Es wird immer schlimmer in Basel - Fortsetzung

Der Rest...
Benutzeravatar
Joker59
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 722
Registriert: 13.08.2008, 19:00

Beitrag von Joker59 »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: Noch irgendwelche Fragen?

Somit gibt es für mich weiterhin nur eine Lösung, 2-3 geschlossene grosse Zentren in der Schweiz wo die Asylbewerber ein paar Tage bleiben können bis die Anträge bearbeitet wurden. Die ganzen Nordafrikaner kann man schon nach einer Stunde wieder aus dem Land bringen, die haben hier (bis auf ganz wenige Ausnahmefälle) NICHTS zu suchen!

Und kommt mir jetzt nicht mit Einsperren und Menschenrechte bei den geschlossenen Zentren...
klar hab ich noch eine frage.

das geschlossene grosse zentrum für die region nord-west-schweiz richten wir in deiner unmittelbaren nachbarschaft ein?

Benutzeravatar
Rhykurve
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 270
Registriert: 11.07.2006, 00:58
Wohnort: 4057 BASEL

Beitrag von Rhykurve »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:http://bazonline.ch/basel/stadt/Vermoeg ... y/19947892

Noch irgendwelche Fragen?
ja! gibts ne quelle?

im artikel steht folgendes:
"Einen immer grösseren Anteil machten Asylbewerber in allen Verfahrensstadien aus; im ersten Quartal seien es bei diesen Delikten gut 62 Prozent gewesen."
ohne quellenangabe. aus der kriminalstatistik liess sich das ja so nicht rauslesen...
Es sollte verboten werden zu Verbieten!

Tycoon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 639
Registriert: 25.08.2005, 02:13

Beitrag von Tycoon »

Baschi Dürrs erste 100 Tage im Amt wurden von der SVP so kommentiert :

«Zustände wie in der Bronx»

Seit Wochen schon sind Raubüberfälle am helllichten Tag, zumeist verübt von Nordafrikanern, die Regel

was problemlos auf der Stawa Medienseite nach geprüft werden kann.

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13878
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Beitrag von SubComandante »

Tycoon hat geschrieben:Baschi Dürrs erste 100 Tage im Amt wurden von der SVP so kommentiert :

«Zustände wie in der Bronx»

Seit Wochen schon sind Raubüberfälle am helllichten Tag, zumeist verübt von Nordafrikanern, die Regel

was problemlos auf der Stawa Medienseite nach geprüft werden kann.
Was auch immer die für einen Dealer haben - der muss Wahnsinnsmaterial anbieten!!! Dieser Vorschläge... Bronx als Teil des nördlichen Manhattans ist meines Wissens gar nicht mehr so unsicher. Ohja, am besten die Armee aufbieten. Panzer in Basel! Da laufts...

Larry
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 991
Registriert: 25.07.2012, 07:41

Beitrag von Larry »

Schild treibt nackte Frauen durch die Strasse:
http://www.blick.ch/news/schweiz/basel/ ... 90427.html

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13878
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Beitrag von SubComandante »

Larry hat geschrieben:Schild treibt nackte Frauen durch die Strasse:
http://www.blick.ch/news/schweiz/basel/ ... 90427.html
Schweinerei! Da muss die Verkehrspolizei dringend eingreifen. Mit Maschinengewehren. Am besten noch die Armee mit Panzer und F/A-18 aufbieten.

Tycoon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 639
Registriert: 25.08.2005, 02:13

Beitrag von Tycoon »

SubComandante hat geschrieben:Was auch immer die für einen Dealer haben - der muss Wahnsinnsmaterial anbieten!!! Dieser Vorschläge... Bronx als Teil des nördlichen Manhattans ist meines Wissens gar nicht mehr so unsicher. Ohja, am besten die Armee aufbieten. Panzer in Basel! Da laufts...
dass habe ich auch gedacht, deshalb schrieb ich ja "kommentiert", war ja klar dass die SVP am liebsten die Generalmobilmachung ausrufen möchte :D

und die Frauen waren nicht nackt, nicht Sexobjekte sondern machten einen Plausch mit wo es für die ersten 20 als Belohnung 5 Lappe fürs Shoppen gab.
Larry hat geschrieben:Schild treibt nackte Frauen durch die Strasse:
http://www.blick.ch/news/schweiz/basel/ ... 90427.html
ansonsten liebe SP in der Badi gleich die Ganzkörperburka für Frauen einführen : :eek: :D

[ATTACH=CONFIG]17403[/ATTACH]

Benutzeravatar
Agent Orange
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5990
Registriert: 11.07.2006, 01:31
Wohnort: Dank Wessels nicht mehr in Basel!

Beitrag von Agent Orange »

SubComandante hat geschrieben:Was auch immer die für einen Dealer haben - der muss Wahnsinnsmaterial anbieten!!! Dieser Vorschläge... Bronx als Teil des nördlichen Manhattans ist meines Wissens gar nicht mehr so unsicher. Ohja, am besten die Armee aufbieten. Panzer in Basel! Da laufts...
Bei deinen immer alles verniedlichenden Kommentaren, wünsch ich mir, dass du mal von diesen ach so tollen Typen ordentlich die Fresse poliert bekommst!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Maximus Hater
Benutzer
Beiträge: 71
Registriert: 03.01.2012, 09:22
Wohnort: blätz

Beitrag von Maximus Hater »

Agent Orange hat geschrieben:Bei deinen immer alles verniedlichenden Kommentaren, wünsch ich mir, dass du mal von diesen ach so tollen Typen ordentlich die Fresse poliert bekommst!
...das wünschen wir Euch "alles-übel-hoch-beschwörenden-basel-ist-der-gefährlichste-ort-der-welt-fanatikern" auch...dann habt ihr wenigstens mal einen Grund für eure Einstellung...
look up 2 the sky . . .it's a bird ...punkassmuh'fucker!!!!

Benutzeravatar
Agent Orange
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5990
Registriert: 11.07.2006, 01:31
Wohnort: Dank Wessels nicht mehr in Basel!

Beitrag von Agent Orange »

Maximus Hater hat geschrieben:...das wünschen wir Euch "alles-übel-hoch-beschwörenden-basel-ist-der-gefährlichste-ort-der-welt-fanatikern" auch...dann habt ihr wenigstens mal einen Grund für eure Einstellung...
Glaub mir im Gegensatz zu etlichen Schwach - Matten hier, weis ich mich zu wehren! :cool:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13878
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Beitrag von SubComandante »

Maximus Hater hat geschrieben:...das wünschen wir Euch "alles-übel-hoch-beschwörenden-basel-ist-der-gefährlichste-ort-der-welt-fanatikern" auch...dann habt ihr wenigstens mal einen Grund für eure Einstellung...
Ich wünsche es niemandem, jedenfalls fast niemandem - Ein Wunsch wäre, dass man den Giftgasmenschen nicht mehr zitiert ;)

Maximus Hater
Benutzer
Beiträge: 71
Registriert: 03.01.2012, 09:22
Wohnort: blätz

Beitrag von Maximus Hater »

SubComandante hat geschrieben:Ich wünsche es niemandem, jedenfalls fast niemandem - Ein Wunsch wäre, dass man den Giftgasmenschen nicht mehr zitiert ;)
ich korrigiere offiziell...Es ist mein Wunsch...
;)

und Deinen Wunsch lasse ich in Erfüllung gehen....hesch jo rächt.. ;)
look up 2 the sky . . .it's a bird ...punkassmuh'fucker!!!!

Benutzeravatar
Joker59
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 722
Registriert: 13.08.2008, 19:00

Beitrag von Joker59 »

[ATTACH]17407[/ATTACH]

:o
Dateianhänge
F82DE_chupa_chups_lollies_lucky_dip_mix.jpg

lowerman
Neuer Benutzer
Beiträge: 22
Registriert: 27.12.2004, 19:10

Beitrag von lowerman »

SubComandante hat geschrieben: Bronx als Teil des nördlichen Manhattans ist meines Wissens gar nicht mehr so unsicher..
Die Bronx gehört nicht zu Manhattan, du meintest wohl Harlem. Beide Gebiete sind ziemlich easy. Das neue Harlem liegt heutzutage eher in New Jersey.

Benutzeravatar
Rhykurve
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 270
Registriert: 11.07.2006, 00:58
Wohnort: 4057 BASEL

Beitrag von Rhykurve »

zustände wie in johannesburg, öffentliche sicherheit wieder herstellen - hats der svp ins hirn geschissen? die, die diesen müll rausgelassen hatten, sollte man gleich mal für zwei wochen nach johannesburg verfrachten...mal schauen ob sie nachher nochmals so nen stuss raus lassen...
Es sollte verboten werden zu Verbieten!

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7984
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Rhykurve hat geschrieben:zustände wie in johannesburg, öffentliche sicherheit wieder herstellen - hats der svp ins hirn geschissen? die, die diesen müll rausgelassen hatten, sollte man gleich mal für zwei wochen nach johannesburg verfrachten...mal schauen ob sie nachher nochmals so nen stuss raus lassen...
Was die Sache an sich aber auch nicht besser macht. Mal wieder typisch, man motzt über die SVP (die natürlich sinnlos übertreibt) anstatt selber irgendwas produktives zu produzieren...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13878
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Beitrag von SubComandante »

Der Dateianhang facepalm.jpg existiert nicht mehr.
Dateianhänge
facepalm.jpg

Benutzeravatar
Rhykurve
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 270
Registriert: 11.07.2006, 00:58
Wohnort: 4057 BASEL

Beitrag von Rhykurve »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Was die Sache an sich aber auch nicht besser macht. Mal wieder typisch, man motzt über die SVP (die natürlich sinnlos übertreibt) anstatt selber irgendwas produktives zu produzieren...
ich habe schon oft gesagt, dass ich kein patentrezept habe. und ja, ich traue mir auch nicht zu jetzt in 10 minuten einen satz hinzuschreiben, der behauoptet die lösung breit zu halten. deshalb verwundert es mich, dass die svp immer und für alles und überall DIE lösung parat hält. wahrscheindlich sind die im vergleich zu mir super intelligent, sonst hätten sie ja nicht immer für alles DIE lösung.

Ich wettere ja nicht häufig gegen die svp und habe sogar den vorschlag des bieler sozialvorstehers gut geheissen. aber mit "öffentliche sicherheit wieder herstellen, militärinterventionen und vergleiche mit johannesburg" - da muss man sich wirklich fragen in was für einer realität solche leute leben.

Ob Dein Post das Ganze schlussendlich besser macht, ist auch sehr fraglich, Du hast mit Deinem Post genauso wenig produktives erzeugt, wie die SVP mit Ihren Aussagen und ich mit meiner Reaktion darauf :p
Es sollte verboten werden zu Verbieten!

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7984
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Rhykurve hat geschrieben: Ob Dein Post das Ganze schlussendlich besser macht, ist auch sehr fraglich, Du hast mit Deinem Post genauso wenig produktives erzeugt, wie die SVP mit Ihren Aussagen und ich mit meiner Reaktion darauf :p
Damit hast du absolut Recht. Nur habe ich weiter oben bzw. auf der Seite zuvor einen sachlichen Vorschlag gemacht. Ob das nun produktiv ist oder nicht überlasse ich dir, aber es ist ein sachlicher Vorschlag, im Gegensatz zum lächerlichen Übertreiben der SVP und dem lächerlichen "die SVP übertreibt" Rumgeheule :D
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Benutzeravatar
Laufi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3098
Registriert: 21.10.2011, 13:58
Wohnort: Basel-City

Beitrag von Laufi »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Damit hast du absolut Recht. Nur habe ich weiter oben bzw. auf der Seite zuvor einen sachlichen Vorschlag gemacht. Ob das nun produktiv ist oder nicht überlasse ich dir, aber es ist ein sachlicher Vorschlag, im Gegensatz zum lächerlichen Übertreiben der SVP und dem lächerlichen "die SVP übertreibt" Rumgeheule :D
Somit gibt es für mich weiterhin nur eine Lösung, 2-3 geschlossene grosse Zentren in der Schweiz wo die Asylbewerber ein paar Tage bleiben können bis die Anträge bearbeitet wurden. Die ganzen Nordafrikaner kann man schon nach einer Stunde wieder aus dem Land bringen, die haben hier (bis auf ganz wenige Ausnahmefälle) NICHTS zu suchen!

Werden die Anträge nach ein paar Tagen abgelehnt heisst es direkt aus dem geschlossenen Zentrum wieder raus aus unserem Land. Werden die Anträge angenommen, gilt es die Asylbewerber sofort aus dem geschlossenen Zentrum rauszunehmen, auf die Schweiz zu verteilen, Integration in die Gesellschaft und Arbeit anzubieten. Integration und eine geregelte Beschäftigung sind das A und O
So was nennsch Du e sachliche und nid übertriebene Vorschlag!?? Bild das ich nicht lache :rolleyes:
Alles für BS

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13878
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Beitrag von SubComandante »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Damit hast du absolut Recht. Nur habe ich weiter oben bzw. auf der Seite zuvor einen sachlichen Vorschlag gemacht. Ob das nun produktiv ist oder nicht überlasse ich dir, aber es ist ein sachlicher Vorschlag, im Gegensatz zum lächerlichen Übertreiben der SVP und dem lächerlichen "die SVP übertreibt" Rumgeheule :D
Sachlich? Erstmal: Nordafrikaner (und andere) ausschaffen: ja wohin, wenn die keinen Ausweis besitzen? Integration und Arbeit sofort? Natürlich, nichts einfacher wie das. Deutsch ist dem bösen Näger schon in die Wiege gelegt worden. Und Ausschaffen ohne Papiere und am besten so oldschool Dr. M Style (anschauen und dann nach links oder rechts wippen). Doch, "Sachlich" stimmt schon - sieht man den Eindringling als "Sache" an, kann man vielleicht so argumentieren.

Nur ist vielleicht komplizierter; aber statt alles radikal umzukrempeln wäre ein Anfang, die Dinge, die man rationell gesehen verbessern müsste, anzupacken. Sei es, das Verfahren für Asylanträge für alle Beteiligten auf einen Monat maximal oder so zu beschränken (sofern das möglich ist). Oder dafür zu sorgen, dass ein Asylbewerber nicht für 5 Franken (oder ähnlich) den ganzen Tag die Zeit totschlagen muss (sondern zumindest für 3 Std. eine Beschäftigung hat, für die er auch Geld dafür bekommt und somit eine Grundlage mehr hat, nicht den ganzen Tag rumzulungern oder sich Geld auf "andere" Weise zu besorgen). Ursache und Wirkung anschauen. Natürlich auch bei Straftaten (nachdem das in dubio pro reo geklärt ist) entsprechend handeln. Da weder Du noch ich Leute vom Fach sind, werden die entsprechenden Leute sicher noch mehr Ideen haben - diese im Hintergrund ohne Scheuklappen gegenüber den vorhandenen Problemen und ohne dumpfe Verallgemeinerung (heisst: am besten kein Politiker).

Benutzeravatar
Fätze
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1613
Registriert: 09.04.2005, 14:57
Wohnort: Basel-Stadt

Beitrag von Fätze »

Armin Meiwes hat geschrieben:2.5., 18.05, 061live
Baschi Dürr
061 202 95 40
...schwacher Auftritt...

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7984
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

SubComandante hat geschrieben:Sachlich? Erstmal: Nordafrikaner (und andere) ausschaffen: ja wohin, wenn die keinen Ausweis besitzen? Integration und Arbeit sofort? Natürlich, nichts einfacher wie das. Deutsch ist dem bösen Näger schon in die Wiege gelegt worden. Und Ausschaffen ohne Papiere und am besten so oldschool Dr. M Style (anschauen und dann nach links oder rechts wippen). Doch, "Sachlich" stimmt schon - sieht man den Eindringling als "Sache" an, kann man vielleicht so argumentieren.
Bezüglich direkt wieder ausschaffen, du gehst aber mit mir einig, dass man das sofort nach Antragsentscheid machen muss, sofern die Ausweise haben?

Und die Richtlinien sind ja eigentlich klar:
Stellt das BFM fest, dass eine asylsuchende Person bereits in einem anderen Schengen-Dublin-Staat ein Asylgesuch gestellt hat oder aus einem sogenannten Safe Country stammt oder aus eigenem Verschulden keine Identitätspapiere einreicht oder unwahre Vorbringen geltend macht oder offensichtlich kein Flüchtling ist, trifft es einen Nichteintretens-Entscheid. Das heisst, es wird kein Asyl gewährt und die asylsuchende Person muss die Schweiz innert kurzer Frist verlassen

Von daher, ok, man kann noch diskutieren was eigenes Verschulden heisst bezüglich Identitätspapiere, aber ich nehme an diese geschulten Leute erkennen das.

Mit Integration meinte ich, dass die einen Sprachkurs machen, dass sie eben nicht in Zentren nur unter Gleichgesinnten sind, vielleicht in einem Fussballverein mitmachen, irgendsowas halt. Aber nicht mit 5 Nordafrikanischen Kollegen den ganzen Tag rumhängen und Bier trinken.

Arbeit, ich glaube helfende und günstige Hände sind überall zu gebrauchen. Sei es bei der Stadtreinigung, beim Gemeindearbeiter der Schilder montiert oder weiss nicht was. Schlussendlich kostets ja gar nichts, anstatt die Nothilfe bekommen sie einfach einen Lohn für die Arbeit. Oder umgekehrt, trotzdem Nothilfe aber sie müssen kostenlos arbeiten.

Sei es, das Verfahren für Asylanträge für alle Beteiligten auf einen Monat maximal oder so zu beschränken (sofern das möglich ist).
hm, und in diesem Monat können sie trotzdem draussen an der Wiese rumhängen, den ganzen Tag Alkohol sauffen und Passanten überfallen? Natürlich machen das nicht alle, aber die Meldungen der Stawa sprechen eine eindeutige Sprache bezüglich Täterschaft. Und ein weiterer Punkt, 1/3 aller Asylbewerber taucht vor der Ausweisung unter. Das könnte er dann auch trotzdem, er kann sich ja frei im Land bewegen...
Oder dafür zu sorgen, dass ein Asylbewerber nicht für 5 Franken (oder ähnlich) den ganzen Tag die Zeit totschlagen muss (sondern zumindest für 3 Std. eine Beschäftigung hat, für die er auch Geld dafür bekommt und somit eine Grundlage mehr hat, nicht den ganzen Tag rumzulungern oder sich Geld auf "andere" Weise zu besorgen).
Genau das was du in diesem Abschnitt schreibst regt mich so ziemlich auf. Sie erhalten 10 Franken pro Tag, Kost und Logis ist aber bereits vorhanden. Nun willst du mir sagen, dass man mit 10 Franken keine Beschäftigung für einen Tag hat? So tönt es jedenfalls, sogar noch schlimmer, du sagst das Geld reicht nicht für eine Tagesbeschäftigung und deshalb holen sie sich mehr Geld mit Überfällen usw. Also bitte... Vorallem wenn ich sehe, wie oft die Typen irgendwo rumlungern und sich mit Alkohol besaufen... Wenn das Geld für Alkohol reicht muss man sich glaube ich über Tagesbeschäftigungen nicht unterhalten...

Ansonsten habe ich oben ja schon den Vorschlag gebracht bezüglich Arbeit und Beschäftigung.
Ursache und Wirkung anschauen. Natürlich auch bei Straftaten (nachdem das in dubio pro reo geklärt ist) entsprechend handeln. Da weder Du noch ich Leute vom Fach sind, werden die entsprechenden Leute sicher noch mehr Ideen haben - diese im Hintergrund ohne Scheuklappen gegenüber den vorhandenen Problemen und ohne dumpfe Verallgemeinerung (heisst: am besten kein Politiker).
Da hingegen muss ich Schmunzeln. Speziell über den letzten Teil in Klammern... Denn wer hats in der Hand?
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13878
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Beitrag von SubComandante »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Genau das was du in diesem Abschnitt schreibst regt mich so ziemlich auf. Sie erhalten 10 Franken pro Tag, Kost und Logis ist aber bereits vorhanden. Nun willst du mir sagen, dass man mit 10 Franken keine Beschäftigung für einen Tag hat? So tönt es jedenfalls, sogar noch schlimmer, du sagst das Geld reicht nicht für eine Tagesbeschäftigung und deshalb holen sie sich mehr Geld mit Überfällen usw. Also bitte... Vorallem wenn ich sehe, wie oft die Typen irgendwo rumlungern und sich mit Alkohol besaufen... Wenn das Geld für Alkohol reicht muss man sich glaube ich über Tagesbeschäftigungen nicht unterhalten...
Hier habe ich aufgehört zu lesen.

Larry
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 991
Registriert: 25.07.2012, 07:41

Beitrag von Larry »

Betrunken, auf Drogen, Auto gestohlen:
http://www.blick.ch/news/schweiz/basel/ ... 92831.html

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13878
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Beitrag von SubComandante »

Larry hat geschrieben:Betrunken, auf Drogen, Auto gestohlen:
http://www.blick.ch/news/schweiz/basel/ ... 92831.html
Wurde sicher von Nordafrikaner abgefüllt und unter Drogen gesetzt. /Troll

Benutzeravatar
Joker59
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 722
Registriert: 13.08.2008, 19:00

Beitrag von Joker59 »

ist kein echter schweizer.

seine familie ist bestimmt im 16. jahrhundert eingewandert.

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13878
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Beitrag von SubComandante »

Joker59 hat geschrieben:ist kein echter schweizer.

seine familie ist bestimmt im 16. jahrhundert eingewandert.
Es steht ja Schweizer und nicht Eidgenosse! ;)

Läggerlifreak
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 468
Registriert: 07.12.2004, 17:01

Beitrag von Läggerlifreak »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: Arbeit, ich glaube helfende und günstige Hände sind überall zu gebrauchen. Sei es bei der Stadtreinigung, beim Gemeindearbeiter der Schilder montiert oder weiss nicht was. Schlussendlich kostets ja gar nichts, anstatt die Nothilfe bekommen sie einfach einen Lohn für die Arbeit. Oder umgekehrt, trotzdem Nothilfe aber sie müssen kostenlos arbeiten.
Die entscheidende Frage hier ist, ab wann nehmen Sie einem Gemeindearbeiter (oder zukünftigen Gemeindearbeiter weil man jemanden einstellen müsste) die Arbeit weg.

Die Gemeinde hat ein Arbeitsaufkommen X, das von 1 Person erledigt wird.
Erhöht sich das Arbeitsaufkommen würde die Gemeinde einen zweiten Arbeiter einstellen. Wenn Sie nun anstelle dessen einen Asylbewerber (oder 2-3-4) beschäftigt, so kostet dies einen Schweizer eine Stelle und das ist nicht gewollt.
Rony hat geschrieben:Basel ist ein bevölkertes Museum mit museumsreifer Bevölkerung.

Benutzeravatar
cantona
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2009
Registriert: 17.04.2011, 13:13
Wohnort: Basilea

Beitrag von cantona »

http://bazonline.ch/basel/stadt/Spezialisten-verschwinden-aus-dem-Stadtbild-/story/17138514

ghört für mi mehr in dä fade als e mängge andere pipifax

Antworten