Jacques Zoua
warts Du in Zürich?-Falls ja, kannst Du Dir diese Frage selber beantworten. Kay Voser hat 90 Minuten alleine verteidigt. Zoua hat an diesem Abend nichts, aber auch rein gar nichts gemacht, was der Mannschaft an diesem Abend geholfen hätte. Hat sich nie am Pressing beteiligt, jedem Zweikampf ist er aus dem Weg gegangen. Wenn Du Dir diese Saison nochmals anschaust, aus der Zoua Perspektive, dann wirst Du erkennen, dass er die besten Spiele ind CL_Quali / EL gemacht hat.
Niemand behauptet, zu wissen, was in Zouas Kopf vorgeht. Wir sehen ja nur die 90 Minuten auf dem Feld......und das reicht mir um ein Urteil zu fällen.
Niemand behauptet, zu wissen, was in Zouas Kopf vorgeht. Wir sehen ja nur die 90 Minuten auf dem Feld......und das reicht mir um ein Urteil zu fällen.
Genau so ist es !!spiderdan hat geschrieben:warts Du in Zürich?-Falls ja, kannst Du Dir diese Frage selber beantworten. Kay Voser hat 90 Minuten alleine verteidigt. Zoua hat an diesem Abend nichts, aber auch rein gar nichts gemacht, was der Mannschaft an diesem Abend geholfen hätte. Hat sich nie am Pressing beteiligt, jedem Zweikampf ist er aus dem Weg gegangen. Wenn Du Dir diese Saison nochmals anschaust, aus der Zoua Perspektive, dann wirst Du erkennen, dass er die besten Spiele ind CL_Quali / EL gemacht hat.
Kann ich zu 100% unterschreiben

das gefühl hatte ich in den letzten spielen auch... aber warum hat er sich aufgegeben? jetzt ist alex weg und seine chance wäre gekommen. manchmal frage ich mich auch, ob er sich nicht wohl fühlt hier in basel oder im team oder was auch immer. dass er mehr kann, wissen wir, haben wir schon gesehen. aber warum kann er diese leistung nicht abrufen... wieso geht es momentan eher rückwerts als vorwärts... sehr schade, halte eigentlich viel von ihm, aber da muss endlich (mal wieder) was kommen...footbâle hat geschrieben: Aber - aufgrund seiner letzten Auftritte, v.a. gegen Zürich, muss man tatsächlich davon ausgehen, dass er sich bei uns aufgegeben hat. Deshalb wäre wohl eine Veränderung auch für ihn selber gut.
Es sollte verboten werden zu Verbieten!
Ich kann gut damit leben, dass du eine andere Meinung hast als ich. Aber nenne mir doch bitte ein paar deiner Dorfkicker (inkl. Verein!), die mehr drauf haben als Zoua! Und noch besser: Melde diese doch bitte der Scouting-Abteilung des FCB! Die wären dir garantiert dankbar für den Tipp!The_Gunners hat geschrieben:Deine Meinung. Meine sieht anders aus. Leb damit. Ich kenne wirklich Dorfkicker mit mehr Können als Zoua...
Jacques Zoua
Wo hast Du das gehört? Würde mich freuennobilissa hat geschrieben:Er wird mitbekommen haben, dass man gedenkt, nächste Saison Herrn Pak in die erste Mannschaft zu integrieren.

[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
Ich denke auch, es ist in erster Linie ein mentales Problem. Talent hat er, aber er kann's nicht abrufen.
Wahrscheinlich wurde er schlicht zu früh geholt. Mit 17 Jahren aus seinem Umfeld gerissen zu werden, ich denke jeder von uns kann in etwa abschätzen, dass dies emotional ein rechtes Stück Arbeit bedeutet. Vom Kulturschok, den es für einen Afrikaner zu bewältigen gilt ganz zu schweigen. Da braucht man gar nicht erst über seine persönliche und psychische Konstitution mutmassen, das Erwähnte für sich stellt wohl mehr als genug der Herausforderung dar.
Generell betrachte ich die Entwicklung zu immer früheren Transfers, diesen quasi Menschenhandel (Gruss an Ivan) im Fussball als sehr bedenklich. Der FCB hat das Image, sich auch neben dem Platz sehr gut um seine Spieler zu kümmern und man hat sich diesbezüglich sicherlich auch bei Zoua grösste Mühe gegeben. Dennoch sind dem Ganzen meiner Meinung nach einfach natürliche Grenzen gesetzt und die Verantwortlichen dürften bereits ihre Schlüsse aus den Erfahrungen mit Zoua, aber auch mit Pak gezogen haben.
Um wieder auf's Fussballerische zu sprechen zu kommen: Ob Zoua beim FCB noch die Kurve bekommt, zweifle ich mittlerweile ebenfalls stark an. Soll man ihn also veräussern? Angesichts seines Talents und angesichts der Verantwortung, die der FCB aus oben erwähnten Gründen speziell gegenüber ihm hat, wäre ich eher für eine Ausleihe. Aber auch dabei gilt eine gewisse Sorgfaltspflicht. Es wäre schade, würde man Zoua als Spieler und als Mensch verheizen.
Wahrscheinlich wurde er schlicht zu früh geholt. Mit 17 Jahren aus seinem Umfeld gerissen zu werden, ich denke jeder von uns kann in etwa abschätzen, dass dies emotional ein rechtes Stück Arbeit bedeutet. Vom Kulturschok, den es für einen Afrikaner zu bewältigen gilt ganz zu schweigen. Da braucht man gar nicht erst über seine persönliche und psychische Konstitution mutmassen, das Erwähnte für sich stellt wohl mehr als genug der Herausforderung dar.
Generell betrachte ich die Entwicklung zu immer früheren Transfers, diesen quasi Menschenhandel (Gruss an Ivan) im Fussball als sehr bedenklich. Der FCB hat das Image, sich auch neben dem Platz sehr gut um seine Spieler zu kümmern und man hat sich diesbezüglich sicherlich auch bei Zoua grösste Mühe gegeben. Dennoch sind dem Ganzen meiner Meinung nach einfach natürliche Grenzen gesetzt und die Verantwortlichen dürften bereits ihre Schlüsse aus den Erfahrungen mit Zoua, aber auch mit Pak gezogen haben.
Um wieder auf's Fussballerische zu sprechen zu kommen: Ob Zoua beim FCB noch die Kurve bekommt, zweifle ich mittlerweile ebenfalls stark an. Soll man ihn also veräussern? Angesichts seines Talents und angesichts der Verantwortung, die der FCB aus oben erwähnten Gründen speziell gegenüber ihm hat, wäre ich eher für eine Ausleihe. Aber auch dabei gilt eine gewisse Sorgfaltspflicht. Es wäre schade, würde man Zoua als Spieler und als Mensch verheizen.
Hervorragende Analyse, in allen Punkten einverstanden!Gollum hat geschrieben:Ich denke auch, es ist in erster Linie ein mentales Problem. Talent hat er, aber er kann's nicht abrufen.
- Catch22
- Erfahrener Benutzer
- Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben
jo der kulturschock ist doch für uns schweizer genau gleich, wir leben einfach schon länger hier und haben es mehr oder weniger akzeptiert :-) aber ja, mit 17 jahren in ein fremdes land reisen um eine karriere zu starten stell ich mir auch nicht gerade einfach vor das stimmt schon. schade hatte er gegen den fcz meiner meinung nach zu wenig biss. hat auch schon wichtige tore geschossen gegen züri 

Hey, ich warte immer noch auf die Namen der Dorfkicker, die mehr können als Zoua... Oder muss ich aus deinem Schweigen schliessen, dass dein Post einfach dummes, arrogantes Geschwätz ist?The_Gunners hat geschrieben:Deine Meinung. Meine sieht anders aus. Leb damit. Ich kenne wirklich Dorfkicker mit mehr Können als Zoua...
und tschüss.....Schneuggi hat geschrieben:http://www.mopo.de/hsv/ersatz-fuer-son- ... 02758.html
Holy ShitSchneuggi hat geschrieben:http://www.mopo.de/hsv/ersatz-fuer-son- ... 02758.html

Gratulation an Kreuzer falls der Transfer klappt.
Ich wusste gar nicht dass Zoua no in der Nationalmannschaft ist.
2.5 Mio halte ich für absolut unrealistisch. So dumm ist doch nicht mal der HSV!
Nur weil jemanden grosses Talent immer und immer wieder nachgesagt wird, muss er es deswegen nicht haben.
Hätte er wirklich soviel Potenzial, um einen Bundesliga-Transfer für die besagte Summe zu forcieren, hätten wir das bestimmt gesehen.
Naja, sollte es tatsächlich so kommen bin ich sehr gespannt ob er uns alle Lügen straft.
Dann wiederum würde ich mich aber fragen, ob er in Basel demotiviert war oder warum es sonst hier nicht geklappt hat.
OT: Die Kommentare in dem Artikel zeigen doch deutlich auf was der Durschnitts-Deutsche vom Schweizer Fussball hält..
Nur weil jemanden grosses Talent immer und immer wieder nachgesagt wird, muss er es deswegen nicht haben.
Hätte er wirklich soviel Potenzial, um einen Bundesliga-Transfer für die besagte Summe zu forcieren, hätten wir das bestimmt gesehen.
Naja, sollte es tatsächlich so kommen bin ich sehr gespannt ob er uns alle Lügen straft.
Dann wiederum würde ich mich aber fragen, ob er in Basel demotiviert war oder warum es sonst hier nicht geklappt hat.
OT: Die Kommentare in dem Artikel zeigen doch deutlich auf was der Durschnitts-Deutsche vom Schweizer Fussball hält..
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Jacques Zoua
Deal!
Das het d'Schnuregiige glaub nit ganz ärndschd gmaint.nooq hat geschrieben:Kann ich mir unter Heusler nicht vorstellen und auch Kreuzer schätze ich charakterlich anders ein. Beide würden Ihre wirtschaftliche Existenz massiv gefährden, Heusler könnte u.a. sogar Beschränkungen/Verbote auf juristische Tätigkeiten erhalten.
Kaum ist Son weg, soll der Nachfolger in Hamburg bereits gefunden worden sein. Thorsten Fink möchte seinen ehemaligen Schützling Jacques Zoua verpflichten, vermeldet die "MOPO". Der 21-jährige Kameruner (Vertrag bis 2015) gilt als Rohdiamant. Groß, schnell, technisch gute Anlagen und beidfüßig sind Attribute, die für den Basel-Spieler sprechen. Sein Torriecher ist allerdings noch ausbaufähig. In der Regel kam der Stürmer letzte Saison von der Bank. Auch Bayern hat in der Champions League schon Erfahrungen mit Zoua machen dürfen. Der Haken: Der Schweizer Meister soll 2,5 Millionen Euro fordern.
Quelle Spox
Quelle Spox
- repplyfire
- Erfahrener Benutzer
Und hier noch den Link:sotchi hat geschrieben:Kaum ist Son weg, soll der Nachfolger in Hamburg bereits gefunden worden sein. Thorsten Fink möchte seinen ehemaligen Schützling Jacques Zoua verpflichten, vermeldet die "MOPO". Der 21-jährige Kameruner (Vertrag bis 2015) gilt als Rohdiamant. Groß, schnell, technisch gute Anlagen und beidfüßig sind Attribute, die für den Basel-Spieler sprechen. Sein Torriecher ist allerdings noch ausbaufähig. In der Regel kam der Stürmer letzte Saison von der Bank. Auch Bayern hat in der Champions League schon Erfahrungen mit Zoua machen dürfen. Der Haken: Der Schweizer Meister soll 2,5 Millionen Euro fordern.
Quelle Spox
http://www.mopo.de/hsv/ersatz-fuer-son- ... 02758.html
Nur € 2.5 Mio für diesen Rohdiamanten? DAS Talent schlechthin? Der zukünftige Frei? Ich hoffe, der FCB kann dem HSV mind. € 3.5Mio abringen.
@ alle: Es ist jetzt der Zeitpunkt gekommen, Zoua zum Star zu machen! Jetzt, wo der Verkauf kurz bevor steht.