25. April 2013: EL 1/2-Finale FC Basel - Fc Chelsea

Diskussionen rund um den FCB.
johnDoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnDoe »

D-Balkon hat geschrieben:Das verstand ich jetzt nit ganz. Ohni sommer wäre mir scho gege molde ussegheit. NEI WÄRE MIR NIT. Mir hätte halt eifach d CL Playoffs ( gege clusch) verpasst und hätte an däre stell e qualirundi im uefacup gspielt gege irgend e vaduz oder siroki brijeg oder oder oder
Ja dann wären wir ohne Sommer an Zenit gescheitert...

Stolz auf Sommer!Stolz auf das ganze Team und stolz auf die Leute im Stadion!

ZEdith hät grad gsee, dass dr D-Balkon mir bereits zuvorcho isch :D
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.

Simplex
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Simplex »

Sharky hat geschrieben:Weil wir halt immernoch der kleinere FC Basel sind...

An alle Motzer, haltet einfach die Schnauze. Da spielt der FCB einmal in seiner Laufbahn um ein Finaleinzug gegen den CL Sieger vom letzten Jahr.
Euch kann man echt nicht ernst nehmen, vorllam Charly und Mischti nicht. Ihr seit eine Schande!
Hm ja das schon, aber gegen Tottenham und Zenit, die ja auch ziemliche Brocken sind, hatte ich ein gutes Gefühl.
Naja was solls, richten wir es halt im Rückspiel ;)
[CENTER]Pyro in die Kurve! - damit die Kurve lebt![/CENTER]

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

johnDoe hat geschrieben:Ja dann wären wir ohne Sommer an Zenit gescheitert...

Stolz auf Sommer!Stolz auf das ganze Team und stolz auf die Leute im Stadion!

ZEdith hät grad gsee, dass dr D-Balkon mir bereits zuvorcho isch :D
und auch ein wenig stolz auf ein Pfeiffkonzert, das die zulässige dB-Grenze wohl deutlich überschritten hat :eek:

btw: gibts die szene vor der gelben Karte an Drago irgendwo zu sehen?

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Laca hat geschrieben:und auch ein wenig stolz auf ein Pfeiffkonzert, das die zulässige dB-Grenze wohl deutlich überschritten hat :eek:
Das Pfeiffkonzert nach der gelben für Drago war so ziemlich das lauteste, was ich im Joggeli bisher gehört habe. Nebst dem Torjubel nach Freis 2:0 gegen ManU :)
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Simplex
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Simplex »

Laca hat geschrieben:und auch ein wenig stolz auf ein Pfeiffkonzert, das die zulässige dB-Grenze wohl deutlich überschritten hat :eek:

btw: gibts die szene vor der gelben Karte an Drago irgendwo zu sehen?
Jep das war gut! Mir wurde richtig schwindlig vom langen Pfeifen :D

Jerry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jerry »

Sharky hat geschrieben:Ihr seit eine Schande!
http://www.seit-seid.de/ :D ;)

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

super spiel - spannung pur - und noch ist die sache nicht gegessen.

merci fcb - merci taktikfuchs "king muri" - euch und eurer leistung können wir den genialen abend verdanken.

ps: wieso sich von charliescheen und co nerven lassen? sind wir doch froh, sitzen solche freaks während den spielen zuhause vor ihrem notebook. oder wer will schon während einem match straffällig werden müssen? :D

walter elf
Neuer Benutzer

Beitrag von walter elf »

So, wieder etwas gefasst. Die Manschaft hat gut gespielt, leider unter ihrem potenzial (was man von chelsea aber auch sagen kann) Vielleicht kann der FCB in London wieder etwas lockerer spielen und im Fussball ist ja immer alles möglich. Jetzt erst recht alli alles gäh!

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Jerry hat geschrieben:http://www.seit-seid.de/ :D ;)
psst :D
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Larry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Larry »

zum thema stimmig:
has guet gfunde wie d'kurve geschter immer mol dr oberrang und au dr bahndamm mitiibezoge het.
denn hän nämlich die im b und sogar amigs au die im a mitgmacht.

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Rhyyläx hat geschrieben:Das Pfeiffkonzert nach der gelben für Drago war so ziemlich das lauteste, was ich im Joggeli bisher gehört habe. Nebst dem Torjubel nach Freis 2:0 gegen ManU :)
War wirklich verdammt laut das Pfeiffkonzert! :eek: :eek: Vertrage den Lärm eigentlich problemlos aber da war ich kurz davor mir Ohropax zu montieren! :D

Support war auch erste Sahne! :cool:
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

zocker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zocker »

peinlichs motzpack, das sind mer no ignorante. der fcb zerlegt eifach churz ä team, wo in münche nid verlore het ? me merkt eifach, wär kei plan het. der fcb het eifach päch gha, dass är jetz dä verein het, wo mers limit erkennt. sachlich, routiniert und defensiv souverän, ä sieg isch nid möglich gsi.

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Die Niederlage ändert eigentlich gar nicht viel an der Ausgangslage nächste Woche. Auch bei einem 1:1 hätten wir vermutlich 2 Tore schiessen müssen um zumindest in die Verlängerung zu kommen weil wir wahrscheinlich so oder so ein Tor in London kassieren. Jetzt müssen wir einfach schauen, dass wir tatsächlich 2 Tore schiessen und der "so oder so Fall" nicht eintritt, sprich wir eben doch kein Tor erhalten. Its as simple as that... :D

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Chartking hat geschrieben:Die Niederlage ändert eigentlich gar nicht viel an der Ausgangslage nächste Woche. Auch bei einem 1:1 hätten wir vermutlich 2 Tore schiessen müssen um zumindest in die Verlängerung zu kommen weil wir wahrscheinlich so oder so ein Tor in London kassieren. Jetzt müssen wir einfach schauen, dass wir tatsächlich 2 Tore schiessen und der "so oder so Fall" nicht eintritt, sprich wir eben doch kein Tor erhalten. Its as simple as that... :D
Bimene 1:1 und 2 gschossene goals vo uns in london, wärs aber uff gar kei fall aber wirklich gar kei fall zuenere verlängerig kho. Egal was für e spielstand

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

1:2 ist schon einiges schlechter als 1:1. Bei 1:2 kann Chelsea jetzt noch mehr als sonst hinten rein stehen. Selbst bei einem Gegentor sind sie noch weiter. Ein 1:1 wäre heikler gewesen: ein Basler Tor und man wäre draussen. Wird schwierig. Und ohne Drago ist man hinten sicher nicht souveräner und stabiler als mit ihm. Aber es ist wie es ist. Mal schauen was dabei rauskommt.

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Rhyyläx hat geschrieben:1:2 ist schon einiges schlechter als 1:1. Bei 1:2 kann Chelsea jetzt noch mehr als sonst hinten rein stehen. Selbst bei einem Gegentor sind sie noch weiter. Ein 1:1 wäre heikler gewesen: ein Basler Tor und man wäre draussen. Wird schwierig. Und ohne Drago ist man hinten sicher nicht souveräner und stabiler als mit ihm. Aber es ist wie es ist. Mal schauen was dabei rauskommt.
Na ja, auch gestern hat (vor allem nach dem 1:1) die Abwehr extrem gewackelt! Klar wird das ohne Drago noch schwerer. Aber wie du sagst, Chelsea wird wohl solange es 0-0 oder sogar 1-0 für Basel steht kaum was für den Angriff tun, ausser auf Konter zu warten! Hat man ja Gestern gesehen. Kaum Pressing gemacht und hinten alles zu. (und Ihre Verteidigung ist verdammt stark... leider)

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Chartking hat geschrieben:Die Niederlage ändert eigentlich gar nicht viel an der Ausgangslage nächste Woche. Auch bei einem 1:1 hätten wir vermutlich 2 Tore schiessen müssen um zumindest in die Verlängerung zu kommen weil wir wahrscheinlich so oder so ein Tor in London kassieren. Jetzt müssen wir einfach schauen, dass wir tatsächlich 2 Tore schiessen und der "so oder so Fall" nicht eintritt, sprich wir eben doch kein Tor erhalten. Its as simple as that... :D
Würden wir in London (hypothetischer Heimspielstand 1:1) 2 Tore schiessen oder mehr und Chelsea gleichviel oder weniger, wären wir im Final. Ein 1:1 zu Hause und ein 2:2 Auswärts = Weiterkommen ;)
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Ein frühes 0 : 1 muss her und zwar unbedingt! Nur so kann das Spiel eine für uns positive Wende nehmen. Salah, ich zähle auf Dich! ;)

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Mundharmonika hat geschrieben:Ein frühes 0 : 1 muss her und zwar unbedingt! Nur so kann das Spiel eine für uns positive Wende nehmen. Salah, ich zähle auf Dich! ;)
Ab sofort Ballstoppen üben! 24h am Tag! Und Schusstraining! :)

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Cocolores hat geschrieben: Gegen Chelsea zu verlieren ist nun wirklich kein Weltuntergang.
ein wahres Wort ! :)

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Rhyyläx hat geschrieben:Ab sofort Ballstoppen üben! 24h am Tag! Und Schusstraining!
So wie bereits nach dem Hinspiel gegen Tottenham... nur wer soll denn nach dem Abgang von Alex Frei diesmal die Übungseinheiten mit dem Ägypter leiten und Anschauungsunterricht bieten?
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Es ist noch nichts verloren. Ich freu mich aufs Rückspiel in London. Basel kann immer und überall 2 Tore erzielen! :cool: (die Frage ist nur, wieviel man kassiert...)

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Einfach mit einem Tor unterschied gewinnen und mindestens 2 erzielen, so einfach ist's. Alles andere ist primär!

Simplex
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Simplex »

Kann mir jemand, der das neue Lied "füre fcb" kann, den Text bitte per PN schicken? :)
Ich kann nur 80% und es läuft mir schon den ganzen Tag nach und es ist verdammt ätzend, wenn ich nicht den ganzen Text dazu kann :D

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

So, i ha mi au langsam wieder erholt. Das Goal indr 94. isch halt scho e negative Hammer gsi.

Aber: Jä, es isch immer no möglich und ich glaub au dra. Aber fürs Wunder vo London miesst näggschte Donnschtig
äfach wirklig alles 100% passe, jede einzelne Spieler mues 100% abriefe könne, jede einzelne die Fähler/Schwächene
woner het uf e absoluts Minimum reduziere. Seeehr schwierig, aber es isch möglich! Drum freui mi au scho jetz widr riesig uf
das Spiel!

Und no öbbis: Die wo finde d Stimmig sig nid so guet gsi.. Hä?? Miner Meinig noch absolut top gsi geschter, e richtig guete
Mood gsi. Klar ischs nachem 0:1 chli ruhig worde. Aber wie d Mannschaft denn richtiggehend zum 1:1 pusht worde isch, und
wos denn au gfalle isch - erschti Sahne gsi. Und nochhär halt - naja, that`s football! Finds immer wieder luschtig, wenn einigi
do drin vo de "friehnere" Zyte rede wo so toll gsi sin vom Support här. Liverpool, Celtic und so. As ob me das jetz no wirklig objektiv beurteile
könnt. Mit däre friehner-isch-alles-besser-gsi Mentalität kanni nid wirklig viel afoh. (Und jo, ich bi bi all däne Spiel au live im Stadion gsi...)

Blutengel
Erfahrener Benutzer

25. April 2013: EL 1/2-Finale FC Basel - Fc Chelsea

Beitrag von Blutengel »

Ernesto hat geschrieben:So wie bereits nach dem Hinspiel gegen Tottenham... nur wer soll denn nach dem Abgang von Alex Frei diesmal die Übungseinheiten mit dem Ägypter leiten und Anschauungsunterricht bieten?
Dr Alex isch jo am Sunntig im Joggeli. Vilicht het er nachem Spiel no ebitz Zyt
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

Genau. Monsteraufgabe bleibt Monsteraufgabe. Entweder du packst sie oder nicht.

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Bolzblatzholzer hat geschrieben:So, i ha mi au langsam wieder erholt. Das Goal indr 94. isch halt scho e negative Hammer gsi.

Aber: Jä, es isch immer no möglich und ich glaub au dra. Aber fürs Wunder vo London miesst näggschte Donnschtig
äfach wirklig alles 100% passe, jede einzelne Spieler mues 100% abriefe könne, jede einzelne die Fähler/Schwächene
woner het uf e absoluts Minimum reduziere. Seeehr schwierig, aber es isch möglich! Drum freui mi au scho jetz widr riesig uf
das Spiel!

Und no öbbis: Die wo finde d Stimmig sig nid so guet gsi.. Hä?? Miner Meinig noch absolut top gsi geschter, e richtig guete
Mood gsi. Klar ischs nachem 0:1 chli ruhig worde. Aber wie d Mannschaft denn richtiggehend zum 1:1 pusht worde isch, und
wos denn au gfalle isch - erschti Sahne gsi. Und nochhär halt - naja, that`s football! Finds immer wieder luschtig, wenn einigi
do drin vo de "friehnere" Zyte rede wo so toll gsi sin vom Support här. Liverpool, Celtic und so. As ob me das jetz no wirklig objektiv beurteile
könnt. Mit däre friehner-isch-alles-besser-gsi Mentalität kanni nid wirklig viel afoh. (Und jo, ich bi bi all däne Spiel au live im Stadion gsi...)
Guter Beitrag - und endlich mal schönes und korrektes Baseldeutsch zum lesen! :cool:

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

d'Sponsore für e Public Viewing (Organisator sin d'Behinderten-Welten o.ä) sin abg'sprunge! Sie hän erscht welle s'Resultat vo geschtern abwarte...und sin jetzt zum Schluss koh, dass es sich sehr Woohrschiinlich nid rentiert, well de FCB verlore het!! :o

Hass uff Sponsore, wo nur im Erfolgsfall uff de FCB-Zug uffspringe :mad: ...dräckshüüchler sin'er
Alles für BS

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

Djox87 hat geschrieben:bin dire meinig charliesheenFCB! mir hätteletscht joohr au gege bayern müesse uswärts gwünne und CL gwünne.. frächheit was so e kleine fcb nid schaft..überbezahlti bastarde..
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

jetz mol im ärnst hesch du scho mol es richtigs schlächts spiel gseh oder nennsch du jedes spiel wo verlore wird als grotteschlächt?
Meine Fresse. Du, Mundharmonika und der Rhyläxaffe. Wenn einem nichts einfällt kommen diese Geschichten immer wieder oder? Eure Affenhirne kriegen es wohl doch noch hin, einen Text richtig zu intepretieren oder? Oder reichts nur noch um sich gegenseitig mit Kot zu bewerfen? Man hätte auch 0-4 verlieren können, dann könnte man wenigstens sagen, dass der Gegner verdient gewonnen hat weil sie eben einfach besser waren. Ein besseres Spiel haben sie nicht gezeigt, was sie zeigten ist, dass sie bessere Einzelspieler im Team verfügen. Soweit so gut, aber das Spiel selber hat man gemacht, aber auch nur soweit bis der nächste total unbedrängte Fehlpass kam. Die Mutlosigkeit ist das was ich kritisiere und nicht das Resultat an sich, auch wenn es natürlich sehr negativ zu unseren Gunsten ausgefallen ist.

Ich denke, dass ihr das schon begriffen habt, wollt einfach nur labern wie es Affen nun mal von Natus aus gerne machen. Desweiteren seid ihr mit dieser begrenzten Einsicht auch in Minderheit und darüber bin ich froh. Die meisten würden mir in der Hinsicht garantiert Recht geben wenn man in der Stadt rumfragt.

Bezüglich des Themas, dass ich das Spiel nicht live vor Ort gesehen habe. Wo wart ihr denn bei Zenit? Oder Dnjeper? Wenn ich im Forum suche wer zur Zeit des Spiels hier drin aktiv war, dann bin ich mir sicher, dass ich den einten oder anderen der genannten Affen finde. Ich war an einem der Spiele mit einer Exlehrerin. Ich besuche mindestens 50% der Heimspiele, was wohl wirklich weitaus mehr ist als der Durchschnitt hier drin. Was das aber mit der Richtigkeit meiner Aussagen zu tun hat, wissen auch nur die, die diese Affenlogik teilen.

Antworten