Murat Yakin

Diskussionen rund um den FCB.
Skyline
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Skyline »

Tsunami hat geschrieben:Dieser Satz mag, so wie er geschrieben ist, stimmen. Ich habe auch immer gesagt, dass der FCB seit 2003 eigentlich immer den Titel hätte holen müssen mit ihrem Kader. Hat er aber nicht. War Gross ddenn nicht mal mittelmässig begabt?

ABER: Jetzt kommts!
1. Yakin hat den FCB nicht die ganze Saison trainiert. Nein, er hat das Team mit 11(?) Punkten Rückstand auf GC und in einem desolaten Zustand übernommen. Behauptest du immer noch, dass dies jeder mittelmässige Trainer sohätte umbiegen können?
2. Meinst du ernsthaft, dass jeder mittelmässige Trainer die 1/2 Qualifikation in der EL geschafft hätte?
3. Meinst du ernsthaft, dass jeder mittelmässige Trainer all diese Erfolge zusammen geschafft hätte?
Wenn du dies jetzt mit einem Ja beantwortest, hast du wohl vom Trainerjob null Ahnung.
Jeder Trainer wird an seinen Erfolgen gemessen! Und er schaffte die Kehrtwende! Auch wenn gewisse Entscheidungen zwischenzeitlich fragen aufwarfen.
Nur jetzt liegt es an ihm und dem Vorstand eine neue Saison aufzugleisen! Ich persönlich warte noch bis zur nächsten Winterpause, falls wir dann in einer guten Ausgangslage sind, hat er für mich absolut bewiesen das er ein sehr guter Trainer ist.

Ich habe mich gestern gefragt wo wir mit Heiko jetzt wären. Wir werden es nie wissen....
GRAS [SUP]FRÄSSE[/SUP] / [SUB] by Skyline[/SUB]

Socinstroos
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Socinstroos »

y magen immer noni
dörf y das jetzt so unqualifiziert und subjektiv in däm forum do üssere?

.
Vo der Rhygass bis zur Socinstroos.....

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

Socinstroos hat geschrieben:y magen immer noni
ob meh dr taktikfuchs "king muri" mag oder nidd, schtoht doch gar nid zer diskussion.

bimmene trainer isch doch nur massgäbend, ob er si job guet macht odr nidd.

das i magen oder i magen nidd, god mr so ebbis vo uffe sack.

im mag mini kumpels, kolleginne, arbeitskollege odr anderi bekannte.

bimmene trainer isch doch das kai aspekt.

himmel - so kompliziert isch das doch nidd.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Joker59 hat geschrieben:ob meh dr taktikfuchs "king muri" mag oder nidd, schtoht doch gar nid zer diskussion.

bimmene trainer isch doch nur massgäbend, ob er si job guet macht odr nidd.

das i magen oder i magen nidd, god mr so ebbis vo uffe sack.

im mag mini kumpels, kolleginne, arbeitskollege odr anderi bekannte.

bimmene trainer isch doch das kai aspekt.

himmel - so kompliziert isch das doch nidd.
Total iverstande! Trifft für mi au uff Spieler zue.

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

http://www.20min.ch/sport/fussball/stor ... --16630934

Was einige längst bemerkt haben, er ist eine Kopie der Fleischkappe und so sieht sein Fussball auch aus...

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Socinstroos hat geschrieben:y magen immer noni

.
Darf man natürlich. Es geht auch nicht darum, ob man ihn mag oder nicht. Es gibt Leute, die mögen ihn nicht, sehen aber, dass er eine tolle Arbeit macht.
Die meisten aber, die ihn nicht mögen, sind eben so einseitig veranlagt, dass sie seine tolle Arbeit gar nicht sehen wollen und alles, was er macht, ins Negative ziehen oder nur das Negative erwähnen.

Ich sage ja auch nicht, dass ich all seine Entscheidungen toll finde. Aber das Resultat seiner Arbeit in den letzten sieben Monaten gibt ihm doch recht. Nicht nur das Resultat sondern auch die Art, wie er Fussball spielen lässt.

Lekman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lekman »

Mampfi hat geschrieben:http://www.20min.ch/sport/fussball/stor ... --16630934

Was einige längst bemerkt haben, er ist eine Kopie der Fleischkappe und so sieht sein Fussball auch aus...
beide können aber keine verständliche antworten auf ein interview geben. ääh, näggste spiel isch wichtig, wichtig das mir 3 punkt gwünne hän, äh alles andere isch näbesach, bestmöglichsti elf, ääh kompakt.

Lazarov
Benutzer
Beitrag von Lazarov »

Tsunami hat geschrieben:Dieser Satz mag, so wie er geschrieben ist, stimmen. Ich habe auch immer gesagt, dass der FCB seit 2003 eigentlich immer den Titel hätte holen müssen mit ihrem Kader. Hat er aber nicht. War Gross ddenn nicht mal mittelmässig begabt?

ABER: Jetzt kommts!
1. Yakin hat den FCB nicht die ganze Saison trainiert. Nein, er hat das Team mit 11(?) Punkten Rückstand auf GC und in einem desolaten Zustand übernommen. Behauptest du immer noch, dass dies jeder mittelmässige Trainer sohätte umbiegen können?
2. Meinst du ernsthaft, dass jeder mittelmässige Trainer die 1/2 Qualifikation in der EL geschafft hätte?
3. Meinst du ernsthaft, dass jeder mittelmässige Trainer all diese Erfolge zusammen geschafft hätte?
Wenn du dies jetzt mit einem Ja beantwortest, hast du wohl vom Trainerjob null Ahnung.
Genau. Wenn man einen noch längeren Zeitraum betrachtet dann kann man noch den Aufstieg und die Europa League Qualifikation mit Thun und Vize-Meister und Vize-Cupsieger mit Luzern als Meilensteine erwähnen.
Für die Türkenhasser hier wird aber ein erfolgreicher Trainer mit türkischen Wurzeln (geboren ist er ja in Basel) immer höchstens ein mittelmässiger Trainer sein, selbst wenn wir mit unserem 50 Mio Kader die Euro League gewonnen hätten.
Da schreiben wir mit einem Basler und ehemaligen Spieler als Trainer Fussballgeschichte, aber gewisse Leute haben nicht besseres vor als immer wieder (im Nachhinein versteht sich) den Trainer zu kritisieren. Und nun geben jene Leute noch zu, dass sie ihn wegen "privaten" und "menschlichen" Gründen nicht "mögen". Mann seid ihr lächerlich, was geht uns Muri als Privatperson an und wieso vermischt ihr das mit seinem Trainer-Job? Seid ihr tatsächlich so beschränkt? Wurdet ihr Mal in der Schule von einem (oder mehreren?) Türken vermöbelt? Woran liegt es denn?

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Lazarov hat geschrieben:blablabla
Ging aber lange bis mal einer mit dieser Schiene anfängt ... :o

Zum Glück sind all die Schweizerhasser weg, welche CG immer kritisierten ...
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Mundharmonika hat geschrieben:Wenn Leute wie Rotoloso damals bei Petric (...) aus irgendwelchen dunklen persönlichen Gründen das Forum mit oftmals unbegründeten (????)oder ungerechtfertigten (????) Hasstiraden gegen Exponenten unseres Clubs "vollspamen", dann gibt das aus meiner Sicht dem Forum einen hässlichen Beigeschmack.
:rolleyes:
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

rotoloso hat geschrieben: :rolleyes:
rotoloso ist auferstanden! Halleluyah!

Bitte verzeih mir, wenn ich nicht mehr näher auf das Thema eingehe, aber ich glaube, es wurde schon tausendfach durchgekaut und jegliche weitere Diskussion ist für alle Beteiligten reine Zeit- und Energieverschwendung.

By the way: schön, dass Du wieder einmal da bist! ;)

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Ich bi immer do gseh, ihr händ eifach nonig dä Status erreicht wo's euch erlaubt mi wohr z'neh!
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

FEDERER
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FEDERER »

Ich finde es schon erstaunlich, wie wenig hier Murat Yakin gefeiert wird für die grandiose Saison... Ist meiner Meinung nach der Schlüssel zum Erfolg.

Hier ein interessanter Artikel dazu:

http://www.kurzpass.ch/Fussball/Super-L ... yakin.html

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

FEDERER hat geschrieben:Ich finde es schon erstaunlich, wie wenig hier Murat Yakin gefeiert wird für die grandiose Saison... Ist meiner Meinung nach der Schlüssel zum Erfolg.

mich erstaunt es nicht.

haben doch alle inzwischen sowas von die schnauze voll. wer will sich schon jetzt noch mit den bescheuerten anti-muri-freaks und ihren vor lauter dämlichkeit zum himmel stinkenden statemenst abgeben, welche gegeben sind, sobald in diesen thread leben kommt.

wir haben dem taktifuchs "king muri" auf dem barfi gehuldigt.

von den neidischen und rassistischen ewigs nörgelern war dort nix zu sehen und noch weniger zu hören.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Leg mal eine andere Platte ein Joker.

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

Cocolores hat geschrieben:Leg mal eine andere Platte ein Joker.
komm leg dich doch mal bitte auf die couch - positioniere dich bequem und dann erzähle uns doch mal detailliert, wo genau dich der schuh drückt.

ich könnte mir ein paar notizen machen und anschliessend könnten wir das dann in der gruppe besprechen. :D

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

FEDERER hat geschrieben:Ich finde es schon erstaunlich, wie wenig hier Murat Yakin gefeiert wird für die grandiose Saison... Ist meiner Meinung nach der Schlüssel zum Erfolg.

Wie gesagt, ich werde ihm nie zujubeln, aber respektiere den Entscheid der Leitung. Und wie ich schonmal geschrieben habe, darf er bei einem Titel weiterwursteln und hoffe es geht nicht nach hinten los.

Tolle Leistung der Spieler auf dem Feld, welche bis zum Schluss Alles gegeben haben!
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

Bin weder Pro noch Kontra Murat, aus meiner Sicht kommt die Meisterprüfung Anfangs nächste Saison, er muss allfällige Abgänge kompensieren und das Team in die CL Gruppenphase führen. Mal schauen, ob ihm das gelingt

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

expertus hat geschrieben:Bin weder Pro noch Kontra Murat, aus meiner Sicht kommt die Meisterprüfung Anfangs nächste Saison, er muss allfällige Abgänge kompensieren und das Team in die CL Gruppenphase führen. Mal schauen, ob ihm das gelingt
ja klar. vor zwei monaten hat es geheissen, die meisterprüfung hat er bestanden, wenn er uns einen titel holt.

jetzt haben wir den titel - und siehe da - jetzt ist anfangs nächste saison die meisterprüfung.

besteht er die auch, wird es wieder heissen, meisterprüfung ist nur mit dem 2. titel bestanden.

jetzt mal echt. ist das nicht etwas gar banal?

edith lässt fragen: welcher trainer hat uns denn schon einmal in den halb-final der el bringen können?

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

Joker59 hat geschrieben:ja klar. vor zwei monaten hat es geheissen, die meisterprüfung hat er bestanden, wenn er uns einen titel holt.

jetzt haben wir den titel - und siehe da - jetzt ist anfangs nächste saison die meisterprüfung.

besteht er die auch, wird es wieder heissen, meisterprüfung ist nur mit dem 2. titel bestanden.

edith lässt fragen: welcher trainer hat uns denn schon einmal in den halb-final der el bringen können?
Die Bestätigung der ersten Saison gelingt oft nicht. Das ist nunmal so. Yakin selbst hatte damit Probleme in Luzern.

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

expertus hat geschrieben:Die Bestätigung der ersten Saison gelingt oft nicht. Das ist nunmal so. Yakin selbst hatte damit Probleme in Luzern.
die teilnahme am halbfinal der el gelingt auch nicht oft. ;)

und bitte - jetzt nicht aus lauter argumentationsnotstand den fc-basel mit dem fc-luzern vergleichen wollen.

du kannst mit einem deux-cheveaux kein formel1 rennen gewinnen. ;)

der fc-basel ist doch eine ganz andere welt als dieser bauern-club.

fcb u18 und u21 sind schweizer-meister geworden.

da kann "king muri" doch auf einen ganz anderen pott zugreifen.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Joker59 hat geschrieben:ja klar. vor zwei monaten hat es geheissen, die meisterprüfung hat er bestanden, wenn er uns einen titel holt.

Heiko Vogel hat in der ersten Saison das Double geholt. Manchester United rausgekickt und gegen Bayern München gewonnen. Die folgende Saison musste er den Verein verlassen.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Heiko Vogel hat in der ersten Saison das Double geholt. Manchester United rausgekickt und gegen Bayern München gewonnen. Die folgende Saison musste er den Verein verlassen. Und jetzt?

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Joker59 hat geschrieben:die teilnahme am halbfinal der el gelingt auch nicht oft. ;)

und bitte - jetzt nicht aus lauter argumentationsnotstand den fc-basel mit dem fc-luzern vergleichen wollen.

du kannst mit einem deux-cheveaux kein formel1 rennen gewinnen. ;)

der fc-basel ist doch eine ganz andere welt als dieser bauern-club.

fcb u18 und u21 sind schweizer-meister geworden.

da kann "king muri" doch auf einen ganz anderen pott zugreifen.
Da schafft es sogar ein Murat damit Meister zu werden oder wie soll man diese Aussage verstehen?
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Grumpf
Benutzer

Beitrag von Grumpf »

Mahlzeit.

Bei aller Freude über den aktuellen Meistertitel, kann ich mich der vorherrschenden M.Y Taktik-Fuchs Hommage beim besten Willen nicht anschliessen.

Der Titel wurde schlicht in letzter Sekunde glanzlos über die Schlusslinie gerettet. Zwei, drei Runden länger….who knows..??

EL-Kampagne: Teilweise ziemlich gute Spiele, aber die Teilnahme am ½ Finale wohl eher Dusel denn Taktische Meisterleistung (Sommers big save). Gegen Chelsea wurden die Grenzen klar aufgezeigt.
Dies sollte aber nicht als Massstab für M.Y`s Taktik-Leistung herhalten, da sich dort andere Kaliber tummeln als in den heimischen Gewässern.

Liga-Spiele. Die letzten Spiele waren einfach nur Muri-Murks.

Taktische Marschrichtung „Ball in den eigenen Reihen halten“ und Streller verheizen? Eine Sturmspitze…wtf?
Ich kann mich beim besten Willen nicht an mehr als eine Handvoll Situationen erinnern, in welchen der FCB eine numerische Überlegenheit oder zumindest eine Pattsituation im Offensivspiel erlaufen konnte. Chancen Verwertung ist eher bescheiden. Diesen Punkt kann man M.Y nicht direkt zuordnen, oder etwa doch? Stichwort Spielsystem.

Meines Wissens ist es die Aufgabe des Trainers Taktische Spielzüge zu erarbeiten. Die Angriffsauslösung aus dem MF ist z.Z bestenfalls dilettantisch. Die Ballannahme in den Spitzen erfolgt zu gefühlten 90% mit dem Rücken zum Tor und einer Doppel-Manndeckung am Hals. Stichwort schneller Spielfluss und Direktspiel. Sind die Spieler etwa doch, was ihr spielerisches Können betrifft teilweise überbewertet? Oder fehlt es schlicht an einer effizienten und klugen Taktik? Ich habe gehört, es gibt Teams , die überwinden auch Defensiv aufgestellte Mannschaften. Kann aber auch nur ein Gerücht sein.
Es ist möglich, dass Rotation und Rochaden ein Element von Überraschung und Unberechenbarkeit in sich birgt. Jedoch wenn dies auf Kosten von Effizienz und Automatismus geht, sollte ein guter Trainer zumindest nach ein paar Spielen dieses Fiasko hinterfragen können. Mein Eindruck ist jedoch, hier wird einfach mal auf gut Glück ausprobiert.

Ich bin sicher, dass M.Y. eine gute Trainerkarriere vor sich hat, jedoch war/bin und werde ich immer unschlüssig sein, ob sich der FCB das Prädikat „Trainer-Ausbildungslager“ leisten kann und soll.

Gn8

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Grumpf hat geschrieben:Mahlzeit.

Bei aller Freude über den aktuellen Meistertitel, kann ich mich der vorherrschenden M.Y Taktik-Fuchs Hommage beim besten Willen nicht anschliessen.

Der Titel wurde schlicht in letzter Sekunde glanzlos über die Schlusslinie gerettet. Zwei, drei Runden länger….who knows..??

EL-Kampagne: Teilweise ziemlich gute Spiele, aber die Teilnahme am ½ Finale wohl eher Dusel denn Taktische Meisterleistung (Sommers big save). Gegen Chelsea wurden die Grenzen klar aufgezeigt.
Dies sollte aber nicht als Massstab für M.Y`s Taktik-Leistung herhalten, da sich dort andere Kaliber tummeln als in den heimischen Gewässern.

Taktische Marschrichtung „Ball in den eigenen Reihen halten“ und Streller verheizen? Eine Sturmspitze…wtf?
Ich kann mich beim besten Willen nicht an mehr als eine Handvoll Situationen erinnern, in welchen der FCB eine numerische Überlegenheit oder zumindest eine Pattsituation im Offensivspiel erlaufen konnte. Chancen Verwertung ist eher bescheiden. Diesen Punkt kann man M.Y nicht direkt zuordnen, oder etwa doch? Stichwort Spielsystem.

Meines Wissens ist es die Aufgabe des Trainers Taktische Spielzüge zu erarbeiten. Die Angriffsauslösung aus dem MF ist z.Z bestenfalls dilettantisch. Die Ballannahme in den Spitzen erfolgt zu gefühlten 90% mit dem Rücken zum Tor und einer Doppel-Manndeckung am Hals. Stichwort schneller Spielfluss und Direktspiel. Sind die Spieler etwa doch, was ihr spielerisches Können betrifft teilweise überbewertet? Oder fehlt es schlicht an einer effizienten und klugen Taktik? Ich habe gehört, es gibt Teams , die überwinden auch Defensiv aufgestellte Mannschaften. Kann aber auch nur ein Gerücht sein.
Es ist möglich, dass Rotation und Rochaden ein Element von Überraschung und Unberechenbarkeit in sich birgt. Jedoch wenn dies auf Kosten von Effizienz und Automatismus geht, sollte ein guter Trainer zumindest nach ein paar Spielen dieses Fiasko hinterfragen können. Mein Eindruck ist jedoch, hier wird einfach mal auf gut Glück ausprobiert.

Ich bin sicher, dass M.Y. eine gute Trainerkarriere vor sich hat, jedoch war/bin und werde ich immer unschlüssig sein, ob sich der FCB das Prädikat „Trainer-Ausbildungslager“ leisten kann und soll.

Gn8
Aus welchem Loch kommst du denn rausgekrochen?

Fankultur
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fankultur »

Balotelli hat geschrieben:Aus welchem Loch kommst du denn rausgekrochen?
Grumpf kann man besser ernst nehmen als ein "Ich poste 156'218 Beiträge am Tag" -Balotelli. glaub mir ! und jetzt husch, zurück auf die ignore liste.

* (aus welchem loch ich wohl gekrochen komme ? )

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Grumpf hat geschrieben:Mahlzeit. Etc.

Gn8
Ich weiss jetzt nicht, ob dein Post voller Ironie ist. Wäre aber gut versteckt.
Ja, klar. Mit dieser Mannschaft hätte MY die EL gewinnen sollen, nein müssen! Penaltyschiessen gegen Tottenham? Also bitte! Nur mit Glück weiter gekommen! Gegen eine solche Pfeifenmannschaft hätte der FCB mit einem guten Trainer mit dem B-Team locker gewonnen, mit pfeifen und singen.
Die Meisterschaft? Hallo? Nur 3 Punkte Vorsprung, nachdem MY das Team in einem jämmerlichen, absolut desolaten Zustand übernommen hat, in dem niemand mehr vom Titel sprechen konnte, so viel Rückstand hatte man?
Nur drei Punkte Vorsprung und dies trotz lächerlichen 62 Spielen diese Saison? Also wirklich! Weshalb der Vorstand noch an einem solchen Trainer festhält, ist ein Rätsel!

uwb#1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uwb#1 »

Grumpf hat geschrieben:Mahlzeit.

Gn8
Scharf beobachtet und auf den Punkt gebracht.
"Man. United, Chelsea:West Ham, Liverpool
We can take' em all"
- Vanilla Muffins

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Herr Heusler meint schon auch, dass "nicht alles Gold war, was glänzt, dass es zu viele Niederlagen gab und dass man national noch ein Spürchen abgezockter" werden müsse. Er sei aber "schon stolz auf Murat Yakin", weist aber auch auf "das gute Fundament und starke Strukturen" hin.

Darf man jetzt interpretieren, wie man möchte.

Antworten