Jacques Zoua

Diskussionen rund um den FCB.
spiderdan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von spiderdan »

warts Du in Zürich?-Falls ja, kannst Du Dir diese Frage selber beantworten. Kay Voser hat 90 Minuten alleine verteidigt. Zoua hat an diesem Abend nichts, aber auch rein gar nichts gemacht, was der Mannschaft an diesem Abend geholfen hätte. Hat sich nie am Pressing beteiligt, jedem Zweikampf ist er aus dem Weg gegangen. Wenn Du Dir diese Saison nochmals anschaust, aus der Zoua Perspektive, dann wirst Du erkennen, dass er die besten Spiele ind CL_Quali / EL gemacht hat.

Niemand behauptet, zu wissen, was in Zouas Kopf vorgeht. Wir sehen ja nur die 90 Minuten auf dem Feld......und das reicht mir um ein Urteil zu fällen.

Nino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino »

spiderdan hat geschrieben:warts Du in Zürich?-Falls ja, kannst Du Dir diese Frage selber beantworten. Kay Voser hat 90 Minuten alleine verteidigt. Zoua hat an diesem Abend nichts, aber auch rein gar nichts gemacht, was der Mannschaft an diesem Abend geholfen hätte. Hat sich nie am Pressing beteiligt, jedem Zweikampf ist er aus dem Weg gegangen. Wenn Du Dir diese Saison nochmals anschaust, aus der Zoua Perspektive, dann wirst Du erkennen, dass er die besten Spiele ind CL_Quali / EL gemacht hat.

Niemand behauptet, zu wissen, was in Zouas Kopf vorgeht. Wir sehen ja nur die 90 Minuten auf dem Feld......und das reicht mir um ein Urteil zu fällen.
Genau so ist es !!

Kann ich zu 100% unterschreiben ;)

Rhykurve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhykurve »

footbâle hat geschrieben: Aber - aufgrund seiner letzten Auftritte, v.a. gegen Zürich, muss man tatsächlich davon ausgehen, dass er sich bei uns aufgegeben hat. Deshalb wäre wohl eine Veränderung auch für ihn selber gut.
das gefühl hatte ich in den letzten spielen auch... aber warum hat er sich aufgegeben? jetzt ist alex weg und seine chance wäre gekommen. manchmal frage ich mich auch, ob er sich nicht wohl fühlt hier in basel oder im team oder was auch immer. dass er mehr kann, wissen wir, haben wir schon gesehen. aber warum kann er diese leistung nicht abrufen... wieso geht es momentan eher rückwerts als vorwärts... sehr schade, halte eigentlich viel von ihm, aber da muss endlich (mal wieder) was kommen...
Es sollte verboten werden zu Verbieten!

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

The_Gunners hat geschrieben:Deine Meinung. Meine sieht anders aus. Leb damit. Ich kenne wirklich Dorfkicker mit mehr Können als Zoua...
Ich kann gut damit leben, dass du eine andere Meinung hast als ich. Aber nenne mir doch bitte ein paar deiner Dorfkicker (inkl. Verein!), die mehr drauf haben als Zoua! Und noch besser: Melde diese doch bitte der Scouting-Abteilung des FCB! Die wären dir garantiert dankbar für den Tipp!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Rhykurve hat geschrieben:das gefühl hatte ich in den letzten spielen auch... aber warum hat er sich aufgegeben?
Er wird mitbekommen haben, dass man gedenkt, nächste Saison Herrn Pak in die erste Mannschaft zu integrieren.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Jacques Zoua

Beitrag von Blutengel »

nobilissa hat geschrieben:Er wird mitbekommen haben, dass man gedenkt, nächste Saison Herrn Pak in die erste Mannschaft zu integrieren.
Wo hast Du das gehört? Würde mich freuen :)
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

nobilissa hat geschrieben:Er wird mitbekommen haben, dass man gedenkt, nächste Saison Herrn Pak in die erste Mannschaft zu integrieren.
Vergiss es! Für ihn wird eine andere Lösung gesucht.
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

Ich denke auch, es ist in erster Linie ein mentales Problem. Talent hat er, aber er kann's nicht abrufen.

Wahrscheinlich wurde er schlicht zu früh geholt. Mit 17 Jahren aus seinem Umfeld gerissen zu werden, ich denke jeder von uns kann in etwa abschätzen, dass dies emotional ein rechtes Stück Arbeit bedeutet. Vom Kulturschok, den es für einen Afrikaner zu bewältigen gilt ganz zu schweigen. Da braucht man gar nicht erst über seine persönliche und psychische Konstitution mutmassen, das Erwähnte für sich stellt wohl mehr als genug der Herausforderung dar.

Generell betrachte ich die Entwicklung zu immer früheren Transfers, diesen quasi Menschenhandel (Gruss an Ivan) im Fussball als sehr bedenklich. Der FCB hat das Image, sich auch neben dem Platz sehr gut um seine Spieler zu kümmern und man hat sich diesbezüglich sicherlich auch bei Zoua grösste Mühe gegeben. Dennoch sind dem Ganzen meiner Meinung nach einfach natürliche Grenzen gesetzt und die Verantwortlichen dürften bereits ihre Schlüsse aus den Erfahrungen mit Zoua, aber auch mit Pak gezogen haben.

Um wieder auf's Fussballerische zu sprechen zu kommen: Ob Zoua beim FCB noch die Kurve bekommt, zweifle ich mittlerweile ebenfalls stark an. Soll man ihn also veräussern? Angesichts seines Talents und angesichts der Verantwortung, die der FCB aus oben erwähnten Gründen speziell gegenüber ihm hat, wäre ich eher für eine Ausleihe. Aber auch dabei gilt eine gewisse Sorgfaltspflicht. Es wäre schade, würde man Zoua als Spieler und als Mensch verheizen.

FC Bâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FC Bâle »

Gollum hat geschrieben:Ich denke auch, es ist in erster Linie ein mentales Problem. Talent hat er, aber er kann's nicht abrufen.

Wahrscheinlich wurde er schlicht zu früh geholt. Mit 17 Jahren aus seinem Umfeld gerissen zu werden, ich denke jeder von uns kann in etwa abschätzen, dass dies emotional ein rechtes Stück Arbeit bedeutet. Vom Kulturschok, den es für einen Afrikaner zu bewältigen gilt ganz zu schweigen. Da braucht man gar nicht erst über seine persönliche und psychische Konstitution mutmassen, das Erwähnte für sich stellt wohl mehr als genug der Herausforderung dar.

Generell betrachte ich die Entwicklung zu immer früheren Transfers, diesen quasi Menschenhandel (Gruss an Ivan) im Fussball als sehr bedenklich. Der FCB hat das Image, sich auch neben dem Platz sehr gut um seine Spieler zu kümmern und man hat sich diesbezüglich sicherlich auch bei Zoua grösste Mühe gegeben. Dennoch sind dem Ganzen meiner Meinung nach einfach natürliche Grenzen gesetzt und die Verantwortlichen dürften bereits ihre Schlüsse aus den Erfahrungen mit Zoua, aber auch mit Pak gezogen haben.

Um wieder auf's Fussballerische zu sprechen zu kommen: Ob Zoua beim FCB noch die Kurve bekommt, zweifle ich mittlerweile ebenfalls stark an. Soll man ihn also veräussern? Angesichts seines Talents und angesichts der Verantwortung, die der FCB aus oben erwähnten Gründen speziell gegenüber ihm hat, wäre ich eher für eine Ausleihe. Aber auch dabei gilt eine gewisse Sorgfaltspflicht. Es wäre schade, würde man Zoua als Spieler und als Mensch verheizen.
Hervorragende Analyse, in allen Punkten einverstanden!

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

jo der kulturschock ist doch für uns schweizer genau gleich, wir leben einfach schon länger hier und haben es mehr oder weniger akzeptiert :-) aber ja, mit 17 jahren in ein fremdes land reisen um eine karriere zu starten stell ich mir auch nicht gerade einfach vor das stimmt schon. schade hatte er gegen den fcz meiner meinung nach zu wenig biss. hat auch schon wichtige tore geschossen gegen züri :(
nüchtern - ein blinder kann wieder sehen :)

Http://www.freilicht-spektakel.ch

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Blutengel hat geschrieben:Wo hast Du das gehört? Würde mich freuen :)
Stand vor ein paar Tagen in einem Artikel über die FCB-Nachwuchs-Leihspieler in einer Zeitung (Sonntag ?). Ob es der Wahrheit entspricht, weiss ich natürlich nicht.

Rhykurve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhykurve »

@gollum

sehr schöner beitrag, danke!
Es sollte verboten werden zu Verbieten!

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

The_Gunners hat geschrieben:Deine Meinung. Meine sieht anders aus. Leb damit. Ich kenne wirklich Dorfkicker mit mehr Können als Zoua...
Hey, ich warte immer noch auf die Namen der Dorfkicker, die mehr können als Zoua... Oder muss ich aus deinem Schweigen schliessen, dass dein Post einfach dummes, arrogantes Geschwätz ist?

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Quo hat geschrieben:Hey, ich warte immer noch auf die Namen der Dorfkicker, die mehr können als Zoua...
Er meint wohl Burim Fleisch!

Schneuggi
Neuer Benutzer

Beitrag von Schneuggi »

- FC Basel - FC St. Pauli -

baasel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baasel »

und tschüss.....

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Holy Shit :) Was da alles in diesem Artikel steht :eek:

Gratulation an Kreuzer falls der Transfer klappt.

Ich wusste gar nicht dass Zoua no in der Nationalmannschaft ist.

nooq
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nooq »

2.5 Mio halte ich für absolut unrealistisch. So dumm ist doch nicht mal der HSV!

Nur weil jemanden grosses Talent immer und immer wieder nachgesagt wird, muss er es deswegen nicht haben.
Hätte er wirklich soviel Potenzial, um einen Bundesliga-Transfer für die besagte Summe zu forcieren, hätten wir das bestimmt gesehen.

Naja, sollte es tatsächlich so kommen bin ich sehr gespannt ob er uns alle Lügen straft.
Dann wiederum würde ich mich aber fragen, ob er in Basel demotiviert war oder warum es sonst hier nicht geklappt hat.

OT: Die Kommentare in dem Artikel zeigen doch deutlich auf was der Durschnitts-Deutsche vom Schweizer Fussball hält..

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

nooq hat geschrieben:2.5 Mio halte ich für absolut unrealistisch. So dumm ist doch nicht mal der HSV!
Böse Zungen behaupten, Kreuzer bekomme vom FCB eine Provision, wenn er schafft, Zoua nach Hamburg zu lotsen...

Zelig
Erfahrener Benutzer

Jacques Zoua

Beitrag von Zelig »

Deal!

[SIGPIC][/SIGPIC]

nooq
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nooq »

Kann ich mir unter Heusler nicht vorstellen und auch Kreuzer schätze ich charakterlich anders ein. Beide würden Ihre wirtschaftliche Existenz massiv gefährden, Heusler könnte u.a. sogar Beschränkungen/Verbote auf juristische Tätigkeiten erhalten.

Zelig
Erfahrener Benutzer

Jacques Zoua

Beitrag von Zelig »

nooq hat geschrieben:Kann ich mir unter Heusler nicht vorstellen und auch Kreuzer schätze ich charakterlich anders ein. Beide würden Ihre wirtschaftliche Existenz massiv gefährden, Heusler könnte u.a. sogar Beschränkungen/Verbote auf juristische Tätigkeiten erhalten.
Das het d'Schnuregiige glaub nit ganz ärndschd gmaint.

[SIGPIC][/SIGPIC]

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Zelig hat geschrieben:Das het d'Schnuregiige glaub nit ganz ärndschd gmaint.
So ist es... :D

nooq
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nooq »

Okay, das bekannte Ironie-Problem in Foren :D

So abwegig ist aber der Gedanke ja nicht, ich bin mir zumindest sicher, dass solche "Geschäfte" in anderen Ländern bei anderen Vereinen mit anderen Präsidenten/Sportchefs/Spielevermittler durchaus vorkommen.

Simplex
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Simplex »

nooq hat geschrieben:So abwegig ist aber der Gedanke ja nicht, ich bin mir zumindest sicher, dass solche "Geschäfte" in anderen Ländern bei anderen Vereinen mit anderen Präsidenten/Sportchefs/Spielevermittler durchaus vorkommen.
Sion? ;)
[CENTER]Pyro in die Kurve! - damit die Kurve lebt![/CENTER]

sotchi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sotchi »

Kaum ist Son weg, soll der Nachfolger in Hamburg bereits gefunden worden sein. Thorsten Fink möchte seinen ehemaligen Schützling Jacques Zoua verpflichten, vermeldet die "MOPO". Der 21-jährige Kameruner (Vertrag bis 2015) gilt als Rohdiamant. Groß, schnell, technisch gute Anlagen und beidfüßig sind Attribute, die für den Basel-Spieler sprechen. Sein Torriecher ist allerdings noch ausbaufähig. In der Regel kam der Stürmer letzte Saison von der Bank. Auch Bayern hat in der Champions League schon Erfahrungen mit Zoua machen dürfen. Der Haken: Der Schweizer Meister soll 2,5 Millionen Euro fordern.

Quelle Spox

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

Für 2.5 Mio EURO?!!! Sofort unterschreiben, bevor die in Hamburg merken welche Kritiken Zoua die letzten vier Jahre von der einheimischen Presse und den Zuschauern erhielt.

Pipi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pipi »

Das ist ein Traum! Und wir müssen nur 2.5 Mio zahlen damit er endlich abhaut? Deal! ;)
Wir haben nicht nur Spieler, sondern auch Rekorde aufgestellt! 8x Meister in Serie!

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

sotchi hat geschrieben:Kaum ist Son weg, soll der Nachfolger in Hamburg bereits gefunden worden sein. Thorsten Fink möchte seinen ehemaligen Schützling Jacques Zoua verpflichten, vermeldet die "MOPO". Der 21-jährige Kameruner (Vertrag bis 2015) gilt als Rohdiamant. Groß, schnell, technisch gute Anlagen und beidfüßig sind Attribute, die für den Basel-Spieler sprechen. Sein Torriecher ist allerdings noch ausbaufähig. In der Regel kam der Stürmer letzte Saison von der Bank. Auch Bayern hat in der Champions League schon Erfahrungen mit Zoua machen dürfen. Der Haken: Der Schweizer Meister soll 2,5 Millionen Euro fordern.

Quelle Spox
Und hier noch den Link:
http://www.mopo.de/hsv/ersatz-fuer-son- ... 02758.html

Nur € 2.5 Mio für diesen Rohdiamanten? DAS Talent schlechthin? Der zukünftige Frei? Ich hoffe, der FCB kann dem HSV mind. € 3.5Mio abringen.
@ alle: Es ist jetzt der Zeitpunkt gekommen, Zoua zum Star zu machen! Jetzt, wo der Verkauf kurz bevor steht.

Jogges
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Jogges »

Ist heut Weihnachten und Ostern zusammen

Antworten