Alex Frei

Diskussionen rund um den FCB.
PanPan

Beitrag von PanPan »

Wie lange wird es gehen, bis er als FCL-Sportchef zum ersten Mal gegen den FCB schiesst? Stichwort "FCB wird immer bevorteilt etc.etc."?!

Ich kann immer nur wieder betonen, was wir ja alle wissen: "Fussball ist ein Drecksgeschäft"..

Frage ins weite Rund wie wird die Verabschiedung sein?

1. Grosse Bühne, viel Emotionen seitens Zuschauer? Stehende Ovationen etc.?

2.Verhaltener, kühler aber höflicher Applaus?

oder

3. oder gar Pfiffe und Buhh-Rufe?!

Für mich gibts Option 2. Verabschieden, applaudieren, Kapitel schliessen.

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Nachdem sich jetzt in diesem Forum offenbar die Wogen langsam wieder glätten und anders denkende User genügend kräftig beleidigt wurden, geht's hoffentlich zurück zum "Tagesgeschäft" :)

@PanPan: für mich ganz klar Option 1, und ich hoffe, dann nicht alleine im Stadion stehend zu applaudieren.

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

tor 1

alles andere wäre für mich nicht basel würdig sondern auf der nivea der trottelvereine der schweiz
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

option 1 - ganz klar

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

PanPan hat geschrieben:Wie lange wird es gehen, bis er als FCL-Sportchef zum ersten Mal gegen den FCB schiesst? Stichwort "FCB wird immer bevorteilt etc.etc."?!

Ich kann immer nur wieder betonen, was wir ja alle wissen: "Fussball ist ein Drecksgeschäft"..

oder

Hoffe doch auf Option Nr. 1 - alles andere wäre massiv beschämend.

Er ist ja trotz allem ein Basler der vieles für den FCB geleistet hat. Darum hat er auch einen würdigen Abschied verdient!
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

opt. 3
CR7 Fanboy

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

2-3 Juniore vom FCB wierder sicher hole. Chönntmer no vorstelle dass dr Kofi uf Luzern goht.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

PanPan hat geschrieben:Wie lange wird es gehen, bis er als FCL-Sportchef zum ersten Mal gegen den FCB schiesst? Stichwort "FCB wird immer bevorteilt etc.etc."?!

oder

Klar Option 1!

Und zum ersten Teil denke ich nicht, dass man dies je von Alex hören wird. Er hat in der Vergangenheit nie ein negatives Wort über den FCB verloren, auch nicht als er als zu wenig gut empfunden und nach Thun abgeschoben wurde. Er war danach auch nie die beleidigte Wurst:"mäh Basel wollte mich nicht, also komme ich nicht zurück", sondern das Gegenteil war der Fall. Er kamm zurück um es Allen zu zeigen und hielt seine Versprechen. Zudem ist ja nicht auszuschliessen, dass er irgendwann wieder ein Job beim FCB antritt ;)
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Ganz klar Option 1! Jetzt muss einfach noch Murat mitspielen.
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Auch wenn ich ihn nicht mag und seinen Abgang daneben finde, bin ich ohne Wenn und Aber für Option 1. Die positiven Erlebnisse mit Frei überwiegen klar, zu wichtig war er für uns in den letzten Jahren. Drum soll man ihm auch Respekt zollen und seine Verdienste entsprechend würdigen anstatt unnötig noch mehr Geschirr zu zerschlagen!

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4everblackandwhite »

oder

Option 2

Larry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Larry »

är chönnt e anti-fcl schal ahzünde. ;)

robotnik
Erfahrener Benutzer

Beitrag von robotnik »

No besser, e FCL Schal azünde.
WE NEVER FORGET MATIAS EMILIO DELGADO 15.08.07.3`.29.08.07.56`.64`

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

oder

Irgend etwas zwischen Punkt 1 und Punkt 2. Punkt 3 in keinem Fall !

Ich verfolge den FCB seit jetzt ca 50 Jahren. Spieler kommen und sie gehen. Für mich ist das normal. Und auch sehr verdiente Spielr haben den FCB verlassen, oft sogar als Spieler Richtung Konkurrenz (z.B. Odermatt zu YB, Maissen zum FCZ). Das gehört
zum Fussballgeschäft. Deshalb nehme ich es auch Alex nicht übel, dass er als Sportdirektor zum FCL wechselt. Es ist halt das Fussballgeschäft.

DerEdleRitter
Benutzer

Beitrag von DerEdleRitter »

ganz klar punkt 1!

Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brummler-1952 »

Nobby Stiles hat geschrieben:Irgend etwas zwischen Punkt 1 und Punkt 2. Punkt 3 in keinem Fall !
Isch ohni "Wenn und Aber" au myni Meinig. Punggt 3 goht gar nit !
Ich hoff numme nit ... (nei, lömer das mit eme möglicherwys entscheidende 11er)
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

mimösli hat geschrieben:So Geschtene mache Freud und zeigt mol e Charakter wos sälte git!
Wele Fuessballer würd das nach somene wichtige Gool mache ??

Chapeau Alex !! Extraklasse

http://gallery.fcb.ch/main.php?g2_view= ... alNumber=3

http://gallery.fcb.ch/main.php?g2_view= ... alNumber=3
Unvergessen!
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Domingo hat geschrieben:Ganz klar Option 1! Jetzt muss einfach noch Murat mitspielen.
Oh mann, muss Murat auch schauen, dass morgen das Wetter gut ist? Dass es nicht regnet?

Das Spiel gegen Zirü! ist ein normaler Meisterschaftsspiel! Ein überaus wichtiges, wie alle anderen die wir noch vor uns haben! Aber eher ein besonders schweres, da Zirü! gut spielt in dieser Rückrunde. Da kann doch ein Trainer nicht Rücksicht nehmen auf die Verabschiedung eines Spielers?! Zumal dieser Spieler wahrscheinlich seit letztem Samstag nicht mehr mit 100% mit dem Kopf beim FCB ist (was ja auch völlig logisch ist)
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Wenn wir 5:0 in Führung sind, kann er ihn ja einwechseln...

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Admin hat geschrieben:Wenn wir 5:0 in Führung sind, kann er ihn ja einwechseln...
Oder Auswecheln - so ein Abgang mit 3 Toren und 2 Vorlagen wäre nicht schlecht.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Blutengel hat geschrieben:Oder Auswecheln - so ein Abgang mit 3 Toren und 2 Vorlagen wäre nicht schlecht.
man könnte auch mit den zürchern zusammen deren "alex frei isch en hueresohn"-lied anstimmen

jeder kann machen was er will, und dies ist auch gut so
CR7 Fanboy

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Oh mann, muss Murat auch schauen, dass morgen das Wetter gut ist? Dass es nicht regnet?

Das Spiel gegen Zirü! ist ein normaler Meisterschaftsspiel! Ein überaus wichtiges, wie alle anderen die wir noch vor uns haben! Aber eher ein besonders schweres, da Zirü! gut spielt in dieser Rückrunde. Da kann doch ein Trainer nicht Rücksicht nehmen auf die Verabschiedung eines Spielers?! Zumal dieser Spieler wahrscheinlich seit letztem Samstag nicht mehr mit 100% mit dem Kopf beim FCB ist (was ja auch völlig logisch ist)
Danke!

Da wird jetzt wirklich ein bisschen sehr viel Tamtam gemacht um den Abschied von Alex, als wäre dies jetzt das Wichtigste in den verbleibenden Meisterschafts-, Cup- und EL-Wochen. In erster Linie geht es jetzt einmal um den FCB, so wie es Alex bei seinem Entscheid zuerst einmal um ihn ging. Wenn es die Situation erlaubt, dann kann man im Spiel gegen Zürich einen speziellen Abschied einbauen. Aber hört damit auf, beim Spiel gegen den FCZ den Abschied von Alex in den Mittelpunkt zu rücken und nicht das Resultat. Schliesslich ist es Alex, der entschieden hat, mitten im Meisterschaftsbetrieb seine Schuhe an den Nagel zu hängen und (für mich absolut unverständlich) darauf zu verzichten, im letzten Spiel im Joggeli grandios als umjubelter Meister und - wie er jeweils formuliert - durch die grosse Türe abzutreten.

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Mundharmonika hat geschrieben:Da wird jetzt wirklich ein bisschen sehr viel Tamtam gemacht um den Abschied von Alex, als wäre dies jetzt das Wichtigste in den verbleibenden Meisterschafts-, Cup- und EL-Wochen. In erster Linie geht es jetzt einmal um den FCB, so wie es Alex bei seinem Entscheid zuerst einmal um ihn ging. Wenn es die Situation erlaubt, dann kann man im Spiel gegen Zürich einen speziellen Abschied einbauen. Aber hört damit auf, beim Spiel gegen den FCZ den Abschied von Alex in den Mittelpunkt zu rücken und nicht das Resultat. Schliesslich ist es Alex, der entschieden hat, mitten im Meisterschaftsbetrieb seine Schuhe an den Nagel zu hängen und (für mich absolut unverständlich) darauf zu verzichten, im letzten Spiel im Joggeli grandios als umjubelter Meister und - wie er jeweils formuliert - durch die grosse Türe abzutreten.
Bravo, genau auf den Punkt gebracht!

Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brummler-1952 »

Mundharmonika hat geschrieben:Danke!

Da wird jetzt wirklich ein bisschen sehr viel Tamtam gemacht um den Abschied von Alex, als wäre dies jetzt das Wichtigste in den verbleibenden Meisterschafts-, Cup- und EL-Wochen. In erster Linie geht es jetzt einmal um den FCB, so wie es Alex bei seinem Entscheid zuerst einmal um ihn ging. Wenn es die Situation erlaubt, dann kann man im Spiel gegen Zürich einen speziellen Abschied einbauen. Aber hört damit auf, beim Spiel gegen den FCZ den Abschied von Alex in den Mittelpunkt zu rücken und nicht das Resultat. Schliesslich ist es Alex, der entschieden hat, mitten im Meisterschaftsbetrieb seine Schuhe an den Nagel zu hängen und (für mich absolut unverständlich) darauf zu verzichten, im letzten Spiel im Joggeli grandios als umjubelter Meister und - wie er jeweils formuliert - durch die grosse Türe abzutreten.
BRAVO, BRAVISSIMO !!!! Hervorragend uffe Punggt brocht.
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Vergesst mal die Tottenham-Spiele nicht, da kann Alex (auch als Joker) noch Historisches leisten. Das fände ich den schönsten Abgang...

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Ergic89 hat geschrieben:Vergesst mal die Tottenham-Spiele nicht, da kann Alex (auch als Joker) noch Historisches leisten. Das fände ich den schönsten Abgang...
Ja, leider glaubt er aber anscheinend nicht an ein weiterkommen...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Voyager hat geschrieben:Auch wenn ich ihn nicht mag und seinen Abgang daneben finde, bin ich ohne Wenn und Aber für Option 1. Die positiven Erlebnisse mit Frei überwiegen klar, zu wichtig war er für uns in den letzten Jahren. Drum soll man ihm auch Respekt zollen und seine Verdienste entsprechend würdigen anstatt unnötig noch mehr Geschirr zu zerschlagen!
Bin ich mol (ussnahmswiis) au dinere Meinig! Trotzdäm hinterlosst die G'schicht e fade Noochg'schmack...es isch halt in de letschte Wuche und Mönet so viel g'schriebe und g'seit worde, wo jetzt eifach im'ene andere Liecht erschiient!
"de Alex isch sit de Rücktrittsmäldig viel lockerer uff em Platz, winkt, lacht und macht Spässli mit'em Schiri! Und er akzeptierts au, dass er nur no uff de Bank hoogt und stellt sich in de letschte 4 Mönet voll und ganz in de Dienscht vo de Mannschaft"
Das Interview jetzt z'luege macht mi eifach stutzig (mit de hütige Infos), sorry :confused:
http://www.srf.ch/player/tv/sport-clip/ ... 5ca0d37058 (ab 0.45 Min) Sorry Alex, aber es sieht halt jetzt für mich so uss, als wär's für Dich doch nid nur..."denn isch's halt so" gsi!!

PS aber mit einem hesch rächt kah..."Einzelschicksal intressiere am Änd vo de Saison"
Alles für BS

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Verabschiedung mit standing ovation - weil es mir gelingt, Leistung anzuerkennen und Verständnis für seinen Entscheid aufzubringen.
Andere könnten Grösse zeigen, indem sie über ihren Schatten springen.

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Ja, leider glaubt er aber anscheinend nicht an ein weiterkommen...
Aha...und wo bitte steht das geschrieben ?
Quelle etc. so wie du das von Anderen auch verlangst !!!

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

nobilissa hat geschrieben:Verabschiedung mit standing ovation - weil es mir gelingt, Leistung anzuerkennen und Verständnis für seinen Entscheid aufzubringen.
Andere könnten Grösse zeigen, indem sie über ihren Schatten springen.
Sorry aber das Spiel gege den fcz kann doch kein abschiedsspiel sein, hier geht es um zuviel. Zürich ist im moment gut in form. Ich währe eher für ein Abschiedsspiel zu einem späterem zeitpunkt z.b. Ein Spiel gegen La Valleta oder den FC Vatikan.

Antworten