Ganzjährige Sommerzeit?

Der Rest...

Euri Meinig

Umfrage endete am 30.03.2006, 12:17

PRO Ganzjohres Summerzytt (länger hell)
62
48%
PRO Ganzjohres Winterzytt (schnäller dunkel)
16
13%
PRO aktuelli Situation erhalte und im Früelig und Herbscht d'Zytt umstelle
50
39%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 128

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

MIr ischs eigentlich egal, do ich sowieso erscht am 7.30h ufstand....

Wichtig isch eifach, dass mir mit dr EU nocheziehn, ha kei Bock jedesmol, wenn ich uf Weil oder ins Elsass gang, mi Uhr müesse umstelle.... :rolleyes:

Jedefalls fänd ichs schöner und besser, wenn zobe länger hell isch, also pro Summerzyt.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

rotoloso hat geschrieben:wenn dr kompletti sunneuffgang am 09:13 wär isch scho am 08:00 gnueg hell...
seich, denn isches am 8i abr voll stockdunkel.

ich bi mit dr aktuelle situation eigetligg zfride - obs jetzt am 4i odr 5i dunkel wird isch mr glich, abr am Morge zum wach wärde hanichs liebr wenns halt am 8i meh oder weniger hell wird...
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

Rankhof hat geschrieben: Und diese Zeitumstellung ist eh Quark, ich brauche immer ein paar Tage, bis ich mich daran gewöhnt habe
Wegen einer einzigen kleinen Stunde brauchst du Tage bis du dich daran gewöhnt hast? So ein Schwachsinn! Frag mal die Schicht arbeitende Bevölkerung, was Zeitumstellungen sind, wenn du innerhalb eines Tages von Nacht- auf Tagarbeit und umgekehrt umstellen musst. Das sind dann 8 und mehr Stunden, nicht nur eine. ;)
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Master hat geschrieben:seich, denn isches am 8i abr voll stockdunkel.

ich bi mit dr aktuelle situation eigetligg zfride - obs jetzt am 4i odr 5i dunkel wird isch mr glich, abr am Morge zum wach wärde hanichs liebr wenns halt am 8i meh oder weniger hell wird...
Was i an dr Winterzyt hass: Es isch dunkel, wenn i gang go schaffe und es isch dunkel, wenn i heim kum, DAS stört mi! :mad: :)
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.

Starmaster
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Starmaster »

Spirit of St. Jakob hat geschrieben:Was i an dr Winterzyt hass: Es isch dunkel, wenn i gang go schaffe und es isch dunkel, wenn i heim kum, DAS stört mi! :mad: :)
das isch au so gsi wo summerziit gsi isch, das lit nit an dr winterziit, das lit dra das d täg chürzer wärde!! ;)
PETRIC RAUS

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

[quote="Starmaster"]das isch au so gsi wo summerziit gsi isch, das lit nit an dr winterziit, das lit dra das d täg chürzer wärde!! ]

Scho weiss, wäge däm au s'Smiley. ;)

The Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Dome »

[quote="Starmaster"]das isch au so gsi wo summerziit gsi isch, das lit nit an dr winterziit, das lit dra das d täg chürzer wärde!! ]
isch fühner immer sommerziit gsi? ich hab immer gmeint, dass es immer winterziit gsi sig. :confused:

Starmaster
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Starmaster »

The Dome hat geschrieben:isch fühner immer sommerziit gsi? ich hab immer gmeint, dass es immer winterziit gsi sig. :confused:
ich ha eigentlich gmeint jetzt die letscht wuche oder so!! und jo friener isch nume winterziit gsi!
PETRIC RAUS

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Rankhof hat geschrieben:Und diese Zeitumstellung ist eh Quark, ich brauche immer ein paar Tage, bis ich mich daran gewöhnt habe
Wie lange würdest denn du brauchen, solltest du mal etwas weiter weg Ferien machen ???
Dann ist's nicht nur eine einzige lächerliche Stunde ... :D

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Rankhof hat geschrieben: Und diese Zeitumstellung ist eh Quark, ich brauche immer ein paar Tage, bis ich mich daran gewöhnt habe
Jetlag im Schlaf? :D :D :rolleyes:
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Balisto
Erfahrener Benutzer

Winterzeit!

Beitrag von Balisto »

Umstellung nicht vergessen!

Basl0r
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basl0r »

es isch sowieso egal.. s chunt schlussendlich praktisch ufs gliche use ^^
Doug:"Arthur, dein Toast brennt an"
Arthur:"Das weiss ich selbst...!!!"

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Na do sehn mers, mir sind widr in dr Summerzitt... Scheisse, jetzt isch doch
grad 01:59, und e Minute spöter scho 03:00. :mad: :(

Guet Nacht allersits...
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

geforce
Erfahrener Benutzer

Beitrag von geforce »

pro immer summer und klimaerwärmig!

hULIgan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hULIgan »

Spirit of St. Jakob hat geschrieben: Was i an dr Winterzyt hass: Es isch dunkel, wenn i gang go schaffe und es isch dunkel, wenn i heim kum, DAS stört mi! :mad: :)
Stimmt (!!!) Jetzt ist wieder soweit. Wir haben dieses zweifelhafte Vergnügen, die Uhren wurden um eine Stunde vorgestellt.
Soriak hat geschrieben: Die Idee der Sommerzeit ist doch, dass man mit einer effektiveren Nutzung des Sonnenlichtes Strom sparen kann. Heisst im Englischen ja auch "daylight savings time" auf Deutsch also Tageslichtsparende Zeit ;)

Ist also schlecht fuer die Umwelt, gut fuer die Stromproduzenten. Wo sind die Naturschuetzer?
Ich weiss nicht wie es euch geht, aber ich brauche Wochen um mich daran zu gewöhnen. Im Herbst geht die Umstellung zur Winterzeit viel leichter u2013 man bekommt eine Extrastunde und kann sich gut ausschlafen. Aber im Frühjahr wird eine Stunde "gestohlen" u2013 ich empfinde ich es zumindest so. Eine Stunde weniger Schlaf.

Aber es ist nicht nur die Stunde, ich habe das Gefühl, dass mein ganzer Körper durcheinander ist. Die innere Uhr ist in Aufruhr (!!!) Nicht dem zu trotze, ich kann die Sommerzeit nicht verhindern und darum kann ich nur versuchen die Zeitumstellung so leicht wie möglich für mich selber zu machen. Ich halte mich an eine Empfehlung eines Schlaftherapeuten. Bin ein Tag 15 Minuten früher zu Bett und bin 15 Minuten früher auf gestanden. Vorgestern 30 Minuten und Gestern sogar 45 Minuten früher. Dadurch sollte sich mein Körper bis Montag schon ein wenig auf die neue Zeit umgestellt haben.
Sali Zämme, es Gryssli und bis bald ;)
hULIgan

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Naja mir macht das nicht soviel aus, da es bei mir beim frühaufstehen eh meiner Biologischen Uhr zuwider läuft, und wenn ich ausschlafe kommt es auf eine Stunde mehr oder weniger auch nicht mehr drauf an (am "Umstell" Sonntag, ob ich dann bis 11 schlafe oder 12 schlafe ist dann imho eh hans was heiri)....
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

chickens**t
Benutzer

Beitrag von chickens**t »

hULIgan hat geschrieben:Stimmt (!!!) Jetzt ist wieder soweit. Wir haben dieses zweifelhafte Vergnügen, die Uhren wurden um eine Stunde vorgestellt.

Ich weiss nicht wie es euch geht, aber ich brauche Wochen um mich daran zu gewöhnen. Im Herbst geht die Umstellung zur Winterzeit viel leichter u2013 man bekommt eine Extrastunde und kann sich gut ausschlafen. Aber im Frühjahr wird eine Stunde "gestohlen" u2013 ich empfinde ich es zumindest so. Eine Stunde weniger Schlaf.

Aber es ist nicht nur die Stunde, ich habe das Gefühl, dass mein ganzer Körper durcheinander ist. Die innere Uhr ist in Aufruhr (!!!) Nicht dem zu trotze, ich kann die Sommerzeit nicht verhindern und darum kann ich nur versuchen die Zeitumstellung so leicht wie möglich für mich selber zu machen. Ich halte mich an eine Empfehlung eines Schlaftherapeuten. Bin ein Tag 15 Minuten früher zu Bett und bin 15 Minuten früher auf gestanden. Vorgestern 30 Minuten und Gestern sogar 45 Minuten früher. Dadurch sollte sich mein Körper bis Montag schon ein wenig auf die neue Zeit umgestellt haben.
Ich rate dir dringend an, nie eine weite Reise zu unternehmen. Für Australien müsstest du dann ja ein halbes Jahr zuvor schon anfangen mit der Zeitanpassung :D

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Es ist ja im Prinzip so, dass der menschliche Tages-Zyklus etwa 25 Stunden
geht. Deshalb haben die wenigsten Leute Problem, jeden Tag eine Stunde
später ins Bett zu gehen, was sich allerdings gegen Ferienende rächen kann. :p

Wenn jetzt ein Tag plötzlich 23h dauert (das Wochenende 47h), dann ist das
ein grösseres Problem als wenn ein Tag 25h dauert (Wochenende 49h)...
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

hULIgan hat geschrieben:Ich weiss nicht wie es euch geht, aber ich brauche Wochen um mich daran zu gewöhnen. Im Herbst geht die Umstellung zur Winterzeit viel leichter u2013 man bekommt eine Extrastunde und kann sich gut ausschlafen. Aber im Frühjahr wird eine Stunde "gestohlen" u2013 ich empfinde ich es zumindest so. Eine Stunde weniger Schlaf.

15 Min. früher ins Bett, lebst du nach der Stoppuhr ?????????
Du musst ja ein extremes Gewohnheitstier sein .....

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Bild

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

heute Nacht ist es wieder soweit. Uhren um 1Std vorstellen. Nicht, dass man morgen zum Osterbrunch bei der Familie erst um 12h statt um 11h eintrudelt....
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Ist halt gleich wie nach Flügen Richtung Osten...Da fühle ich mich auch immer vieeeeel kapputter als umgekehrt...

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

unwichtig hat geschrieben:heute Nacht ist es wieder soweit. Uhren um 1Std vorstellen. Nicht, dass man morgen zum Osterbrunch bei der Familie erst um 12h statt um 11h eintrudelt....
Ich find Summerzit super, will so isches am obe länger hell.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Balotelli hat geschrieben:Ich find Summerzit super, will so isches am obe länger hell.
Ich glaube was das am-Abend-länger-hell-sein betrifft, wird dir wohl niemand widersprechen...

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Taratonga hat geschrieben:Ich glaube was das am-Abend-länger-hell-sein betrifft, wird dir wohl niemand widersprechen...
Na also, Hauptziel erreicht.

Dazu haben die Medien jedes halbe Jahr was zu berichten und die Motzer jedes halbe Jahr was zu motzen. Ist doch prima.

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

Taratonga hat geschrieben:Ich glaube was das am-Abend-länger-hell-sein betrifft, wird dir wohl niemand widersprechen...
er könnte auch erwähnen, dasa yb scheisse ist, und es würde ihm auch niemand widersprechen :D

zwierbel
Neuer Benutzer

Beitrag von zwierbel »

jaja, die sommerzei, da werden wieder die huren umgestellt :-D

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Ganzjährige Sommerzeit würde dem tatsächlichen Sonnenstand in Basel (in der Schweiz) auch am ehesten entsprechen. Hätte nichts dagegen. Würde mich aber bei ganzjähriger Winterzeit fürchterlich aufregen und auswandern.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Wenn schon dann bitte das Ganze Jahr über die normale - sprich Winterzeit. Sommerzeit ist zwar okay, ich hätte gegen eine Abschaffung aber nichts einzuwenden.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

in der Nacht auf Sonntag wieder mal:

[ATTACH]18471[/ATTACH]
Dateianhänge
image.jpg

Antworten