25. April 2013: EL 1/2-Finale FC Basel - Fc Chelsea

Diskussionen rund um den FCB.
MatchpointBS
Benutzer

Beitrag von MatchpointBS »

DasRasenschacharovding hat geschrieben:Auch interessant zu sehen war, dass Chelsea nach dem 1-1 nochmals zwei Gänge höher geschaltet hat.
Schade konnte man nicht dagegenhalten. Chelsea wollte den Auswärtssieg mehr als Basel den Heimsieg.

fanatikerBasilea
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fanatikerBasilea »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:hm, zuviel überlegt, wollte es zu gut machen, eine ganz kurzfristige Entscheidung treffen. Luiz ist ein guter Freistossschütze, aber halt nicht einer der zirkelt. Deshalb wars wohl die falsche Entscheidung. Aber hey, Schär ist noch derart jung, das passiert halt einem derart jungen Innenverteidiger. Und das Gute, er lernt davon!
Klar, nehm ich ihm auch nicht übel! dafür hat er zuviel geleistet. Aber da merkt man halt das JEDER Fehler auf diesem Niveau bestraft wird.. Unglücklich verloren.

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

WOW HEY!

Gohts normal? Nur vereinzeli Kommentär jetz gläse aber scho gnueg. Chelsea eifach "schlauer" gseh und verdient gwunne. Basel het alles gäh, e 1:1 wär geil gseh, schad isch so am änd no usecho, aber do jetz spieler fertig mache usw isch UNTER ALLER SAU!

Misterargus
Erfahrener Benutzer

klar

Beitrag von Misterargus »

swissroland hat geschrieben:So viele Arschlöcher als Fan hat kein anderer Club weltweit. Einfach nur peinlich!! Der FCB steht im Halbfinale und spielt gegen den amtierenden CL Sieger und dann so Reakionen! Ihr seid echt ne Schande. Und sollte wir in einer Woche doch weiter kommen sinds genau die Arschlöcher die am meisten jubeln!!!!!!!!
Richtig, objektiv halt... ;)

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Adnoctum hat geschrieben:Zwei unnötige Gegentore! Das erste aufgrund von Stellungsfehlern in der IV
Falsch, es war ein klares Foul an Park, der ansonsten perfekt gestanden wäre und den Ball weggeköpft hätte. Keine Ahnung warum der Schiri dies nicht sieht, wobei wir dies ja aus der CL gewohnt sind.
sie neutralisierten Basels Flügelspiel mit Salah und Stocker
Also Salah ist das eine oder andere Mal durchgebrochen, leider aber im entscheidenden Moment den Ball verstolpert oder zuweit vorgelegt. Auch Stocker hatte seine Aktionen über links...
Kaum pässe in die tiefe und zu langsames umschalten ... Chelsea hat nichts fürs spiel gemacht und hatte höchsten respekt vor basel, das zeigte die defensive spielweise ...
Vielleicht gibst du die Antwort auch selber warums für einmal nicht soooooo spektakulär war... Chelsea stand ziemlich defensiv, zudem spielte ein zusätzlicher Innenverteidiger als 6er.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Misterargus hat geschrieben:Richtig, objektiv halt... ;)
haha, wie war das mit der anderen Meinung anerkennen? Du heulst hier die ganze Zeit rum dass alles was nicht deiner Meinung entspricht nicht objektiv ist. Peinlich, sorry. Wie gesagt, man kann anderer Meinung sein, wenn man gute Argumente dafür hat wird dies sogar respektiert...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Adnoctum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Adnoctum »

Chur hat geschrieben:Sage selten was
Ich bin stolz auf diese Manschaft was die leistet Hut ab
Ich verstehe die Kritik nicht ganz Betreff Grottenkick etc

Stimmt schon alles als den Pot wäre schlecht nächste Saison muss das Ziel sein die Champions League
zu gewinnen ansonsten Ziel nicht erreicht

Ich bin zuversichtlich für London
Danke FCB für diese tolle Saison
Ich lese nur Floskeln! Basel hat für seine Verhältnisse sehr sehr bescheiden gespielt! was mitunter auch einer sehr konzentrierten leistung von chelsea geschuldet war! nichtsdestotrotz: kaum Torgefahr, zu viele fehlpässe im spielaufbau und mittelfeld, zu langsames umschalten, zu wenig in die tiefe gespielt...

Man wollte zuviel und lähmte sich selbst...

nimmt spricht von titeln .. wär nach diesem spiel nicht enttäuscht ist, trägt den Verein wohl nicht tief genug im Herzen! Stocker hat es im Interview richtig gesagt: dieses Chelsea war und ist nicht unbezwingbar!

swissroland
Benutzer
Beitrag von swissroland »

SubComandante hat geschrieben:Wir kommen weiter. Vielleicht ist ein solches Resultat sogar gut für die Motivation im Rückspiel. Das gilt für beide Teams :)
logisch kommen wir weiter! Scheiss doch auf das 1:2! Gewinnen wir halt 3:2
Nur kann man trotzdem heute weiter STOLZ auf den FCB sein!!

MatchpointBS
Benutzer

SubComandante hat geschrieben:Wir kommen weiter. Vielleicht ist ein solches Resultat sogar gut für die Motivation im Rückspiel. Das gilt für beide Teams :)
Hab ich mir beim 1:2 für Chelsea auch gedacht.

Ein Weckruf an die Mannschaft. Vor allem müssen sie jetzt in London angreifen und können sich nicht erlauben nur zu verteidigen.
Ein Spiel wie in an der White Hart Lane / im Old Trafford und Basel ist weiter :cool:

Railbird
Neuer Benutzer

Beitrag von Railbird »

@Adnoctum
und jede wo hart arbeitet cha millionär wärde, wieso bisch DU keine?

Objektiv betrachtet het Chelsea mehr zwingendi chanche ka.

Ich wünsch mr jo au das unseri 11 ufem platz die beschte vo dr wält sin aber isch halt leider nit so.

Adnoctum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Adnoctum »

hört mal auf mit aktuellen CL sieger, Chelsea ist als erster titelverteidiger überhaupt in der gruppenphase der CL gescheitert und in europa im moment sicher nicht in den top 10! Chelsea ist dieses jahr weit entfernt von CL niveau ... basel spielte unter seinem niveau!

Chur
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chur »

Adnoctum hat geschrieben:Ich lese nur Floskeln! Basel hat für seine Verhältnisse sehr sehr bescheiden gespielt! was mitunter auch einer sehr konzentrierten leistung von chelsea geschuldet war! nichtsdestotrotz: kaum Torgefahr, zu viele fehlpässe im spielaufbau und mittelfeld, zu langsames umschalten, zu wenig in die tiefe gespielt...

Man wollte zuviel und lähmte sich selbst...

nimmt spricht von titeln .. wär nach diesem spiel nicht enttäuscht ist, trägt den Verein wohl nicht tief genug im Herzen! Stocker hat es im Interview richtig gesagt: dieses Chelsea war und ist nicht unbezwingbar!
Das ist so definitiv richtig, wäre mehr drin gewesen, natürlich bin ich entäuscht alles andere wäre nicht normal vorallem wie Du sagst wäre absolut mehr drinngewesen, denoch denke ich ist das kein Grund die Spieler jetzt anzugreifen und schlecht zu machen
Ich bin auch überzeugt wir werden in London wieder einen anderen FCB sehen
Chur grüsst Basel

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Natürlich war das keine Sternstunde unseres FCB. (Die kommt in einer Woche). Aber Chelsea wär auch so zu packen gewesen. Im Abschluss waren wir zuwenig konkret. Vom Mittelfeld müssen exaktere Zuspiele kommen.

ABER AUSGESCHIEDEN SIND WIR NOCH LANGE NICHT!

In London kann viel passieren. Die Chelsea Spieler glauben doch jetzt, das Ding heimschaukeln zu können. Das ist unsere Chance. Ein Auswärts-Führungstor, und schon brechen die DÄMME.

Übrigens: Der Penalty für uns war eigentlich keiner, wenn wir ehrlich sind; und Sommer trifft am 1-2 keine Schuld. Die Mauer macht die Lücke auf. Trotzdem hätte er den fast noch gehabt.
---------------------------
FCB, la raison d'être!

Adnoctum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Adnoctum »

in London wird Chelsea offensiver auflaufen und mehr fürs spiel machen ... das wird basels chance ...zudem ist nach dem rückspiel noch Manu - Chelsea! Auswärts 3:1 gewinnen ... das wir tore in england schiessen können haben wir schon gezeigt

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Grambambuli hat geschrieben:Sommer ganz gross beim 2:1.
Jööö. Immer noch keine Ahnung vom Fussball, Ihr Berner Analgeburten?
---------------------------
FCB, la raison d'être!

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Alter, was erwartest du? Ein 5:0? Wir haben Chelsea teilweise dominiert, hinter eingeschnürt, uns viele Chancen erarbeitet. Dass man Topleute wie Hazard oder Torres nicht 90 Minuten komplett abmelden kann ist doch logisch?! Dass junge Leute wie Schär oder Elneny auch mal Phasen haben wo halt 5 Mal hintereinander ein Pass nicht ankommt. Deshalb nochmals, was erwartest du???
Anscheinend verstehst du mich (absichtlich) falsch. Es geht vorallem um die dutzenden einfachen Fehlpässe, die sehr viel Energie kosten um den Ball wieder zurückzuobern. Der fehlende Mut und das Feuer im Herzen. Man liess sich nicht vom Publikum tragen (owbohl das bereit gewesen ist) und Mut einreden. Es waren wirklich sehr viele Fehler dabei und eigentlich hätte man 4 oder 5 Tore kassieren können. Es spricht einfach die Enttäuschung aus mir. Ich habe seit 36h nicht geschlafen, konnte vor Aufregung heute nicht schlafen, dann sieht man eine solch mutlose Fehlerorgie auf dem Platz, was total ungewohnt ist mitanzusehen.

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Hätten alle auch nur ansatzweise ihr Leistungsvermögen abrufen können wäre mehr drin gelegen. 2 Gegentore auf Standards...immerhin ist in London noch etwas möglich.

Sommer: 4 hält ein paar mal stark aber das 2:1 ist seine Ecke
Park: 4,5
Dragovic: 4,5
Schär: 4,5 die öffnenden Pässe beider IV sind oft schlimm anzusehen
Degen: 4
Elneny:3,5
Frei: 4,5
Die: 3
Stocker: 4,5
Salah: 3,5
Streller: 3,5
Diaz: 3,5
Zoua: 3,5
D. Degen: 3,5

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Schad. D leischtig ghört sicher nit zue de bessere in däre saison, aber isch bi witem au nit so scheisse gseh, wie das dr eint oder ander uns will klar mache do inne.
D chance sinn gering, aber das sinn si vorhär au scho gseh. Also packe mir die chance!!!

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

der Superfan "CharliesheenFCB" war ja schon gegen Tottenham zuhause vor dem PC während der FCB spielte, wie auch heute... in der Meisterschaft ist er wahrscheinlich noch seltener im Stadion anzutreffen...

p.s: Grambi: disse gäge Sommer isch für üs äuä nid abracht, oder?

DasRasenschacharovding
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DasRasenschacharovding »

Adnoctum hat geschrieben:in London wird Chelsea offensiver auflaufen und mehr fürs spiel machen ... das wird basels chance ...zudem ist nach dem rückspiel noch Manu - Chelsea! Auswärts 3:1 gewinnen ... das wir tore in england schiessen können haben wir schon gezeigt
Da wir eben einen Sieg in London brauchen, fällt mir grad auf, dass wir in dieser Saison in der Europa League noch kein Auswärtsspiel gewonnen haben und trotzdem bis ins Halbfinal gekommen sind.
Letzter europäischer Auswärtssieg müsste 0-1 in Molde gewesen sein.
Diese Serie sollte nun unbedingt zu Ende gehen.
Dies hier ist eine provisorische Signatur!

Ich verwende meine Signatur dazu, kundzutun, dass ich den FC Zürich als Fussballmeister des Jahres 2007 nicht anerkenne.

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Jäno, muess mol d Widrholig ahluege.

Jetzt unbedingt gege Luzärn gwünne und denn am Donnschtig voll durestarte. Vrlore isch no nüt!

Zelig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zelig »

Ich weiss nicht, was ihr alle habt. Das Spiel wohl am Zürcher Fernsehen gesehen? Eigentlich ziemlich viel richtig gemacht. Einziger Vorwurf: Nach dem 1:1 hätte man dichtmachen, dem Ball halten müssen. Wir wollten das 2:1, das war unvorsichtig und naiv. Aber wer will das der Mannschaft übel nehmen? Grossartig gekämpft. Heute Pech gehabt.

Trotzdem stolz auf dieses Team!

[SIGPIC][/SIGPIC]

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

wen man als nick nen idoten"schauspieler" hat darf man ja nix erwarten.. aber gratulation du hast sogar DAS übertroffen
ich hoffe du bist noch minderjährig sonst hättest du nicht mal das ausrede....

schade für mich waren die spur's stärker als dieses gekaufte russentruppe - wäre mehr drin gewesen
aber es schien mir als sei die luft heute irgendwie ein wenig draussen gewesen
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

Chur hat geschrieben:Sage selten was
Ich bin stolz auf diese Manschaft was die leistet Hut ab
Ich verstehe die Kritik nicht ganz Betreff Grottenkick etc

Stimmt schon alles als den Pot wäre schlecht nächste Saison muss das Ziel sein die Champions League
zu gewinnen ansonsten Ziel nicht erreicht

Ich bin zuversichtlich für London
Danke FCB für diese tolle Saison
Die Leute haben den Bezug zur Realität total verloren. Wir haben als schweizer Team gegen den Championsl-League Sieger vom letzten Jahr mitgehalten und ein fantastisches Spiel geliefert. Intensität total. Das Spiel hätte auch 6:6 ausgehen können. Gratulation ans Team für eine weitere tolle Fussballnacht in Basel.

MatchpointBS
Benutzer

DasRasenschacharovding hat geschrieben:Da wir eben einen Sieg in London brauchen, fällt mir grad auf, dass wir in dieser Saison in der Europa League noch kein Auswärtsspiel gewonnen haben und trotzdem bis ins Halbfinal gekommen sind.
Letzter europäischer Auswärtssieg müsste 0-1 in Molde gewesen sein.
Diese Serie sollte nun unbedingt zu Ende gehen.
Gegen Tottenham auswärts waren Sie nah dran. Jetzt muss aber ein Ruck durch die Mannschaft gehen.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

Taratonga hat geschrieben:der Superfan "CharliesheenFCB" war ja schon gegen Tottenham zuhause vor dem PC während der FCB spielte, wie auch heute... in der Meisterschaft ist er wahrscheinlich noch seltener im Stadion anzutreffen...

p.s: Grambi: disse gäge Sommer isch für üs äuä nid abracht, oder?
Ich disse nicht, ich stelle nur fest. Er bleibt natürlich trotzdem bester Torhüter der Schweiz, der Welt und vielleicht sogar von ganz Basel.

Ausserdem: Die dissen Wölfli auch, also müssen die das abkönnen.

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

Die stumpfsinnige scheisse immer und die persönlichen Angriffe hier. Ich gehe an etwa die Hälfte der Heimspiele ins Joggeli, was wohl immer noch häufiger ist als bei 50% der User hier. Dass ich nicht 2x einen FC Thun oder Genf sehen muss, verstehen wohl die meisten :rolleyes: und dazu stehe ich auch.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Grambambuli hat geschrieben:Ich disse nicht, ich stelle nur fest. Er bleibt natürlich trotzdem bester Torhüter der Schweiz, der Welt und vielleicht sogar von ganz Basel.

na ja, du weisch viellicht: i finge dr Wöufli - im Gägesatz zu dir - nid über aui Zwifle erhabe :-), aber lö mir das, falscher thread ;)

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

Grambambuli hat geschrieben:Ich disse nicht, ich stelle nur fest. Er bleibt natürlich trotzdem bester Torhüter der Schweiz, der Welt und vielleicht sogar von ganz Basel.

Gegen wen hat YB heute gespielt?

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

jaja gut gespielt bla bla bla...

wenn schon denn schon... halbfinal in Basel... nach dem 1:1 dachte ich ja ! jetzt auf nach london... 94 minute...war foul? habs nicht gesehen, und dann doppelt pech.. sommer lässt einen mehr als haltbaren durch... pech pech pech oder warum es gegen eine spitzenmannschaft doch nicht reicht.

anyway ! proud auf das team , obwohl das gegentor absolut absolut unnötig war...

so und jetzt nach London und mir die seele aus dem leib schreien, es ist und bleibt eine geile saison nur diesmal hatten wir das Pech, in den vergangenen partien jeweils das Glück...
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

Antworten