FC Basel 1893 vs. FC St. Gallen Sa, 1. Juni 20.30 Uhr (St. Jakob Park)

Diskussionen rund um den FCB.
Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

adriano91 hat geschrieben:Stimmt schon.. die Dortmund feier.. sowas wäre zu geil :D
Da meine deutschen Lieblingsclubs selten was mit dem Gewinn der Meisterschaft zu tun haben, hab' ich das nicht gesehen... was haben die denn gemacht?
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

scott_scott
Benutzer

Beitrag von scott_scott »

es hat einfach Louis Crayton gefehlt :)

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Skyline hat geschrieben:Und worin hast du das für dich gesehen? Untalentiert ist er sicher nicht, sonst hätte er nicht einen Profivertrag. Für mich war er aber NOCH total überfordert. Das Ärgernis für einen solchen Spieler sind halt nunmal die gesetzten 11 + Bankspieler. Vielleicht würden solche Spieler mit vollem Vertraue ja a la Shaq einschlagen. Who knows.
Ich fand, dass er z.B. besser war als D.Degen. Er hat auch eine gute Ballbehandlung. Er hatte vielleicht noch manchmal Probleme mit dem höheren Rythmus der Super Liga im Vergleich zur U21 gehabt. Aber wenn er seine Chance bekommt, wird er seinen Weg gehen. Total überfordert war er in keinem Fall. In Anbetracht, dass er vermutlich das erste Spiel vor 34'000 Zuschauern absolvierte, war es vielversprechend.

Idealist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idealist »

Trekbebbi hat geschrieben:Was ich bei solchen Feiern immer etwas suboptimal finde, ist das "Preis-/Leistungsverhältnis"... Da sitzt man seit 23.00 Uhr auf dem Barfi und wartet auf "seine Helden". Die erscheinen dann so ca. um 1.00 Uhr rum (also anderthalb bis zwei Stunden, nachdem der Barfi voll ist), machen 30 Minuten den "Max" auf dem Balkon und das war's dann - auf Wiederseh'n bis nächstes Jahr, oder so...
Da sehe ich noch einiges an Optimierungspotenzial. Das lag jetzt nicht primär an Pipi, das ist schon immer so gewesen. Ich würde jedem einzelnen mal das Mikrofon in die Finger drücken, auch wenn nicht gerade jeder etwas "Bildungsförderndes" von sich gibt in solch einem Moment, aber das wäre der Partymeute wohl herzlich egal. Oder solche Interviews, wie sie FF mit Pipi im Papa Joes machte. Wieso nicht auf dem Balkon?
Ja, der Partymeute wäre dies bestimmt egal, aber stell dir vor, wie die Geier (sprich Medien) nur schon darauf warten, einen Skandal (und den würde es ohne suchen zu müssen zweifellos geben!) veröffentlichen zu können. Nein, das macht der FCB schon gut so, alles andere wäre unprofessionell.

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

Idealist hat geschrieben:Ja, der Partymeute wäre dies bestimmt egal, aber stell dir vor, wie die Geier (sprich Medien) nur schon darauf warten, einen Skandal (und den würde es ohne suchen zu müssen zweifellos geben!) veröffentlichen zu können. Nein, das macht der FCB schon gut so, alles andere wäre unprofessionell.
emotionen müssen auch nicht zwingend professionell sein, finde ich. erstaunlich, dass ein idealist das anders sieht ;)
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

Trekbebbi hat geschrieben:bei solchen Feiern [...]
Da sehe ich noch einiges an Optimierungspotenzial.
mal wieder mit dem Tante Schuggi-Tram (oder em Badwännli) vom Joggeli via Bankverein/Wettsteinplatz/Claraplatz tuckern wäre scheen. Wenn das Wetter wieder mitmacht, könnte man schemütlich im Velokorso hinterherradeln.
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

mit Helikoptern vom heiligen Rasen abheben, und die Spieler seilen sich dann direkt auf den Papa J. Balkon ab...
:cool: :rolleyes:
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Gseht us als wärs argentinischi Meisterschaft :)

[ATTACH]17649[/ATTACH]
Dateianhänge
image.jpg

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

k@rli o. hat geschrieben:mal wieder mit dem Tante Schuggi-Tram (oder em Badwännli) vom Joggeli via Bankverein/Wettsteinplatz/Claraplatz tuckern wäre scheen. Wenn das Wetter wieder mitmacht, könnte man schemütlich im Velokorso hinterherradeln.
Idefix hat geschrieben:mit Helikoptern vom heiligen Rasen abheben, und die Spieler seilen sich dann direkt auf den Papa J. Balkon ab...
:cool: :rolleyes:
Während dem Feuerwerk dachte ich noch, wäre jetzt cool, wenn die Spieler sich vom Dach auf den Balkon abseilen würden... :D
Ne, Spass ufs Velo, mir geht's weniger um das "wie sie auf den Barfi kommen" sondern mehr um das "wie lange sie auf dem Balkon für Unterhaltung sorgen".
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

E korso über d Wettstaibruck, Rhygass, Mittleri, Freyi und ufe Barfi, zwei Brucke wo wo d faggle brenne und dr Stadthimmel rot färbe

?uestlove
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ?uestlove »

Warum nicht gleich so was, dem Rhein entlang:

http://www.youtube.com/watch?v=wp_LpSfxIgw

;-)
"I have always said Dennis Bergkamp will remain the best partner I have ever had. He is a dream for a striker." - Thierry Henry

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Allgemein denke ich, dass man die Meisterfeier noch mehr zu einem "Event" mit einem echten Programm machen könnte. Natürlich wäre da die grosse Planungsunsicherheit ein Problem, genau so wie dies einer nicht unerheblichen Anzahl Fans vermutlich nicht gefallen würde...

1893er
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1893er »

Die Mannschaft den Rhein rauf fahren lassen! ab Johanniter bis Wettsteinbrücke am Rheinufer spalier stehen mit Pyro! Echo von einer Uferseite zur anderen! ;) vo dr wettstaibrugg denn ab ufe Barfi

aguero
Erfahrener Benutzer

FC Basel 1893 vs. FC St. Gallen Sa, 1. Juni 20.30 Uhr (St. Jakob Park)

Beitrag von aguero »

wie wärs wenn man eine Band vorher auf dem Barfi spielen lässt.. um die Zeit zu überbrücken...

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Ich sehe, an guten Ideen fürs Rahmenprogramm fehlt es eigentlich nicht... aber ich bin wohl der Einzige, der sich einfach eine längere Präsenz der Jungs auf dem Balkon wünscht?!

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

aguero hat geschrieben:wie wärs wenn man eine Band vorher auf dem Barfi spielen lässt.. um die Zeit zu überbrücken...
Genau. zB die Toten Hosen mit "An Tagen wie Diesen... " :D

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Trekbebbi hat geschrieben:Was ich bei solchen Feiern immer etwas suboptimal finde, ist das "Preis-/Leistungsverhältnis"... Da sitzt man seit 23.00 Uhr auf dem Barfi und wartet auf "seine Helden". Die erscheinen dann so ca. um 1.00 Uhr rum (also anderthalb bis zwei Stunden, nachdem der Barfi voll ist), machen 30 Minuten den "Max" auf dem Balkon und das war's dann - auf Wiederseh'n bis nächstes Jahr, oder so...
Da sehe ich noch einiges an Optimierungspotenzial. Das lag jetzt nicht primär an Pipi, das ist schon immer so gewesen. Ich würde jedem einzelnen mal das Mikrofon in die Finger drücken, auch wenn nicht gerade jeder etwas "Bildungsförderndes" von sich gibt in solch einem Moment, aber das wäre der Partymeute wohl herzlich egal. Oder solche Interviews, wie sie FF mit Pipi im Papa Joes machte. Wieso nicht auf dem Balkon?
Die Meisterfeiern zu der Benthaus Zeit fanden ja nicht auf dem Barfi statt, sondern auf dem Marktplatz. Die Mannschaft präsentierte sich auf dem Balkon des Möwenpick Restaurants (ich glaube so heisst es). Da hat auch jeder einzelne Spieler das Mikrofon ergriffen. Aber damals spielten praktisch alles Schweizer oder Deutsche beim FCB und die sprachen alle unsere Sprache, wenn manchmal auch mit einem fürchterlichen Dialekt.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Nobby Stiles hat geschrieben:Die Meisterfeiern zu der Benthaus Zeit fanden ja nicht auf dem Barfi statt, sondern auf dem Marktplatz. Die Mannschaft präsentierte sich auf dem Balkon des Möwenpick Restaurants (ich glaube so heisst es). Da hat auch jeder einzelne Spieler das Mikrofon ergriffen. Aber damals spielten praktisch alles Schweizer oder Deutsche beim FCB und die sprachen alle unsere Sprache, wenn manchmal auch mit einem fürchterlichen Dialekt.
Kein Problem... meine Frau spricht fünf Sprachen, die kann als Uebersetzerin fungieren... und wäre dann meine Eintrittskarte ins Papa Joe's. :p

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

Nobby Stiles hat geschrieben:Die Meisterfeiern zu der Benthaus Zeit fanden ja nicht auf dem Barfi statt, sondern auf dem Marktplatz. Die Mannschaft präsentierte sich auf dem Balkon des Möwenpick Restaurants (ich glaube so heisst es)
korrekt !
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Nobby Stiles hat geschrieben:Die Meisterfeiern zu der Benthaus Zeit fanden ja nicht auf dem Barfi statt, sondern auf dem Marktplatz. Die Mannschaft präsentierte sich auf dem Balkon des Möwenpick Restaurants (ich glaube so heisst es). Da hat auch jeder einzelne Spieler das Mikrofon ergriffen. Aber damals spielten praktisch alles Schweizer oder Deutsche beim FCB und die sprachen alle unsere Sprache, wenn manchmal auch mit einem fürchterlichen Dialekt.
Und wurden auf dem Dach!!! eines BVB-Busses dorthin gefahren.
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Sind nid emol irgendwie Brandhärd oder so uff em Barfi gsi wo no gueti Stimmig gmacht hän bis d'Mannschaft ko isch!? Also so neu wär jo das nid...
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

Danke für diese geile Choreo!

[video=youtube;OGa1lAmedaQ]https://www.youtube.com/watch?v=OGa1lAmedaQ[/video]
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Trekbebbi hat geschrieben:Kein Problem... meine Frau spricht fünf Sprachen, die kann als Uebersetzerin fungieren... und wäre dann meine Eintrittskarte ins Papa Joe's. :p
Hast in dem Fall eine gute Wahl getroffen ! :)

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

k@rli o. hat geschrieben:mal wieder mit dem Tante Schuggi-Tram (oder em Badwännli) vom Joggeli via Bankverein/Wettsteinplatz/Claraplatz tuckern wäre scheen. Wenn das Wetter wieder mitmacht, könnte man schemütlich im Velokorso hinterherradeln.
ja, gute Idee

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Wo das mit em badwännli gseh isch, bi ich dr meinig isch e cupfier gseh und die sinn in de erschte joore uff em märktplatz gseh ( uff de balkons vo dr UBS). Dört isch d drämmli bis an d schiffländi gfahre und d spieler denn hindedurre ins huus glotst worde.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Nobby Stiles hat geschrieben:Hast in dem Fall eine gute Wahl getroffen ! :)
Yup, hab' ich... und das nicht nur wegen der Sprachbegabung... ;)

ZS1893
Neuer Benutzer

Beitrag von ZS1893 »

Vielleicht könnte man ja damit anfangen sein Maul aufzureissen, mindestens dann wenn die Spieler präsentiert werden. Doch sogar für das sind viele zu lustlos und faul. Machen die Boje, lassen sich treiben. Würden bis sie schrumplig sind im Nassen drin bleiben.

Antworten