Dangge Basel für die Momänt!

Diskussionen rund um den FCB.
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Hardturm ZH hat geschrieben:scheinen paar üble Komplexe vorhanden zu sein. War ne ernst gemeinte Frage und überhaupt nicht als Provokation gedacht. Und Neid schwingt schon mal gar nicht mit. Mich wunderts einfach ein wenig, dass man so euphorisiert sein kann. Ich meine es war ne gute Leistung in der EL, aber euch kann immernoch der Titel-Lose Super Gau drohen. Mit Euerm Kader müsstet ihr wie die Bayern schon längst Meister sein in unserer "O-Ton Basel Forum" Gurken Liga. Die Doppelbelastung wird gerne als Ausrede verwendet, aber ihr habt ein so grosses Kader und eine besser besetzte Ersatzbank als die Stammelf der meissten SL Clubs, von dem her wäre ich als Basel Fan eher nervös als super happy. Hab mehr das damit gemeint.
Vielleicht zur Erinnerung: Diese Saison wurde als Übergangssaison ausgerufen, vor allem wegen den Transfers von Shaqattack, Xhaka oder Abraham. Und für das, dass es eine Übergangssaison ist, bin ich bisher ganz zufrieden:

Als erste schweizer Mannschaft seit GC 78/79 ein Europacup-Halbfinale erreicht.
Man steht im Cupfinal.
Man hat einen grossen Rückstand auf GC/SG aufgeholt im Moment steht man sogar vor den beiden Mannschaften.

Ich denke, dies lässt sich für eine Übergangssaison doch recht gut ansehen.

Wer ein 2006 erlebt hat, ist jetzt kaum nervös...eher gelassener. Weil man weiss: es kann passieren und wenn es passiert, ist es nicht der Weltuntergang. Wir sehen es ja heute: Wo steht der FCB und wo der FCZ?

Domingo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Domingo »

Es ist zwar der falsche Thread für die vom Zürcher initiierte Diskussion, de facto hat er aber recht...

Wie ich schon vor dem Halbfinal-Hinspiel schrieb fürchte ich mich vor einer Saison, die mit leeren Händen endet.

Es wird Zeit den Turnaround zu schaffen und sich wieder zu fokussieren...
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

hallo?

zenit besiegt - tottenham besiegt.

noch present?

wie man jetzt den meistertitel in frage stellen kann, ist für unsereiner schlicht weg nicht nachvollziehbar.

besten dank fc-basel - es ist ein schönes gefühl, die absolute gewissheit zu haben, dass wir wieder den meistertitel und den cup krallen werden. :cool:

Hardturm ZH
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hardturm ZH »

uwb#1 hat geschrieben:Wenn es dir schon nur ums Geld geht, bitte:
Der FCB hat diese Saison Millionen in der CL-Quali und in der EL geholt. Zudem konnten während der ganzen Kampagne Markenwert und der Marktwert der Spieler beträchtlich gesteigert werden. Man konnte sich einem Milliardenpublikum präsentierenm und somit Brand-Image und -Wahrnehmung global gesehen klar verbessern. Die Spiele gegen englische Topvereine haben zusätzliche Millionen gebracht. Etc.
und du denkst dies wäre in einer Champions League nicht möglich bzw. weniger? Weiss nicht so recht auf was du hinaus willst. Beim Fussball geht es um Nachhaltigkeit. Was nützt dir eine bekannte Marke wenn sie sich in der nächsten Saison nicht mehr auf europäischem Top Parkett präsentieren kann? Darum sollte ja die Meisterschaft viel wichtiger sein. Wenn ihr nächstes Jahr in der Champions League spielt dann ist ein gesteigertes Interesse auch aufgrund der diesjährigen Erfolge vorhanden. Sonst seit ihr dann halt einfach eine Ein-Tages( Saisons )-Fliege gewesen mit einer Märchen-Geschichte das euch einmal in der Klub-Geschichte in den Halbfinal geführt hat. Wegen dem wird der Chinese noch lange kein fcb-Shirt kaufen und das kasachische TV wird auch keine Spiele des fcb´s zeigen. :D

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

...

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Hardturm ZH hat geschrieben:und du denkst dies wäre in einer Champions League nicht möglich bzw. weniger? Weiss nicht so recht auf was du hinaus willst. Beim Fussball geht es um Nachhaltigkeit. Was nützt dir eine bekannte Marke wenn sie sich in der nächsten Saison nicht mehr auf europäischem Top Parkett präsentieren kann? Darum sollte ja die Meisterschaft viel wichtiger sein. Wenn ihr nächstes Jahr in der Champions League spielt dann ist ein gesteigertes Interesse auch aufgrund der diesjährigen Erfolge vorhanden. Sonst seit ihr dann halt einfach eine Ein-Tages( Saisons )-Fliege gewesen mit einer Märchen-Geschichte das euch einmal in der Klub-Geschichte in den Halbfinal geführt hat. Wegen dem wird der Chinese noch lange kein fcb-Shirt kaufen und das kasachische TV wird auch keine Spiele des fcb´s zeigen. :D
ich lese jetzt einige deiner posts und weiss nit so genau was du mitteilen willst? auch wenn der Fcb noch zig spiele verkacken sollte, na und? präsentiert sich GC etwa in Meisterform? müssen wir uns jetzt sorgen machen das uns der Titel weggeschnappt wird?? schauen wir mal doch auf den Punkteschnitt seit der Rückrunde. Ich finde kein Argument für GC. obwohl ich weiss das im Fussball immer alles passieren kann. Aber was willst du uns mit deinen Posts sagen? Das wir ab sofort um den Titel zittern müssen obwohl die Verfolger regelmässig und öfter als wir patzen? Ich werd echt nicht schlau...

LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LaFamigliaCrew »

HardthurmZH(resp. LetziZH):
Alter, was willst du uns genau erklären?
Schau dir mal die Fakten an:
WIR spielen vor vollen Stadien
WIR sind europaweit bekannt
WIR sind dreimal in Serie Meister
WIR stehen an der Spitze der Tabelle
WIR werden wieder fette Gewinne für die Verkäufe einiger Spieler einstreichen (eure kennt man gar nicht..)
WIR kaufen euch die Spieler weg.. ..weil die sich auch mal wünsche vor mehr als 6000 Zuschauer zu spielen und n'bisschen bekannter zu werden
UNS kennt man in Europa

Und was seit ihr? Ein Rekordmeister der seit einer Ewigkeit keinen Titel mehr geholt hat, kein eigenes Stadion besitzt und eine Anhägerschaft so gross wie ein kurdischer Dorfverein beglückt. Ein Verein der auf die Schwäche des FCB hoffen muss und an die eigenen Stärken nicht so richtig glauben kann. Und vor allem: Ein Verein der einen Heugümper im Wappen hat... ..wie schwul ist das denn! :D :D
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."

Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

@ Hardwurm:

Bis vor kurzer Zeit fand ich Deine Posts ja noch ganz nett und objektiv, aber seit einiger Zeit verstrickst Du Dich in die wildesten Verschwörungstheorien. In einem anderen Thread sind es die Schiris, dank denen es uns überhaupt möglich war, Schweizer Meister zu werden und jetzt versuchst Du die Erfolge des FCBs in der Europa League zu schmälern und zu relativieren. So langsam muss ich zur Erkenntnis gelangen, dass Dir Dein Dasein als GC-Fan und die oben von LaFamigliaCrew genannten Punkte derart zu schaffen machen, dass Du hier partout versuchst uns einzureden, dass das vom FCB Geleistete gar nicht so toll und schon gar nicht verdient ist.

Auch wenn es hier in diesem Forum ein paar ewige Nörgeler gibt, so wirst Du unseren Stolz über unseren FCB auch mit Deinen wildesten Theorien nie brechen können. Deine Bemühungen sind umsonst und fördern lediglich die Retourkutschen, die auf Dich einprasseln werden, wenn Euch dann z.B. in ein paar Wochen auch noch St. Gallen eingeholt haben wird oder wenn sich Ende Saison der eine oder andere GC-Spieler nichts Sehnlicheres wünscht, als vom FCB ein Angebot zu bekommen.

fare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fare »

Danke Basel :)

[video=vimeo;65432157]https://vimeo.com/65432157[/video]

ZeroZero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZeroZero »

Ach, jetzt ist es wieder mal 1 GC'ler.. letztes Jahr warens die Lutscher, davor die Jungen Buben aus Bern, davor die Stricher usw... jedes Jahr kommen sie aus ihren Löchern gekrochen, um dann wieder für ein paar Jahre stumm zu bleiben, weil ihre Kack-Vereine irgendwo im Mittelfeld oder gar gegen den Abstieg spielen.

Was bleibt ist unser FCB. Immer. Immer wieder. War so, ist so, und wird auch noch ein paar Jahre so bleiben.

Danke FCB für die unglaublichen, unvergesslichen Momente der letzten 10 Jahre!!!
(c) ZeroZero, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

fare hat geschrieben:Danke Basel :)
Danke fare!

Schön gemacht!

Misterargus
Erfahrener Benutzer

...?

Beitrag von Misterargus »

Hardturm ZH hat geschrieben:Ich bin vermutlich schon das ein oder andere Jahr Älter wie du. Versuchst du mir wirklich gerade zu erklären wie sich Erfolge beim Fussball anfühlen? Falls du dies an meinem User Name nicht erkennst: ich bin Fan vom Rekordmeister und Rekord-Cupsieger aus diesem Land. Glaub mir: Ich kenne die Euphorie beim Fussball. Sie ist sehr gefährlich, wenn man das wesentliche plötzlich aus den Augen verliert. Normalerweise passiert das vor allem den Spielern, aber die Fans sollten realisieren, dass ein verpassen der Meisterschaft für den FC Basel schlicht peinlich wäre.
Bisches du Cabanarsch :rolleyes:

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

Joker59 hat geschrieben:hallo?

zenit besiegt - tottenham besiegt.

noch present?

wie man jetzt den meistertitel in frage stellen kann, ist für unsereiner schlicht weg nicht nachvollziehbar.

besten dank fc-basel - es ist ein schönes gefühl, die absolute gewissheit zu haben, dass wir wieder den meistertitel und den cup krallen werden. :cool:

Ja, stimmt ja alles...aber wenn ich mir das Spiel gegen Luzern...ok lassen wir dies. Nein bin überzeugt, wir werden keine Spiel mehr verlieren und wie eine Walze den 4. Titel holen. Die Komplexe lassen wir unseren Zürchern.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Und auch wenn wir mit leeren Händen am Schluss dastehen sollten, dann werd ich weiterhin verdammt stolz darauf sein, was diese Mannschaft diese Saison geleistet hat. Im Gegensatz zu Zürich, anerkennen wir eine tolle Leistund, auch wenn mal nicht das gewünschte Ergebnis am Schluss da steht. Wir wissen: Wer Geduld hat, der wird belohnt. Wer die Eier zu unpopulären und mutigen Entscheidungen hat, wird gewinnen.

Und von dem her hab ich einerseits vollstes Vertrauen in die Vereinsführung, welche besonnen, um- und weitsichtig agiert und auch keine Angst vor unpopulären Massnahmen hat. Und sollten wir dieses Jahr keinen Titel holen, dann geht für mich keine Welt unter, denn was dieses Team da geleistet hat, ist unglaublich!

Man hat 2006 und 2007 keinen Titel geholt...die Welt ist deswegen nicht untergegangen, im Gegenteil: Mittelfristig kam man stärker zurück als je zuvor!

fare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fare »

Mundharmonika hat geschrieben:Danke fare!

Schön gemacht!
Vielen Dank :)
Wollte es ja auf Youtube laden, aber wird sofort gesperrt.

DomiBale
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DomiBale »

fare hat geschrieben:Vielen Dank :)
Wollte es ja auf Youtube laden, aber wird sofort gesperrt.
vielen dank, geil gemacht. gänsehaut.
ps: versuchs mal spiegelverkehrt hochzuladen
Kämpfe ! - Siege !
Beni Thurnheer zu Salahs unzählig vergebenen Chancen im Spiel gegen Zenit - 07.03.2013: "vielleicht sind in Ägypten die Tore so hoch wie Pyramiden ! (?)"

fare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fare »

DomiBale hat geschrieben:vielen dank, geil gemacht. gänsehaut.
ps: versuchs mal spiegelverkehrt hochzuladen
Mache es dann nachher, aber es liegt auch an der Musik.
Übrigens unser Abwehrchef Drago, hat es auf FB geteilt. :)

DomiBale
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DomiBale »

fare hat geschrieben:Danke :)
Mache es dann nachher, aber es liegt auch an der Musik.
Übrigens unser Abwehrchef Drago, hat es auf FB geteilt. :)
geile siech
Kämpfe ! - Siege !
Beni Thurnheer zu Salahs unzählig vergebenen Chancen im Spiel gegen Zenit - 07.03.2013: "vielleicht sind in Ägypten die Tore so hoch wie Pyramiden ! (?)"

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Hardturm ZH hat geschrieben:Ich bin vermutlich schon das ein oder andere Jahr Älter wie du. Versuchst du mir wirklich gerade zu erklären wie sich Erfolge beim Fussball anfühlen? Falls du dies an meinem User Name nicht erkennst: ich bin Fan vom Rekordmeister und Rekord-Cupsieger aus diesem Land. Glaub mir: Ich kenne die Euphorie beim Fussball.
Mit allem Respekt, aber Du willst die in Basel seit Jahrzehnen herrschende Fussballeuphorie nicht in etwa mit der von ein paar wenigen Zürchern gelebten Fussballeuphorie bei GC-Erfolgen vergleichen?!? Die Euphorie, die Du kennst, hat mit derjenigen von uns nicht einmal ansatzweise Gemeinsamkeiten. Daher kannst Du das auch nicht nachvollziehen. Bei uns bebt die Stadt, bei Euch vielleicht ein oder zwei Clubtischli.

Und à propos Rekordmeister... Auch unser Berner Freund Grambi packt da gerne die Erfolge von anno Tubak aus, um sein YB als starkes Traditionsteam zu verteidigen. Wenn Du schon Deine paar Jahre mehr, die Du auf dem Buckel hast und Deine gelebten GC-Erfolge als Kriterium nimmst, dann sollten wir vielleicht einmal die tatsächlich gelebten Erfolge vergleichen. Ich gehe jetzt einmal davon aus, dass es hier im Forum nur wenig User gibt, die viel älter als 50 sind und nehme deshalb das Jahr 1963 als Anfangspunkt. Da hätten wir:

SCHWEIZER MEISTER SEIT 1963
1. FC Basel 14x
2. Grasshopper Club Zürich 12x
3. FC Zürich 10x

Unter ferner liefen:
BSC Young Boys 1x

SCHWEIZER CUPSIEGER SEIT 1963
1. FC Sion 12x
2. FC Basel 9x
3. FC Zürich 7x

Unter ferner liefen:
Grasshopper Club Zürich 5x
BSC Young Boys 2x

Auf dem Papier ist GC natürlich nach wie vor Rekordmeister und wird es auch noch eine Weile bleiben, aber der erfolgreichste Club der letzten 50 Jahre oder anders gesagt der erfolgreichste Club seit meiner Geburt ist und bleibt der FC Basel. Da können Du und Grambi noch lange mit Euren längst verstaubten Pokalen daherkommen.

Hardturm ZH
Erfahrener Benutzer

sorry aber wieso attestiert man mir hier nicht mal das ich Euphorie kenne? Ist doch egal, ob die Stadt, das Land, der Fluss oder ein Tisch bebt. Wenns mein Tisch ist, bin ich trotzdem euphorisiert :confused:

nehmen wir mal das Stichdatum 1978 ( ist realistischer.. )

Meistertitel GC: 11
Meistertitel FCB: 8 - wobei ihr einen Titel 1980 geholt habt und 7 erst ab 2002 ( sprich die letzten 10 Jahre )

Cupsiege GC: 5
Cupsiege FCB: 6 ( wobei zwischen 1975 und 2002 kein Cupsieg resultierte.

Fazit: wenn du schon mit Zahlen um dich schmeisst dann tue das bitte nicht so einseitig beleuchtet. Ihr schwimmt seit 10 Jahren auf einer Erfolgswelle. Nicht mehr und nicht weniger. Das ist im Kontext mit dem Gründungsdatum nix und auch in meinem als Fussball Fan nicht. Ich habe Euphorie gelebt da musstet ihr noch schwer untendurch. Gönn euch ja auch mal den Erfolg ( solange die Phase dann auch wieder zu Ende geht ), aber mir erklären wollen wie man sich als Gewinner im Fussball zu fühlen hat, ist nun doch gar etwas schräg aus dem Munde eines Basel Fans.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Hardturm ZH hat geschrieben:nehmen wir mal das Stichdatum 1978 ( ist realistischer...)
Was bitte ist an der Jahrzahl 1978 realistischer? Für Dich mag 1978 realistischer sein, für mich ist 1963 total realistisch.
Hardturm ZH hat geschrieben:Fazit: wenn du schon mit Zahlen um dich schmeisst dann tue das bitte nicht so einseitig beleuchtet. Ihr schwimmt seit 10 Jahren auf einer Erfolgswelle. Nicht mehr und nicht weniger.
Haha... Du bist herrlich. Beginnst Deine Aufzählung willkürlich im Jahre 1978, also grad zufällig nach der ersten grossen Erfolgswelle des FCBs und wirfst mir dann Einseitigkeit vor.

Der FCB hat Ende 60er Jahre/anfangs 70er Jahre (zusammen mit dem FCZ) den Schweizer Fussball dominiert und zum ersten Mal geprägt. Das magst Du vielleicht noch nicht erlebt haben, aber zu sagen, dass der FCB erst seit 10 Jahren auf einer Erfolgswelle reitet, ist deshalb schlichtwegs falsch. Er reitet seit 10 Jahren WIEDER auf einer Erfolgswelle und diesmal wird der Wellenritt länger dauern.

Und ich glaube Dir ja gerne, dass Du euphorisch die GC-Titel gefeiert hast, aber es ist trotzdem nicht das Gleiche, ob Deine Freude von der ganzen Stadt oder der Region mitgetragen wird oder nur grad von einem kleineren Freundeskreis. Aber wie gesagt, das wirst Du als Zürcher ohnehin nie ganz verstehen können.

Hardturm ZH
Erfahrener Benutzer

Mundharmonika hat geschrieben:Was bitte ist an der Jahrzahl 1978 realistischer? Für Dich mag 1978 realistischer sein, für mich ist 1963 total realistisch.

Haha... Du bist herrlich. Beginnst Deine Aufzählung willkürlich im Jahre 1978, also grad zufällig nach der ersten grossen Erfolgswelle des FCBs und wirfst mir dann Einseitigkeit vor.

Der FCB hat Ende 60er Jahre/anfangs 70er Jahre (zusammen mit dem FCZ) den Schweizer Fussball dominiert und zum ersten Mal geprägt. Das magst Du vielleicht noch nicht erlebt haben, aber zu sagen, dass der FCB erst seit 10 Jahren auf einer Erfolgswelle reitet, ist deshalb schlichtwegs falsch. Er reitet seit 10 Jahren WIEDER auf einer Erfolgswelle und diesmal wird der Wellenritt länger dauern.

Und ich glaube Dir ja gerne, dass Du euphorisch die GC-Titel gefeiert hast, aber es ist trotzdem nicht das Gleiche, ob Deine Freude von der ganzen Stadt oder der Region mitgetragen wird oder nur grad von einem kleineren Freundeskreis. Aber wie gesagt, das wirst Du als Zürcher ohnehin nie ganz verstehen können.
Die Zahl ist realistischer weil Leute über 50 hier wohl fast keine zu finden sind, aber genau diese mir Euphorielosigkeit vorwerfen..
zudem hast du ja mit zufälligen Jahreszahlen begonnen damits beim fcb halt ein wenig besser aussieht. Ich habs dir einfach nachgemacht. Mir das jetzt noch vorzuwerfen ist schon eher peinlich. Hat alles mehrere Perspektiven.
Lange Rede kurzer Sinn: beides sind erfolgreiche CH-Vereine und wer dies erkennt merkt auch, dass die Euphorie sicherlich über die eigenen 4-Wände hinausgeht. Weiss gar nicht wieso ich das versuche zu erklären, sollte eigentlich völlig klar sein aus meiner Sicht.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Hardturm ZH hat geschrieben:Die Zahl ist realistischer weil Leute über 50 hier wohl fast keine zu finden sind, aber genau diese mir Euphorielosigkeit vorwerfen..
zudem hast du ja mit zufälligen Jahreszahlen begonnen damits beim fcb halt ein wenig besser aussieht.
Du kombinierst leider falsch... Es gibt hier im Forum einige, die über 50 Jahre alt sind. Und bei meiner Statistik habe ich eben gerade jene Jahre genommen, wo ich bereits auf der Welt war. Korrekterweise müsste ich vielleicht noch ein oder zwei Titel streichen, weil ich diese als zu kleiner Knopf noch nicht bewusst mitbekommen habe.

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Hardturm ZH hat geschrieben:Ihr schwimmt seit 10 Jahren auf einer Erfolgswelle. Nicht mehr und nicht weniger.
und seit 10 Jahren ist GC irgendwo im nirgendwo...

Gellert
Benutzer

Beitrag von Gellert »

@hardturm
auch wenn du älter bist als die forums gemeinschaft, dann muss ich dir sagen dass du einen stuss rauslässt. auch in euren besten zeiten hattet ihr keinen rückhalt. sogar in zürich selber seid ih verpönt und ihr werdet nie und nimmer den status des fcb erreichen. von einem über 50 jährigen hoppers fan erwarte ich differenziertere post's. es ist echt mühsam dieses gesabbere zu lesen und einem schreiber über 50 nicht würdig (auch ich bin über 50). bringe deine post's sachlich und ohne provokationen. dann kann man dich vielleicht ernst nehmen und feststellen dass es noch vermünftige, tolle zürcher gibt.

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Gellert hat geschrieben:@hardturm
auch wenn du älter bist als die forums gemeinschaft, dann muss ich dir sagen dass du einen stuss rauslässt. auch in euren besten zeiten hattet ihr keinen rückhalt. sogar in zürich selber seid ih verpönt und ihr werdet nie und nimmer den status des fcb erreichen. von einem über 50 jährigen hoppers fan erwarte ich differenziertere post's. es ist echt mühsam dieses gesabbere zu lesen und einem schreiber über 50 nicht würdig (auch ich bin über 50). bringe deine post's sachlich und ohne provokationen. dann kann man dich vielleicht ernst nehmen und feststellen dass es noch vermünftige, tolle zürcher gibt.
tolle Zürcher😳😳😳

LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LaFamigliaCrew »

Hey Zürcher, stell dir vor im Jah 2350 landet ein UFO auf der bereits ausgestorbenen Erde. Sie finden einen Computer, welches Youtube aufgeschaltet hat.
Die Ausserirdischen sind neugierig und tippen das Wort "Meisterschaftsfeier Fussball Schweiz" in die Suchfunktion...

Was meinst du werden sie über den GCZ finden? Was denkst du über den FCB?

Probiers doch mal selber aus... ...welcher Verein werden die Ausserirdischen wohl in Erinnerung behalten?

Unsere Region lebt für den Fussball. Der FCB ist mer als ein Club! GC ist nicht mehr und nicht weniger als ein Event neben der Streetparade oder dem Sechsileuten..
So siehts aus!

Dein Verin ist Scheisse!

FCB in Ehren! Auf der Erde und im ganzen Universum!
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."

Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion

Hardturm ZH
Erfahrener Benutzer

Gellert hat geschrieben:@hardturm
die gibt es: ich versuche trotz der ständigen Provokationen sachlich zu argumentieren und da meisstens nur ein Gefasel von wegen "zürcher" bla bla zurück kommt, scheint dies auch durchaus zu gelingen. Mir wird irgendwas sinnloses angekreidet, out of the blue, ich antworte sachlich und mit Gegenbeispielen und 10 Leute schreiben: ah Zürcher bla bla..

Mit realistischer meine ich: den SCHNITT im Forum und der liegt nicht über 50. Auch ich bin noch nicht über 50, brauche ich ja auch nicht zu sein um die Erfolge von GC mitbekommen zu haben.

@L.F.C

Du hast keinen Plan wie es hier in der Stadt scheinbar aussieht. Medien plus Stadtclub, GCN-Bla bla reicht als Meinungsbildung nicht. Seis drum: was ihr nicht zu verstehen scheint, ist das es mir scheiss egal ist, wieviele Leute das gleiche fühlen wie ich, wieviele likes ich bekomme auf facebook wenn ich etwas von meinem Verein poste und ebenfalls wieviele Familien und sonstige unbekannte sich im Stadion tummeln. Es muss keiner das für GC fühlen, was ich fühle. Ist mir völlig egal. Wichtig ist mir mein Verein und meine Jungs die ich allesamt seit weit über 10 Jahre kenne und an jedem Spiel sehe. Masse ist auch nicht immer gleich Klasse, da gibts in der SL genügend Beispiele.
In diesem Sinne gehe ich jetzt auch ins Stadion wo wir vor 4000 Leuten völlig euphorisiert Servette weghauen und den Sieg bis in den Morgengrauen feiern werden.

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

ich kann mir gut vorstellen, dass für anspruchslose fussball-fans gc eine art wohlfühloase ist. ;)

Shurrican
Erfahrener Benutzer

AW: Dangge Basel für die Momänt!

Beitrag von Shurrican »

Hardturm ZH hat geschrieben:rumgesülze
In diesem Sinne gehe ich jetzt auch ins Stadion wo wir vor 4000 Leuten völlig euphorisiert Servette weghauen und den Sieg bis in den Morgengrauen feiern werden.
und du fragst dich wieso wir uns so über unser abschneiden in der euroleague so freuen,? schlachten gegen dnipro, tottenham, sporting und hf gegen chelsea (für alle fcb fans einzigartig) sollen uns nicht euphorisieren aber euer spiel gege den tabellenletzten schon? schizophrenie jetzt oder nie! :o
FOOTBALL'S LIFE!

Antworten