich für Delgado spricht... oder redet Dir Dein Vater auch rein wenn es ums berufliche geht... Als junger Spieler ist das ja ok, aber Delgado ist kein Jungspund mehr.

Weiss nicht ob ich einen Spieler möchte, dessen Umfeld dem Geld nach rennt und der sich zuletzt in der Wüste in Bewegungstherapie übte!
jag älskar gnaget!!!

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

Find nur ich es etwas ironisch das rechts davon gross "die grössten Transferflops des HSV" verlinkt sind? ;)
[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf :cool:
11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Beckenpower hat geschrieben:Find nur ich es etwas ironisch das rechts davon gross "die grössten Transferflops des HSV" verlinkt sind? ;)
Aber unten " Zoua, schnell, trickreich und bald beim HSV! :rolleyes:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Bender hat geschrieben:Delgado will schon lange zurück, nur sein Papa will halt viel Kohle sehen. Nachdem er 3 Jahre lange genug Batzeli in der Wüste geschaufelt hat, dürfte ein Wechsel zurück zum FCB bald anstehen.
Die meisten Fussballsöldner haben aus ihrer Sicht nie genug Batzeli verdient. Sie versuchen so lange wie möglich möglichst viel Geld zu verdienen, was ja bis zu einem gewissen Punkt auch nachvollziehbar ist. Das war ja auch der Grund, weshalb sie einst ihr Land verliessen. Im Falle von Delgado ist es dann auch noch so, dass sein Vater die Fäden zieht und dieser wird es nicht zulassen, dass sein Sohn irgendwo unter dem Wert spielt, den er sich vorstellt. Delgado wird - wenn überhaupt - erst dann wieder für den FCB auflaufen, wenn er sonstwo keinen anständigen Vertrag mehr bekommt. Aber im Moment ist er sich - wie Heitz ja auch sagt - ganz andere Gehälter gewohnt. Solche, die jenseits von irgenwelchen FCB-Vorstellungen sein dürften. Und nur aus Liebe zum FCB wird er nicht auf Millionen verzichten.

Eine solche Liebe zum FCB oder zur Stadt Basel existiert in dem Sinne auch nicht. Als er für Basel spielte hängte er nur mit Rossi, Gimenez, Carignano oder auch schon damals Bobadilla rum. Deshalb fühlte er sich auch in Basel wohl. Aber im Vergleich zu Rossi und Gimenez waren Delgados Deutschkennisse sehr limitiert bzw. nicht vorhanden. Viele Freunde ausser den oben Genannten hat er nicht. Zu meinen, Delgado hänge also an Basel, ist in erster Linie eine Wunschvorstellung von einigen Forum-User. Mehr nicht.

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Ich will hier drin keine Euphoriewelle auslösen, aber am Wochende war ein Freund von mir im Tis und sah Rossi und Gimenez.
Rossi sagte, dass er als Berater von Delgado mit dem FC Basel verhandelt. Er darf aber dazu nicht mehr sagen.
Matias hat enorme finazielle Ansprüche und Basel entscheidet schlussendlich ob man ihn zurückholt.

Wir werden es wohl bald wissen :cool:

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

wikinger hat geschrieben:Was jetzt nicht wirklich für Delgado spricht... oder redet Dir Dein Vater auch rein wenn es ums berufliche geht... Als junger Spieler ist das ja ok, aber Delgado ist kein Jungspund mehr.

Weiss nicht ob ich einen Spieler möchte, dessen Umfeld dem Geld nach rennt und der sich zuletzt in der Wüste in Bewegungstherapie übte!
Auch Streller, Frei, Huggel gingen ins Ausland um viel Geld zu kassieren und sind zurück gekommen. Wolltest du die auch nicht? (MEDs Entscheid in die Wüste zu gehen, bei seinem Talent, war allerdings definitiv etwas gar fragwürdig.)

Ev. hat die Familie ja komplett auf Fussball gesetzt und muss sich über den Jungen finanzieren. So gesehen verständlich.

Nichtsdestotrotz, wenn er zum FCB will, will er nicht des Geldes wegen, da könnte er auch nach China oder sonst wohin gehen.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Hajdin hat geschrieben:Ich will hier drin keine Euphoriewelle auslösen, aber am Wochende war ein Freund von mir im Tis und sah Rossi und Gimenez.
Rossi sagte, dass er als Berater von Delgado mit dem FC Basel verhandelt. Er darf aber dazu nicht mehr sagen.
Matias hat enorme finazielle Ansprüche und Basel entscheidet schlussendlich ob man ihn zurückholt.

Ich schätze mal, dass vor allem sein aktueller Club hohe finanzielle Ansprüche hat, weil sein Vertrag noch läuft.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Hajdin hat geschrieben:Ich will hier drin keine Euphoriewelle auslösen, aber am Wochende war ein Freund von mir im Tis und sah Rossi und Gimenez.

Rossi ist der Schwager von Delgado - keine Ahnung ob er dessen Vater ersetzt hat. Aber das wiederspricht den Ansichten hier, wonach Delgados Vater vorallem auf das Geld aus ist. Ich habe Delgadao in bester Erinnerung - aber der FCB soll sich nicht übernehmen und ein Phantasiegehalt zahlen. Aus meiner Sicht ist bei 1.5 Millionen Schluss.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Catch22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Catch22 »

beckenpower hat geschrieben:find nur ich es etwas ironisch das rechts davon gross "die grössten transferflops des hsv" verlinkt sind? ;)
:d

[attach]17754[/attach]
Dateianhänge
image.jpg

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

PadrePio hat geschrieben:dann soll doch jetzt bitte einer zügig verschwinden... :D
sind jo scho 2 gange (yapi und cabral) :cool:

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Bender hat geschrieben:Ich schätze mal, dass vor allem sein aktueller Club hohe finanzielle Ansprüche hat, weil sein Vertrag noch läuft.
So wie hier zu lesen war, hat Delgado keinen Verein mehr - oder habe ich da was falsch verstanden. Auch hier seit 10.06.2013 ohne Verein: http://www.transfermarkt.ch/de/matias-d ... _8886.html
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

wikinger hat geschrieben:Was jetzt nicht wirklich für Delgado spricht... oder redet Dir Dein Vater auch rein wenn es ums berufliche geht... Als junger Spieler ist das ja ok, aber Delgado ist kein Jungspund mehr.
Delgados Vater ist Matias Delgados Manager. Er redet also nicht nur als Vater rein, sondern auch als sein Boss, was das Administrative betrifft.

Delgados Vater war früher selber Profi-Fussballer und dazu kommt, dass in Lateinamerika der Vater noch immer als Respektperson gilt, dem man in der Regel nicht widerspricht. Delgados Vater hat die Karriere seines Sohnes von klein auf "gefördert" und sein Sohn ist ihm deshalb auch in gewissen Sinne dankbar, aber auch hörig.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Bender hat geschrieben:Auch Streller, Frei, Huggel gingen ins Ausland um viel Geld zu kassieren und sind zurück gekommen. Wolltest du die auch nicht? (MEDs Entscheid in die Wüste zu gehen, bei seinem Talent, war allerdings definitiv etwas gar fragwürdig.)

Ev. hat die Familie ja komplett auf Fussball gesetzt und muss sich über den Jungen finanzieren. So gesehen verständlich.

Nichtsdestotrotz, wenn er zum FCB will, will er nicht des Geldes wegen, da könnte er auch nach China oder sonst wohin gehen.
Nach deiner Logik müsste Delgado zurücknach Argentinien, der FCB ist für ihn auch Ausland, im Gegensatz zu Frei, Streller und Huggel.

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

Blutengel hat geschrieben:Rossi ist der Schwager von Delgado - keine Ahnung ob er dessen Vater ersetzt hat. Aber das wiederspricht den Ansichten hier, wonach Delgados Vater vorallem auf das Geld aus ist. Ich habe Delgadao in bester Erinnerung - aber der FCB soll sich nicht übernehmen und ein Phantasiegehalt zahlen. Aus meiner Sicht ist bei 1.5 Millionen Schluss.
Ich würde noch viel weniger zahlen. Delgado hat jetzt länger bei den Scheichs nicht mehr so wirklich proffessionelen Fussball gespielt. Da ist ein ziemliches Risiko vorhanden, dass er es nicht mehr auf dem alten Niveau hinkriegt. Da würde ich nur ein stark leistungsabhängigen Vertrag anbieten

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Rossi als Berater von Delgado... jaja... Gerade Du, der aus dem Balkan stammt, solltest ja eigentlich wissen, dass in gewissen Kulturkreisen der Vater nicht so einfach übergangen werden kann. Zudem hat Rossi keine Ahnung von Verträgen oder rechtlichen Dingen. Was soll er bitteschön mit dem FCB verhandeln?

Rossi und Gimenez sind oft in Basel und auch nicht immer im Fanshop. Das will aber noch lange nicht bedeuten, dass sie als Berater für Delgado unterwegs sind.

Antworten