Schade konnte man nicht dagegenhalten. Chelsea wollte den Auswärtssieg mehr als Basel den Heimsieg.DasRasenschacharovding hat geschrieben:Auch interessant zu sehen war, dass Chelsea nach dem 1-1 nochmals zwei Gänge höher geschaltet hat.
25. April 2013: EL 1/2-Finale FC Basel - Fc Chelsea
- MatchpointBS
- Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Klar, nehm ich ihm auch nicht übel! dafür hat er zuviel geleistet. Aber da merkt man halt das JEDER Fehler auf diesem Niveau bestraft wird.. Unglücklich verloren.Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:hm, zuviel überlegt, wollte es zu gut machen, eine ganz kurzfristige Entscheidung treffen. Luiz ist ein guter Freistossschütze, aber halt nicht einer der zirkelt. Deshalb wars wohl die falsche Entscheidung. Aber hey, Schär ist noch derart jung, das passiert halt einem derart jungen Innenverteidiger. Und das Gute, er lernt davon!
- Misterargus
- Erfahrener Benutzer
klar
Richtig, objektiv halt...swissroland hat geschrieben:So viele Arschlöcher als Fan hat kein anderer Club weltweit. Einfach nur peinlich!! Der FCB steht im Halbfinale und spielt gegen den amtierenden CL Sieger und dann so Reakionen! Ihr seid echt ne Schande. Und sollte wir in einer Woche doch weiter kommen sinds genau die Arschlöcher die am meisten jubeln!!!!!!!!

- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Falsch, es war ein klares Foul an Park, der ansonsten perfekt gestanden wäre und den Ball weggeköpft hätte. Keine Ahnung warum der Schiri dies nicht sieht, wobei wir dies ja aus der CL gewohnt sind.Adnoctum hat geschrieben:Zwei unnötige Gegentore! Das erste aufgrund von Stellungsfehlern in der IV
Also Salah ist das eine oder andere Mal durchgebrochen, leider aber im entscheidenden Moment den Ball verstolpert oder zuweit vorgelegt. Auch Stocker hatte seine Aktionen über links...sie neutralisierten Basels Flügelspiel mit Salah und Stocker
Vielleicht gibst du die Antwort auch selber warums für einmal nicht soooooo spektakulär war... Chelsea stand ziemlich defensiv, zudem spielte ein zusätzlicher Innenverteidiger als 6er.Kaum pässe in die tiefe und zu langsames umschalten ... Chelsea hat nichts fürs spiel gemacht und hatte höchsten respekt vor basel, das zeigte die defensive spielweise ...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
haha, wie war das mit der anderen Meinung anerkennen? Du heulst hier die ganze Zeit rum dass alles was nicht deiner Meinung entspricht nicht objektiv ist. Peinlich, sorry. Wie gesagt, man kann anderer Meinung sein, wenn man gute Argumente dafür hat wird dies sogar respektiert...Misterargus hat geschrieben:Richtig, objektiv halt...![]()
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
Ich lese nur Floskeln! Basel hat für seine Verhältnisse sehr sehr bescheiden gespielt! was mitunter auch einer sehr konzentrierten leistung von chelsea geschuldet war! nichtsdestotrotz: kaum Torgefahr, zu viele fehlpässe im spielaufbau und mittelfeld, zu langsames umschalten, zu wenig in die tiefe gespielt...Chur hat geschrieben:Sage selten was
Ich bin stolz auf diese Manschaft was die leistet Hut ab
Ich verstehe die Kritik nicht ganz Betreff Grottenkick etc
Stimmt schon alles als den Pot wäre schlecht nächste Saison muss das Ziel sein die Champions League
zu gewinnen ansonsten Ziel nicht erreicht
Ich bin zuversichtlich für London
Danke FCB für diese tolle Saison
Man wollte zuviel und lähmte sich selbst...
nimmt spricht von titeln .. wär nach diesem spiel nicht enttäuscht ist, trägt den Verein wohl nicht tief genug im Herzen! Stocker hat es im Interview richtig gesagt: dieses Chelsea war und ist nicht unbezwingbar!
-
- Benutzer
- Benutzer
Hab ich mir beim 1:2 für Chelsea auch gedacht.SubComandante hat geschrieben:Wir kommen weiter. Vielleicht ist ein solches Resultat sogar gut für die Motivation im Rückspiel. Das gilt für beide Teams![]()
Ein Weckruf an die Mannschaft. Vor allem müssen sie jetzt in London angreifen und können sich nicht erlauben nur zu verteidigen.
Ein Spiel wie in an der White Hart Lane / im Old Trafford und Basel ist weiter

Das ist so definitiv richtig, wäre mehr drin gewesen, natürlich bin ich entäuscht alles andere wäre nicht normal vorallem wie Du sagst wäre absolut mehr drinngewesen, denoch denke ich ist das kein Grund die Spieler jetzt anzugreifen und schlecht zu machenAdnoctum hat geschrieben:Ich lese nur Floskeln! Basel hat für seine Verhältnisse sehr sehr bescheiden gespielt! was mitunter auch einer sehr konzentrierten leistung von chelsea geschuldet war! nichtsdestotrotz: kaum Torgefahr, zu viele fehlpässe im spielaufbau und mittelfeld, zu langsames umschalten, zu wenig in die tiefe gespielt...
Man wollte zuviel und lähmte sich selbst...
nimmt spricht von titeln .. wär nach diesem spiel nicht enttäuscht ist, trägt den Verein wohl nicht tief genug im Herzen! Stocker hat es im Interview richtig gesagt: dieses Chelsea war und ist nicht unbezwingbar!
Ich bin auch überzeugt wir werden in London wieder einen anderen FCB sehen
Chur grüsst Basel
Natürlich war das keine Sternstunde unseres FCB. (Die kommt in einer Woche). Aber Chelsea wär auch so zu packen gewesen. Im Abschluss waren wir zuwenig konkret. Vom Mittelfeld müssen exaktere Zuspiele kommen.
ABER AUSGESCHIEDEN SIND WIR NOCH LANGE NICHT!
In London kann viel passieren. Die Chelsea Spieler glauben doch jetzt, das Ding heimschaukeln zu können. Das ist unsere Chance. Ein Auswärts-Führungstor, und schon brechen die DÄMME.
Übrigens: Der Penalty für uns war eigentlich keiner, wenn wir ehrlich sind; und Sommer trifft am 1-2 keine Schuld. Die Mauer macht die Lücke auf. Trotzdem hätte er den fast noch gehabt.
ABER AUSGESCHIEDEN SIND WIR NOCH LANGE NICHT!
In London kann viel passieren. Die Chelsea Spieler glauben doch jetzt, das Ding heimschaukeln zu können. Das ist unsere Chance. Ein Auswärts-Führungstor, und schon brechen die DÄMME.
Übrigens: Der Penalty für uns war eigentlich keiner, wenn wir ehrlich sind; und Sommer trifft am 1-2 keine Schuld. Die Mauer macht die Lücke auf. Trotzdem hätte er den fast noch gehabt.
---------------------------
FCB, la raison d'être!
FCB, la raison d'être!
- charliesheenFCB
- Erfahrener Benutzer
Anscheinend verstehst du mich (absichtlich) falsch. Es geht vorallem um die dutzenden einfachen Fehlpässe, die sehr viel Energie kosten um den Ball wieder zurückzuobern. Der fehlende Mut und das Feuer im Herzen. Man liess sich nicht vom Publikum tragen (owbohl das bereit gewesen ist) und Mut einreden. Es waren wirklich sehr viele Fehler dabei und eigentlich hätte man 4 oder 5 Tore kassieren können. Es spricht einfach die Enttäuschung aus mir. Ich habe seit 36h nicht geschlafen, konnte vor Aufregung heute nicht schlafen, dann sieht man eine solch mutlose Fehlerorgie auf dem Platz, was total ungewohnt ist mitanzusehen.Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Alter, was erwartest du? Ein 5:0? Wir haben Chelsea teilweise dominiert, hinter eingeschnürt, uns viele Chancen erarbeitet. Dass man Topleute wie Hazard oder Torres nicht 90 Minuten komplett abmelden kann ist doch logisch?! Dass junge Leute wie Schär oder Elneny auch mal Phasen haben wo halt 5 Mal hintereinander ein Pass nicht ankommt. Deshalb nochmals, was erwartest du???
Hätten alle auch nur ansatzweise ihr Leistungsvermögen abrufen können wäre mehr drin gelegen. 2 Gegentore auf Standards...immerhin ist in London noch etwas möglich.
Sommer: 4 hält ein paar mal stark aber das 2:1 ist seine Ecke
Park: 4,5
Dragovic: 4,5
Schär: 4,5 die öffnenden Pässe beider IV sind oft schlimm anzusehen
Degen: 4
Elneny:3,5
Frei: 4,5
Die: 3
Stocker: 4,5
Salah: 3,5
Streller: 3,5
Diaz: 3,5
Zoua: 3,5
D. Degen: 3,5
Sommer: 4 hält ein paar mal stark aber das 2:1 ist seine Ecke
Park: 4,5
Dragovic: 4,5
Schär: 4,5 die öffnenden Pässe beider IV sind oft schlimm anzusehen
Degen: 4
Elneny:3,5
Frei: 4,5
Die: 3
Stocker: 4,5
Salah: 3,5
Streller: 3,5
Diaz: 3,5
Zoua: 3,5
D. Degen: 3,5
-
- Erfahrener Benutzer
Da wir eben einen Sieg in London brauchen, fällt mir grad auf, dass wir in dieser Saison in der Europa League noch kein Auswärtsspiel gewonnen haben und trotzdem bis ins Halbfinal gekommen sind.Adnoctum hat geschrieben:in London wird Chelsea offensiver auflaufen und mehr fürs spiel machen ... das wird basels chance ...zudem ist nach dem rückspiel noch Manu - Chelsea! Auswärts 3:1 gewinnen ... das wir tore in england schiessen können haben wir schon gezeigt
Letzter europäischer Auswärtssieg müsste 0-1 in Molde gewesen sein.
Diese Serie sollte nun unbedingt zu Ende gehen.
Dies hier ist eine provisorische Signatur!
Ich verwende meine Signatur dazu, kundzutun, dass ich den FC Zürich als Fussballmeister des Jahres 2007 nicht anerkenne.
Ich verwende meine Signatur dazu, kundzutun, dass ich den FC Zürich als Fussballmeister des Jahres 2007 nicht anerkenne.
Ich weiss nicht, was ihr alle habt. Das Spiel wohl am Zürcher Fernsehen gesehen? Eigentlich ziemlich viel richtig gemacht. Einziger Vorwurf: Nach dem 1:1 hätte man dichtmachen, dem Ball halten müssen. Wir wollten das 2:1, das war unvorsichtig und naiv. Aber wer will das der Mannschaft übel nehmen? Grossartig gekämpft. Heute Pech gehabt.
Trotzdem stolz auf dieses Team!
Trotzdem stolz auf dieses Team!
aber es schien mir als sei die luft heute irgendwie ein wenig draussen gewesen
ich hoffe du bist noch minderjährig sonst hättest du nicht mal das ausrede....
schade für mich waren die spur's stärker als dieses gekaufte russentruppe - wäre mehr drin gewesen
aber es schien mir als sei die luft heute irgendwie ein wenig draussen gewesen
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -
-
- Erfahrener Benutzer
Die Leute haben den Bezug zur Realität total verloren. Wir haben als schweizer Team gegen den Championsl-League Sieger vom letzten Jahr mitgehalten und ein fantastisches Spiel geliefert. Intensität total. Das Spiel hätte auch 6:6 ausgehen können. Gratulation ans Team für eine weitere tolle Fussballnacht in Basel.Chur hat geschrieben:Sage selten was
Ich bin stolz auf diese Manschaft was die leistet Hut ab
Ich verstehe die Kritik nicht ganz Betreff Grottenkick etc
Stimmt schon alles als den Pot wäre schlecht nächste Saison muss das Ziel sein die Champions League
zu gewinnen ansonsten Ziel nicht erreicht
Ich bin zuversichtlich für London
Danke FCB für diese tolle Saison
- MatchpointBS
- Benutzer
Gegen Tottenham auswärts waren Sie nah dran. Jetzt muss aber ein Ruck durch die Mannschaft gehen.DasRasenschacharovding hat geschrieben:Da wir eben einen Sieg in London brauchen, fällt mir grad auf, dass wir in dieser Saison in der Europa League noch kein Auswärtsspiel gewonnen haben und trotzdem bis ins Halbfinal gekommen sind.
Letzter europäischer Auswärtssieg müsste 0-1 in Molde gewesen sein.
Diese Serie sollte nun unbedingt zu Ende gehen.
-
- Erfahrener Benutzer
Ich disse nicht, ich stelle nur fest. Er bleibt natürlich trotzdem bester Torhüter der Schweiz, der Welt und vielleicht sogar von ganz Basel.Taratonga hat geschrieben:der Superfan "CharliesheenFCB" war ja schon gegen Tottenham zuhause vor dem PC während der FCB spielte, wie auch heute... in der Meisterschaft ist er wahrscheinlich noch seltener im Stadion anzutreffen...
p.s: Grambi: disse gäge Sommer isch für üs äuä nid abracht, oder?
Ausserdem: Die dissen Wölfli auch, also müssen die das abkönnen.
- charliesheenFCB
- Erfahrener Benutzer
na ja, du weisch viellicht: i finge dr Wöufli - im Gägesatz zu dir - nid über aui Zwifle erhabe :-), aber lö mir das, falscher threadGrambambuli hat geschrieben:Ich disse nicht, ich stelle nur fest. Er bleibt natürlich trotzdem bester Torhüter der Schweiz, der Welt und vielleicht sogar von ganz Basel.
Ausserdem: Die dissen Wölfli auch, also müssen die das abkönnen.

-
- Erfahrener Benutzer
- Idefix
- Erfahrener Benutzer
jaja gut gespielt bla bla bla...
wenn schon denn schon... halbfinal in Basel... nach dem 1:1 dachte ich ja ! jetzt auf nach london... 94 minute...war foul? habs nicht gesehen, und dann doppelt pech.. sommer lässt einen mehr als haltbaren durch... pech pech pech oder warum es gegen eine spitzenmannschaft doch nicht reicht.
anyway ! proud auf das team , obwohl das gegentor absolut absolut unnötig war...
so und jetzt nach London und mir die seele aus dem leib schreien, es ist und bleibt eine geile saison nur diesmal hatten wir das Pech, in den vergangenen partien jeweils das Glück...
wenn schon denn schon... halbfinal in Basel... nach dem 1:1 dachte ich ja ! jetzt auf nach london... 94 minute...war foul? habs nicht gesehen, und dann doppelt pech.. sommer lässt einen mehr als haltbaren durch... pech pech pech oder warum es gegen eine spitzenmannschaft doch nicht reicht.
anyway ! proud auf das team , obwohl das gegentor absolut absolut unnötig war...
so und jetzt nach London und mir die seele aus dem leib schreien, es ist und bleibt eine geile saison nur diesmal hatten wir das Pech, in den vergangenen partien jeweils das Glück...
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]
[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]
[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]