Murat Yakin - Pro oder Contra ?

Diskussionen rund um den FCB.

Was soll mit Yakin passieren?

Pro Murat, auch wenn die Meisterschaft noch verpasst wird
61
46%
Grundsätzlich Pro Murat, aber bei einem verpassten Meistertitel soll er den Hut nehmen
23
17%
Contra Murat, egal ob wir Meister werden oder nicht
29
22%
Grundsätzlich Contra Murat, aber beim Gewinn der Meisterschaft darf er bleiben
20
15%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 133

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Wie steht ihr aktuell zu unserem Cheftrainer?

Der Dateianhang murat-yakin1-55755_501.jpg existiert nicht mehr.
Dateianhänge
murat-yakin1-55755_501.jpg

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

Voyager hat geschrieben:Wie steht ihr aktuell zu unserem Cheftrainer?

[ATTACH=CONFIG]17582[/ATTACH]
Wir sind immer noch in Front, da muss man diese Frage gar nicht stellen.
Jetzt wäre wichtig, das Ruhe einkehrt.

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Ganz klar pro. Wer öppis gege dr Taktikfuchs het, het e Dachschade!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Es sind noch zwei Spiele zu spielen. Bis dann steh ich zu 100% hinter dem Trainer und auch zu 100% hinter jedem Spieler.

Ich sehe im Moment jedoch wenig Gründe, den Trainer zu wechseln, auch wenn die letzten Spiele nicht überzeugend waren.

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Balotelli hat geschrieben:Ganz klar pro. Wer öppis gege dr Taktikfuchs het, het e Dachschade!
Sehr e differenzierti Meinig...dodermit beleidigsch e grosse Teil vo de Fans.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Mampfi hat geschrieben:Sehr e differenzierti Meinig...dodermit beleidigsch e grosse Teil vo de Fans.
Zumindest die Forum-Umfrage zeigt bisher jedoch etwas anderes...

DerPhoenix1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DerPhoenix1893 »

Mundharmonika hat geschrieben:Zumindest die Forum-Umfrage zeigt bisher jedoch etwas anderes...
S söll jo schiins no Fans usserhalb vom Forum gäh. Die nämme ame sogar ame Event namens "Läbe" Teil. ;-)
footbâle hat geschrieben:Luca ist ein hochanständiger und bescheidener Mensch, teamfähig und mannschaftsdienlich wie wenige andere, bringt konstant Leistung und ist bzgl. Einsatzzeit wohl sehr weit vorne im Ranking. Eine unbestrittene Teamstütze. Er hat keine Allüren und leistet sich keine Extravaganzen. Ein fairer und in jeder Hinsicht vorbildlicher Sportler.

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

ich muss ehrlich sagen ich weiss es nicht

ich wollte mir zeit lassen bis ende dieser saison
aber jetzt muss ich diese frist für mich persönlich verlängern
bin mir nämlich immer noch nicht schlüssig ....
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

es ist ja auchnoch nicht ende Saison

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

Balotelli hat geschrieben:Wer öppis gege dr Taktikfuchs het, het e Dachschade!
Danke! :rolleyes:
Mundharmonika hat geschrieben:Ich sehe im Moment jedoch wenig Gründe, den Trainer zu wechseln
Gründe sähe ich genügend. Die Frage ist eher, ob es zwei Spiele vor Schluss noch entscheidend etwas bringen würde.
© Basilou, 2024

Lophophora
Neuer Benutzer

Beitrag von Lophophora »

Wenn im Verlauf dieser Saison die Meisterschaft verspielt wurde, dann geschah dies bereits im ersten Drittel vom Sommer bis Oktober, wo viele Punkte unnötig liegen gelassen wurden und die Mannschaft zudem noch frisch war.
Und da war Murat noch gar nicht Trainer beim FCB. Unter Murat konnte eine Aufholjagd gestartet, die Tabellenführung übernommen und trotz enormer Doppelbelastung eine gute Ausgangslage erarbeitet werden. Es sind weiterhin 2 Spiele, 2 Matchbälle zur Meisterschaft vorhanden.

Sollte es trotzdem nicht reichen, was in der jetzigen Situation als Tabellenführer sehr, sehr bitter und vor Allem enttäuschend wäre, so hat Murat nächste Saison sicher eine komplette Saison von Anfang an als Trainer verdient. Sollte es am Ende einer kompletten Saison als Trainer nicht reichen, kann man ihn als Trainer in Frage stellen, diese Saison sicher nicht, da er nur die letzten 2/3 der Saison zu verantworten hat. (Meine Meinung)

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

händsche hat geschrieben:es ist ja auchnoch nicht ende Saison
schon klar aber ich muss es trotzdem für mich selber verlängern ;)
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Finde auch, für diese Diskussion ist es jetzt noch zu früh. Wie andere schon gepostet haben, hat Muri die schlechten Resultate von Juli bis Oktober nicht zu verantworten. Trotzdem darf man sich einfach mal so Gedanken zum Trainer machen.

Positiv ist sicher seine Winner-Mentalität, die bereits die beiden Vögel vor ihm hatten.
Ebenfalls positiv empfinde ich die Tatsache, dass er früher selbst Spieler war.
Negativ fällt mir die Sturheit ein, "ums Verregge" nur noch mit einem Stürmer spielen zu lassen. Egal, wie der Gegner heisst - egal, wie das Spiel steht.
Der zweite Negativpunkt betrifft sein Herumexperimentieren: LVs gehören (sofern nicht beidfüssig) auf die LV-Position, dasselbe gilt für RVs und eigentlich alle Positionen. Allenfalls könnte man mal einen DM als OM laufen lassen, aber sicher nie einen DM ins LM oder RM.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

diesbezüglich vertraue ich voll und ganz der club-leitung.

sie weiss am besten, wann sie zu reagieren hat - und wann abwarten und tee trinken angesagt ist.

betrachtet man die situatin von der finanziellen seite (ertrag aus el) her - hat sich der taktikfuchs "king muri" eine riesen bonus erarbeitet und somit jene freispiele zugut. :)

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Ich denke die Frage kommt zu früh. Wie vielleicht Einige hier drin bemerkt haben kann ich mit Murat sehr wenig anfangen - genau genommen gar nichts. Trotzdem denke ich, dass es beim Gewinn der Meisterschaft nicht gerechtfertigt wäre ihn zu entlassen. Ich werde mich jedoch hüten, auch wenn hier immer das Gegenteil behauptet wird, jemals seinen Namen zu skandieren. Murat ist für mich das rote Tuch, dass Petric damals für Rotolose war. Ich akzeptiere, dass er an der Seitenlinie steht und mehr nicht. Allerdings denke ich, dass er auch in diesem Fall die nächste Saison nicht überstehen wird.

Sollten wir das Ganze noch verspielen MUSS er aber gehen. Er hat das teuerste Kader übernommen und auf seinen Wunsch wurden nochmals Spieler für knapp 5 Millionen eingekauft. Also gibt es auch meiner Sicht keine Entschuldigung für ein verpassen sämtlicher Saisonziele. Dann spielt es auch keine Rolle mehr, ob wir mal 11 Punkte hinter GC waren.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Die nächste Nati-Pause kommt bestimmt... Murat wird sicher noch Zeit bekommen, eine
ganze Vorbereitung mit seinen Wunsch-Spielern zu machen. Dann muss aber definitiv
geliefert werden. Im Herbst konnte er noch vom Schub des Trainerwechsels und vom
"Können" der alten Mannschaft profitieren. Erst nächste Saison, wo seine eigenen Inputs
kommen, wird sich wirklich zeigen, was er kann.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Zelig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zelig »

Unnötiger Thread, denn wir verpassen die Meisterschaft nicht.

[SIGPIC][/SIGPIC]

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Ich bin zwiegespalten. Bin nach wie vor überhaupt kein Fan von Murat und seines Systems. Viel Besseres wäre allerdings auch nicht auf dem Markt. Da eine Entlassung ja sowieso kein Thema ist, stellt sich die Frage eigentlich gar nicht.

Skyline
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Skyline »

Wenn wir den Titel verspielen würden Ciao Ciao. Wenn wir ihn holen, dann soll er den ganzen Sommer lang SEINE MANNSCHAFT zusammenstellen dürfen! Bin sehr gespannt wie jedes Jahr auf die kommenden Zuzüge...
GRAS [SUP]FRÄSSE[/SUP] / [SUB] by Skyline[/SUB]

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

pro Murat

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Balotelli hat geschrieben:Ganz klar pro. Wer öppis gege dr Taktikfuchs het, het e Dachschade!
Dämfall muess e grosse Prozäntsatz vo de User e Dachschade ha, Aua und Ätsch!

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Taratonga hat geschrieben:pro Murat
Wäre ich als YB Fan auch :p
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Blutengel hat geschrieben:Wäre ich als YB Fan auch :p
eben, eben :)

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Murat entlassen und Rolf Fringer holen... soviel von mir zu diesem Thread.

Steini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Steini »

aguero hat geschrieben:Murat entlassen und Rolf Fringer holen... soviel von mir zu diesem Thread.
Aber sonst geht es dir noch gut. Ich glaube dir ist nicht zu helfen :mad:

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Steini hat geschrieben:Aber sonst geht es dir noch gut. Ich glaube dir ist nicht zu helfen :mad:
ich glaube eher dir ist nicht zu helfen wenn du den post noch ernst nimmst. die diskussion um murat ist so lächerlich wie meim Post. aber du hasts nicht ganz verstanden. kein problem.

DerPhoenix1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DerPhoenix1893 »

Blutengel hat geschrieben:Ich denke die Frage kommt zu früh. Wie vielleicht Einige hier drin bemerkt haben kann ich mit Murat sehr wenig anfangen - genau genommen gar nichts. Trotzdem denke ich, dass es beim Gewinn der Meisterschaft nicht gerechtfertigt wäre ihn zu entlassen. Ich werde mich jedoch hüten, auch wenn hier immer das Gegenteil behauptet wird, jemals seinen Namen zu skandieren. Murat ist für mich das rote Tuch, dass Petric damals für Rotolose war. Ich akzeptiere, dass er an der Seitenlinie steht und mehr nicht. Allerdings denke ich, dass er auch in diesem Fall die nächste Saison nicht überstehen wird.

Sollten wir das Ganze noch verspielen MUSS er aber gehen. Er hat das teuerste Kader übernommen und auf seinen Wunsch wurden nochmals Spieler für knapp 5 Millionen eingekauft. Also gibt es auch meiner Sicht keine Entschuldigung für ein verpassen sämtlicher Saisonziele. Dann spielt es auch keine Rolle mehr, ob wir mal 11 Punkte hinter GC waren.
100% Zuestimmig, incl. Signatur ;-)
V.a. dass er dr Alex usegeeklet het verzeih i em nie.
footbâle hat geschrieben:Luca ist ein hochanständiger und bescheidener Mensch, teamfähig und mannschaftsdienlich wie wenige andere, bringt konstant Leistung und ist bzgl. Einsatzzeit wohl sehr weit vorne im Ranking. Eine unbestrittene Teamstütze. Er hat keine Allüren und leistet sich keine Extravaganzen. Ein fairer und in jeder Hinsicht vorbildlicher Sportler.

BaseI_Ost
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaseI_Ost »

Blutengel hat geschrieben:Ich denke die Frage kommt zu früh. Wie vielleicht Einige hier drin bemerkt haben kann ich mit Murat sehr wenig anfangen - genau genommen gar nichts. Trotzdem denke ich, dass es beim Gewinn der Meisterschaft nicht gerechtfertigt wäre ihn zu entlassen. Ich werde mich jedoch hüten, auch wenn hier immer das Gegenteil behauptet wird, jemals seinen Namen zu skandieren. Murat ist für mich das rote Tuch, dass Petric damals für Rotolose war. Ich akzeptiere, dass er an der Seitenlinie steht und mehr nicht. Allerdings denke ich, dass er auch in diesem Fall die nächste Saison nicht überstehen wird.

Gseh i zimmlig gliich. Bi au kei grosse Fan vom Murat, schlussändlich isch es aber nid entscheidend öb är bi de Fans nid so beliebt isch, sondern wie guet si Arbet mit dr Mannschaft funktioniert. Klar, e Entlassig zum jetztige Ziitpunkt isch überrisse (es cha no guet cho), aber me muess sich scho vorallem was d'Mannschaftsistellig gege Ändi Saison agoht und das isch d'Hauptuffgob vom Trainer, e paar rächt kritischi Frooge stelle. Drzue chunnt no, dass wie scho bi sine vorhärige Statione offesichtlich au do Spiler vorallem uffgrund vo persönliche Unstimmigkeite ussortiert wärde und das isch öbbis wo uff Dauer zum Schitere verurteilt isch.
Ein Kanton Basel!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

ich mag in zwar nicht
aber der hat gestern entlich mal dermassen emotionen gezeigt dass er doch so falsch nicht sein kann
aber hätte noch ein vorschlag für die nächste Umfrage (vor dem yb spiel)
soll streller zurücktreten oder nicht :rolleyes:
klar war das gestern mehr als scheisse, nur dann haltet euch bitte für 24 stunden der tastatur fern und schon entfällt das eine oder andere

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

aguero hat geschrieben:Murat entlassen und Rolf Fringer holen... soviel von mir zu diesem Thread.
Komm doch gleich mit Roger Hegi :)

Antworten